Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Müller Beitrag anzeigen
    Also mal zum Thema kosten für das Staff Team, ich denke ohne jetzt genau Zahlen zu kennen, das sich viele wundern würden was diese leute verdienen, ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. ein Ziffzer viel mehr verdient als ein durschnittliches Angestelltengehalt, glaube daher nicht, das für das Staff Teamwesentlich mehr Geld ausgegeben wird wie dieses Jahr, nur weil es mehr Personen werden.Viele der Helfer, gerade in der Teambetreuung, wenden viel Freizeit,Urlaub und Herzblut auf, davon leben können sie nicht, und müssen daher noch ganz normal ihrem Beruf nachgehen.
    Wie sollen die Betreuer einer anderen Anstellung nach gehen wenn Sie bei den Adlern fast jeden Tag sind? Glaube kaum das der Staff so wenig verdient.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Kommentar


    • Na ja, der Mann in der Werkzeugausgabe meines Arbeitgebers (früher mal ein Fulltimejob, heute eine Nebentätigkeit zur anderen, normalen Arbeit) darf sich jetzt dafür Toolmanager nennen. Ich glaube aber doch, daß wir es bei den Adler-Managern - in Anbetracht der Namen - mit einem anderen Gehaltslevel zu tun haben. Aber das ist reine Vermutung. Habe da keine Ahnung. Manager ist halt auch nicht mehr, was es mal war
      Zuletzt geändert von Otto; 08.02.2018, 11:03.

      Kommentar


      • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
        Er hatte einfach zu viele Aufgaben....
        \r\n\r\nÜberragend

        Kommentar


        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Überragend
          \r\n\nVor allem wenn man bedenkt, wie oft er in der Nebenhalle saß, Handy in der Hand und gespielt hat. [emoji85]
          Using Tapatalk

          Kommentar


          • Zitat von betking Beitrag anzeigen
            Vor allem wenn man bedenkt, wie oft er in der Nebenhalle saß, Handy in der Hand und gespielt hat.
            \r\n\r\nAus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass er aber immer Eishockey-Manager gezockt hat... Daher gilt das als Arbeitszeit \r\nDas war sozusagen spielerische Erweiterung des eigenen Horizonts...
            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

            Kommentar


            • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
              Irgendwie bekommt man das gefühl das viele schon wieder im voraus meckern dann ist man nicht so enttäuscht wenn es doch nicht klappt. Da man ja sagen kann ich habs gleich gewusst. \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
              \r\n\r\nNun antrax, ein wenig Kritik kann nie schaden. Vor allem hier im Forum wurden gerade Kritiker sehr oft verunglimpft, das Opfer TF bis zum Erbrechen verteidigt. Das extreme Tabula Rasa der Organsation in offenbar allen Bereichen scheint nun endgültig aufzuzeigen, dass Kritik an der Ära Fowler mitsamt einer unerklärlichen Tatenlosigkeit der Organsation zumindest nicht gänzlich unbegründet war. Interessant ist, dass frühere Verteidiger/Optimisten plötzlich gänzlich Ruhe geben oder aber einfach umgeschwenkt sind. Keiner der kritisierten Kritiker hat bisher ein Sterbenswort darüber verloren. Dass ich das jetzt doch tue, liegt an meiner geradezu kindlichen Freude, dass sich jetzt was tut. Und ja, ich bleibe weiterhin auch heute in Zeiten des großen Umbruchs bei konstruktiver Kritik, weil ich einfach davon überzeugt bin, dass jedwede lemminghafte Zustimmung immer Rückschritt bedeutet und konstruktive Kritik niemals bösartig gemeint ist. Im Gegenteil, sie war und ist immer Gegenstand (zumindest meines) Daseins als großer Fan des Mannheimer Eishockeys!!
              Zuletzt geändert von Andruff; 08.02.2018, 13:31.
              Andruff

              Kommentar


              • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                Aus Binghamton kommen die weltweit besten Schlittschuhschleifer ... .
                \r\n\r\nSolange es keine Scherenschleifer sind!
                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                Kommentar


                • Na, ich denke, dass viele nicht mehr über Fowler reden, weil die Sache einfach abgeschlossen ist und Nachtreten nicht unbedingt ein erstrebenswerter Charakterzug ist...

                  Kommentar


                  • Was soll ich über Fowler nachtreten. Einerseits habe ich ihn oft hier gelobt über die Einkäufe die letzten 2-3 Jahre. Vom Papier her hätten wir auch eine Mannschaft, die um die Meisterschaft spielen müßte, wenn nicht sogar Meister werden müßte. Was dann rauskan, ist das die Sache des Managers ? War er überfordert und konnte er nur nach Statistik einkaufen ? War es letzlich das Versagen des Trainers, diese Mannschaft im Stil eine Altherrentruppe spielen zu lassen. Daß es besser geht, hat Bill Stewart bewiesen, wenn auch noch nicht alles glänzt. War Fowler schuld, daß wir uns Kink als "C" anschauen müssen und einen überalterten Ullmann aushalten müssen.\r\nIch bin der Meinung, daß bei uns einfach zu viel auf Fowlers Schultern bewältigt werden mußte und dieser schlichtweg überfordert war. Deshalb finde ich diese, für viele zu aufgeblähte Managementcrew (wie ich das Gebilde jetzt mal nenne) einfach nötig ist, da die Aufgaben immer vielfältiger werden und auch die Trainings- und Scoutingmöglichkeiten immer vielfältiger werden.

                    Kommentar


                    • Ich habe Fowler oft verteidigt, aber er war über die JAhre eine der wenigen Konstanten. Sicherlich wurde die Truppe nach "Statistiken" eingekauft. Alleridngs bin ich sicher dass hier auch ein herr Hopp mitgeredet hat. \r\nWas nie gemacht wurde, war ein Team für einen Trainer/Spielstiel einzukaufen. Kreis ist so ein Beispiel. Das er es kann zeigt er. Das er kein schönes Eishockey spielt wissen wir. Aber dann lauter Offensivkräfte zu holen ist halt eher...\r\n\r\nBei Kink bin ich zwiegespallten. Irgenwas muss er richtig machen. nicht umsonst trägt er auch in der Nationalmannschaft das A. Wobei hier die Hirachie mit M. Goc stimmt.\r\n\r\nWas eher das Problem ist/war eine Ideenlosigkeit. Deutsche brauchen Langzeitverträge sonst kommen sie nicht....Aber doch nicht bis sie 45 sind. Nur weil andere etwas machen, muss ich es nicht auch machen. Das Einkaufsverhalten war vorhersehbar. So richtige Überraschungen kamen nur mit Ward. Ob das Problem Fowler war wird man sehen. Die Umstrukturierung kann der richtige Schritt sein. Aber ich bin skeptisch ob da nicht zu viel Stallgeruch vorhanden ist

                      Kommentar


                      • Laut Mannheimer morgen: \r\n\r\nHeilbronner Falken werden wieder Farm-Team, Coach: Christof Kreutzer.\r\nAlavaara wird Skandinavien-Scout\r\n\r\nWow.

                        Kommentar


                        • Das muss keiner verstehen, was das mit Heilbronn soll. Die EInbindung in Kassel war um klassen besser.

                          Kommentar


                          • Vielleicht hat Kassel sich ja anders orientiert und man musste handeln?

                            Kommentar


                            • Oder alter Klüngel ?

                              Kommentar


                              • Natürlich muss man hinter jeder Entscheidung den alten Klüngel vermuten ... \n\nFand die Kooperation mit Kassel auch besser als die mit Heilbronn auch wenn es weiter weg war. Ohne die Koop mit Kassel hätte man keinen Hungerecker. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X