Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grade wurde Ullmann in Augsburg bestätigt.

    Kommentar


    • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
      Grade wurde Ullmann in Augsburg bestätigt.
      \r\n\r\nUnd John Rogl auch.
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • Laut HockeyNew Schweden zieht es übrigens auch Daine Todd nach Deutschland. Aber der passt nicht ins Profil... ausser das wir jetzt in Skandinavien kaufen...
        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

        Kommentar


        • Bitte nicht, eher ein Typ Hempele (1,79 cm, 80 KG), was wir noch brauchen, ist ein wirklicher Abräumer vor dem Tor mit einem harten Schuß

          Kommentar


          • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
            Ich kann mir vorstellen, dass es Spieler gibt, die sich aktiv nach einem anderen Verein umschauen dürfen.
            \r\n\r\n..oder sollen

            Kommentar


            • Quizfragen sind für mich: Kommt so ein Spieler wie Smith, wenn er "unter" Kink als Kapitän spielen muss? Sind noch Tauschgeschäfte geplant? Spielt der ein oder andere Spieler eines Finalisten in den Überlegungen der Adler eine Rolle? Wir werden's sehen.

              Kommentar


              • [QUOTE=metro81;573444]Quizfragen sind für mich: Kommt so ein Spieler wie Smith, wenn er "unter" Kink als Kapitän spielen muss? Sind noch Tauschgeschäfte geplant? Spielt der ein oder andere Spieler eines Finalisten in den Überlegungen der Adler eine Rolle? Wir werden's sehen.[/QUOT\r\n\r\nSo einem Spieler wird egal sein, wer unter ihm Capitano ist

                Kommentar


                • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                  Grade wurde Ullmann in Augsburg bestätigt.
                  \r\n\r\nMich freuts für ihn. Wenn er an die letzten Leistungen anknüpfen kann, ist er zweifellos eine Verstärkung für die Augsburger

                  Kommentar


                  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Quizfragen sind für mich: Kommt so ein Spieler wie Smith, wenn er "unter" Kink als Kapitän spielen muss? Sind noch Tauschgeschäfte geplant? Spielt der ein oder andere Spieler eines Finalisten in den Überlegungen der Adler eine Rolle? Wir werden's sehen.
                    \r\n\r\nIch weiß nicht, warum Kink Kapitän ist, ist er es deshalb, weil er am längsten bei den Adlern ist oder hat er doch Qualitäten (Gespräche mit den Schieries, Zusammenhalt in der Kabine oder guter Draht zwischen Mannschaft und der Vorstzandschaft). Auf jedenfall kann er als "C" gar nicht so schlecht sein, da er ja auch in der Nati ein "A" auf dem Trikot trägt. Es muß nicht immer der beste Spieler Kapitän sein und daß Kink seinen Willen hat, zeigt er zumindest in der Play Off und in der Nati.\r\nAlso finde ich diese ganze Diskussion über das Kapitänsamt überflüssig, es wird schon seine Gründe haben und neue Spieler wissen bestimmt auch schon im Vorfeld, welche Spieler in Mannheim spielen und wer ihr Käptn sein wird.

                    Kommentar


                    • Was hat der Kapitän eigentlich zu bedeuten? Ich habe dem nie eine größere Bedeutung zugemessen sondern ihn als Bindeglied zwischen Mannschaft und Management gesehen, als weitere Aufgabe die Vermittlung zwischen Mannschaft und SR. Aber mehr? Mini-Chef? Habe ich so nie gesehen. Eher noch aufwecken und motivieren der Mannschaft bei Rückständen oder als Chef des Vergnpgungskomitees. Stubenältester? Liege ich da falsch? Ich gebs zu, ich habe nie Eishockey oder eine andere Mannschaftssportart betrieben.
                      Zuletzt geändert von Otto; 19.04.2018, 20:24.

                      Kommentar


                      • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                        Was hat der Kapitän eigentlich zu bedeuten? Ich habe dem nie eine größere Bedeutung zugemessen sondern ihn als Bindeglied zwischen Mannschaft und Management gesehen, als weitere Aufgabe die Vermittlung zwischen Mannschaft und SR. Aber mehr? Mini-Chef? Habe ich so nie gesehen. Eher noch aufwecken und motivieren der Mannschaft bei Rückständen oder als Chef des Vergnpgungskomitees. Stubenältester? Liege ich da falsch? Ich gebs zu, ich habe nie Eishockey oder eine andere Mannschaftssportart betrieben.
                        \r\n\r\nIm großen ganzen hast Du recht, ein Kapitän mu0 gut vermitteln können zwischen Mannschaft, Management und gerade im Eishockey mit den Schieries. Ein Kapitän muß aber auch in der Kabine eine Art Wortführer sein und vor allem das Vertrauen der Mannschaft geniesen, daß auch das, was in der Kabine besprochen wird, dort bleibt. Er sollte auch eine Art Seelentröster bei Problemen einzelner Spieler sein und sollte die Mannschaft gerade bei Rückständen und Niederlagen aufmuntern können\r\nAuf jeden Fall muß es ein Spieler sein, zu dem alle Spieler Vertrauen haben.

                        Kommentar


                        • Es gibt auch Vereine, bei denen der Kapitän durch den Trainer bestimmt wird, aber bei uns wird er m. M. nach durch die Mannschaft gewählt, bzw im Amt bestätigt, sollte nichts eklatantes passieren.\r\nWas ich im letzten Artikel #1091 vergessen habe, ist natürlich auch ein guter Draht zum Trainerstab

                          Kommentar


                          • sozusagen: Betriebsrat Vielen Dank für Deine Ausführungen.

                            Kommentar


                            • Betriebsrat hört sich vielleicht zu militärisch an, ich weiß auch nicht, ob ein Kapitän zu Neueinkäufen oder Entlassungen, bzw. Spielergehälter etwas zu sagen hat, vielleicht beraten, mehr glaube ich nicht\r\nIch würde ihn einfach als Vertrauensperson und charakterliches Vorbild innerhalb der Mannschaft bezeichnen

                              Kommentar


                              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                                Betriebsrat hört sich vielleicht zu militärisch an, ich weiß auch nicht, ob ein Kapitän zu Neueinkäufen oder Entlassungen, bzw. Spielergehälter etwas zu sagen hat, vielleicht beraten, mehr glaube ich nicht\r\nIch würde ihn einfach als Vertrauensperson und charakterliches Vorbild innerhalb der Mannschaft bezeichnen
                                \r\n\r\nzu Neueinkäufen und Abgängen hat ein Kapitän aber sowas von nix zu sagen... 😂😂

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X