Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal zur Jugendarbeit: Wieso tritt Red Bull eigentlich nicht in der DNL an, wenn ihre Jugendarbeit so toll ist ? Da könnte man sich dann mit dem Serienmeister aus Mannheim messen, wäre doch bestimmt ein guter Gradmesser für die Qualität ihrer Ausbildung...

    Kommentar


    • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
      Nochmal zur Jugendarbeit: Wieso tritt Red Bull eigentlich nicht in der DNL an, wenn ihre Jugendarbeit so toll ist ? Da könnte man sich dann mit dem Serienmeister aus Mannheim messen, wäre doch bestimmt ein guter Gradmesser für die Qualität ihrer Ausbildung...
      \r\n\r\nWeil das Jugendinternat bei Salzburg ist und in Österreich die Wege viel kürzer sind als wenn man in der DNL meldet?

      Kommentar


      • Die Red Bull Juniors waren ja auch bis 2015 bereits in der MHL, also de Juniorenunterbau der KHL, bevor sie jetzt wieder in Österreich antreten. Der EC Salzburg 2 spielt als Farmteam in AlpsHL als komplett junges Team gegen Profis. Da gehts nicht nur um die Wege sondern auch das bestmögliche Niveau für die Spieler.
        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

        Kommentar


        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Weil das Jugendinternat bei Salzburg ist und in Österreich die Wege viel kürzer sind als wenn man in der DNL meldet?
          \r\n\r\nJa, dann sind aber Aussagen über den Qualitätsvergleich mit den Jungadlern müßig...da müsste man schon gegeneinander antreten, bevor man beurteilen kann, wer die bessere Jugendarbeit macht.

          Kommentar


          • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
            Ja, dann sind aber Aussagen über den Qualitätsvergleich mit den Jungadlern müßig...da müsste man schon gegeneinander antreten, bevor man beurteilen kann, wer die bessere Jugendarbeit macht.
            \r\n\r\nHabe ich irgendwo etwas über die Qualität der Spieler geschrieben? Aktuell würde ich sagen: Ja, die Jungadler haben noch die Nase vorne. Einfach aus dem Grund, dass die Red Bull Academy noch viel zu jung ist, um schon nachhaltig Früchte zu tragen. Mir ging es darum hervorzuheben, dass Red Bull mit seiner Academy etwas nachhaltiges aufgebaut hat - und dass man vorsichtig sein muss, nicht den Anschluss zu verlieren.

            Kommentar


            • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
              Die Red Bull Juniors waren ja auch bis 2015 bereits in der MHL, also de Juniorenunterbau der KHL, bevor sie jetzt wieder in Österreich antreten. Der EC Salzburg 2 spielt als Farmteam in AlpsHL als komplett junges Team gegen Profis. Da gehts nicht nur um die Wege sondern auch das bestmögliche Niveau für die Spieler.
              \r\n\r\nUnd wie heißen die Spieler, die dieses Projekt hervorgebracht hat ? Also ich meine da schon das Niveau von z.B. Leon Draisaitl...

              Kommentar


              • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                Und wie heißen die Spieler, die dieses Projekt hervorgebracht hat ? Also ich meine da schon das Niveau von z.B. Leon Draisaitl...
                \r\n\r\nDir ist schon klar, dass es das Jungadler-Projekt seit 1999 gibt und die RB-Academy erst seit 2014? Was glaubst du, wie viele Jahre man braucht um ein Ausnahmetalent wie Draisaitl hervorzubringen? Der Typ ist an #3 gedraftet worden - es gibt Nationen, die durchaus profiliert im Eishockey-Sport sind und niemals einen Draisaitl "produziert" haben.

                Kommentar


                • Und wer hat Draisaitl hervorgebracht. Der war doch erst am Ende der Ausbildung nach Mannheim gekommen.

                  Kommentar


                  • Da kann man nun drueber streiten wer mehr Anteil an Draisaitls Koennen hat..

                    Kommentar


                    • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                      Und wer hat Draisaitl hervorgebracht. Der war doch erst am Ende der Ausbildung nach Mannheim gekommen.
                      \r\n\r\nUnd das muß ja einen Grund gehabt haben, vielleicht weil er da hin wollte, wo er jetzt ist ?

                      Kommentar


                      • Hmmh, leider fühlt sich Draisaitl eher als Kölner anstatt als Mannheimer. Glaube deshalb spielen die Oilers auch gegen die Haie und nicht hier. Was ich wirklich seeeeehr bedaure...

                        Kommentar


                        • Wobei ich schon behaupten würde, dass er den Sprung in die NHL eher Mannheim als Köln zu verdanken hat...

                          Kommentar


                          • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                            Und das muß ja einen Grund gehabt haben, vielleicht weil er da hin wollte, wo er jetzt ist ?
                            \r\n\r\nWeil die weitere Ausbildung zu dem Zeitpunkt in Mannheim noch besser war als in Köln. Und warum war ein Soramis jetzt bei RB...

                            Kommentar


                            • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                              Weil die weitere Ausbildung zu dem Zeitpunkt in Mannheim noch besser war als in Köln. Und warum war ein Soramis jetzt bei RB...
                              \r\n\r\nNaja, einen Soramis mit Draisaitl zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt...ich weiß nicht, warum Soramis bei RB war, vielleicht geht er gerne bergsteigen...aber so toll scheint es nicht gewesen zu sein, oder warum schafft er den Sprung über den großen Teich nicht ?

                              Kommentar


                              • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                                Wobei ich schon behaupten würde, dass er den Sprung in die NHL eher Mannheim als Köln zu verdanken hat...
                                \r\n\r\nLeon hatte das Glück- das er in Mannheim Dominik Kahun an der Seite hatte- der ihn mit unglaublichen Pässen gefüttert hat...oder so gesagt----Leon war gut- aber Kahun hat ihn noch besser gemacht....und wenn dann noch bei den beiden Kai Herpich auf dem Eis stand...der hat den beiden den Platz und die Zeit verschafft- die die beiden gebraucht haben!
                                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X