Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich würde auch Rogl spielen lassen! Der hat bisher zumindest solide gespielt, hab da von ihm im Gegensatz zu etablierten Größen, noch keinen groben Schnitzer gesehen! Er spielt konservativ und hat nen kurzen aber sicheren Pass....und arbeitet körperlich am Mann! \r\n\r\nJetzt noch ne Diva zu verpflichten auf die letzten Tage, das brauchen wir nicht! Alleine schon an die Eingewöhnungszeit zu denken... Gebt lieber dem Rogl Spielpraxis......

    Kommentar


    • Ich würde Ragl für Goc/Johnson/stuard/cola speilen lassen. Wenn noch ein guter schneller verteidiger auf dem markt ist warum nicht. aber er muss passen

      Kommentar


      • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
        Das sind aber alles Dinge die den Aussagen über Chernomaz zu letzt gefällt wurden widersprechen. Er sei nicht Teamfähig und würde sich über andere hinwegsetzen. Budget überziehen. Keinen Nachwuchs Fördern. Regelmäßig die selbe Kategorie Spieler holen. Im Prinzip verfolgt er das gleiche Konzept das ihm vor 14 Jahren mal den Titel gebracht hat. Seitdem nicht mehr wirklich entwickelt.
        \r\n\r\nPasst aber doch zu Hopp´s Entscheidungen der letzten Jahre. Man geht immer noch den bequemen und einfachen Weg. Fliegauf hatte wohl keinen Bock dann gibts halt nur noch den Buddy Cherno. Scouting und ernsthafte Suche sieht für mich anderst aus. Ein Zeichen dafür das sich wohl nicht großartig was ändern wird. Ist nur schade für Pavel und Pelle. Den einen "Oberliga Manager" feuert man und im Gegenzug stellt man den nächsten ein und wird dafür auch noch gefeiert.
        "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

        Kommentar


        • Ich bin ja auch eher ein kritischer Zeitgenosse, was die Adler betrifft. Wir wissen aber noch nicht, was nächste Saison passiert. Welcher Spieler bleibt, wer muss gehen. Ich finde, man sollte jetzt einfach mal die Füße still halten und evtl. Entscheidungen nicht schon im Voraus zerreden. Beobachten wir doch einfach mal, was passiert. Aufregen können wir uns immer noch. Aber ich finde, jeder eine Chance verdient, wenn man vom neuen Führungspersonal spricht. Dass einige Spieler bereits ihr Chancen-Budget verbraucht haben, steht auf einem anderen Blatt. Der Unbruch passiert nicht innerhalb einer Saison. Das sollte auch klar sein.
          Zuletzt geändert von Dunnabix; 01.02.2018, 08:55.

          Kommentar


          • Wenn man der FC Bayern des Eishockeys sein möchte sollte man auch arbeiten wie der FcB und nicht wie ein Amateur Verein aus der Provinz Liga in Niederknatschenbach.\n\n\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

            Kommentar


            • Denke wenn Cherno Manager werden sollte hätte man es bekannt gegeben wie bei Pavel und Pelle.\nMeiner Meinung gibt es den neuen Manager schon. Er steht aber noch unter Vertrag und es darf nicht bekannt gegeben werden. \n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                Ich bin ja auch eher ein kritischer Zeitgenosse, was die Adler betrifft. Wir wissen aber noch nicht, was nächste Saison passiert. Welcher Spieler bleibt, wer muss gehen. Ich finde, man sollte jetzt einfach mal die Füße still halten und evtl. Entscheidungen nicht schon im Voraus zerreden. Beobachten wir doch einfach mal, was passiert. Aufregen können wir uns immer noch. Aber ich finde, jeder eine Chance verdient, wenn man vom neuen Führungspersonal spricht. Dass einige Spieler bereits ihr Chancen-Budget verbraucht haben, steht auf einem anderen Blatt. Der Unbruch passiert nicht innerhalb einer Saison. Das sollte auch klar sein.
                \r\n\r\nOhne jetzt etwas zerreden zu wollen, stelle ich mal nüchtern fest: Wir haben für kommende Saison einen Headcoach und offenbar seinen Wunsch-Co-Trainer. Dann gibt es da die Personalie Stewart. Es gibt auch noch einen Hecht, ausserdem wabert da der Chernomaz durch die Gegend. Die graue Eminenz Kuhl gibt es auch noch. Und der Eigner ist ja auch noch da. Liest sich wie die Führungsebene einer börsennotierten AG. ich will bestimmt nichts von vornherein schlechtreden. Aber für meinen Geschmack schon vermeintlich viele Köche, die da rumrühren.
                Andruff

                Kommentar


                • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                  Wenn man der FC Bayern des Eishockeys sein möchte sollte man auch arbeiten wie der FcB und nicht wie ein Amateur Verein aus der Provinz Liga in Niederknatschenbach.\r\n\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                  \r\n\r\n...dann lieber doch nicht: http://www.zeit.de/sport/2014-03/gua...schaft-widmung

                  Kommentar


                  • Hallo zusammen,\r\n\r\nden Manager-Posten betreffend, möchte ich auch noch das eine oder andere Wörtchen anmerken. Zuerst einmal sei gesagt, dass es sich bei dem Namen Rich Chernomaz bisher noch nicht viel mehr als ein Gerücht handelt. Ein Gerücht, dass durch seine zuletzt zweimalige Anwesenheit in der SAP Arena sicherlich etwas Nahrung bekommen hat. Chernomaz war auch nicht völlig ohne Grund in Mannheim. Nach meinen Infos hat es eine (ernsthafte) Unterhaltung gegeben – wozu das geführt hat, bleibt an dieser Stelle mal offen…\r\n\r\nFakt ist, dass sich Pavel Gross und Rich Chernomaz gut kennen und sich gegenseitig schätzen, was auch durch die gemeinsame Saison hinter der Bande als Chef- bzw. Asst. Coach bei den Frankfurt Lions (2005/06) begründet ist. Weiterhin ist Pavel Gross – so heißt es jedenfalls – bei der Suche nach einem neuen Adler-Manager eingebunden, genauso wie beim Spielermaterial.\r\n\r\nWas in Sachen Manager einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert genießt, ist die Kenntnis über den deutschen Spielermarkt/ den Spielermarkt in Deutschland. Durch sein jahrelanges Engagement in Deutschland als Trainer sowie später als Manager (selbst wenn es „nur“ die DEL2 war), ist „die Axt von Manitoba“ diesbezüglich nicht schlecht „vernetzt“ und kennt sich dementsprechend aus.\r\n\r\nDie Stimmen, die sich ein unbeschriebenes, unverbrauchtes Blatt aus Nordamerika oder anderswo her wünschen, kann ich sehr gut nachvollziehen, allerdings stellte sich dabei eben die Frage, wie sehr ein solcher Manager die Strukturen in Deutschland kennt und ob das schnell aufzuarbeiten wäre. Ich möchte an dieser Stelle nichts ausschließen, nur bin ich persönlich der Meinung, dass sich die Adler auf diesem Posten kein (risikobehaftetes) „Experiment“ erlauben möchten, sondern auf „Erfahrung“ setzen. \r\n\r\nWas den nordamerikanischen Markt betrifft, bräuchte man sich bei Chernomaz nicht die großen Gedanken machen. Beispielsweise ist mir davon bekannt, dass er u.a. gute Kontakte nach und rund um Toronto pflegt, was möglicherweise auch mit seiner Vergangenheit als Aktiver zusammenhängt. \r\n\r\nNun zu dem wichtigen Punkt, wie sein Scouting in europäischen Ligen aussieht. Ich denke, dass durch seine Tätigkeit als DEL2-Manager der Blick in den letzten Jahren durchaus auch öfter als noch zu Trainerzeiten in der DEL nach Europa, in „preisgünstigere“ Ligen abgeschweift ist. Selbst wenn es wohl nicht ganz von ungefähr kommt, dass „Cherno“ gerne mal das Budget mehr als ausreizte. Einen Spieler – nein, einen absoluten Leistungsträger – den man zur letztjährigen Meister-Saison aus Dänemark verpflichten konnte und der direkt einschlug ist z.B. Matthew Pistilli. \r\n\r\nAbschließend noch eine Anmerkung zu der „Unterstellung“, Rich Chernomaz baute, bzw. setzte und vertraute nicht so sehr auf junge deutsche Talente. Natürlich würde ich den Einbau von jungen Deutschen nicht unbedingt als Erkennungsmerkmal von Chernomaz herausstellen, aber so ganz auf junge deutsche Talente hat auch er nicht verzichtet. Mit Ex-Jungadler Lukas Laub, der nun in Düsseldorf eine sehr ordentliche Premierensaison absolviert, konnte sich in jüngerer Vergangenheit zumindest ein Spieler hervortun, der den Sprung geschafft hat. \r\nHinzu hat Chernomaz immer wieder Förderlizenzspieler (okay, hierbei müssen zwei Seiten den „Deal“ abnicken) wie Marco Pfleger, Marcus Weber (beide Nürnberg), oder jüngst Dominik Tiffels (Köln) ins Boot geholt und ihnen somit den nächsten „Step“ Richtung DEL ermöglicht. \r\n\r\nWie nahezu überall ließe sich hier auch das berühmt berüchtigte Haar in der Suppe suchen und finden – denn ohne Frage gab es ebenfalls Personalien, die weniger fruchteten. \r\n\r\nIm Großen und Ganzen – immer unter Berücksichtigung aller Punkte – hielte ich persönlich eine Manager-Lösung Rich Chernomaz jedenfalls nicht für die schlechteste, sollte es tatsächlich so kommen (fix ist wie gesagt noch nichts). Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass Pavel Gross in die Entscheidung mit einbezogen werden soll.\r\n\r\n\r\nJust my two cents…\r\nStephan
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • Die Seite 1 wurde aktualisiert und man wird auch mit Cola nicht weiter arbeiten.Damit zeichnet sich das Bild immer mehr ab,das die Abwehr in großen Teilen aufgelöst wird.Gut so!
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • Und Janik Möser scheint fest zu sein\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                          \r\n\r\nAbschließend noch eine Anmerkung zu der „Unterstellung“, Rich Chernomaz baute, bzw. setzte und vertraute nicht so sehr auf junge deutsche Talente. Natürlich würde ich den Einbau von jungen Deutschen nicht unbedingt als Erkennungsmerkmal von Chernomaz herausstellen, aber so ganz auf junge deutsche Talente hat auch er nicht verzichtet. Mit Ex-Jungadler Lukas Laub, der nun in Düsseldorf eine sehr ordentliche Premierensaison absolviert, konnte sich in jüngerer Vergangenheit zumindest ein Spieler hervortun, der den Sprung geschafft hat. \r\nHinzu hat Chernomaz immer wieder Förderlizenzspieler (okay, hierbei müssen zwei Seiten den „Deal“ abnicken) wie Marco Pfleger, Marcus Weber (beide Nürnberg), oder jüngst Dominik Tiffels (Köln) ins Boot geholt und ihnen somit den nächsten „Step“ Richtung DEL ermöglicht. \r\n\r\n\r\nJust my two cents…\r\nStephan
                          \r\n\r\nNach dem Desaster Kahun und Noebels, muss man umdenken. Die Adler können sich nicht mehr erlauben, dass talentierte Spieler davonlaufen. Mit dem verstärkten Einbau von Jungadlern kann u.U. ein neuer Corpsgeist Einzug halten.\r\nBei den Ausländern muss die Maxime gelten, dass die Ausländer die überragenden Leistungsträger sind. \r\n\r\nDies alles ist in den letzten Jahren verloren gegangen.

                          Kommentar


                          • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                            Wenn man der FC Bayern des Eishockeys sein möchte sollte man auch arbeiten wie der FcB und nicht wie ein Amateur Verein aus der Provinz Liga in Niederknatschenbach.\r\n\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                            \r\n\r\nNa ja, der FC Bayern München stellte 1979 den Spieler Uli Hoeneß als Manager ein. \r\n\r\nReferenzen des Mannes damals als Manager: 0\r\n\r\nDer Rest der Gschichte ist bekannt. Insofern sollten wir mal die ohnehin hinkenden Fußballvergleiche lassen.

                            Kommentar


                            • Ich hätte mit Colaiacovo noch ein Jahr zusammen gearbeitet. Ein Mann mit Erfahrung, der denke ich an der Seite von Möser oder auch Rogl, als Mentor hätte funktionieren können.\n\nGesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Ein Mann der Verletzungsanfällig ist und aktuell einer der schwächsten verteidiger auf dem Eis... Was für einen grund sollte hier dafür Ausschlaggeben sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X