Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
    Wieso wurde eigentlich ein Ronny Arendt immer gefeiert als "Ikone"...\r\nwährend Ulle und Kink anscheinend ja die Gründe sind für den Untergang des Mannheimer Eishockeys?? (so kommt es zumindest rüber, wenn man hier im Forum liest)\r\n\r\nWo ist der Unterschied zu den letzten Jahren von Ronny???\r\nRonny hat immer 100% gegeben... JA\r\nAber tun Ulle und Kink in meinen Augen auch!!\r\n\r\nDaher finde ich schon, dass beide nach so vielen Jahren Vereinstreue schon ein wenig Respekt verdient haben... \r\nMan kann sie kritisieren, aber bitte nicht so...
    \r\n\r\nIch gehe mal einen Schritt weiter und integriere Kinki mal die nächsten 3 Jahre in die von Pavel geführte Mannschaft. Was spricht dagegen, ihm eine klare Aufgabe zuzuweisen, nämlich in einer Wrecking Group, zusammen mit einem wirklich defensivorientierten und bullystarken Center und einem weiteren defensivorientierten Aussen. Soviel in Ansätzen zum Bau eines Teams. Der Center könnte Desjardins heissen. Hat ja jahrelange Erfahrung mit der Rolle. Aufgabe, eine der ersten beiden Reihen des Gegners zu neutralisieren. Und erste Wahl in Unterzahl. Würde man dann noch einen richtig guten No.1 Center suchen und finden und Adam und Kolarik auf die Flügel, ware die erste Reihe perfekt. Reihe 2 mit M.Goc sowie Wolf und Plachta. Dann Raedeke oder Festerling zwischen 2 junge Aussen (einer davon Hungerecker) und Kadererweiterung mit Nachwuchsakteuren. In diesem Falle wären Murch, Sparre und Seto frei. Sparre wird ja schon in Straubing gemutmasst. Ausserdem hätten wir Luft für evtl. nötige Ergänzungen über Kontingentspieler.
    Andruff

    Kommentar


    • Vielleicht als Ergänzug zur Defense: Auslaufende Veträge bei den ALs auslaufen lassen. Den absoluten Leader und Punkt Defender 1 bitte suchen und finden. Ist AL-Position. Akdag bekommt einen defensiv-orientierten Spieler zur Seite gestellt. Larkin oder Reul. Wobei ich mir bei Larkin noch deutlich mehr Präsenz wünsche gemessen an seiner Körpergröße. Darüber hinaus ist der deutsche Pass zu forcieren. Für N.Goc könnte man einen Abnehmerverein suchen. Die Position Carle ist für meine Begriffe durch Lampl mehr als ersetzt. Tim Bender als Zugang sicher eine Option. Rogl und Seider Optionen für den Einbau. Bei dieser Konstellation wären nur 2ALs verbraten und wir hätten insgesamt 3 ALs zum Nachlegen bereit. Macht hier also in Summe 2 Auflösungen. wobei die Vertragsrestlaufzeiten überschaubar sind.\r\n\r\nInsgesamt ware dann mehr Hierarchie in der Truppe, wobei ich nochmal sage, der Top-Defender und der No1-Center von oben dürfen ruhig mehr kosten. Darüber hinaus ist auch dem Rollendenken mehr Raum gelassen.\r\n\r\nWas ich in unserem aktuellen Line-Up nicht verstehe: Warum nicht Larkin mit Akdag und Stuart mit Carle??
      Zuletzt geändert von Andruff; 24.01.2018, 10:39.
      Andruff

      Kommentar


      • Warum sollte man Verträge einfach so auslaufen lassen? Ich bin mir sicher, dass Gross und Pelle + Manager X bereits jetzt ein gewisses Mitspracherecht haben. Lass sie doch einfach mal ihre Arbeit machen.

        Kommentar


        • Ich halte Maginot als talentierter als Bender!
          We protect our House!

          Kommentar


          • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Warum sollte man Verträge einfach so auslaufen lassen? Ich bin mir sicher, dass Gross und Pelle + Manager X bereits jetzt ein gewisses Mitspracherecht haben. Lass sie doch einfach mal ihre Arbeit machen.
            \r\n\r\nWar ja nur ein Vorschlag, wird nicht wieder vorkommen. Wir können gerne 33-35jährige Allrounder im AL-Bereich behalten und sie dann bei Bedarf, überzählig auf die Tribüne setzen.\r\nAuslaufende Verträge musst du nach meinem arbeitsrechtlichen Verständnis nicht auflösen. Nur zum Verständnis, falls wir überhaupt was am Line-Up ändern woollen.
            Zuletzt geändert von Andruff; 24.01.2018, 10:57.
            Andruff

            Kommentar


            • Kink ist bei allem Respekt nicht mehr Tragbar! Man braucht jetzt einen Neuanfang...und Kink ist einer der ersten die gehen müssen!\r\nDer Kampf und die Lust scheint er ja auch nicht mehr zu haben, sehe keinen Grund diesen Platz nicht lieber an einen Jungen zu vergeben.

              Kommentar


              • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                War ja nur ein Vorschlag, wird nicht wieder vorkommen. Wir können gerne 33-35jährige Allrounder im AL-Bereich behalten und sie dann bei Bedarf, überzählig auf die Tribüne setzen.\r\nAuslaufende Verträge musst du nach meinem arbeitsrechtlichen Verständnis nicht auflösen. Nur zum Verständnis, falls wir überhaupt was am Line-Up ändern woollen.
                \r\n\r\nNur zur Sicherheit - du redest von den drei ALs in der Verteidigung, oder? Dann: Sorry, falsch gelesen. \r\nSehe das so: \r\nColaiacovo -> Äußerst Verletzungsanfällig - hier müsste man diskutieren, ob man ihn hält oder nicht\r\nJohnson -> Für eine AL zu schwach \r\nStuart -> Deutlich über seinem Zenit und zu langsam

                Kommentar


                • Zitat von Mein Verein Beitrag anzeigen
                  Kink ist bei allem Respekt nicht mehr Tragbar! Man braucht jetzt einen Neuanfang...und Kink ist einer der ersten die gehen müssen!\r\nDer Kampf und die Lust scheint er ja auch nicht mehr zu haben, sehe keinen Grund diesen Platz nicht lieber an einen Jungen zu vergeben.
                  \r\n\r\nWieso ist er nicht mehr tragbar??\r\nKlär mich mal bitte auf...
                  "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                  Kommentar


                  • Ich will hier Weiss Gott keine Lanze für Kink brechen, aber an seiner Person kann man die bisher fehlende Fähigkeit des bisherigen Managers festmachen, eine Mannschaft zu BAUEN und Rollen zu besetzen. Wenn Kink nichts kann, aber er versteht sich auf eine Rolle in der von mir beschriebenen Reihe. Er behauptet nicht schlecht Pucks in Ecken etc. Er muss ja nicht der Leader sein, könnte aber solch eine Rolle evtl. ausfüllen. Es geht um WOLLEN und ihm das auch so kommunizieren.
                    Andruff

                    Kommentar


                    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Nur zur Sicherheit - du redest von den drei ALs in der Verteidigung, oder? Dann: Sorry, falsch gelesen. \r\nSehe das so: \r\nColaiacovo -> Äußerst Verletzungsanfällig - hier müsste man diskutieren, ob man ihn hält oder nicht\r\nJohnson -> Für eine AL zu schwach \r\nStuart -> Deutlich über seinem Zenit und zu langsam
                      \r\n\r\nMein Vorschlag: Diese drei Verträge auslaufen lassen und mind. 2/3 des Gesamtgehaltes der drei in Defender No1 stecken.
                      Andruff

                      Kommentar


                      • Ich persönlich bin kein besonders großer Kink-Fan und nehme ihn auf dem Eis nicht wirklich als Kapitän wahr, der von seinen Mitspielern in Gänze als solcher akzeptiert wird. Auch seine Ausstrahlung und seine Präsenz auf dem Eis sind nicht so, wie ich persönlich es mir von einem Kapitän wünschen würde. Am meisten stört mich, dass er oft zu den Spielern gehört, die abtauchen wenn es sportlich knifflig wird und dann so gut wie unsichtbar sind. Und: Seine Körpersprache ist nicht immer zu 100% "on point" - z.B. wenn er bei einem Gegentor mal wieder an der Blauen Linie rumdümpelt oder sich bei Rangeleien wegschubbsen lässt, anstatt mal Körperspannung aufzubauen und sich gegen seinen Gegenspieler zu behaupten. Ich erwarte keinen Spieler, der sich permanent prügelt oder der sportlich immer extrem auffällt - aber ich erwarte sichtbaren bedingungslosen Einsatz, egal in welcher Situation und in jedem einzelnen Shift. Mag sein, dass er immer 100% gibt, aber die Körpersprache passt einfach nicht.

                        Kommentar


                        • Kinks Stärken sind schon immer das "arebiten" gewesen. Dem Gegner unter die Haut gehen. das Bandenspiel. Warum man ihm hier nicht Konsequent einsetzt ist eher eine generelle Frage.\r\n\r\nIch finde auch eher Katastrophal was er in den letzten Ajhren hier liefert, aber er gehört nicht zu unrecht in die NA mit seinem Können. Aber er ruht sich auf seinem Rentenvertrag und der Oase Mannheim aus. Und hat aus unerklärlichen Gründen ein riesiges Standing in der Orga... Bzw. Es gab ja Gründe dafür

                          Kommentar


                          • Bitte keine endlose Kink-Diskussion. Die wollte ich nicht losbrechen. Wollte nur im Allgemeinen wieder auf mein altes Steckenpferd "Mannschaft bauen" und "wirkliche Hierarchie" errichten hinaus. Hier bot sich der Spieler Kink im Sinne "was er kann/könnte" halt als Rollenspieler an.
                            Andruff

                            Kommentar


                            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Es ist schon verdammt bitter, dass Ullmann und Kink wirklich "Ikonen des Mannheimer Eishockeys" sein sollen. Und gleichzeitig ist das eine Ohrfeige für die vielen verdienten Spieler aus der Historie der Adler und des MERC. (PS: Oder war da blau mit drin?)
                              \r\n\r\nIch habe dies doch ironisch geschrieben, natürlich würde ich beide am liebsten heute wie morgen nicht mehr sehen

                              Kommentar


                              • ZU Kink: Wenn Pavel es hinbekommt, einen Kink zu präsentieren wie er in der Nati oder die Spiele letzte Saison im Play off spielt, dann ja aber über die gesamte Saison. Daß Kink spielen kann und kämpft, werden wir spätestens bei der Olypiade sehen, wenn er spielt, wovon ich ausgehe. Wenn er wieder eine Leck mich am Arsch einstewllung bringt, wie diese Saison, dann arrivideci.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X