Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    auch dir sei es erklärt: Cherno war zweimal Meista als trainer. Er gilt als harter hund und kommt quasi direkt von unserem "Erzrivalen" Frankfurz zu uns. ;-)Irgendwann werden Meistertrainer eben Manager. Willkommen Cherno !
    \r\n\r\nMeister als Trainer waren schon viele. Was macht die zu einem guten Manager?\r\n\r\nDie Erklärung brauch ich übrigens nicht. Ich weiß sehr wohl das er zweimal Meistertrainer war. Genauso wie ich weiß, dass er als Manager bislang nicht wirklich viel vorzuweisen hat
    Zuletzt geändert von ExXx; 31.01.2018, 21:28.
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

    Kommentar


    • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
      Meister als Trainer waren schon viele. Was macht die zu einem guten Manager?\r\n\r\nDie Erklärung brauch ich übrigens nicht. Ich weiß sehr wohl das er zweimal Meistertrainer war. Genauso wie ich weiß, dass er als Manager bislang nicht wirklich viel vorzuweisen hat
      \r\n\r\nWen würdest du denn vorschlagen ?
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
        Meister als Trainer waren schon viele. Was macht die zu einem guten Manager?\r\n\r\nDie Erklärung brauch ich übrigens nicht. Ich weiß sehr wohl das er zweimal Meistertrainer war. Genauso wie ich weiß, dass er als Manager bislang nicht wirklich viel vorzuweisen hat
        \r\n\r\n....nichts für ungut, ich mag Bill Stewart. Als aktueller Coach, als Feuermann und einfach als Typ wie wir ihn momentan gut gebrauchen können - aber was soll uns bei dieser Vita optimistisch stimmen, dass er als Manager erfolgreich für die Adler tätig sein kann?\r\n\r\nhttp://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...y.php?pid=5185\r\n\r\nMeine Wunschvorstellung wäre ein ganz neues Gesicht von drüben, der ein ganz neues Team aufbauen darf / kann - zumindest was die AL betrifft\r\n\r\nDa das wahrscheinlich nicht wahr wird, wenigstens jemand, der das deutsche Eishockey durch und durch kennt UND und hier schon als Manager gearbeitet hat. Ich fände Chernomaz auch nicht soooo schlecht, ein erforderliches Netzwerk hat. Richer wäre mir lieber....aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
        Zuletzt geändert von Meeke19; 31.01.2018, 21:49.

        Kommentar


        • Ich denke die Entscheidung ist schon längst durch und ich hoffe das auch! Für die Planung der neuen Saison eh schon zu spät...\r\n\r\nAber:\r\n\r\n Ein Manager sollte, egal wieder heißt, in das neue Team passen! Das ist wichtig und ich denke, dass Pavel nicht unterschrieben hätte, wenn er nicht schon den Manager kennen würde, bzw. die Planung kennen würde! \r\n\r\nUnd denkt mal weiter, wer sagt denn, das es den „einen Manager“ geben wird?! Hier in der Organisation ist Platz und Geld für viele, wenn man es sinnvoll anlegt, umso besser! \r\n\r\nSchaut euch mal die Worte von Daniel Hopp an am 25.1.18 bei RNF live....da spricht er von einem General Manager ....das würde ja bedeuten, eine Hierarchie innerhalb der Planungen des Managements...und somit wären das auch Platz für hier mehrfach gehandelte Namen, Bill S., Rick Chernomaz, usw. . \r\n\r\nIch bin gespannt und lass mich überraschen, aber in einem bin ich mir sicher, der Name steht fest und arbeitet schon, in Absprache mit P.G. ....
          Zuletzt geändert von Paul_Messier; 31.01.2018, 21:57.

          Kommentar


          • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
            ....nichts für ungut, ich mag Bill Stewart. Als aktueller Coach, als Feuermann und einfach als Typ wie wir ihn momentan gut gebrauchen können - aber was soll uns bei dieser Vita optimistisch stimmen, dass er als Manager erfolgreich für die Adler tätig sein kann?\r\n\r\nhttp://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...y.php?pid=5185\r\n\r\nMeine Wunschvorstellung wäre ein ganz neues Gesicht von drüben, der ein ganz neues Team aufbauen darf / kann - zumindest was die AL betrifft\r\n\r\nDa das wahrscheinlich nicht wahr wird, wenigstens jemand, der das deutsche Eishockey durch und durch kennt UND und hier schon als Manager gearbeitet hat. Ich fände Chernomaz auch nicht soooo schlecht, Richer wäre mir lieber....aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
            \r\n\r\n...wir können nicht auch noch die letzte Ikone verheizen. ;-) Spass. denke das mit Rich & co. ist sehr vielversprechend.
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
              ...wir können nicht auch noch die letzte Ikone verheizen. ;-) Spass. denke das mit Rich & co. ist sehr vielversprechend.
              \r\n\r\nDu, die ist bezüglich dieser Personalie schon verheizt und eine zweite Chance wird es nicht mehr geben.....

              Kommentar


              • Leuts es gibt Trainer sehr erfolgreiche Trainer die Manager wurden.\r\nEs gibt Manager die haben noch nie Eishockey gespielt. Es gibt Manager die Fußballer waren dann Manager im Eishockey wurden,usw usw.\r\n\r\nSollte Cherno Manager werden hätte ich damit keine Probleme, im Gegenteil ich halte sehr viel von ihm.\r\nCherno weiß wie das Geschäft läuft,nach so vielen DEL spielen als Spieler, Trainer dazu Meistertrainer und und und.\r\nDas Gespann Gross / Pellegrims / Chernomaz passt. Jeder von denen war in seiner Laufbahn erfolgreich. Das sind Leute die wissen ganz genau was sie machen.\r\nUnd da bin ich mir ebenso sicher, die werden als Team Arbeiten. Da werden die Aufgaben geteilt um erfolgreich zu sein.\r\nNicht wie vorher unter Fowler. Ich bin die Hirachie stelle dir eine Mannschaft zusammen nach meinem Gusto und du bekommst 1 bis 2 Spieler die du dir noch Aussuchen kannst.\r\n\r\nAlso verdammt nochmal, da kommen wahrscheinlich 3 richtig gute Typen zusammen die richtig richtig gute Arbeit in ihrer Laufbahn gemacht haben. Egal ob Spieler, Trainer, oder letztlich Manager.\r\nWenn das so kommt das Cherno Manager wird, dann ein dickes Lob an D.Hopp und seinen Helfern.\r\nDiese 3 werden das beste sein was bis jetzt in der Zeit Sap Arena da war. Ward will ich dabei nicht vergessen,aber wir sprechen hier von einem Neuanfang.\r\nIch wäre begeistert.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • So jetzt hätte ich gerne mal eine Bitte an unsere Insider.\r\n\r\nWas wird mit Hecht. Was ist mit dem Gerücht M. Müller. Was ist mit dem Gerücht J.Flake. Und letztlich der wo in Rußland Spielt glaube Minsk. Und dem wo in Kassel spielt.\r\n\r\nIch bedanke mich bei euch. Nun lasst mal die Korken Knallen.
                  Zuletzt geändert von Brent Meeke; 31.01.2018, 22:54.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Laut MM spielt Carle wegen einer Knieverletzung die restliche Saison nicht mehr. Wäre es doch möglich, die letzte AL als Defender auszugeben?

                    Kommentar


                    • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                      Laut MM spielt Carle wegen einer Knieverletzung die restliche Saison nicht mehr. Wäre es doch möglich, die letzte AL als Defender auszugeben?
                      \r\n\r\nMacht das für maximal sieben Spiele noch Sinn?? Sorry, bin normalerweise nicht so pessimistisch, aber ich denke über die Pre-Play-off kommen wir nicht raus. Da würde ich lieber Rogl Spielpraxis geben.
                      Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                      Kommentar


                      • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                        So jetzt hätte ich gerne mal eine Bitte an unsere Insider.\r\n\r\nWas wird mit Hecht. Was ist mit dem Gerücht M. Müller. Was ist mit dem Gerücht J.Flake. Und letztlich der wo in Rußland Spielt glaube Minsk. Und dem wo in Kassel spielt.\r\n...
                        \r\nIch empfehle Dir die Übersicht auf Seite 1. Was dort gerüchtet wird, ist seriös.\r\nDem kann man vertrauen. Namen, die da nicht auftauchen, sehe ich nicht als seriöses Gerücht.\r\n\r\nDer Verteidiger aus Minsk wurde (glaube ich) im anderen Forum erwähnt. Allerdings noch für diese Saison.\r\nFlaake und Müller wären der übliche Adler Stil, der eigentlich als gescheitert gilt. Besser perspektivisch ein paar junge Deutsche einplanen.\r\nHecht wird sicher bei uns bleiben.\r\n\r\nZu Chernomaz: ich finde diese Lösung nicht sonderlich kreativ. Ich würde einen neuen Kandidaten aus Übersee bevorzugen. Wenn es Iwie geht, jemand aus einer befreundeten NHL Orga.
                        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2018, 22:45.

                        Kommentar


                        • Eigentlich falscher Thread dafür, da kein Gerücht bzgl. 18/19, dennoch kurz zum Thema....Laut MM ist es nicht ausgeschlossen noch jmd.nachzuverpflichten! Auch der Name Wisniewski wurde nochmals aufgegriffen...Warten wir es ab! John Rogl wurde zudem auch extra von Bill Stewart gelobt und erhielt gegen München auch den Vorrang vor N.Goc...
                          Weiter, immer weiter...

                          Kommentar


                          • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                            ....nichts für ungut, ich mag Bill Stewart. Als aktueller Coach, als Feuermann und einfach als Typ wie wir ihn momentan gut gebrauchen können - aber was soll uns bei dieser Vita optimistisch stimmen, dass er als Manager erfolgreich für die Adler tätig sein kann?\r\n\r\nhttp://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...y.php?pid=5185\r\n\r\nMeine Wunschvorstellung wäre ein ganz neues Gesicht von drüben, der ein ganz neues Team aufbauen darf / kann - zumindest was die AL betrifft\r\n\r\nDa das wahrscheinlich nicht wahr wird, wenigstens jemand, der das deutsche Eishockey durch und durch kennt UND und hier schon als Manager gearbeitet hat. Ich fände Chernomaz auch nicht soooo schlecht, ein erforderliches Netzwerk hat. Richer wäre mir lieber....aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
                            \r\n\r\nWarum genau zitierst du mich hier mit nix für ungut? Ich hab doch nie von Bill geredet.\r\n\r\n\r\nWobei mir Bill auch nicht so gut gefallen würde. Bei Bill und Cherno klingt das für mich einfach nur nach der schnellsten Lösung. Ich nehm halt was da ist und was ich kenn.\r\n\r\nPersönlich würde ich auch ein ganz neues Gesicht, gerne von drüben sehen. Die NA-Linie wird eh bleiben. Und da haben die Leute dort eben immee noch besser Kontakte als die Leute die schon lang hier sind.auch mal auf die frage von Hormonellen nach meinen Vorschlägen einzugehen. Burke würde mir gut gefallen. Kostet aber entsprechend. \r\n\r\nAus der DEL halte ich Richer auch für eine bessere Lösung. Wenn man bei der Konkurenz wildern will, dann auch gerne Jiranek. Der weiß auch wie es ist mit einem Besitzer umzugehen der gerne mitredet. \r\n\r\nWill man evtl auch jemand jüngeres versuchen, dann fallen mir direkt Aaron Fox (Zagreb) und Dieter Kalt (Klagenfurt) ein. Letzterer ist jamit den hiesigen Protagonisten auch per Du. Craig Streu hat ebenso in Wien zuletzt sehr gute Arbeit geleistet. Und das obwohl er als Trainer keine Granate war. Glaub aber gelesen zu haben, dass der in die Schweiz geht.\r\n\r\nIn der Schweiz gibt es für mich dann noch das Paradebeispiel Chris McSorley. Der hat sich nach 10 Jahren Doppelfunktion jetzt mal nur auf die GM Rolle zurückgezogen. Aber auch so jemand kostet. Nichtsdestotrotz finde ich mit einem klein wenig Scouting finden sich recht schnell viele Kandidaten. Erschreckenderweise hab ich nicht das Gefühl das in der Managerrolle sonderlich Scouting betrieben wird. Wenn die einzigen ernsten Kandidaten die jenigen sind die nächstes Jahr sowieso schon nix vor haben und die die man halt gerade kennt...
                            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                            Kommentar


                            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                              Dann wäre die Philosophie körperloses, familienfreundliches Eishockey, auf das es warscheinlich auch rauslaufen wird, Hopp hat zuviel Macht, er steckt das Geld rein und will "sein" Produkt sehen
                              Wie kommt man eigentlich auf so einen scheiß? Interview? Quelle? Daniel ist genau so Fan wie wir alle hier. Nur hat er evtl erkannt das sich das Eishockey verändert und manch alte Fans Ham das nicht \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                                \r\n\r\nSollte Cherno Manager werden hätte ich damit keine Probleme, im Gegenteil ich halte sehr viel von ihm.\r\nCherno weiß wie das Geschäft läuft,nach so vielen DEL spielen als Spieler, Trainer dazu Meistertrainer und und und.\r\nDas Gespann Gross / Pellegrims / Chernomaz passt. Jeder von denen war in seiner Laufbahn erfolgreich. Das sind Leute die wissen ganz genau was sie machen.\r\nUnd da bin ich mir ebenso sicher, die werden als Team Arbeiten. Da werden die Aufgaben geteilt um erfolgreich zu sein.\r\nNicht wie vorher unter Fowler. Ich bin die Hirachie stelle dir eine Mannschaft zusammen nach meinem Gusto und du bekommst 1 bis 2 Spieler die du dir noch Aussuchen kannst.\r\n\r\n.
                                \r\n\r\nDas sind aber alles Dinge die den Aussagen über Chernomaz zu letzt gefällt wurden widersprechen. Er sei nicht Teamfähig und würde sich über andere hinwegsetzen. Budget überziehen. Keinen Nachwuchs Fördern. Regelmäßig die selbe Kategorie Spieler holen. Im Prinzip verfolgt er das gleiche Konzept das ihm vor 14 Jahren mal den Titel gebracht hat. Seitdem nicht mehr wirklich entwickelt.
                                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X