Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir benötigen Spieler die nicht nur Scoren, sondern auch im richtigen Moment dazu bereit sind.\r\n\r\nDazu ein Zitat von Scotty Bowman über Guy Lafleur:"Wenn wir ein wichtiges Tor brauchten, schickte ich ihn aufs Eis.\r\n\r\nDiese Spieler haben wir leider nicht und Kampf allein wird am Ende zu großem Verschleiß führen.\r\n\r\nKolarik enttäuschte in den gesamten PO, Schönwetter -Spieler. Adam wie das Wetter. Setoguchi ebenso. Wir haben in der Defensive keine "schwere Artillerie", kein Verteidiger hat einen wirklich brauchbaren Schlagschuß. Die Beherrschung der Defensivzone gehört nicht gerade zu den besten Eigenschaften unserer Defender. \r\nWo sind die Muskeln die man ab und zu mal spielen lassen muss? \r\nUnser Capitano? Manchmal Genie und Wahnsinn, immer wieder ein dämliches Foul und wo ist er sportliches Vorbild? Ich kann nicht in die Kabine schauen, aber ich halte ihn für dieses Amt nicht geeignet.\r\n\r\nDeshalb würde ich es begrüßen, wenn wir bei den Grundmauern anfangen.
    Zuletzt geändert von Canadien; 08.04.2018, 15:54.

    Kommentar


    • @Canadian Kolarik war in den PO der beste scorer. Ihn dafür zu kritisieren halte ich für gewagt.\nRichtig ist das und die kaltschnäuzigkeit der Bullen fehlt. \nAber da kann man den kompletten Sturm aufzählen.\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
        @Canadian Kolarik war in den PO der beste scorer. Ihn dafür zu kritisieren halte ich für gewagt.\r\nRichtig ist das und die kaltschnäuzigkeit der Bullen fehlt. \r\nAber da kann man den kompletten Sturm aufzählen.\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        \r\n\r\nSehe ich nicht so. 10 Spiele und kein Tor. Er schießt nur sehr wenig entscheidende Treffer. Wir brauchen Spieler die den "richtigen" Treffer setzen und nicht den ersten oder letzten.

        Kommentar


        • Er hat kein tor gemacht aber 8 vorbereitet. Auch entscheidende. \nRichtig ist das er wie alle nicht wirklich Tore gemacht hat. Aber da war er nicht alleine.\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

          Kommentar


          • Schön reden bringt uns nicht weiter. \r\n\r\nIch habe genau einen Sturm gesehen, wo ich sagen würde....yep, das war was, das könnte was Dauerhaftes für die Zukunft sein: Plachta - Desjardins - Wolf. \r\n\r\nAber sonst? Kolarik war für mich in der PO Runde enttäuschend. Adam genauso, Setoguchi...gut verletzt, am Anfang der POs scheinbar gar nicht so schlecht, aber generell? Allerdings, traue ich Kolarik von den drei hier genannten noch am ehesten zu, unter Gross LEISTUNG zu bringen. \r\n\r\nUnd um mal ein paar heilige Kühe anzusprechen.....von einem Marcel Goc, mit diesem Background, mit dieser Reputation erwarte ich eigentlich in dieser Phase der Spielzeit auch etwas mehr. Nicht vom scoren her generell, das wissen wir alle, dass er das nicht ist....aber es hätte MEHR sein können. \r\n\r\nDa sind mir sogar eher noch Sparre und Festerling positiv aufgefallen....weil der Einsatz 100% gestimmt hat.
            Zuletzt geändert von Meeke19; 08.04.2018, 16:53.

            Kommentar


            • Wenn wir beim Toreschiessen sind: Rückblick auf Spiel 7 in den POs gegen die Eisbären vergangene Saison. Über 50 Schüsse, ein kümmerliches Tor. Von Kink. Die Big Guys gingen leer aus. hnlich heuer Spiel3 in München. Genau das muss sich ändern, wenn es drauf ankommt. Solche Spieler muss ich im Line Up haben. Genauso wenigstens ein Defender, der über einen gefährlichen Schlagschuss verfügt.
              Andruff

              Kommentar


              • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                Schön reden bringt uns nicht weiter. \r\n\r\nIch habe genau einen Sturm gesehen, wo ich sagen würde....yep, das war was, das könnte was Dauerhaftes für die Zukunft sein: Plachta - Desjardins - Wolf. \r\n\r\nAber sonst? Kolarik war für mich in der PO Runde enttäuschend. Adam genauso, Setoguchi...gut verletzt, am Anfang der POs scheinbar gar nicht so schlecht, aber generell? Allerdings, traue ich Kolarik von den drei hier genannten noch am ehesten zu, unter Gross LEISTUNG zu bringen. \r\n\r\nUnd um mal ein paar heilige Kühe anzusprechen.....von einem Marcel Goc, mit diesem Background, mit dieser Reputation erwarte ich eigentlich in dieser Phase der Spielzeit auch etwas mehr. Nicht vom scoren her generell, das wissen wir alle, dass er das nicht ist....aber es hätte MEHR sein können. \r\n\r\nDa sind mir sogar eher noch Sparre und Festerling positiv aufgefallen....weil der Einsatz 100% gestimmt hat.
                \r\n\r\nAlso gerade von der Reihe um Plachta- Desjardins - Wolf kam in meinen Augen in den Playoffs zu wenig. 2 Punkte Desjardins... Insgesamt die Reihe 13 Punkte... Kolarik und Adam haben zu zweit schon 14 Punkte erzielt. Wenn man jetzt Kolarik und Adam wegen der Punktausbeute kritisiert, dann muss man das bei den anderen 3en eben auch tun... Und dann stehen die beiden Playoff-Topscorer Kolarik und Adam definitiv vor Plachta, Desjardins und Wolf...
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • Punkte allein sind nicht alles. Gerade defensiv ist die Desjardins Reihe um Welten besser als die Adam Reihe. Auch das Festspielen im gegnerischen Drittel macht die Desjardins Reihe viel besser, körperliche Präsenz viel besser in der Desjardins Reihe. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                    Punkte allein sind nicht alles. Gerade defensiv ist die Desjardins Reihe um Welten besser als die Adam Reihe. Auch das Festspielen im gegnerischen Drittel macht die Desjardins Reihe viel besser, körperliche Präsenz viel besser in der Desjardins Reihe. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                    Das ist richtig. Aber da war auch goc überragend...\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Ich sag nicht das Punkte alles sind... Aber Kolarik und Adam wurden hier auch an Punkten gemessen... Und da stehen eben zwei Leute bei mehr Punkten als 3 Leute....\r\n\r\nUnd wenn man die anderen Fakroten berücksichtigen will, dann sind auch die +/- Werte von 2 Leuten ähnlich dem, was die andere Reihe zu dritt aufweist... Die Desjardins -Reihe war nämlich schon das ein oder andere mal bei Gegentoren auf dem Eis.. Man kann auch noch weiter argumentiere, dass ein Phil Hungerecker seinen Durchbruch an der Seite von Adam und Kolarik hatte und da am produktivsten war... Und um es noch einmal zu erwähnen.. Ich fand in den Playofss die Reihe um Desjardins nicht so überzeugend wie in der Hauptrunde.. Bei weitem nicht..\r\n\r\nIch will gar nicht sagen, dass die Kritik an Adam und Kolarik unberechtigt ist. Von Beiden hätte mehr kommen können. Aber das gilt auch für die anderen 3
                      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                      Kommentar


                      • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                        Das ist richtig. Aber da war auch goc überragend...\r\n\r\n
                        \r\nWenn alle so überragend waren, dann frage ich mich schon, warum wir (fast) sang- und klanglos gegen RBM ausgeschieden sind?\r\nWenn brauchen zur neuen Saison einen harten Schnitt. Wir brauchen Speed, wir müssen jünger werden, wir brauchen Siegermentalität und echte Kämpfer. Wenn man heute bei NvsBerlin den Pföderl oder Ehliz gesehen hat, weiß man was uns fehlt.

                        Kommentar


                        • Unabhängig von all der Kritik. In der Planung für die nächste Saison sollte immer auch eine Rolle spielen, wer den Verfügbar ist und was ich ersetzen muss... Nehmen wir Setoguchi... Auch wenn Rechte Flügel sehr begehrt sind. Einen RW zu finden, der die 26 Punkte toppen kann, und im Fall Setoguchi geht es eben um das Scoring, der sollte zu finden sein. Vermutlich sogar jüngere Spieler, Einen Spieler wie Adam, der auf Links und in der Mitte eingesetzt werden kann, 27 oder jünger ist, und auf 33 Punkte kommt, bzw im letzten Jahr gezeigt hat, dass auch mehr drin ist, so einen findet man eben nicht mehr so einfach. Und dann bitte nicht mit einem Spieler kommen der in Augsburg 33 Punkte erzielt. Das die Punkteausbeute bei kleinen Clubs im vergleich zu der Konkurenz im Team hier durchaus eine andere ist, haben wir zu genüge diskutiert. Bei Kolarik: Einen Spieler zu finden, der 2 Jahre in Folge unter den 5 besten Torschützen der Liga ist, wird ebenso schwer. Ich weiß gar nicht, welcher Spieler zuletzt in Mannheim in 2 Jahren in Folge über 20 mal getroffen hat (Edit: Glumac 2011/2012 und 21/13 und davor Alston und Tomlinson 1999/2000 und 2000/2001)... Von daher: Setoguchi - kann von mir aus geopfert werden... Bei Adam und Kolairk würde ich zumindet mal auf einen vernünftigen Ersatz warten
                          Zuletzt geändert von ExXx; 08.04.2018, 18:31.
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                            ...wir brauchen Siegermentalität ... Wenn man heute bei NvsBerlin den Pföderl oder Ehliz gesehen hat, weiß man was uns fehlt.
                            \r\n\r\nIrre ich mich oder sind auch nicht viel weiter wie wir?\r\n\r\nNe ernsthaft, Ich würde die mit Vergnügen nehmen...
                            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                            Kommentar


                            • Oben steht das richtige. Wir brauchen die richtigen rollen.\nWer einen goc an Toren misst macht einen Fehler.\nIm Finale war München besser. Und genau da muss man anfangen. Speed. Reul stuart usw waren in der defensive zu langsam.\nIm Sturm hatten wir 2 Offensive Reihen. Diese haben beide zu wenig geliefert. \n\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Und wenn es nach Toren geht hätten wir ja Ulle behalten müssen mit den 3 toren\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X