Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Man wird nicht alle Defizite im Adler Kader in einer Sommerpause beseitigen können. Da wird es bestimmt etwas brauchen. Wichtig ist das man diesmal wirklich alle Steine umgedreht hat und auf einem guten Weg ist. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
      Man wird nicht alle Defizite im Adler Kader in einer Sommerpause beseitigen können. Da wird es bestimmt etwas brauchen. Wichtig ist das man diesmal wirklich alle Steine umgedreht hat und auf einem guten Weg ist. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      \r\n\r\nDas stimmt was du sagst.Aber man hätte mit Raedecke und Adam weitere Spieler abgeben können und Platz für die Neuausrichtung machen können.Auch Endras wird nicht besser werden.Er hat in der Hauptrunde geschwächelt und wurde sogar von Pickard teilweise als Nr.1 abgelöst und bei Adam und Raedecke wird man das Bandenspiel/Härte auch nicht neu erfinden.Ebenso Kink,der zu 100% sein Ding wieder durchziehen wird.Leider ist es seit Jahren schon so,und daran wird auch Pavel nichts ändern können.Daher sind das für mich leider unnötige Schwachpunkte in einer bisher sehr gut umgebauten "neuen" Adler Mannschaft.Und ja,sie drehen endlich Steine um!!!\r\n\r\nIch mag jetzt für diese Ansicht wahrscheinlich kritisiert werden.Aber wenn jeder mal ehrlich ist,wird er es selber einsehen und zustimmen.Auch Akdag ist eine völlige Fehlbesetzung,zwecks fehlenden Körperspiels als Abwehrspieler(!).Man hat mit Katic jetzt den richtigen Mann für die Akdag Position und Seider als "Nachrücker"!!Das ist meine Ansicht,die niemand teilen muss.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Die Anzahl derjeniger, die deine Ansicht teilen erhöht sich allerdings nicht, wenn du den nahezu gleichen Beitrag hier im 1-2 Tagesrhythmus erneut postest. Der Mann heißt übrigens Raedeke.

        Kommentar


        • Ich bin überzeugt davon das wir unter Pavel von Kink, Adam, Readeke und auch Akdag wesentlich bessere Leistungen sehen werden als vergangene Saison. Auch Endres wird bessere Leistungen zeigen wenn wieder eine funktionierende Abwehr vor ihm steht. Das man mit Akdag keinen harten checker mit Überragendem Bandenspiel bekommt wüsste man vorher auch Pavel wird das Wissen und ihn den richtigen Partner zur Seite stellen, sodass Akdags Ausflüge abgesichert sind. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • Ich lese immer wieder hartes Körper oder Bandenspiel blablabla etc. Das wird es unter Gross nicht geben. Da kann man sich noch so verrenken und wenn man es alle 2 Tage wiederholt, ändert das trotzdem nichts. Gross steht für temporeiches diszipliniertes Hockey. Manchmal ist es etwas Link oder provokant, aber hart wird es nicht werden. Apropos...wie sah das denn bei Ward oder Poss aus? Da basierte das Hockey auch auf Schnelligkeit, Technik und vor allem Struktur. Wissen wir nicht alle, dass wir in der Liga nicht gerade souveräne Streifenhörnchen haben? Die haben schon so genügend Probleme. Ich bezweifle, dass es schlagartig besser wird und sie auf einmal bei harten Banden und Körperspiel die totale Übersicht behalten. Klasse und dann spielst du wieder gefühlt 30 Minuten in Unterzahl. Dann soll hier aber keiner rumweinen. So, dass ist meine Ansicht, du auch niemand teilen muss.

            Kommentar


            • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
              Ich lese immer wieder hartes Körper oder Bandenspiel blablabla etc. Das wird es unter Gross nicht geben. Da kann man sich noch so verrenken und wenn man es alle 2 Tage wiederholt, ändert das trotzdem nichts. Gross steht für temporeiches diszipliniertes Hockey. Manchmal ist es etwas Link oder provokant, aber hart wird es nicht werden. Apropos...wie sah das denn bei Ward oder Poss aus? Da basierte das Hockey auch auf Schnelligkeit, Technik und vor allem Struktur. Wissen wir nicht alle, dass wir in der Liga nicht gerade souveräne Streifenhörnchen haben? Die haben schon so genügend Probleme. Ich bezweifle, dass es schlagartig besser wird und sie auf einmal bei harten Banden und Körperspiel die totale Übersicht behalten. Klasse und dann spielst du wieder gefühlt 30 Minuten in Unterzahl. Dann soll hier aber keiner rumweinen. So, dass ist meine Ansicht, du auch niemand teilen muss.
              \r\n\r\nVor allen Dingen sind die Spieler unter Ward füreinander eingestanden, wenn es "Probleme" gab. Bei diesem Trainer mehr als unter jedem anderen in den letzten 10 Jahren. "Wir lassen uns nichts gefallen" und genauso haben sie gespielt......

              Kommentar


              • Zudem kenne ich keine Mannschaft, zumindest in der DEL, bei denen das komplette LineUp (Abwehr wie Sturm) die Atrribute Haerte und Bandenspiel an den Tag legt, die Forderung dass Akdag und Adam das unbedingt aufs Eis bringen muessen ist doch voelliger Quatsch, dafuer gibt es andere. Die beiden sollen primaer durch Punkte auffallen. \r\n\r\nWeshalb Pavel die Jungs nicht dazu bringen koennen sollte, auch im Rueckwaertsgang zu arbeiten, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben doch endlich mal gesehen, dass die Orga aufgewacht ist, von daher bin ich guter Dinge, dass Pavel die noetige Rueckendeckung hat, um Spieler, die nicht so richtig mitziehen, zu diszplinieren und auch zu sanktionieren, z.B. durch verbannen auf die Tribuene. Warten wir es einfach mal ab.

                Kommentar


                • Einfach mal abwarten, würd ich sagen! Es wurde sehr viel verändert und Pavel wird schon seine Pläne haben mit den Spielern, die man behalten hat! Er war doch jetzt schon länger voll eingebunden und alles ist auf sein System, das er spielen lassen will, zugeschnitten. Er hat sicherlich genau beobachtet, wen er brauchen kann und wie einsetzen und wen nicht.\r\nIch kann mir vorstellen, dass er aus so manchem mehr herauskitzeln kann. Und es weht sicher auch ein anderen Wind, wenn Leistung und Einsatz nicht stimmen.\r\n\r\nVon daher seh ich keinen Grund für weitere Abgänge. Soll Pavel mal mit seinem System beweisen, dass er die richtigen Spieler dafür behalten hat und sie einzusetzen weiß. Ein Raedeke ist so schlecht nun wirklich nicht, das hat er auch schon öfter gezeigt. Dass Adam es kann, ist auch hinreichend bekannt, also abwarten.

                  Kommentar


                  • Bei manchen Beiträgen komme ich manchmal echt ins Krübeln. Da werden Leute wie Endras, Kink, Akdag, Raedeke, usw. in Frage gestellt. Manchen sollten erstmal überlegen, wie man die ganzen deutschen Spieler adequat ersetzen will. Dann heisst es wieder, wir müssen mehr Jungadler einbinden und dann werden weiterhin Top-Stars gefordert. \r\nIch denke, wir haben hier einen guten und grossen Umbruch gemacht und es reicht für diese Saison doch erstmal. Die Leistung von den genannten Leuten wird sich in der kommenden Saison hoffentlich steigern und wir können an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

                    Kommentar


                    • Der MaMo bestätigt den Wechsel von Ben Smith zu uns.\n\nAußerdem wird berichtet das Samuel Soramies diese Woche seinen Vertrag bei uns unterzeichnet.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Mit Smith kommt auf jeden Fall (zumindest auf dem Papier) ein richtig Guter!

                        Kommentar


                        • Ich habe es gestern schon einmal geschrieben. Ich denke auch, dass man jetzt mal die Kirche im Dorf lassen sollte.\r\nDer Umbruch, den die Adler eingeläutet haben und einläuten, ist -und ich denke da sind sich alle einig- größer ausgefallen wie allgemein gedacht.\r\nDie Spieler, von denen wir uns getrennt haben, werden alle durch Spieler ersetzt, die das Potential mitbringen, die Adler einen oder mehrere Schritte voranzubringen.\r\nDazu versucht man nun wohl das Konzept Jungadler, dazu zähle ich auch ehemalige, stärker einzubinden und in das Gesamtkonzept Adler Mannheim zu integrieren.\r\nMir gefällt sehr, was ich derzeit lese und sehe.\r\nNatürlich weiß keiner, inwiefern und wenn ja wie schnell das Früchte trägt. Aber es ist alternativlos und man sollte nun auch mal Geduld haben und dem allem eine faire Chance geben.\r\nNoch mehr Verträge aufzulösen halte ich weder für praktikabel noch sinnhaft.\r\nIch bin der Meinung, dass die Spieler, die wir haben, durchaus das Potential haben sich zu steigern. Und hier vertraue ich einfach auf den Trainerstab.\r\nDas heißt nicht, daß Pavel nun der Messias ist. Das sollten wir auch nicht erwarten und ihn nicht so sehen. Dann ist das Scheitern nämlich vorprogrammiert!\r\nAber ich traue ihm zu eine klare Idee zu haben und diese konsequent zu verfolgen. Darüber hinaus scheint Mannheim ja nun gewillt "ein Team" zu sein. Auf und neben dem Eis.\r\nGanz ehrlich ich freue mich auch über das ein oder andere junge Gesicht.\r\nUnd ich möchte auch, dass diese jungen Spieler spielen und sich entwicklen. Dann haben wir die Chance und Gelegenheit irgendwann wieder die Adler zu sehen, die für Mannheim und das Eishockey hier stehen.\r\nDie Corporate Identity des Vereins kann ich nicht kaufen. Die muss entwickelt werden.\r\nDazu haben wir jetzt die Gelegenheit.
                          Zuletzt geändert von treps7; 19.04.2018, 09:54.

                          Kommentar


                          • Ich sehe das genau so wie treps7. \r\n\r\nEntscheidend ist, dass man die Fehler der Vergangenheit nicht in einer Sommerpause ausmerzen kann. Die Integration der Jungadler über ein durchlässiges Förder-System geht eben nicht von heute auf morgen - da sind uns andere Clubs inzwischen einteilt. Berlin macht's richtig gut (Juniors, FASS, Lausitzer Füchse), Red Bull (München und Salzburg) mit seiner Nachwuchsakademie und dem MHL-Engagement und der zweiten in der Alps HL. Wir fangen da grade erst richtig an. \r\n\r\nHinzu kommt, dass man die Mentalität einer Kabine nicht von heute auf morgen verändern kann. Man hat jetzt einen Trainer, der giftig und manchmal auch unsauber spielen lässt - aber einen Spieler, der sich wie gestern Christensen (?) richtig mit Pinner anlegt sehe ich nach wie vor nicht. Die richtigen Playoff- und Mentalitäts-Monster haben wir in den vergangenen Jahren nicht gehabt, vielmehr immer mal wieder ganze Bänke, die bei schwierigen Situationen trotz großer Erfahrung abtauchen und Spiele abschenken, wenn eigentlich voll dagegenhalten angesagt wäre. \r\n\r\nDie große Herausforderung für Pavel wird sein, aus der neu zusammengebauten Mannschaft nachhaltig ein Team aufzubauen. Natürlich ist die Erwartungshaltung wieder hoch, aber ich gehe fest davon aus, dass wir gerade erneut in eine Übergangssaison reinrutschen. Bis sich das Team gefestigt hat und wirklich auf Augenhöhe mit Red Bull und Co. spielt, dauert es noch. Und bis jede Kurskorrektur greift, verhalten sich die Adler eher wie ein Öltanker und weniger wie ein Schnellboot. Da dauert ein Wendemanöver der Größe, wie man es grad angestoßen hast nunmal ein wenig.

                            Kommentar


                            • Ich glaube auch nicht, dass die Adler noch mehr Verträge auflösen.\r\n\r\nKönnte mir aber sehr wohl vorstellen, dass es noch den ein oder anderen freiwilligen Abgang gibt.\r\n\r\nAbwarten

                              Kommentar


                              • Ich kann mir vorstellen, dass es Spieler gibt, die sich aktiv nach einem anderen Verein umschauen dürfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X