Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ich verstehe das Geschreibe um einen Tausch mit Kink nicht. Wer will den so einen. Oder bekommen wir wieder dasselbe zurück. Wenn ein altes Sofa reif für den Sperrmüll ist, kann ich auch nicht erwarten, daß ich ein besseres bekomme.\r\nZu Sinan. Ich habe ihn oft kritisiert, aber bei ihm merkt man, daß er unter Simpson einfach nicht konnte (oder nicht wollte). Er ist für mich der Spieler, der unter Bill die größten positiven Fortschritte gemacht hat. Sinan unter einem guten Trainer (wie bei Ward) und wir werden wieder unsere Freude an ihm haben

    Kommentar


    • #92
      Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
      Habe die Vertragslaufzeiten von der ersten Seite. Darauf kann man sich normalerweise verlassen.\r\n\r\nIch weiß, dass hier viele von Vetragsauflösungen träumen. Aus finanzieller Sicht ist aber mehr als eine oder zwei total unrealistisch. Gerade bei Vetragslaufzeiten von 2 oder mehr Jahren.\r\n\r\n Stumpf gerechnet müsste man einen Spieler finden der die gleiche Leistung zu der Hälfte oder eines Drittels des Gehalts bringt. Das ist schon unrealistisch genug und man hätte sich noch nichtmal verbessert, was ja das Ziel ist.
      \r\n\r\nVon den 4 genannten Centern hockt einer auf der Tribüne. Heisst, er kommt nicht mal ins Line-Up bei einer Truppe, die um die PPOs kämpft. Adam ist auf der Position klar verschenkt, weil er besser Winger spielt. Das zeigte die Vorsaison. M.Goc und Festerling ok. Was von vornherein in den Planungen des gottseidank rausgeworfenen Managers für dieses Jahr fehlte, war ein spielstarker No. 1 Center sowie der Center-Typ Joudrey (bullystark und Unterzahlmaschine). Das hat man nun mit Desjardins, der allerdings interessanterweise in der Scoringstärksten Line centered. Soll heissen, völlig wurscht wie sie es lösen, die beiden angesprochenen Centertypen muss es in der neuen Saison bei Pavel geben. Deshalb war die Verpflichtung von Seto auch nicht durchdacht und der Typ Desjardins kam als Nachfolger von Joudrey zu spat. Das alles unter der Rubrik Mannschaftsbau völlig losgelöst von der unsäglichen Vertragsstruktur in unserem Kader. M.Goc als Nukleus zu betrachten war auch unglücklich. Einerseits aufgrund seiner Verletzungshistorie und andererseits vor dem Hintergrund was er jahrelang in der NHL für Aufgaben übernahm als Center. Schaut man sich die Vertragssituation genau an und unterstellen wir eine Vertragsverlängerung Kolariks und Hungereckers, haben wir für die nächste Saison schon 12 Stürmer unter Vertrag. Aber wir haben jede Menge neue leitende Angestellte. Also zurücklehnen und nix machen. Freu mich da schon auf nächste Saison. Dann müssen die 90-42-16 als Scoringline aber einige Schippen drauflegen...
      Andruff

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
        Von den 4 genannten Centern hockt einer auf der Tribüne. Heisst, er kommt nicht mal ins Line-Up bei einer Truppe, die um die PPOs kämpft.
        \r\n\r\nAber auch nur, weil unser Supertrainer auf die bockstarken Kink und Ullmann setzt...Raedeke könnte sehr wohl auch auf dem Flügel spielen oder dann als Center, wenn Adam auf den Flügel weicht.

        Kommentar


        • #94
          Warum Sparre und Raedeke sitzen verstehe ich auch absolut nicht.

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung wie man momentan noch über einen Manager rätseln kann.....die Spatzen pfeifen von allen Dächern - es wird Stewart. Leider.
            \r\n\r\nNa ja Meeke19 \r\nlt Steve Kelly11 wird B. Stewart doch kein Manager. Also Meeke Durchatmen.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #96
              Sind wohl super TeamPlayer und machen kein Theater wenn sie sitzen. Die angenehmste Lösung wohl für alle.

              Kommentar


              • #97
                Eine Adler Ikone wie Kink und Ullmann kanst Du nicht auf die Tribüne setzen, Kink kannst Du auch nicht den Vertrag kündigen. Das geht doch nicht. Diese Spieler müssen noch unters Hallendach gehängt werden und das geht doch nur, wenn sie bis zum letzten Atemzug bei uns spielen und nicht auf der Tribüne sitzen. Ulle war doch die 3 Spiele bestimmt krank, sonst hätte Bill ihn niemals zusehen lassen

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                  Von den 4 genannten Centern hockt einer auf der Tribüne. Heisst, er kommt nicht mal ins Line-Up bei einer Truppe, die um die PPOs kämpft. Adam ist auf der Position klar verschenkt, weil er besser Winger spielt. Das zeigte die Vorsaison. M.Goc und Festerling ok. Was von vornherein in den Planungen des gottseidank rausgeworfenen Managers für dieses Jahr fehlte, war ein spielstarker No. 1 Center sowie der Center-Typ Joudrey (bullystark und Unterzahlmaschine). Das hat man nun mit Desjardins, der allerdings interessanterweise in der Scoringstärksten Line centered. Soll heissen, völlig wurscht wie sie es lösen, die beiden angesprochenen Centertypen muss es in der neuen Saison bei Pavel geben. Deshalb war die Verpflichtung von Seto auch nicht durchdacht und der Typ Desjardins kam als Nachfolger von Joudrey zu spat. Das alles unter der Rubrik Mannschaftsbau völlig losgelöst von der unsäglichen Vertragsstruktur in unserem Kader. M.Goc als Nukleus zu betrachten war auch unglücklich. Einerseits aufgrund seiner Verletzungshistorie und andererseits vor dem Hintergrund was er jahrelang in der NHL für Aufgaben übernahm als Center. Schaut man sich die Vertragssituation genau an und unterstellen wir eine Vertragsverlängerung Kolariks und Hungereckers, haben wir für die nächste Saison schon 12 Stürmer unter Vertrag. Aber wir haben jede Menge neue leitende Angestellte. Also zurücklehnen und nix machen. Freu mich da schon auf nächste Saison. Dann müssen die 90-42-16 als Scoringline aber einige Schippen drauflegen...
                  \r\n\r\nOje Andruff, sollte dies so bleiben mit 12 Stürmer wo du auch recht hast mit den Veträgen, würden wir ja eine Saison mit Fowler Spieler mit Dreck Verträgen haben.\r\nDas kommt so nicht, keine angst.\r\nDas P. Gross vor seiner Vertrags Unterschrift seine Bedingungen geäußert hat, ist von auszugehen. Natürlich wird man nicht alles im 1Jahr Umsetzen können,das weiß auch Gross.\r\nUnvorstellbar wäre, wenn P. Gross mit den meisten Spielern von Fowler in die nächste Saison startet.\r\nDas können sich manche User Abschminken, das wird es nicht geben.\r\n\r\nZu Akdag\r\nNatürlich hat er Offensive Qualitäten ganz klar. Aber seine Fehler und Körperlosigkeit sind eklatant. Wahrscheinlich so würde ich es mal interpretieren,1 Saison unter Gross / Pellegrims mit diesen Fehlern wird sich Akdag so nicht erlauben können. Warum so viele Akdag Fans darauf warten, das ein Trainer kommt welcher ihn besser macht, für mich unverständlich.\r\nAkdag hat seit er bei uns spielt 1 sehr gute Saison gespielt. Aber ehrlich unter Ward haben andere auch eine Klasse Saison gehabt. Kink / N. Goc / Ullmann / Arendt um nur ein ein kleiner Teil zu Nennen.\r\nIch sehe da nicht das suuuper Potenzial bei Akdag. Er könnte besser sein klar, aber in so in den Himmel Loben wenn der richtige Trainer für ihn da ist.\r\nVieleicht hat man P. Gross / Pellegrims extra für Akdag geholt um ihn besser zu machen.
                  Zuletzt geändert von Brent Meeke; 23.01.2018, 22:03.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • #99
                    Also Akdag war in der ersten Saison echt gut. Warum soll ihn Gross nicht auf vordermann bringen. Ich würde kein Geld in Abfindungen stecken, sondern Verträge auslaufen lassen oder Spieler eintauschen. Was schwierig genug wird, da manche nicht gerade Eigenwerbung betreiben.

                    Kommentar


                    • Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
                      \r\n\r\nFesterling, Goc, Raedeke und Adam sind bereits 4 Center für dei neue Saison. Desjardins soll, wenns nach vielen geht gehalten werden. "Wir brauchen einen Center".
                      \r\n\r\n\r\nAbgesehen davon, dass Adam und Raedeke auch sehr gute Außenstürmer sein können schadet es absolut nicht auch 5 oder 6 Center im Team zu haben. Center können für gewöhnlich auch Außenstürmer spielen, umgekehrt wird es schwieriger.

                      Kommentar


                      • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                        \r\n\r\nZu Akdag\r\nNatürlich hat er Offensive Qualitäten ganz klar. Aber seine Fehler und Körperlosigkeit sind eklatant. Wahrscheinlich so würde ich es mal interpretieren,1 Saison unter Gross / Pellegrims mit diesen Fehlern wird sich Akdag so nicht erlauben können. Warum so viele Akdag Fans darauf warten, das ein Trainer kommt welcher ihn besser macht, für mich unverständlich.\r\nAkdag hat seit er bei uns spielt 1 sehr gute Saison gespielt. Aber ehrlich unter Ward haben andere auch eine Klasse Saison gehabt. Kink / N. Goc / Ullmann / Arendt um nur ein ein kleiner Teil zu Nennen.\r\nIch sehe da nicht das suuuper Potenzial bei Akdag. Er könnte besser sein klar, aber in so in den Himmel Loben wenn der richtige Trainer für ihn da ist.\r\nVieleicht hat man P. Gross / Pellegrims extra für Akdag geholt um ihn besser zu machen.
                        \r\n\r\nAkdag war auch vor dem Jahr unter Ward nicht wirklich überragend. In Krefeld waren seine Leistugnen in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Das blenden hier manche auch vollkommen aus. Für mich war Akdag unter Ward die riesen Überraschung, weil ich nie mit der Offensiven Durchschlagskraft von ihm gerechnet hab. Leider hat diese in dieser und der Saison davor abgenommen und während nach dem Abgang von Ward die Fehleranfälligkeit zu nahm. Das spricht für mich alles nicht für Akdag sondern nur für Ward. Und ob ich Gross jetzt mit Ward vergleichen will? Sicher nicht. Für mich lebt Akdag noch heute von seinem starken Jahr unter Ward. Aber ich sehe keine Anzeichen warum er unter dem System Gross/Pellegrims aufblühen sollte...
                        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                        Kommentar


                        • Ja ohne Tausch wird du das alte Sofa Kink leider noch 3 Jahre in deinem Wohnzimmer stehen haben. Wie willst ihn ohne Tausch los werden? Der Vertrag ist so kostspielig, eine Auflösung wird nicht passieren.
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            Eine Adler Ikone wie Kink und Ullmann kanst Du nicht auf die Tribüne setzen, Kink kannst Du auch nicht den Vertrag kündigen. Das geht doch nicht. Diese Spieler müssen noch unters Hallendach gehängt werden und das geht doch nur, wenn sie bis zum letzten Atemzug bei uns spielen und nicht auf der Tribüne sitzen. Ulle war doch die 3 Spiele bestimmt krank, sonst hätte Bill ihn niemals zusehen lassen
                            \r\n\r\nEs ist schon verdammt bitter, dass Ullmann und Kink wirklich "Ikonen des Mannheimer Eishockeys" sein sollen. Und gleichzeitig ist das eine Ohrfeige für die vielen verdienten Spieler aus der Historie der Adler und des MERC. (PS: Oder war da blau mit drin?)

                            Kommentar


                            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Es ist schon verdammt bitter, dass Ullmann und Kink wirklich "Ikonen des Mannheimer Eishockeys" sein sollen. Und gleichzeitig ist das eine Ohrfeige für die vielen verdienten Spieler aus der Historie der Adler und des MERC. (PS: Oder war da blau mit drin?)
                              \r\n\r\nNaja, abgesehen von Harold Kreis hat kein Spieler mehr Spieler in Mannheim bestritten außer Kink. Und wenn er die vollen 3 Jahre noch bleibt, ist er auch da mit Abstand vorne. Und das wird im Nachgang Hängen bleiben...\r\n\r\nAlso das soll jetzt ganz wertfrei sein. Ich bin ja auch nicht von Kink angetan. Aber wenn du in 14 Jahren beim Verein, 8 Jahre unter 7 Trainern Kapitän, Über 700 Spiele gemacht hast, 2 Meisterschaften, dann recih das nach außen hin mehr als auß. Wenn er jetzt noch die letzten 3 Jahre voll macht, vlt noch eine Meisterschaft folgt... dann wird in Zukunft kein Spieler mehr mit Mannheim in Verbindung gebracht als Kink. Und nach dem verpassen der Playoffs im Jahre 2027/2028 zaubert Daniel Hopp seinen alten Weggefährten als neuen Heilsbringer an der Bande aus dem Hut...\r\n\r\nWenn ich so drüber nachdenke, frage ich mich, was hier wohl los ist, wenn Kink nächstes Jahr unter Gross immer noch das C auf der Brust hat
                              Zuletzt geändert von ExXx; 24.01.2018, 10:03.
                              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                              Kommentar


                              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                                Eine Adler Ikone wie Kink und Ullmann kanst Du nicht auf die Tribüne setzen, Kink kannst Du auch nicht den Vertrag kündigen. Das geht doch nicht. Diese Spieler müssen noch unters Hallendach gehängt werden und das geht doch nur, wenn sie bis zum letzten Atemzug bei uns spielen und nicht auf der Tribüne sitzen. Ulle war doch die 3 Spiele bestimmt krank, sonst hätte Bill ihn niemals zusehen lassen
                                \r\n\r\nWieso wurde eigentlich ein Ronny Arendt immer gefeiert als "Ikone"...\r\nwährend Ulle und Kink anscheinend ja die Gründe sind für den Untergang des Mannheimer Eishockeys?? (so kommt es zumindest rüber, wenn man hier im Forum liest)\r\n\r\nWo ist der Unterschied zu den letzten Jahren von Ronny???\r\nRonny hat immer 100% gegeben... JA\r\nAber tun Ulle und Kink in meinen Augen auch!!\r\n\r\nDaher finde ich schon, dass beide nach so vielen Jahren Vereinstreue schon ein wenig Respekt verdient haben... \r\nMan kann sie kritisieren, aber bitte nicht so...
                                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X