Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Grundsatz bin ich bei dir Meeke19; nur was hätte es gebracht, wenn sich Adam von Joslin noch ein paar gefangen hätte? Noch einen moralischen für die Dosen hat es zu diesem Zeitpunkt nicht gebraucht. Da hätte in der Ecke ein Kink, Raedeke, Wolf stehen müssen.

    Kommentar


    • Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
      Im Grundsatz bin ich bei dir Meeke19; nur was hätte es gebracht, wenn sich Adam von Joslin noch ein paar gefangen hätte? Noch einen moralischen für die Dosen hat es zu diesem Zeitpunkt nicht gebraucht. Da hätte in der Ecke ein Kink, Raedeke, Wolf stehen müssen.
      \r\n\r\nIch will hier kein Fass aufmachen, aber wenn man es so betrachten will: Was war denn der Unterschied zwischen München und uns ? Wir haben nach 30 Min Dominanz ein blödes Tor bekommen, Ausraster von Plachta und die Serie ging den Bach runter. Genauso haben wir damals gegen Berlin nach dem 5:2 noch verloren. Es fehlte und fehlt an (zumindest) einem, der so viel Respekt bekommt oder ihn sich holt, dass solche blöden Sachen nicht passieren. Ich würde jeden Eid darauf ablegen, dass Kahun die Spielchen mit einem Pinizzotto im Mannheimer Trikot (Gott bewahre uns) nicht gemacht hätte. Kann sich hier noch jemand an das Foul von Felski an Seidenberg erinnern und was Shawn Belle dann gemacht hat ? DAS ERWARTE ich spätestens im letzten Spiel als Retoure. Nicht für die Fouls, sondern das dumme und hämische Gelache von Pini und Co..

      Kommentar


      • Alles schön und gut! Könnten wir trotzdem wieder zu den Gerüchten rund um neue Spieler kommen? Vielen Dank!

        Kommentar


        • Ok

          Kommentar


          • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
            Weder ... oder Phil Varone (Vertrag bei der Organisation der Philadelphia Flyers) wechseln nach meinen Informationen zur kommenden Saison nach Mannheim.\r\n\r\n
            \r\n\r\nAls ob uns dieses Jahr gültige Vertäge irgendwie interessieren würden
            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

            Kommentar


            • Um mal die Diskkusion um die notwendige Härte wieder in die Gerüchteküche einzugliedern. Ich glaub nicht, dass ein entsprechender Spieler noch kommt. Die Kaderplanungen und die vermeintliche Ausrichtung die sich da ablesen lässt, lassen nicht darauf schließen. Ich hatte auch bei WOB nie das Gefühl sie wären hart ausgerichtet. Link und mit allen Wassern gewaschen? Ja. Provokativ? Mit unter auch. Aber nicht auf Härte und Physis ausgelegt. Wolf kann bei uns wenn er will/darf. Lampl kann das absolut auch. Kink kann auch härter ebenso wie Plachta wenn es sein muss. Ich denke die Mentalität des Kaders dürfte sich ein klein wenig ändern unter Pavel Gross. Man wird sich weniger gefallen lassen. Aber die Harte Truppe werden wir nicht werden.
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                Ich weiß worauf du hinaus willst und der Gedanke ist nicht ganz unbegründet. Nur: wenn ein Pinizzotto absichtlich einen Gegenspieler verletzten will, dann hällt ihn auch ein weiterer Pinizzotto auf der anderen Seite nicht davon ab
                \r\n\r\nErstens will ich Pinizzotto nicht unterstellen, daß er absichtlich Spieler verletzt, das war ein harter Check mit unglücklichen Ausgang, dasselbe könnte man auch über Kink und Wolf bei Michi Wolf behaupten.\r\nEin Pinizotto ist ein knallharter Spieler, wie es vielleicht früher einen Momesso oder Craighead gab und diese Spieler waren wichtig für ihre Teams.\r\nIch will wirklich den Pizzapimmel nicht hochloben, er hat aber auch bewiesen, daß, wenn er spielt, ein durchaus wichtiger Spiieler ist.\r\nDas krasse Gegenstück ist Sandro Wagner, dieses Individium ist ein hinterfotziger Spieler, der versteckte Fouls abseits des Spielgeschehens macht und ich wundere mich heute noch, warum er nach dem Foul an Coliacovo und spätestens nach der Attake auf Hungerecker ohne blaue Flecken das Eis verlies. Deshalb wünsche ich mir so einen Spieler wie den Pizzapimmel.

                Kommentar


                • Zitat von lule Beitrag anzeigen
                  Alles schön und gut! Könnten wir trotzdem wieder zu den Gerüchten rund um neue Spieler kommen? Vielen Dank!
                  \r\n\r\nNein, warum denn

                  Kommentar


                  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Erstens will ich Pinizzotto nicht unterstellen, daß er absichtlich Spieler verletzt, das war ein harter Check mit unglücklichen Ausgang, dasselbe könnte man auch über Kink und Wolf bei Michi Wolf behaupten.\r\nEin Pinizotto ist ein knallharter Spieler, wie es vielleicht früher einen Momesso oder Craighead gab und diese Spieler waren wichtig für ihre Teams.\r\nIch will wirklich den Pizzapimmel nicht hochloben, er hat aber auch bewiesen, daß, wenn er spielt, ein durchaus wichtiger Spiieler ist.\r\nDas krasse Gegenstück ist Sandro Wagner, dieses Individium ist ein hinterfotziger Spieler, der versteckte Fouls abseits des Spielgeschehens macht und ich wundere mich heute noch, warum er nach dem Foul an Coliacovo und spätestens nach der Attake auf Hungerecker ohne blaue Flecken das Eis verlies. Deshalb wünsche ich mir so einen Spieler wie den Pizzapimmel.
                    \r\n\r\nAlso Sandro Wagner spielt Fußball bei de Bayern. Wenn der unsere Spieler foult, dann würde ich dem auch auf die Fresse geben :-D\r\n\r\nIch weiß das solche Spieler wie Momesso, Craighead, Evtushevski etc. wirklich einem Team helfen können. Nur vieles davon war eben früher. Und seitdem hat sich nunmal einiges geändert. Das ist ja das was ich meine. Früher gab es noch mehr Sticheleien und versteckte oder schmutzige Fouls. Und dann eben noch die Schlägerreien dazu. Wir hatten dann eben Stevens für so etwas. Aber da hatte eben jedes oder fast jedes Team so einen Spieler. Und die Sticheleien haben deswegen erst statt gefunden. Heute sind eben Pinizoottos und Wagners eher die Ausnahme. Vlt schon Überblebsel aus einer etwas vergangenen Zeit und die blauen Flecke und Stichelein und Schlägereien eher die Ausnahme. Deswegen ist dann aber auch die Reaktion hier und in der Öffentlichkeit umso drastischer, wenn denn so etwas vorkommt...
                    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                    Kommentar


                    • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                      Also Sandro Wagner spielt Fußball bei de Bayern. Wenn der unsere Spieler foult, dann würde ich dem auch auf die Fresse geben :-D\r\n\r\nIch weiß das solche Spieler wie Momesso, Craighead, Evtushevski etc. wirklich einem Team helfen können. Nur vieles davon war eben früher. Und seitdem hat sich nunmal einiges geändert. Das ist ja das was ich meine. Früher gab es noch mehr Sticheleien und versteckte oder schmutzige Fouls. Und dann eben noch die Schlägerreien dazu. Wir hatten dann eben Stevens für so etwas. Aber da hatte eben jedes oder fast jedes Team so einen Spieler. Und die Sticheleien haben deswegen erst statt gefunden. Heute sind eben Pinizoottos und Wagners eher die Ausnahme. Vlt schon Überblebsel aus einer etwas vergangenen Zeit und die blauen Flecke und Stichelein und Schlägereien eher die Ausnahme. Deswegen ist dann aber auch die Reaktion hier und in der Öffentlichkeit umso drastischer, wenn denn so etwas vorkommt...
                      \r\n\r\nJa, ich meine den Wagner aus Ingoldstadt, sorry

                      Kommentar


                      • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                        Also Sandro Wagner spielt Fußball bei de Bayern. Wenn der unsere Spieler foult, dann würde ich dem auch auf die Fresse geben :-D\r\n\r\nIch weiß das solche Spieler wie Momesso, Craighead, Evtushevski etc. wirklich einem Team helfen können. Nur vieles davon war eben früher. Und seitdem hat sich nunmal einiges geändert. Das ist ja das was ich meine. Früher gab es noch mehr Sticheleien und versteckte oder schmutzige Fouls. Und dann eben noch die Schlägerreien dazu. Wir hatten dann eben Stevens für so etwas. Aber da hatte eben jedes oder fast jedes Team so einen Spieler. Und die Sticheleien haben deswegen erst statt gefunden. Heute sind eben Pinizoottos und Wagners eher die Ausnahme. Vlt schon Überblebsel aus einer etwas vergangenen Zeit und die blauen Flecke und Stichelein und Schlägereien eher die Ausnahme. Deswegen ist dann aber auch die Reaktion hier und in der Öffentlichkeit umso drastischer, wenn denn so etwas vorkommt...
                        \r\n\r\nAn so schmutzige Fouls (Ausnahme mal Meeke/Schloder, Aera Maggs) kann ich mich beim besten Willen früher nicht erinnern. Da wurde ausgeteilt, Faust aufs Auge, sogar ein Lupzig oder ein Sauhuber foulten offensichtlich und nicht hinter dem Rücken der Schieries.\r\nIch will kein Loblied auf die alten Zeiten singen, aber für mich war ein Hauptgrund, warum diese hinterfotzigen Fouls immer häufiger wurden, die damals saublüde Regel, daß es bei einem Faustkampf automatisch 5 + Diszi gab. So sind die Spieler "gezwungen" worden, sich anders zu wehren. Armer DEB und DEL.

                        Kommentar


                        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          An so schmutzige Fouls (Ausnahme mal Meeke/Schloder, Aera Maggs) kann ich mich beim besten Willen früher nicht erinnern. Da wurde ausgeteilt, Faust aufs Auge, sogar ein Lupzig oder ein Sauhuber foulten offensichtlich und nicht hinter dem Rücken der Schieries.\r\nIch will kein Loblied auf die alten Zeiten singen, aber für mich war ein Hauptgrund, warum diese hinterfotzigen Fouls immer häufiger wurden, die damals saublüde Regel, daß es bei einem Faustkampf automatisch 5 + Diszi gab. So sind die Spieler "gezwungen" worden, sich anders zu wehren. Armer DEB und DEL.
                          \r\n\r\nICh hab eher das Gefühl das hat gerade in den letzten 5-6 Jahren sehr stark abgenommen. Sowohl die versteckten und schmutzigen als auch die ganz offenstischtlichen. Gerade deshalb kann man sich an die Fouls der letzten Jahre so gut errinern, weil sie eben so rausstechen. Also vor Pinizzotto war für mich der letzte wirklich schmutzige Spieler in der DEL Jeff Christian. seitdem finde ich das alles recht zivilisiert.
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • Man sollte auch nicht die veränderte Technik außer acht lassen.\nHeute tut es dem checkenden kaum mehr weh. Früher müsste der auch mit blauen Flecken rechnen. Dazu das höhere Tempo \n\nUnd da muss ein Kopf auch geschützt werden. \n\nDa geht es weniger um kloperreien als um saubere Strafen wie die Sperre für pinezotto \n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Jetzt ist es also klar: Mark Katic (wie vermutet) und Ben Smith sind die letzten beiden Neuzügange für den Moment.\r\nDie 9.AL wird frühestens nach dem Prospect-Camp vergeben (oder eben auch nicht).\r\n\r\nMIt Ben Smith stößt auf jeden Fall ein Vorzeigeprofi zu den Adlern, der auch in der Kabine sein Standing haben wird. Ist nicht umsonst dieses Jahr Kapitän der Marlies mit beachtlichen 59 Punkten und +29. Zudem ganz gut am Bullypunkt, sodass man ihn auch als Center einsetzen kann.\r\n
                              Smith is a smart player in all three zones, and is an excellent skater. He makes efficient passes to generate offense, and excels at reading plays and being in the best place positionally. Very strong along the boards and in front of the net.

                              Kommentar


                              • Zitat von Stevo@ice Beitrag anzeigen
                                Jetzt ist es also klar: Mark Katic (wie vermutet) und Ben Smith sind die letzten beiden Neuzügange für den Moment.\nDie 9.AL wird frühestens nach dem Prospect-Camp vergeben (oder eben auch nicht).\n\nMIt Ben Smith stößt auf jeden Fall ein Vorzeigeprofi zu den Adlern, der auch in der Kabine sein Standing haben wird. Ist nicht umsonst dieses Jahr Kapitän der Marlies mit beachtlichen 59 Punkten und +29. Zudem ganz gut am Bullypunkt, sodass man ihn auch als Center einsetzen kann.
                                Quelle?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X