Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn Marcel Müller gegenüber Marco Sturm genauso offen kommuniziert wie in seinem Facebook-Post, könnte ich mir vorstellen, warum er nicht zu Olympia mitfahren darf.\r\n\r\nAber wer weiß - vielleicht benötigt es ja gerade so einen Charakter in unserem Reihen.

    Kommentar


    • Zitat von betking Beitrag anzeigen
      Wahnsinnig toll, was er schreibt. Sehr ehrlich. Respekt.
      \r\n\r\nJa was ist denn jetzt so besonderes an seinen Äußerungen.\r\nDaß er die Krefelder Fans nochmal so schön eingeschleimt hat?\r\nDaß Profisportler dahin gehen wo es am meisten Geld und am wahrscheinlichsten Titel gibt wußte ich vorher schon. \r\nManch Anderem hätte man für das Geschriebene und seine bisherige Vita Söldnermentalität unterstellt.

      Kommentar


      • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
        Ja was ist denn jetzt so besonderes an seinen Äußerungen.\r\nDaß er die Krefelder Fans nochmal so schön eingeschleimt hat?\r\nDaß Profisportler dahin gehen wo es am meisten Geld und am wahrscheinlichsten Titel gibt wußte ich vorher schon. \r\nManch Anderem hätte man für das Geschriebene und seine bisherige Vita Söldnermentalität unterstellt.
        \r\n\r\n\r\nDito. \r\nZumal es am Ende um die Leistung auf dem Eis geht und da hat Müller viel zu wenig aus seinem riesengroßen Talent gemacht. Sonst würde er jetzt wohl NHL spielen.\r\nObwohl er ein starker Spieler ist, würde er in meinen Augen Mannheim nicht helfen.

        Kommentar


        • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
          Dito. \r\nZumal es am Ende um die Leistung auf dem Eis geht und da hat Müller viel zu wenig aus seinem riesengroßen Talent gemacht. Sonst würde er jetzt wohl NHL spielen.\r\nObwohl er ein starker Spieler ist, würde er in meinen Augen Mannheim nicht helfen.
          \r\n\r\nSo einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Erstens mal hat er in 43 Spielen 52 Punkte geholt und hat eine respektable Statur. Zweitens ist er Deutscher und ich bezeichne ihn als einen der besten Deutschen. 52 Punkte sind auch für Krefeld viel, obwohl dort das Spiel auf Pietta/Müller zugeschnitten ist. Spieler, die uns nicht helfen, sind unsere Deutschen Kink, Ullmann. Ich könnte mir Müller als eine Art Nachfolger für M. Goc sehen, der seinen Zenit auch schon spürbar überschnitten hat. Immerhin ist Müller 5 Jahre jünger (29) als Goc und ich kann ihn mir bei in einer führenden Rolle sehen. \r\nDaß er nicht für Olympia nominiert wurde ist mir genau so unverständlich wie die Nominierung von Kink.

          Kommentar


          • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
            vielleicht ist das Ganze ja schon ein Vorgriff auf nächste Saison\r\n\r\nman erwägt Wisniewski für Carle oder Johnson oder Cola zu verpflichten und kann, da alle Beteiligten mitspielen, ihn jetzt schon mal testen\r\n\r\nWisniewski für Carle? Jederzeit gerne....denn der kann wenigstens etwas, nämlich Offensive....Carle kann beides, offensiv und defensiv, nicht richtig und ist als Mittelmaß zu schade für eine AL Pos
            \r\n\r\nMag ja sein. Vielleicht ist es wirklich ein Vorgriff. Aber ich gebe zu bedenken, dass diese Mannschaft aktuell mit Carle als Team gut funktioniert. Das ist für die POs wichtig.\r\nIch kenne Wizniewski zu wenig um beurteilen zu können, ob er uns hilft.\r\nZumindest hätten wir mit ihm mehr NHL Erfahrung als der gesamte Rest der DEL.
            Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2018, 02:18.

            Kommentar


            • Also wenn es die Chance gibt Müller als Nachfolger von Ullmann (dessen Vertrag ja ausläuft) zu verpflichten würde ich sofort sagen: DEAL\r\n\r\nBTW:\r\nWeiss jemand wie lange Reul noch ausfällt und was er genau hat? Kann das sein irgendwas am Knöchel?
              Zuletzt geändert von Dave Silk; 04.02.2018, 07:00.
              "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

              Kommentar


              • Wundheilungsstörung hies es im TV.

                Kommentar


                • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Erstens mal hat er in 43 Spielen 52 Punkte geholt und hat eine respektable Statur. Zweitens ist er Deutscher und ich bezeichne ihn als einen der besten Deutschen. 52 Punkte sind auch für Krefeld viel, obwohl dort das Spiel auf Pietta/Müller zugeschnitten ist. Spieler, die uns nicht helfen, sind unsere Deutschen Kink, Ullmann. Ich könnte mir Müller als eine Art Nachfolger für M. Goc sehen, der seinen Zenit auch schon spürbar überschnitten hat. Immerhin ist Müller 5 Jahre jünger (29) als Goc und ich kann ihn mir bei in einer führenden Rolle sehen. \r\nDass er nicht für Olympia nominiert wurde ist mir genau so unverständlich wie die Nominierung von Kink.
                  \r\n\r\nGenau das war doch das Problem der vergangenen Jahre. Ein Spieler hat eine Breakout-Season und schon gilt er als megasupergut und genau richtig für uns. Klar, seine DEL-Ausbeute kann sich sehen lassen. Aber ich sehe das so: Wieso soll er zu uns passen? Wir haben bereits Angreifer, die fürs Toreschießen verantwortlich sind. Wir brauchen auch Spieler, die gut mit nach hinten arbeiten (Zwei-Wege-Spieler wie M. Goc). Richtige Role-Player und Indianer brauchen wir auch, und das ist ein Müller ganz einfach nicht. Wie das endet, wenn nur nach Scorerpunkten eingekauft wird, haben wir ja in den letzten Jahren gesehen. Zumal in Krefeld alles auf ihn und Pietta zugeschnitten ist, wie du ja richtig erkannt hast. Bei uns wird das nicht so sein, dass er der qualitativ unbestritten beste Spieler ist im Team. Und nach allem was ich bisher so vernommen habe über seinen Charakter, kommen seine vielen Vereinswechsel nicht von ungefähr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen (bzw ich hoffe es nicht), dass man Müller als Ersatz für Ullmann holt. Damit wird sich Müller nicht anfreunden können und dann sehe ich lieber ein jungen Spieler oder einen Role-Player, der hart arbeitet und sich auch für die dreckigen Dinge nicht zu schade ist. \r\n\r\nUnd ja, mir ist schon klar, dass wir das Team nicht nur mit 21-Jährigen auffüllen können. Aber wenn ein Platz in der 3. oder 4. Reihe frei wird, warum soll dort ein junger Spieler keine Chance erhalten. Ein Hungerecker hat sich auch nur so entwickelt, weil er die nötige Eiszeit bekommen hat.
                  Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 04.02.2018, 09:47.
                  And he scoreeeeeeeeesssss...

                  Kommentar


                  • Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                    Wir haben bereits Angreifer, die fürs Toreschießen verantwortlich sind.
                    \r\n\r\nSicher? wer bleibt davon nächste Saison noch übrig? ich glaube so langsam auch, dass wir nächste Saison eine mehr als üblich veränderte Mannschaft haben werden. Welchen echten dt. Torjäger / Scorer haben wir denn? Wenn er kommt, werden ihn Gross / Pelle haben wollen...und damit sollte es gut sein.

                    Kommentar


                    • Volle Zustimmung @ Odenwald-Adler. Mit Spielern wie Flaake oder Müller würde man nichts ändern und wieder nur nach Namen einkaufen. Bei Flaake fände ich das nach seinen letzten Leistungen sogar fatal. Müller hat tolle Stats, steht in Krefeld aber auch 2/3 der Gesamtspielzeit auf dem Eis. Würde er das in Mannheim auch tun? NEIN! \r\ngehe da auch voll bei Odenwald-Adler mit, dass man unter dem Neuanfang unter Gross nun auch endlich mal die Möglichkeit besitzt, auf der ein oder anderen Position ein junges Talent einzubauen. Schlägt vielleicht nicht direkt so wie Hungerecker ein, aber warum sollte man diesen Weg nicht wählen? Ich finde es jedenfalls komisch, auf der einen Seite nach jungen Spielern zu rufen, aber andererseits dann doch Spieler wie Flaake oder Müller zu fordern.\r\n\r\nUnd nochwas. Hier sind die Namen Petersen, Flaake und Müller gefallen. Ich lese keinen davon auf S. 1. Ok, muss nichts heißen, da nur eine Fanseite, aber sonst immer mit sehr zuverlässigen Infos. Muss ich ja nicht groß erzählen, es berufen sich ja einige darauf.

                      Kommentar


                      • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                        Sicher? wer bleibt davon nächste Saison noch übrig? ich glaube so langsam auch, dass wir nächste Saison eine mehr als üblich veränderte Mannschaft haben werden. Welchen echten dt. Torjäger / Scorer haben wir denn? Wenn er kommt, werden ihn Gross / Pelle haben wollen...und damit sollte es gut sein.
                        \r\n\r\nVon den deutschen Spielern sind jedenfalls Plachta, Wolf und Hungerecker für 15 Tore gut. Festerling macht bestimmt auch 10 Buden, wenn er verletzungsgrei bleibt. Bei M.Goc wage ich keine Prognose. Bei den AL ist Kolarik für über 20 gut. Adam als Flügel wird ebenfalls in einer funktionierende Truppe ein paar mehr Tore schießen können. Fraglich ist, was mit Desjardins wird. Ich finde, dass die Adler eher noch so Typen wie Shantz, Jaspers oder Joudrey benötigen, die voran gehen. Dazu junges frisches Blut und dann bekommt man vielleicht auch mal eine gewisse Hierarchie auf die Beine. Meine Meinung.

                        Kommentar


                        • @Meeke Natürlich ist das davon abhängig, was Gross und der neue Manager schlussendlich entscheiden. Wenn sie die Mannschaft mehr oder weniger austauschen wollen bis auf zwei, drei Ausnahmen, werden sie schon ihre Gründe haben. Das neue Gespann sollte jedenfalls alle Freiheiten bekommen, auch wenn dadurch der ein oder andere schmerzliche Abgang beschlossen wird, den nicht jeder Fan nachvollziehen kann. Das gilt genauso für Neuzugänge. Für mich braucht es einfach eine Hierachie in einer Mannschaft, und da sehe ich beim derzeitigen Stand der Dinge keinen Platz für einen Müller. Aber wer weiß, welche Pläne im Hintergrund schon geschmiedet werden.
                          And he scoreeeeeeeeesssss...

                          Kommentar


                          • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                            Volle Zustimmung @ Odenwald-Adler. Mit Spielern wie Flaake oder Müller würde man nichts ändern und wieder nur nach Namen einkaufen.
                            \r\nIn Bezug auf deutsche Spieler ist das völlig logisch, denn die Spieler, die uns wirklich weiterhelfen könnten, haben sich bereits fast alle ihren Namen in der DEL gemacht - und anderswo gibt es kaum welche von denen. Hungerecker ist da eine lobenswerte Ausnahme. Das "nach den Namen einkaufen" kritisiere zumindest ich persönlich primär bei den ALs, bei denen man erstmal auf die NHL-Spielanzahl und den Namen zu schauen scheint, dabei aber gleichzeitig echtes Scouting in den unterklassigen nordamerikanischen Ligen sowie in Nord- und Osteuropa vermissen lässt.

                            Kommentar


                            • Auf jeden Fall brauchen wir mindestens 12 deutsche Spieler und da finde ich es fahrlässig, einnen Spieler wie Müller nicht zu beachten. Die Deutschen kann man sich nicht beim Bäcker backen lassen. Und wenn die AL gekürzt werden, wird dieses Problem noch sichtbarer

                              Kommentar


                              • War eigentlich Müller nie ernsthaft im Gespräch als er noch bei den Jungadlern spielte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X