Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Man kann aber nicht die Kooperation mit Kassen nur auf hungerecker und die Kooperation mit Heilbronn darauf reduzieren, dass man da eben keinen hungerecker her hat...\n\nVielleicht wollte Kassel nicht mehr, vielleicht wollte noch einfach unseren Jugendspieler nicht mehr diesen weiten Weg auf sich nehmen, vielleicht klappt es ganz andere Gründe, wer weiß wer weiß Punkt ich weiß nicht mal ob diese umwechslung in einen anderen Kooperationspartner wirklich passiert\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kommentar


    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Laut Mannheimer morgen: \r\n\r\nHeilbronner Falken werden wieder Farm-Team, Coach: Christof Kreutzer.\r\nAlavaara wird Skandinavien-Scout\r\n\r\nWow.
      \r\nJetzt ist auch klar, warum Herr Kreutzer so oft in der Arena gesichtet wurde.

      Kommentar


      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Laut Mannheimer morgen: \r\n\r\nHeilbronner Falken werden wieder Farm-Team, Coach: Christof Kreutzer.\r\nAlavaara wird Skandinavien-Scout\r\n\r\nWow.
        \r\n\r\nNaja da ist nix fix. In dem Artikel wird das alles nur im Konjunktiv geschrieben und es werden die Namen einfach nur eingeworfen.

        Kommentar


        • Deswegen ist das hier auch der Gerüchte-Thread!

          Kommentar


          • Es wird schon seine Gründe haben warum Kassel bald kein Partner mehr ist und es eben Heilbronn wieder ist. Vlt hat es auch mit der Nähe Heilbronn =Mannheim zu tun.\n\nDennoch geht es gut ab , auch ich als Kritischer Kritiker bin überrascht und freue mich das es doch voran geht .\n\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

            Kommentar


            • Zu dem Artikel aus dem Mannheimer Morgen:\r\n\r\nIch kann auf der Homepage zwar nur "satte" 10% lesen, aber ich gehe jetzt mal von dem aus, was mir (auch über Umwege) bislang zu Ohren kam. \r\nEinige mögen eventuell leicht verwundert sein, warum eine Kooperation mit den Kassel Huskies nicht weitergeführt wird. Hat man dank dieses Zusammenspiels doch das Glück gehabt, einen Phil Hungerecker zu "entdecken"/ "aufgetischt zu bekommen" und als Durchstarter der Saison 2017/18 fest in den Adler-Kader zu integrieren. Darüber hinaus konnte man Kevin Maginot sowie John Rogl dort "parken" und in der schwierigen Verletzungsphase zurück nach Mannheim holen. Auch einen Lukas Koziol darf man nicht völlig vergessen, als es darum ging in dieser Zeit "auszuhelfen". \r\nAuf den ersten Blick also gar keine so schlechte Zusammenarbeit aus Sicht der Adler. Wie man das in Kassel betrachtet, vermag ich nicht zu beurteilen.\r\n\r\nDie Rückkehr zu einer Kooperation mit den Heilbronner Falken kommt allerdings nicht von ungefähr. \r\nEinerseits ist die räumliche Nähe zueinander ein Vorteil und ermöglicht somit kürzere Reisezeiten für die Föderlizenzspieler. Anderserseits darf man auch die sportlichen Ansprüche von Kassel sowie Heilbronn nicht miteinander vergleichen. Im Rahmen einiger sportlicher Anpassungen/ Umstrukturierungen der letzten Wochen, sehen die Adler bei den Falken eine bessere Chance, junge Spieler auch vermehrt in Schlüsselsituationen auf dem Eis wiederzufinden. Mit Christof Kreutzer (zuletzt Düsseldorfer EG) stehen die Falken angeblich aktuell mit einem Trainer in Verbindung, der in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er mit jungen, talentierten Spielern zu arbeiten versteht. Es wird eine enge Vernetzung angestrebt. Weiterhin - so heißt es - wollen die Adler den Falken auch in finanzieller Hinsicht unter die Arme greifen. Baust du viele Talente in ein Team ein, benötigst du nämlich auch Stützen (AL-Akteure) und Spieler, die dein Team führen und die Jungs "an die Hand nehmen" können. Es hat auf jeden Fall den ersten Eindruck erweckt, als wolle man in Zukunft tatsächlich mehr (ehemalige) Jungadler einbinden. Der dauerhafte Sprung von der DNL in die DEL ist für die allermeisten Spieler noch eine Nummer zu groß, daher will man nun die DEL2 und Heilbronn als "Entwicklungsstation" und mögliches Sprungbrett für höhere Aufgaben bei den Adlern nutzen. Für große Jungadler-Talente wie Tim Fleischer, Mike Fischer und/ oder Moritz Seider sicherlich ein Weg mit Perspektive und eventuell eine Möglichkeit, Spieler wie Marc Michaelis oder Julian Napravnik nicht für eine bessere sportliche Ausbildung nach Nordamerika ziehen lassen zu müssen.\r\nSelbst bei den Heilbronner Falken gäbe es noch recht interessante Namen in einem jungen Alter, die bereits in der laufenden Spielzeit eine ordentliche Rolle gespielt haben: Tim Bernhardt, Patrick Kurz, Christoph Eckl\r\n\r\nWas das Scouting in Skandinavien angeht, so soll wohl der Name Jan-Axel Alavaara gefallen sein. Ein alter Bekannter von Trainer Pavel Gross aus Wolfsburger Zeiten. Er hat zwischen 2008 und 2011 für die Grizzlys verteidigt und genießt eine hohe Wertschätzung bei Gross - kein Wunder, da er damals zu den besten Verteidigern der Liga zählte. Könnte mir fast vorstellen, dass er Alavaara auch als Asst. Coach geeignet wäre, aber davon ist aktuell nicht auszugehen. \r\nInsgesamt finde ich es sehr gut, dass man künftig wohl auch den skandinavischen Spielermarkt ins Auge fassen will. Das Grundgerüst wird zwar nordamerikanisch geprägt bleiben, aber man vergibt sich ja nichts und ich gehe mal davon aus, dass mehr entsteht als die damalige "Scouting-Absprache" mit Anders Olsson, die nie gepflegt wurde.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
              Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 09.02.2018, 16:00. Grund: Rechtschreibkorrektur
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                \r\n\r\nWas das Scouting in Skandinavien angeht, so soll wohl der Name Jan-Axel Alavaara gefallen sein. Ein alter Bekannter von Trainer Pavel Gross aus Wolfsburger Zeiten. Er hat zwischen 2008 und 2011 für die Grizzlys verteidigt und genießt eine hohe Wertschätzung bei Gross - kein Wunder, da er damals zu den besten Verteidigern der Liga zählte. Könnte mir fast vorstellen, dass er Alavaara auch als Asst. Coach geeignet wäre, aber davon ist aktuell nicht auszugehen. \r\nInsgesamt finde ich es sehr gut, dass man künftig wohl auch den skandinavischen Spielermarkt ins Auge fassen will. Das Grundgerüst wird zwar nordamerikanisch geprägt bleiben, aber man vergibt sich ja nichts und ich gehe mal davon aus, dass mehr entsteht als die damalige "Scouting-Absprache" mit Anders Olsson, die nie gepflegt wurde.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                \r\n\r\nDas eine schließt ja das andere nicht aus. Es spielen ja, spätestens nach Aufösung der Importgrenzen in der SHL, zahlreiche Nordamerikaner in den skandinavischen Ligen
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • Mir persönlich würde es auch gefallen, wenn bei uns auch mal ein Christensen oder ein Petersen aufläuft

                  Kommentar


                  • Wobei Mads Christensen von den Iserlohn Roosters entdeckt wurde... Meinst du mit Petersen den Nick? Der ist Kanadier und kam aus der ECHL ;-)

                    Kommentar


                    • reine Vermutung von mir: Hat Kassel vielleicht die Lizenz von Krefeld im Auge ???

                      Kommentar


                      • Weil hier des öfteren über Sinn/Unsinn der Umstrukturierung diskutiert wird...Selbstverständlich kann man es, wie bei allem, immer von der positiven oder negativen Seite sehen. Fakt ist aber, NOCH kann man kein Fazit ziehen und wird erst 1-2 Jahre abwarten müssen für eine Bewertung. Eines ist jedoch klar, diese doch andeutende größere Umstrukturierung (Erweiterung des Managements, Teammanager, neuer Coach+Assistent, Neuer Sportdirektor, Neuer Kooperationspartner usw) zeigt auf, dass man sich viele Gedanken und Ideen überlegt hat bzgl.einer RICHTIGEN Neuausrichtung. \r\n\r\nDas ist für mich, Stand jetzt, sehr positiv!! Man möchte was ändern und eben neu ausrichten.\r\n\r\nWas am Ende daraus wird steht in den Sternen. Aber alles besser, als nichts ändern/versuchen. Denn Stillstand bedeutet bekanntlich Rückschritt.\r\n\r\nIn diesem Sinne, hoffen wir das Beste und bleiben weiter gespannt...\r\n\r\nDass Hecht NA-Scout oder JA Koordinator wird gilt ja als sehr wahrscheinlich. Interessant bleibt (neben der Kaderplanung) aber das Thema Sportdirektor! \r\n\r\nDen Punkt aus dem MM, mit "Stallgeruch", war wohl auf die Personalie Ziffzer bezogen. Somit tappen wir bei dem Posten Sportdirektor weiter im Dunkeln. Klar ist, dass man mit Stewart derzeit über seine Zukunft spricht, doch als was? Sportdirektor? GM? Oder was ganz anderes? \r\n\r\nFragen über Fragen...\r\n\r\nEs bleibt interessant.\r\n\r\nMacht es überhaupt Sinn, neben einem Sportdirektor noch zusätzlich einen GM zu holen?\r\n\r\nViele Grüße,\r\nBenny
                        Weiter, immer weiter...

                        Kommentar


                        • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                          Zu dem Artikel aus dem Mannheimer Morgen:\r\n. Mit Christof Kreutzer (zuletzt Düsseldorfer EG) stehen die Falken angeblich aktuell mit einem Trainer in Verbindung, der in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er mit jungen, talentierten Spielern zu arbeiten versteht. Es wird eine enge Vernetzung angestrebt. Weiterhin - so heißt es - wollen die Adler den Falken auch in finanzieller Hinsicht unter die Arme greifen. Baust du viele Talente in ein Team ein, benötigst du nämlich auch Stützen (AL-Akteure) und Spieler, die dein Team führen und die Jungs "an die Hand nehmen" können.Gruß\r\nStephan
                          \r\n\r\n\r\nLaut meinen Infos ist zum Thema Kreutzer in Heilbronn nichts dran.\r\nDeckt sich auch mit folgenden Artikel:\r\nhttp://www.wz.de/lokales/duesseldorf...medium=twitter

                          Kommentar


                          • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                            Eines ist jedoch klar, diese doch andeutende größere Umstrukturierung (Erweiterung des Managements, Teammanager, neuer Coach+Assistent, Neuer Sportdirektor, Neuer Kooperationspartner usw) zeigt auf, dass man sich viele Gedanken und Ideen überlegt hat bzgl.einer RICHTIGEN Neuausrichtung. \r\n\r\nDas ist für mich, Stand jetzt, sehr positiv!! Man möchte was ändern und eben neu ausrichten.\r\n
                            \r\n\r\nEine Umstrukturierung macht aber nur dann Sinn wenn man Leute holt die keine Vergangenheit im Club haben bzw. nicht die alten Seilschaften kennen und gewohnt sind. Stewart, Pelle, Gross, Hecht und Ziffzer haben alle Stallgeruch! Man gibt ihnen einfach nur neue Titel und Aufgaben und schon ist alles super und neu. Da ist bisher keiner dabei der noch keinerlei Kontakt zu den Adlern hatte. Was soll sich denn da bitte im Hintergrund groß ändern?\r\n\r\n Wenn man wirklich neue Wege gehen wollte holt man sich Leute von extern die wirklich bereit sind den Laden auf den Kopf zu stellen. Entweder will man das aber nicht oder die Netzwerke in die Eishockeywelt sind wirkich nicht mehr vorhanden und man muss auf die Leute zurück greifen die man kennt. Kuhl und Hopp allerdings holen sich die alten Buddies zurück ins Boot und verkaufen das als Umstrukturierung. Eins muss man ihnen allerdings lassen. Marketing können sie.
                            "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

                            Kommentar


                            • Zitat von 66# M. Lemieux Beitrag anzeigen
                              Eine Umstrukturierung macht aber nur dann Sinn wenn man Leute holt die keine Vergangenheit im Club haben bzw. nicht die alten Seilschaften kennen und gewohnt sind. Stewart, Pelle, Gross, Hecht und Ziffzer haben alle Stallgeruch! Man gibt ihnen einfach nur neue Titel und Aufgaben und schon ist alles super und neu. Da ist bisher keiner dabei der noch keinerlei Kontakt zu den Adlern hatte. Was soll sich denn da bitte im Hintergrund groß ändern?\r\n\r\n Wenn man wirklich neue Wege gehen wollte holt man sich Leute von extern die wirklich bereit sind den Laden auf den Kopf zu stellen. Entweder will man das aber nicht oder die Netzwerke in die Eishockeywelt sind wirkich nicht mehr vorhanden und man muss auf die Leute zurück greifen die man kennt. Kuhl und Hopp allerdings holen sich die alten Buddies zurück ins Boot und verkaufen das als Umstrukturierung. Eins muss man ihnen allerdings lassen. Marketing können sie.
                              \r\n\r\nSehe ich zumindest nicht so. Wieso schliesst eine Umstrukturierung Stallgeruch aus?

                              Kommentar


                              • Stallgeruch hin oder her: Entscheidend ist, dass alle, die jetzt den Umbruch mitgestalten sollen vom absoluten Siegeshunger getrieben werden und absolut professionell auf höchstem Niveau agieren. Seilschaften, Vetternwirtschaft und persönliche Bindungen dürfen auf gar keinen Fall ein Entscheidungskriterium für oder gegen Spieler sein - einzig die sportliche Leistung darf zählen. So hart das nun auch klingt: Mannheim bezeichnet sich als Eishockey-Stadt, hat mit die besten Voraussetzungen in Bezug auf die sportlichen Einrichtungen (egal ob das nun die Nebenhalle ist oder die Nähe zur TSG Hoffenheim, Stichwort Fitness und Reha) und eine Jugendmannschaft, die über die letzten Jahre die Juniorenliga dominiert. Jetzt wird es Zeit, dass man diese Voraussetzungen endlich in langfristigen, dauerhaften Erfolg ummünzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X