Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Also Standard ist ungefähr eine Ausbezahlung von 2/3 der Restsumme... Je nach Verhandlung evtl auch etwas mehr oder weniger. Da alle nur ein Jahr noch laufen würden, kannst du über den Daumen Rechnen, dass wir uns das ungefähr 3 volle Jahresverträge kosten lassen. Gut, die Versicherungssummen spart man in dem Fall ein. Geschätz hätte ich das jetzt, dadurch das Setoguchi dabei ist und 2 Spieler mit deutschem Pass, auf etwa 550.000 bis 575.000...
    Also verdienen sie nächste runde 4/3 ihres Gehaltes wenn sie wo anders unterschreiben? Glaube eher man hat sich auf sowas geeinigt das die adler die Differenz ihres neuen Vertrages + x bezahlen. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Kommentar


    • Ist mir ehrlich gesagt völlig Wurst, was da gezahlt werden muss. Wir haben nun wie oft die Familie Hopp in den Fokus gestellt, ob D.H. seiner Amtes würdig ist oder nicht. Ich sage es einmal vorsichtig: Wenn es etwas an DH gibt, was hervorrand sein dürfte, dann seine #humor_an "Kreditwürdigkeit" #humor_aus\r\n\r\nNaja, ich gehe einfach davon aus, dass da etwas vermehrt Sponsorengelder fließen. Woher auch immer

      Kommentar


      • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
        Also verdienen sie nächste runde 4/3 ihres Gehaltes wenn sie wo anders unterschreiben? Glaube eher man hat sich auf sowas geeinigt das die adler die Differenz ihres neuen Vertrages + x bezahlen. \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
        \r\n\r\nNe, des ist ein klassicher Buy-Out. Gang und Gebe in diesem Sport. Nur haben wir in der DEL dafür keinerlei festes Regelmaß so wie in der NHL. Dort bekommt ein Spieler 2/3 seines verbleibenden Gehaltes über eine Zeitspanne von der doppelten, restlichen, Vertragslaufzeit ausgezahlt. Deswegen bekommt ja auch ein Ehrhoff bis 2028 noch jedes jahr rund 850.000 von Buffalo überwiesen. Diese Praktiken wurden in Europa, im wesentlichen durch clevere Spieleragenten, ebenso durchgesetzt. Gibt eben nur keine einheitliche Regel für
        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

        Kommentar


        • Zitat von GameOver Beitrag anzeigen
          Ist mir ehrlich gesagt völlig Wurst, was da gezahlt werden muss.
          \r\n\r\nWenn die neuen in etwa das Niveau eines Krämmer haben, spart man ja auch wieder einiges an Kohle ein.

          Kommentar


          • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
            \r\n...\r\nDeswegen bekommt ja auch ein Ehrhoff bis 2028 noch jedes jahr rund 850.000 von Buffalo überwiesen. Diese Praktiken wurden in Europa, im wesentlichen durch clevere Spieleragenten, ebenso durchgesetzt. Gibt eben nur keine einheitliche Regel für
            \r\n\r\nBis 2028 ? Wow, alles richtig gemacht.

            Kommentar


            • Dennis bleibt, hat er gerade auf Instagram gepostet!

              Kommentar


              • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                Also verdienen sie nächste runde 4/3 ihres Gehaltes wenn sie wo anders unterschreiben? Glaube eher man hat sich auf sowas geeinigt das die adler die Differenz ihres neuen Vertrages + x bezahlen.
                \r\n\r\nDamit würdest du aber kaum einen Spieler überzeugen einen Auflösungsvertrag zu unterschreiben...\r\nDu musst das dem Spieler ja auch "schmackhaft" machen den LAUFENDEN Vertrag aufzulösen.\r\n\r\nOder würdest du dieses Stück Papier dann unterschreiben????
                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                Kommentar


                • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                  Bis 2028 ? Wow, alles richtig gemacht.
                  \r\n\r\nDer Baseballspieler Bobby Bonilla bekommt von 2011 bis 2035 jedes Jahr 1.19 Mio $ Weil sie ihn 2000 1 Jahr vorzeitig aus ihrem Vertrag entlassen haben mit einem Restvolumen von 5.9 Mio. Doch anstatt die Summe Ganz einzustreichen, verständigten sich beide Seiten darauf, die Zahlung zu verschieben - mit Zinsen. Durch die Zinsen stiegen die 5,9 Millionen auf 29,8 Millionen Dollar und das geteilt durch 25 Jahre. Willkommen in der Welt des Sports. Aber genug Off-Topic
                  Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                  Kommentar


                  • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                    Damit würdest du aber kaum einen Spieler überzeugen einen Auflösungsvertrag zu unterschreiben...\r\nDu musst das dem Spieler ja auch "schmackhaft" machen den LAUFENDEN Vertrag aufzulösen.\r\n\r\nOder würdest du dieses Stück Papier dann unterschreiben????
                    \r\n\r\nDa wird alleine schon argumentiert, dass durch die neuen Vertragsverhandlungen unvorhergesehene Kosten für die Agenten entstehen, die ja der Spieler trägt...
                    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                    Kommentar


                    • Zitat von GameOver Beitrag anzeigen
                      Um Gottes Willen, ich erinnere mich noch an meine Wut, als er damals bei uns sein "Gastspiel" hatte; der begann für die damals mikrigen Flocken in MA im Vgl. zur NHL bei uns erst dann sich zu bewegen, als andere (zB M. Goc) kamen. Da kam er wohl ein wenig in Not. Ich werde nie vergessen, wie der auf den Schlittschuhen rumgegeigt ist, wie ein Anfänger. Nee, der sieht Mannheim höchstens als Einnahmequelle vor der Rente. Ich hätte gerne einen Spieler mit Biss. Gerne ohne Namen.
                      \r\n\r\nSorry, darauf muss ich noch mal eingehen: Seidenberg begann sich erst zu bewegen, als Goc kam? Im Ernst?\r\n\r\nMeiner Erinnerung nach hat Seidenberg bereits ab Spiel 1 eine derartige Ruhe und Übersicht ausgestrahlt wir kaum ein anderer Verteidiger im Dress der Adler, seit ich diesen Sport verfolge. Ich bin immer wieder darüber verwundert, was hier einige von NHL Spielern fordern. Meinst du, er kommt hier rüber, punktet jedes Spiel 4x und rammt jeden Gegner in die Bande? Mit geht heute noch das Herz auf, wenn ich an die Aufbaupässe von Seidenberg denke.\r\n\r\nIm Ergebnis war die Starting 6 Hecht-Goc-Pominville-Seidernberg-Sifers (und Freddy) das Beste, was seit Jahrzehnten für Mannheim aufgelaufen ist.\r\n\r\nEdit: Ich glaube auch, dass er eher nach MUC geht. Nur nervt diese übertriebene Erwartungshaltung. Mit derselben wurde auch von M.Goc erwartet, dass er als ehemaliger NHL'er 40 Tore pro Saison macht. Position und Spielweise wird hier leider zu oft vernachlässigt.
                      Mannheim: Eishockeystadt

                      Kommentar


                      • Ich stimme dem zu, dass uns durchaus ein bis zwei Blueliener und ein Stay-At-Home-Verteidiger gut tun würden. Wir brauchen eine richtige Sturktur, angefangen bei einem richtigen Abwehrchef wie es ein Mark Stuar noch vor zwei, drei Jahren war. Einer, der richtig aufräumt und sich darum kümmert, den Laden zusammenzuhalten und viele Minuten auf dem Eis zu stehen. Fürs Powerplay, in dem wir zu oft zu harmlos waren, wird wie gesagt jemand benötigt, dessen Schlagschuss eine Waffe ist. Da wir mit Reul und Larkin bereits zwei schwere Verteidiger haben, würde ich noch zu einem mobilen Spieler tendieren, der schnell auf den Kurven. Daher finde ich es schade, dass Mullen nicht mehr dabei ist, er hatte auf mich einen guten Eindruck hinterlassen.\r\n\r\nVorne sehe ich eher den Bedarf an einem richtigen Spielmacher und nach Role-Playern, die hart arbeiten und Grit mit ins Spiel bringen. Die Rollen müssen klar verteilt sein, mit einer strukturierten Hierarchie und einem klaren Plan für die jeweilige Reihe.
                        And he scoreeeeeeeeesssss...

                        Kommentar


                        • So langsam könnte man auch den Wechsel von Lampl ankündigen :P

                          Kommentar


                          • Zitat von GameOver Beitrag anzeigen
                            Mein Tag ist gerettet und ich kann beruhigt meine Dauerkarte kaufen/verlängern. Auch wenn ich manch einen lieber noch hier gesehen hätte, andere dafür vorzeitig entlassen, aber: Wer von den Verbleibenden nicht den Orkan wahrgenommen hat, dem ist nicht zu helfen. Ich denke so ein Kahlschlag hilft auch bei der Motivation der Verbleibenden enorm. Hut ab !!!!\r\n\r\nMit Ulle zusammen sind das dann sogar 13 Abgänge. Wow.
                            \r\n\r\nFür mich sind es dann nur 10 !\r\nIch kann hier Proske, Maginot und Rogl nicht hinzuzählen da diese in der vergangenen Saison kaum zum Einsatz kamen. Warum diese hier von den Adlern zum "Umbruch" hinzugezählt werden weiß ich auch nicht. Ich persönlich hätte hier noch 2 andere "deutsche" Kandidaten (1 Stürmer, 1 Verteidiger) der Stamm-Mannschaft gehabt
                            Zuletzt geändert von Iceman; 11.04.2018, 14:58.

                            Kommentar


                            • Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
                              Warum diese hier von den Adlern zum "Umbruch" hinzugezählt werden weiß ich auch nicht.
                              \r\n\r\nNaja, als Adler Orga kannst du aber nicht her gehen und eine öffentliche Mitteilung raus hauen ala:\r\n"Wir machen den Umbruch und verabschieden die 10 Spieler XY...\r\nUnd außerdem verabschieden wir uns noch von den 3 weiteren Spielern Z..., die aber mit dem Umbruch nix zu tun haben..."
                              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                              Kommentar


                              • Hi,\r\n\r\nlaut MaMo-Website vom 11.04 sollen noch zwei Top-Verteidiger, einer davon Finne, kommen. Krämmer ist wohl fix, bei Desjardins soll es nicht schlecht aussehen und Flaake ist kein Thema (mehr).\r\nBei Larkin läuft der Antrag auf einen deutschen Pass, es gibt hier allerdings noch keinen neuen Stand.\r\nGruß\r\nAl
                                Zuletzt geändert von Al Birdy; 11.04.2018, 15:42.
                                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X