Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
    zu Neueinkäufen und Abgängen hat ein Kapitän aber sowas von nix zu sagen... 😂😂
    \r\n\r\nAber er kann zumindest (außer bei totaler Mannschaftsauflösung) sehr wohl die Meinung der Mannschaft zu einem zu einem neuen Spieler dem Manager mitteilen , ob er menschlich zur Mannschaft passt oder ob sich bei der Neuverpflichtung schon Reibepunkte gibt. \r\nZumindest im Handball gibt es einen Mannschaftsrat, der sehr wohl über zukünftige Neuverpflichtungen informiert wird und zu der betreffenden Person gefragt wird. Über das finananzielle natürlich nicht.

    Kommentar


    • Kann ich mir gut vorstellen bei einem Captain der stets mit Leistung voran geht, eine herausragende Führungspersönlichkeit ist, generell ein echter Leistungsträger des Teams ist und dies vor allem in entscheidenden Spielen auch zeigt. Könnte mir vorstellen solche Spieler werden auch gefragt ohne einen Buchstaben auf der Brust. Aber Kink.....

      Kommentar


      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Ich sehe das genau so wie treps7. \r\n\r\nEntscheidend ist, dass man die Fehler der Vergangenheit nicht in einer Sommerpause ausmerzen kann. Die Integration der Jungadler über ein durchlässiges Förder-System geht eben nicht von heute auf morgen - da sind uns andere Clubs inzwischen einteilt. Berlin macht's richtig gut (Juniors, FASS, Lausitzer Füchse), Red Bull (München und Salzburg) mit seiner Nachwuchsakademie und dem MHL-Engagement und der zweiten in der Alps HL. Wir fangen da grade erst richtig an. \r\n\r\nHinzu kommt, dass man die Mentalität einer Kabine nicht von heute auf morgen verändern kann. Man hat jetzt einen Trainer, der giftig und manchmal auch unsauber spielen lässt - aber einen Spieler, der sich wie gestern Christensen (?) richtig mit Pinner anlegt sehe ich nach wie vor nicht. Die richtigen Playoff- und Mentalitäts-Monster haben wir in den vergangenen Jahren nicht gehabt, vielmehr immer mal wieder ganze Bänke, die bei schwierigen Situationen trotz großer Erfahrung abtauchen und Spiele abschenken, wenn eigentlich voll dagegenhalten angesagt wäre. \r\n\r\nDie große Herausforderung für Pavel wird sein, aus der neu zusammengebauten Mannschaft nachhaltig ein Team aufzubauen. Natürlich ist die Erwartungshaltung wieder hoch, aber ich gehe fest davon aus, dass wir gerade erneut in eine Übergangssaison reinrutschen. Bis sich das Team gefestigt hat und wirklich auf Augenhöhe mit Red Bull und Co. spielt, dauert es noch. Und bis jede Kurskorrektur greift, verhalten sich die Adler eher wie ein Öltanker und weniger wie ein Schnellboot. Da dauert ein Wendemanöver der Größe, wie man es grad angestoßen hast nunmal ein wenig.
        \r\n\r\nDie Dosen für Ihre Jugendarbeit zu feiern ist doch wohl ein Witz... aufgebaut haben die noch absolut nichts, das Projekt Red Bull München ist wie alle anderen Red Bull Teams eine einzige Werbemassnahmenfür die Ekelbrause. Unglaublich wie man sich so blenden lässt.

        Kommentar


        • Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
          Die Dosen für Ihre Jugendarbeit zu feiern ist doch wohl ein Witz... aufgebaut haben die noch absolut nichts, das Projekt Red Bull München ist wie alle anderen Red Bull Teams eine einzige Werbemassnahmenfür die Ekelbrause. Unglaublich wie man sich so blenden lässt.
          \r\n\r\nEs hört sich aber gut an und das Internat läßt sich medial gut verkaufen, ist auch grenzübergreifend - eben ein totales Marketing- und Werbetool.\r\nWas drin geleistet wird, ist dann Nebensache

          Kommentar


          • Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
            Die Dosen für Ihre Jugendarbeit zu feiern ist doch wohl ein Witz... aufgebaut haben die noch absolut nichts, das Projekt Red Bull München ist wie alle anderen Red Bull Teams eine einzige Werbemassnahmenfür die Ekelbrause. Unglaublich wie man sich so blenden lässt.
            \r\n\r\nIst das so? Ich halte das Jugendsystem von Red Bull für professionell aufgebaut, durchdacht und stark geführt. Ich hatte vor einigen Monaten die Chance, die Nachwuchs-Akademie in Liefering zu besuchen - die Möglichkeiten, die Eishockey- und Fußballspieler dort haben sind wirklich sensationell. Schon ab der Jugend werden im Rahmen der Red Bull Academy junge Spieler gezielt an die Profis herangeführt mit idealer physischer, taktischer, sportmedizinischer, psychologischer und pädagogischer Betreuung. Und bevor man hier Platitüden in Richtung "Werbemaßnahme" führt: Natürlich ist Red Bull Sponsor - aber vergleichbar ist dies mit der Rolle von SAP in Hoffenheim. Und nein, es ist keine Werbemaßnahme und definitiv nicht, um zu blenden. Die Trainingsmöglichkeiten im Bereich Eishockey sind aus meiner Sicht extrem professionell und zukunftsorientiert. \r\n\r\nUnd obwohl es das Nachwuchszentrum erst ab 2014 gibt, sind die sportlichen Erfolge schon da: Die U18 ist Meister in der EBJL, die U18 der Akademie tschechischer Vize-Juniorenmeister und haben auf ihrem Weg im Halbfinale die Jugend von Sparta Prag geschlagen. Die U20 ist Vizemeister in der U20 EBJL. Nach der U20 geht's für die "Juniors" direkt in der Alps Hockey League weiter, dort sind sie in dieser Saison im Halbfinale ausgeschieden. Dadurch, dass Red Bull Salzburg und Red Bull München Hand in Hand arbeiten - vergleichbar mit dem System im Fußball mit Leipzig und Salzburg - hat man diverse Möglichkeiten. Entsprechend bestand der Kader der RB Hockey Juniors in der aktuellen Saison aus 16 österreichischen und 10 deutschen Spielern, die U18 aus gar aus mehr deutschen Jugendspielern als Österreichern. \r\n\r\nMan muss es nicht gut finden, wenn sich Red Bull so in einem Sport engagiert - aber man muss anerkennen, dass sich da seit einigen Jahren durch das professionelle Nutzen der finanziellen Mittel ein System entwickelt, was durchaus beeindruckend ist. Und bevor man nur neidisch oder mit Red-Bull-Antipathie verblendeten Blick nach München oder Österreich schaut ist es vielleicht gar nicht so blöd mal zu schauen, ob man selbst nicht Gefahr läuft, abgehängt zu werden. Allein von den oben beschrieben Möglichkeiten her und der Art und Weise, wie in Liefering gearbeitet wird sehe ich im direkten Vergleich mit dem Jungadler-System eindeutige Vorteile auf Seiten von Red Bull. Während man in der Adler Organisation durch alle Altersstufen und Abteilungen hinweg vielfach noch sehr der Vergangenheit behaftet ist, denkt man gerade bei Red Bull extrem zukunfts- und leistungsorientiert. Dazu gehören auch Themen wie Medienarbeit/Vermarktung, strategisches Management oder Live-Video-Coaching. Und nur weil der Geldgeber kein Software-Unternehmen ist sondern ein Brauseproduzent, lieber Sascha: Nein, die Nachwuchsarbeit von Red Bull ist keine Werbemaßnahme für eine Ekelbrause.

            Kommentar


            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Aber er kann zumindest (außer bei totaler Mannschaftsauflösung) sehr wohl die Meinung der Mannschaft zu einem zu einem neuen Spieler dem Manager mitteilen , ob er menschlich zur Mannschaft passt oder ob sich bei der Neuverpflichtung schon Reibepunkte gibt. \r\nZumindest im Handball gibt es einen Mannschaftsrat, der sehr wohl über zukünftige Neuverpflichtungen informiert wird und zu der betreffenden Person gefragt wird. Über das finananzielle natürlich nicht.
              \r\n\r\nNatürlich wird die Mannschaft über Neuzugänge informiert, und du hast es auch richtig ausgedrückt - informiert. Bei den Entscheidungen jedenfalls spielt der Kapitän oder Mannschaftsrat keine Rolle. Klar, wenn der ein oder andere Spieler den Neuen kennt, wird er natürlich gefragt, was für ein Typ der ist. Im Normalfall kennen die Spieler den Neuen gar nicht persönlich. Dafür sind die Scouts und das Management zuständig, denn sie (sollten) das Manschaftsgefüge kennen.

              Kommentar


              • Wenn dann kommt dem Kaptän doch eher die Aufgabe zu die neuen zu integrieren. Und die Partylocations in Mannheim Kann Kink sicherlich gut zeigen

                Kommentar


                • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                  Grade wurde Ullmann in Augsburg bestätigt.
                  \r\n\r\nPanther-Coach Mike Stewart ergänzt: „Wir waren auf der Suche nach einem echten Führungsspieler. Mit Vorzeigeprofi Christoph Ullmann ist es uns gelungen, einen der bekanntesten und besten deutschen Spieler des vergangenen Jahrzehnts nach Augsburg zu holen. Er ist ein Vorbild an Einsatz und Wille, von seiner immensen nationalen und internationalen Erfahrung kann jeder Spieler in unserem Team profitieren. Vor allem in den Playoffs hat Christoph bewiesen, dass er auch offensiv ein Faktor für jedes Team der DEL ist."\r\n\r\nIch kann da nur sagen: Das mag ja sein, dazu müsste man aber zuerst einmal in die Playoffs kommen....😃

                  Kommentar


                  • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                    Panther-Coach Mike Stewart ergänzt: „Wir waren auf der Suche nach einem echten Führungsspieler. Mit Vorzeigeprofi Christoph Ullmann ist es uns gelungen, einen der bekanntesten und besten deutschen Spieler des vergangenen Jahrzehnts nach Augsburg zu holen. Er ist ein Vorbild an Einsatz und Wille, von seiner immensen nationalen und internationalen Erfahrung kann jeder Spieler in unserem Team profitieren. Vor allem in den Playoffs hat Christoph bewiesen, dass er auch offensiv ein Faktor für jedes Team der DEL ist."\n\nIch kann da nur sagen: Das mag ja sein, dazu müsste man aber zuerst einmal in die Playoffs kommen....[emoji2]
                    Dein Kommentar lässt mich vermuten daß du die Aussage nicht ganz verstanden hast \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                      Dein Kommentar lässt mich vermuten daß du die Aussage nicht ganz verstanden hast \r\n\r\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
                      \r\n\r\nDann kläre mich mal auf über die versteckten Aussagen, die ich nicht verstanden habe..

                      Kommentar


                      • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                        Dann kläre mich mal auf über die versteckten Aussagen, die ich nicht verstanden habe..
                        Wozu müsste man erst Mal in die Playoffs kommen ?\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Ich finde, daß, wenn Ulle das Vertrauen des Trainers bekommt und eine gewisse Einsatzgarantie nbekommt, was ja beim Augsburger Kader eigentlich sicher ist, kann ich mir gut vorstellen, daß Ulle gerade nach der gezeigten Play Off eine Art Xten Frühling bekommt und durchaus ein Leader bei Augsburg werden kann. Voraussetzung ist natürlich das Vertrauen des Trainers.\r\nHat Ulle bei uns überhaupt das Vertrauen der Trainer (Simpson, Steward) bekommen oder ist er hier nur als Notnagel für verletzte Spieler aufgestellt worden. Gut, seine Leistung war z. T. in der Hauptrunde auch beschissen, aber wenn das Vertrauen fehlt, ist dasd auch irgendwie verstäöndlich.\r\nWarten wirs ab, ich glaube, es werden sich noch einige in ihm vergucken.\r\nIch wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, Erfolg und Spaß un Ausgburg, den brauchst Du so und so am meisten und bleibe so fröhlich. \r\nAlles gute Ulle, Du bist bei uns immer willkommen und bleibst immer "unser Ulle"

                          Kommentar


                          • Als schlacht würde ich seine Leistung nicht bezeichnen. Ulle ist nicht mehr so schnell und fit wie früher. Seine Aufgabe war defensiver als früher. Diese Aufgabe hat er erfüllt. Das bekommst du aber günstiger und jünger. Seine Erfahrung sollte man nicht unterschätzen. Aber der KAder der Adler ist eh schon zu alt. Und daher musste er (aus meiner sicht leider) gehen

                            Kommentar


                            • Ich habe seine Leistung als schlecht empfunden während der Hauptrunde, genauso wie bei Kink und unter Simpson auch Akdag. \r\nIch finde auch nicht, daß er bei unseren Ansprüchen und Kader als Führungsspieler noch gebraucht wird, nur gerade in Vereinen wie Augsburg, Straubing oder auch bei der DEG könnte diese Erfahrung sehr wertvoll sein. Ulle wird nie mehr der schnellste, aber er weiß, wo er zu stehen hat und ist, sofern Augsburg in die Play Off kommen sollte, auch hier sehr wertvoll.\r\nAm Rande noch eine Vermutung, die ich hatte. Durch die lange Geheimnistuerei um Ulles Vertrag in Augsburg hatte ich wirklich schon die DEG als möglicher neuer Verein von Ulle im Visier (ICE Anbindung). Nun ist es ja klar und ich bin eigentlich über seine Entscheidung recht froh.

                              Kommentar


                              • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                                Wozu müsste man erst Mal in die Playoffs kommen ?\r\n\r\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
                                \r\n\r\nAchso, die typische Antrax Gegenfrage... Dann werde ich dir halt mal meine Sichtweise erklären, da du die anscheinend nicht verstanden hast...\r\n\r\nVor allem in den Playoffs hat Christoph bewiesen, dass er auch offensiv ein Faktor für jedes Team der DEL ist."\r\n\r\nTja, Augsburg und Playoffs sind nicht die besten Freunde... Wo waren sie gleich in dieser Saison... Ach ja, Platz 12... Da nützt es dann keinem Ullmann was, wenn er in den Playoffs aufblüht, wenn es gar keine Playoffs für ihn gibt...\r\n\r\nDas war der Hintergrund meiner Aussage - nicht mehr und nicht weniger...\r\n\r\nAch ja, und übrigens, bevor ich jetzt wieder etwas nicht verstehe, meine Aussage bezog sich auf das Kommentar vom Trainer und nicht auf Ullmann. Wenn Ulle denkt, dass er noch ein paar Jahre gute Leistungen in der DEL abliefern kann, wünsche ich ihm viel Erfolg, man hat ja auch bei Reinprecht gesehen, wohin der Weg gehen kann, nachdem man aus Mannheim weg ist. Er hatte auch seinen 10-15 Frühling in Nürnberg...
                                Zuletzt geändert von MagicEye; 20.04.2018, 10:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X