Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was genau hat das jetzt mit Gerüchten zu tun???????????

    Kommentar


    • Na es geht eher darum zu sehen dass das jugebkonzept von München sicherlich nicht schlechter, wenn nicht sogar besser ist. Und wenn man nicht schnell reagiert die draisaitl aus Deutschland nicht bei den adlern landen.\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Kommentar


      • verdammt, wir schweifen ab.....Mitte April und es gibt nichts mehr zum Thema Neuzugänge zu gerüchten und zu diskutieren. Wann gab's das schon mal? \r\n\r\nist doch nett, dass Soramies zurück kommt. A) stehen wir auf Finnen und B) Heilbronn braucht ja auch noch ein paar Spieler.

        Kommentar


        • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
          Und wie heißen die Spieler, die dieses Projekt hervorgebracht hat ? Also ich meine da schon das Niveau von z.B. Leon Draisaitl...
          \r\n\r\nErnsthaft? Draisaitl ist ein Jahrhundertalent... Mit den Anlagen die der Junge hat, der hätte auch den ganz großen Sprung geschaft, wenn er in Krefeld oder Tölz oder sonst wo in der DNL ausgebildet worden wäre. So jemand wird nicht von einem Ausbildungsstandort "hervorgebracht". Der ist halt einfach da. Ein Marcel Goc kam damals auch aus dem Schwenninger Nachwuchs, die weiß Gott nicht die große Talentschmiede in Deutschland sind.Tom Kühnhackl und Tobi Rieder kommen aus Landshut. Die produzieren zwar seit Jahren konstant gute Jungs, aber die DNL-Teams sind auch weit von uns abgeschlagen. Und in ganz Landshut fehlt für den Sport eigentlich das Geld. Also weder Draisaitl noch Kahun würde ich den Stempel Jungadler aufdrücken. Die waren zwar hier... Aber deren Mitspieler damals, die Tiffelse und Mösers und Pavlus haben in ihrer Entwicklung mehr von denen profitiert, als die beiden von der Mannheimer Ausbildung\r\n\r\n
          Zitat von Winston Beitrag anzeigen
          Leon hatte das Glück- das er in Mannheim Dominik Kahun an der Seite hatte- der ihn mit unglaublichen Pässen gefüttert hat...oder so gesagt----Leon war gut- aber Kahun hat ihn noch besser gemacht....und wenn dann noch bei den beiden Kai Herpich auf dem Eis stand...der hat den beiden den Platz und die Zeit verschafft- die die beiden gebraucht haben!
          \r\n\r\nDas war in dem Jahr eh der stärkste Jahrgang, den wir je hatten mit Draisaitl, Kahun, beiden Tiffels, Möser, Bender, Pavlu etc. Allerdings würde ich die Summe an Talent die da vorhanden war, auch nicht als Standard für das Jungadler-Porjekt ansehen. In dem Jahr hätten wir vermutlich jede Serie gegen jedes mitteleuropäische Juniorenteam gewonnen. \r\n\r\nAbschließend noch ein Wort zum Red Bull Nachwuchs. Die Qualität ist schon hoch. Der große Vorteil ist: Sie sammeln das beste aus Österreich und eben auch Deutschland in ihrem gemischten Programm an. In der Breite ist das ein verdammt starker Kader. Da mag zwar (noch) nicht das Ausnahmetalent hergekommen sein, aber durch den großen Konkurenzkampf intern produzieren die quantitativ unglaublich viele solide Spieler.
          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

          Kommentar


          • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
            Na es geht eher darum zu sehen dass das jugebkonzept von München sicherlich nicht schlechter, wenn nicht sogar besser ist.
            \r\n\r\nHat München ein Jugendkonzept ? Der FC Bayern schon, das ist auch sehr gut, aber der EHC ?

            Kommentar


            • Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              Was genau hat das jetzt mit Gerüchten zu tun???????????
              \r\n\r\nEs geht um das Gerücht, dass Red Bull ein besseres Jugendkonzept als die Adler hat...

              Kommentar


              • Ein „kleiner“ Nachtrag zu Mark Katic und Ben Smith; da ich beide bislang nur in der Übersicht auf Seite 1 eingefügt hatte, möchte ich nun noch – zugegebenermaßen etwas verspätet – meine Ansicht(en) zu den 2 Neuzugängen teilen:\r\n\r\nVorneweg sei angemerkt, dass ich mit der bisherigen Transferpolitik der Adler durchaus (sehr) zufrieden bin. Tommi Huhtala sowie Joonas Lehtivuori sind in meinen Augen „Kaliber“, die ich jetzt nicht unbedingt in der DEL erwartet hätte – umso schöner, dass sie kommende Saison für die Adler auflaufen werden. \r\nNico Krämmer dürfte – so sehe ich das jedenfalls – einen guten Rollenspieler abgeben und in Unterzahl durch seine Schnelligkeit sowie gute Defensivarbeit eine brauchbare Option darstellen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Pavel Gross die etwas stagnierenden Leistungen von Krämmer wieder auf Vordermann bekommt. Das war ja zumindest während seiner Zeit in Wolfsburg eine Stärke des neuen Mannheim-Trainers. \r\n\r\nSo, jetzt aber erst einmal zu Mark Katic. Vielen dürfte der Verteidiger noch ein Begriff aus seinem einjährigen Gastspiel in Berlin sein, vollendet mit der Deutschen Meisterschaft. Katic war noch ein sehr junger Akteur, der noch nicht auf sonderlich große Erfahrung im Profi-Bereich zurückblicken konnte. Damals ging es nach einem Jahr Berlin weiter in die KHL zu Zagreb, wo Katic aufgrund eines kroatischen Passes ein gern gesehener Neuzugang war. Meines Wissens war man in Berlin sehr wohl bereit ihn längerfristig zu binden und weitere Entwicklungsschritte gemeinsam zu „durchleben“, aber das Angebot aus der Bundeshauptstadt konnte nicht mit dem aus Zagreb konkurrieren. \r\n\r\nIn der KHL hat sich Katic dann kontinuierlich gesteigert. Ein interessanter und vielleicht nicht ganz unwichtiger Punkt in Bezug auf mögliche Reihenpartner ist, dass ein gewisser Thomas Larkin diese Rolle schon einmal inne hatte. Man kennt sich also…\r\n\r\nBeim schwedischen Topteam Skellefteå AIK steht der Verteidiger gerade im Endspiel gegen die favorisierten Växjö Lakers. \r\nUnterm Strich spielt Katic eine starke Saison in Schweden. Er besticht durch seine schlittschuhläuferische Klasse, gepaart mit einem guten ersten Pass und wagt manchmal auch selbst Vorstöße in das Angriffsdrittel – ist aber auch zügig wieder hinten. Sein Schuss ist nicht der härteste/ gefährlichste, aber unterschätzen sollte man ihn dennoch nicht. Wie ich es sehe, wäre Mark Katic durchaus ein Verteidiger, der in Überzahl den Puckverteiler („Quarterback“) geben könnte. Da haperte es ja bekanntlich in der zurückliegenden Saison desöfteren; die Überzahl war einfach zu statisch und ohne Ideen. \r\n\r\nMöchte an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich Neu-Manager Jan Axel Alavaara loben. Es ist für meine Begriffe erfrischend zu sehen, dass man sich mit dem entsprechenden Netzwerk nicht nur in Nordamerika „austobt“, sondern gezielte Verstärkungen in anderen europäischen Top-Ligen – insbesondere SHL sowie Liiga – ausfindig machen kann (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten). \r\n\r\nAbschließend zum ersten „Nordamerika-Zugang“ der Adler für die Saison 2018/19, Ben Smith. \r\nUnd wieder spielen bei dieser Personalie Geschwindigkeit und Mobilität auf den Kufen eine wichtige Rolle. Aber das ist beileibe nicht alles. Ben Smith konnte in seiner bisherigen Karriere schon den einen oder anderen Erfolg verzeichnen. Der größte war sicherlich der Gewinn des Stanley Cup- Titels mit Chicago in der Saison 2012/13 (auch wenn er kaum gespielt hat). \r\n\r\nDer endgültige Durchbruch in der besten Liga der Welt sollte zwar auf sich warten lassen, aber Smith wurde immer wieder für seine vorbildliche Arbeitseinstellung gelobt und von seinen Teamkollegen geschätzt. Nicht umsonst trug bzw. trägt er aktuell bei den Toronto Marlies das „A“ auf der Brust, wo die Spielzeit mit dem Einzug in die Playoffs bislang einen guten Verlauf nimmt und jetzt mit dem Calder Cup gekrönt werden soll. \r\nDoch einen kleinen Haken gibt es dennoch für Ben Smith. In der laufenden Saison ist der US-Amerikaner erstmals seit 2010/11 ohne einen Einsatz in der NHL geblieben. Wohl auch ein Zeichen dafür, sich neue Ziele setzen zu wollen und den „schwierigen“ Schritt über den großen Teich zu wagen. Letztendlich wird das wohl auch das Glück der Adler gewesen sein. \r\n\r\nAuf vielen Hockey-Seiten wird Ben Smith vorrangig als Winger gelistet, aber wie diesem Link zu entnehmen ist, kann Smith sehr wohl auch „centern“ und einen soliden Spieler am Bullypunkt abgeben. Bin gespannt, wo Pavel Gross ihn einsetzen wird. Unter dem Gesichtspunkt, dass mir Luke Adam nicht sonderlich als Mittelstürmer gefallen hat (er sich selbst auch eher als LW sieht) und man in der Mitte meines Erachtens daher noch einen spielstarken Mann benötigt, würde ich mir wünschen, dass der Smith dort zum Einsatz kommt. Aber das werden bekanntlich die Eindrücke auf dem Eis letztlich entscheiden…\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • Wenn du das mit Katic und Larkin erwähnst... Smith und Desjardins sind sich auch nicht unbekannt
                  Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                  Kommentar


                  • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                    Also weder Draisaitl noch Kahun würde ich den Stempel Jungadler aufdrücken. Die waren zwar hier... Aber deren Mitspieler damals, die Tiffelse und Mösers und Pavlus haben in ihrer Entwicklung mehr von denen profitiert, als die beiden von der Mannheimer Ausbildung.
                    \r\n\r\nDas gehört für mich zur Ausbildung dazu, dass du bei der Zusammenstellung oder Mannschaft ein Optimum herstellst. Die Mitspieler von Draisaitl und Kahun waren ja nicht da, weil sie zufällig mit dem Fahrrad an der SAP Arena vorbeigefahren sind...

                    Kommentar


                    • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                      Das gehört für mich zur Ausbildung dazu, dass du bei der Zusammenstellung oder Mannschaft ein Optimum herstellst. Die Mitspieler von Draisaitl und Kahun waren ja nicht da, weil sie zufällig mit dem Fahrrad an der SAP Arena vorbeigefahren sind...
                      \r\n\r\nDu verstehst die Aussage gerade komplett falsch. Natürlich gehört es zur Ausbildung auch die Zusammenstellung dazu. Aber das bezweifel ich auch nirgends. Ich sag nur, dass der Rest des Kaders wesentlich mehr von Draisaitl und Kahun profitiert haben, als die beiden davon in Mannheim zu sein.
                      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                      Kommentar


                      • Meine Anmerkung bezog sich auch eher auf eine Aussage weiter oben, dass die beiden stark von ihren Mitspielern profitiert haben, sodass man schon sagen kann, dass die Jungadler ihren weiteren erfolgreichen Weg geebnet haben...war also falsch zitiert, sorry, mein Fehler.

                        Kommentar


                        • Mal wieder back to Topic:\r\n\r\nMarc Michaelis bleibt zumindest ein weiteres Jahr am College in NA. Wird daher frühestens ggfs. kommenden Sommer eine Alternative. Sehr schade für die Adler, aber richtiger Weg für ihn.\r\n\r\nAktuell seh ich dann lediglich Janik Möser, als Möglichkeit für den erforderlichen U23 Spot. Seider/Fleischer sind für mich noch nicht so weit gleich komplett JEDES Spiel bei den Adlern gesetzt zu sein. Hier sehe ich eher sporadische Einsätze und nebenzu die DNL als Hauptspielort.\r\n\r\nAls der MM zuletzt von noch je 2 offenen Stürmer und Defenderpositionen sprach, wären das Stand heute\r\nKatic+Möser\r\nSmith+Soramies\r\n\r\nOb neben Katic, Smith aber wirklich diese 2 Nachwuchstalente gemeint waren wird erst die Zeit zeigen...\r\n\r\nGruß,\r\nBenny
                          Weiter, immer weiter...

                          Kommentar


                          • Informative und offene Worte von Daniel Hopp:\r\n http://www.rnf.de/mediathek/video/zu...20-april-2018/\r\n\r\nUnd ab morgen kommt ein „RNF Profil“ mit Bill!

                            Kommentar


                            • Da wurde auch die neue Position von Bill kommuniziert. NA Scout und Teil eines Transferkomitees. Sehr schön

                              Kommentar


                              • So offen wurde schon lange nicht mehr über die Adler gesprochen von einem Offiziellen! Hut ab Daniel Hopp!\n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
                                Adler Mannheim Freunde Worms

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X