Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal ne Frage: Laut eliteprospects ist unser Goalie-Coach Michael Elmer seit Januar 2018 auch Video-Coach. Hat jemand von euch dahingehend mehr Infos? \r\nwww.eliteprospects.com/staff.php?staff=6316

    Kommentar


    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Mal ne Frage: Laut eliteprospects ist unser Goalie-Coach Michael Elmer seit Januar 2018 auch Video-Coach. Hat jemand von euch dahingehend mehr Infos? \nwww.eliteprospects.com/staff.php?staff=6316
      Ich meine gelesen und gehört zu haben das er beim Torwart Training schon vermehrt auf Video Schulung und ähnliches setzt. Keine Ahnung was da normal ist aber evtl Ham die da einfach was verwurschdeld. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
        Bin ein wenig verwundert über Kolarik. "Nur" 1 Jahr - habe mit 2 gerechnet.
        \r\n\r\nFinde es so passend. Kolarik ist ja auch kein ganz junger mehr mit seinen 32 Jahren. Wie schnell die Leistungskurve fallen kann, sieht man bei MacMurchy. Wenn auch durch Verletzungspech... Mit einem Jahr kann man nichts verkehrt machen. \r\n\r\n
        Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        \r\n\r\nIch hoffe das man in den nächsten Tagen den Manager endlich präsentiert,der längst feststeht.
        \r\n\r\nWas macht dich so sicher, dass der neue Manager oder Sportdirektor schon feststeht?

        Kommentar


        • Also ich hab schon gesehen das Elmer beim Torwarttraining eine Kamera hat und die auf Endras und Pickard fokussiert.\n\nGesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

          Kommentar


          • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
            Scheinbar hat derjenige der nun vorübergehend den Managerposten ausübt, etwas anders gemacht und ist zurück auf 1 Jahresverträge. \r\nWurde ja vielseitig hier gefordert. nun hat Kolarik ein weiteres Jahr Zeit um sich für n neuen Vertrag zu empfehlen..
            \r\n\r\nAnscheinend kann man doch Top Spieler mit kürzeren Laufzeiten Verpflichten. Und das ist auch gut so. Wie war das noch mal mit Hungerecker hat schon in München unterschrieben,die Adler waren wieder zu blöd usw.\r\nSo blöde können sie nicht sein wenn ein Deutsches Top Talent entgegen vieler Meinungen hier nun doch länger bleibt, als wie nur durch die Option bis 2019.\r\nUnd ich glaube auch das die Adler für Deutsche Spieler ab der Bekanntgabe von P.Gross wieder ein Magnet sind. Da kommen noch welche Deutsche Junge Spieler, da bin ich sicher.\r\nHaben hier manche noch nicht gemerkt das vieles anders läuft als was manche hier vermuten oder schreiben. Hungerecker / Kolarik / Ziffzer / Chernomaz.\r\n\r\nDie Orga stellt sich total anders auf, was viele so nicht gedacht haben. Ist zb. Oliver Bierhoff nicht auch Teammanager der Deutschen Fußball Nationalmannschaft. Nicht 1 zu 1 zu vergleichen mit Ziffzer schon klar, aber ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen.\r\n2 Head Coaches keine Assistenten. 1 Teammanager. Dann sucht man einen Sportmanager. Letztlich den Sport Direktor ( B.Stewart? ). Hecht evtl NA.Scout oder Jugend koordinator. Das ist was ganz anderes wie jemals zuvor.\r\nUnd nein ich sehe das nicht so, das viele Köche den Brei versalzen. Da werden klare Arbeitsfelder abgesteckt, jeder hat seinen Job zu machen. Und wenn man sich das so Leisten kann finanziell, dann ist doch ein popeliger 2 oder 3 jahres Vertrag eines Spieler aufzulösen kein Problem. Das wird auch so kommen da bin ich zuversichtlich.\r\nEntgegen der Meinung einiger hier, es werden nur 3 bis 5 Spieler den Verein verlassen, na ja im Moment sieht es eher nach über 10 Spieler aus die gehen werden.\r\nUnd wenn die Orga / Zeitungen usw von Stallgeruch sprechen, wird wohl was dran sein. \r\nDann sollte man dies nicht als lächerlich hinstellen, wenn Namen genannt werden wie Nethery / Kreis / Bozon oder sonst wer, der in irgend einer Zeit mit den Adlern im Verbund war oder ist.\r\nDie Mitteilung von Ziffzer wäre auch als lächerlich hingestellt worden hätte zuvor ein User dies so in den Raum gestellt. An diese Personalie hatte doch niemand im geringsten geglaubt geschweige gedacht.\r\n\r\nWundern würde mich zb nicht, das P.Gross seine Fühler im falle eines Bankrott von Krefeld, sich an Daniel Pietta interisiert. Das Interesse an M. Müller besteht ja anscheinend noch.\r\nUnd es wären wenn es was geben würde mit denen, weitere Top Deutsche. Mir ist auch völlig wurscht was manche über M. Müller denken, wichtig ist was P. Gross sagt und macht.\r\nKann mir auch gut vorstellen, das N. Petersen weiterhin ein großes Thema ist. Aber nicht nur dieser Spieler mit AL.
            Zuletzt geändert von Brent Meeke; 07.02.2018, 22:33.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
              Die Orga stellt sich total anders auf, was viele so nicht gedacht haben. \r\n\r\n2 Head Coaches keine Assistenten. 1 Teammanager. Dann sucht man einen Sportmanager. Letztlich den Sport Direktor ( B.Stewart? ). Hecht evtl NA.Scout oder Jugend koordinator. Das ist was ganz anderes wie jemals zuvor.
              \r\n\r\n\r\nNaja, ganz anders???\r\n\r\nNachdem seit Jahren im Streben nach dem Titel immer mehr Geld in die Teams gepumpt wurde, sieht man scheinbar nun den Schlüssel zum Erfolg in Gigantismus auch auf Managements- und Führungsebene (schaut man auf die aktuelle Zahl der ADLER-Trainer, -Betreuer, -Ärzte und -Physiotherapeuten entsteht eigentlich eher weniger der Eindruck, man müsse da noch ne Schippe drauflegen, gönnt man sich doch tatsächlich sogar einen Schlittschuhschleifer aus BINGHAMPTON).\r\n\r\nNeue Wege?? Doch eher wieder typisch ADLER Mannheim.\r\n\r\n\r\nSchaun mer mal....
              Derby

              Kommentar


              • Irgendwie bekommt man das gefühl das viele schon wieder im voraus meckern dann ist man nicht so enttäuscht wenn es doch nicht klappt. Da man ja sagen kann ich habs gleich gewusst. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                Kommentar


                • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                  Irgendwie bekommt man das gefühl das viele schon wieder im voraus meckern dann ist man nicht so enttäuscht wenn es doch nicht klappt. Da man ja sagen kann ich habs gleich gewusst. \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                  \r\n\r\nKlar dürfte nach der Verpflichtung von Ziffzer als Team-Manager mitsamt Aufgabenbeschreibung allerdings folgendes sein: Der von vielen hier so sehr geschätzte Herr Fowler hat sich als Manager dermassen mit diesen Aufgabenbereichen aufgerieben, dass für die durchdachte Zusammenstellung einer erfolgreichen Mannschaft einfach zuwenig Zeit blieb. Insofern hat es ja dann der künftige Manager viel leichter als der bedauernswerte, mit viele Arbeit zugeschüttete Teal. Insofern begrüsse ich die neue Stelle als Team-Manager und entschuldige mich bei dem armen Teal für so manche Kritik, die ich ihm entgegenbrachte.... Er hatte einfach zu viele Aufgaben....
                  Andruff

                  Kommentar


                  • Brent Meeke, da Du ja sicher mich meintest: Ziffzer ist Teammanager, sein Aufgabengebiet konntest Du sicher dem Newseintrag der Adler entnehmen. Laecherlich waere gewesen, wenn man ihm mit der Sichtung und Akquise von neuen Spielern bedacht haette, hat man aber nicht, insofern kannste Dir Deinen Vorwurf auch gleich schenken. Und ja, es ist schon irgendwo laecherlich jetzt einfach mal Namen in den Raum zu schmeissen, die irgendwann mal erfolgreich mit den Adlern waren. Du haettest stattdessen auch erlaeutern koennen inwiefern sich ein Harold Kreis z.B. als Manager qualifiziert?! Er ist Trainer. Hat er denn schon mal Vertraege ausgehandelt und unter Dach und Fach gebracht? Wenn das keine Anforderung ist, nun denn, dann koennen wir ja auch mal bei René Corbet anfragen, oder Rob Cimetta, oder Jeff Shantz, oder oder oder... Wir brauchen jemand vom Fach, mit Erfahrung in diesem Business, mit umfangreichen Netzwerk, der in der Lage ist, den Anforderungen des Coaching Staffs entsprechend Spieler zu finden und zu verpflichten und keine alten Goetter aus glanzvollen alten Tagen.

                    Kommentar


                    • Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                      Naja, ganz anders???\r\n\r\n gönnt man sich doch tatsächlich sogar einen Schlittschuhschleifer aus BINGHAMPTON).\r\n\r\n\r\n\r\n....
                      \r\n\r\n\r\nHat das einen besonderen Grund? Muß man Binghamton kennen? Frag ja nur.

                      Kommentar


                      • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                        So blöde können sie nicht sein wenn ein Deutsches Top Talent entgegen vieler Meinungen hier nun doch länger bleibt, als wie nur durch die Option bis 2019.
                        \r\nSorry hab das nicht mehr so im Blick, kann mich daher täuschen. Haben aber nicht auch viele gesagt, dass sie nichts auf das Gerücht mit München geben? Nur eine Frage...\r\n\r\n
                        \r\nHaben hier manche noch nicht gemerkt das vieles anders läuft als was manche hier vermuten oder schreiben. Hungerecker / Kolarik / Ziffzer / Chernomaz.
                        \r\nNaja, was gab es da bisher groß zu bemerken? Bis gestern Mittag waren 3 der 4 Namen auch noch Gerüchte und da muss jeder selbst wissen, was er davon hält, oder nich?\r\n\r\n
                        \r\nUnd nein ich sehe das nicht so, das viele Köche den Brei versalzen. Da werden klare Arbeitsfelder abgesteckt, jeder hat seinen Job zu machen.
                        \r\nGrundsätzlich wirklich eine Ansichtssache. Es gibt Pro & Contra für beide Sichtweisen. Hoffen wir auf die Pros. \r\n\r\n
                        \r\nDann sollte man dies nicht als lächerlich hinstellen, wenn Namen genannt werden wie Nethery / Kreis / Bozon oder sonst wer, der in irgend einer Zeit mit den Adlern im Verbund war oder ist.
                        \r\nNa entschuldige aber die Nennung von Kreis ist schon ein bisschen albern. Bevor man irgendwelche Namen in der Raum schmeißt, sollte man sich vorher erkundigen, wie es zB um die Vertragssiguation steht oder eine ernsthafte Begründung liefern können, warum der Name dennoch passen könnte. Kreis hat Vertrag bei seinem Club und es gibt 0 Hinweise Richtung Mannheim. Also das war schon etwas lächerlich.\r\n\r\n
                        Das Interesse an M. Müller besteht ja anscheinend noch.
                        \r\nSagt Wer? Finde bislang keine echte Quelle dazu. Nicht mal auf S. 1. Da steckt wohl mehr Wunsch dahinter, bei dem sich immer noch streiten lässt, ob Müller in allen Belangen passen würde.\r\n\r\n
                        \r\nKann mir auch gut vorstellen, das N. Petersen weiterhin ein großes Thema ist.
                        \r\nSiehe Müller...\r\n\r\nUnd bevor es mir wieder falsch ausgelegt wird. Das ist keine Kritik an dir, Brent Meeke. Es soll eigentlich nur zeigen, dass vieles doch gar nicht so offensichtlich ist und man es schon gar nicht forcieren kann. Spekulation und so ist in diesem Bereich nicht verkehrt aber manchmal ist in Maßen mehr...

                        Kommentar


                        • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                          Hat das einen besonderen Grund? Muß man Binghamton kennen? Frag ja nur.
                          \r\n\r\nLafleur meint Tom Severance, unseren Equipment Manager.

                          Kommentar


                          • Ich sehe die ganzen Umstrukturierungen jetzt mal eher als positives Signal...\r\nIch deute das tatsächlich so, dass man jetzt gewillt ist, wirklich jeden "Stein umzudrehen".\r\nIm schlimmsten Falle, hätte man doch jetzt den Trainer und Manager 1-1 ersetzt und es wäre alles so weitergegangen wie bisher. \r\nAnscheinend macht man sich jetzt aber ernsthaft Gedanken wo genau die Probleme liegen und was man ändern könnte/sollte/müsste.\r\n\r\nGrundsätzlich sehe ich den Weg jetzt nicht so übel. Ob die Personen die jetzt dann verpflichtet werden für diese Stellen, die richtigen sind, wird sich natürlich erst zeigen. Von mir aus können die gerne noch 5 weitere Stellen schaffen und mit ehemaligen Adler Spieler besetzen.... Sofern das zum Erfolg führt, hab ich damit kein Problem.\r\n\r\nIm Endeffekt zählt doch aber nach wie vor nur das was auf dem Eis abgeliefert wird. Wirst du Meister mit einem 20-köpfigen Betreuerstab hast du alles richtig gemacht. Wirst du allerdings Meister mit einem 5-köpfigen Betreuerstab hast du genau so alles richtig gemacht...\r\nWichtig ist, dass die handelnden Personen einfach ihren Job machen. Egal ob es 5 oder 20 sind...
                            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                            Kommentar


                            • Also mal zum Thema kosten für das Staff Team, ich denke ohne jetzt genau Zahlen zu kennen, das sich viele wundern würden was diese leute verdienen, ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. ein Ziffzer viel mehr verdient als ein durschnittliches Angestelltengehalt, glaube daher nicht, das für das Staff Teamwesentlich mehr Geld ausgegeben wird wie dieses Jahr, nur weil es mehr Personen werden.Viele der Helfer, gerade in der Teambetreuung, wenden viel Freizeit,Urlaub und Herzblut auf, davon leben können sie nicht, und müssen daher noch ganz normal ihrem Beruf nachgehen.

                              Kommentar


                              • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                                Hat das einen besonderen Grund? Muß man Binghamton kennen? Frag ja nur.
                                \r\nAus Binghamton kommen die weltweit besten Schlittschuhschleifer ... .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X