Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauchtum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Düsseldorf

    Kommentar


    • #32
      Richtig. Der IS Dome ist so gebaut das man wunderkerzen verwenden kann... Leider wurde das in der SAP Arena versäumt.

      Kommentar


      • #33
        ...oder die Gesänge gegen "Psycho" Engelbrecht oder das "komm, Komm, komm... Sitz Du Sau" wenn es eine Strafzeit gegen den Gegner gab.

        Kommentar


        • #34
          Wir sind nicht mal mehr fähig bei der Spieleröffnung den Schal oder die Fahne in die Luft zu halten und zu drehen. Diese kleine " Sache" war früher total normal und brachte gleich Stimmung in die Hütte!\r\nWie auch hier richtig festgestellt wurde, sind für das anstimmen von Lieder heute nicht mehr verschiedene Gruppen zuständig, da gibt es eine bestimmte Ecke, denen müssen wir die Stimmungslage überlassen. Aber das alles ist echt schon langweilig zu diskutieren, Eishockey und auch speziell die Stimmungsmache und die Fankultur sind nicht mehr das Gleiche wie früher, damit muss man als Fan zur heutigen Zeit einfach leben. Leider!
          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
          Leb den Tag wie ein Mensch!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Es gab mal ein Bericht im TV, wo die speziellen Fangesänge untersucht wurden (vor etwa 20 Jahren in SWR). Der einfache Fan (in Fußballstadien), der nur ein Satz brüllen kann (Name des Vereins) als alpha Fan bis hin zum Delta Fan (Fans mit ausgedachten Gesängen. Hier wurden speziell die mannheimer Eishockey Zuschauer mit ihren verschiedenen Fans durchleuchtet (Auf dem Mond, auf dem Mars, überall ein Hessenarsch) Heut ziehn wir los, mit Messer und mit Ketten... usw.)\nalso eine Fangruppe, die kreative Gesänge herausbringt.\nWo ist das heute, es reicht ja nicht mal mehr zu einem MERC erwache oder HEya heya MERC.\nÜber die Fraktion, die sich so sehr über die H******söhne aufregt und die sogenannten Ultras. Ältere Fans werden es noch wissen, früher schrie der ganze FP bei Schiedsrichter Benachteiligung H****bock im Chor, das hörte man bis zum Schloß und das unsägliche "Schierie nach Ausschwitz", oder bei Verletzung eines Gegners "Eins, zwei drei und wieder einer Tot".\nAuch bei Auswärtsfahrten blamierten sich die Adler speziell mit ihren "Fanclub" Saugers, die auch oft auf Krawall aus waren.\nTrotzden brauchen wir uns heute nicht mehr über Leichenhallen wie in Krefeld aufregen oder lustig machen, bei 10.000 Zuschauern hörte man gegen Straubing und auch gegen Düsseldorf Zurufe unter den Spielern und das Eis kratzen, früher undenkbar
            Das Roooobooooo war ganz oft zu hören.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              Früher biste Mal durchs Loch im Zaun, wenn's geregnet hat vorher blauer Sack übergestülpt und los ginge es.\n\n\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #37
                Zitat von dss Beitrag anzeigen
                Früher biste Mal durchs Loch im Zaun, wenn's geregnet hat vorher blauer Sack übergestülpt und los ginge es.\r\n\r\n\r\n
                \r\n\r\nUnd das war n Brauchtum ??\r\nWürde es eher Beschiss nennen....
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                  Und das war n Brauchtum ??\nWürde es eher Beschiss nennen....
                  Brauchtum zwar nicht , aber die Erinnerung daran ist einfach ulkig ( persönlich habe das einmal gemacht als ich meine Karte verloren hatte damals beim Finalspiel). \n\nMusste einfach nur daran denken als mir manchmal Fans mit dreckigen voller Erde beschmierten Jeans entgegen kamen.\n\n\nAber zurück zu Lück:\n\nIn der SAP Arena wird nie so eine Atmosphäre aufkommen wie im FP.\n\nZiemlich nervig finde ich es wenn vorher ein Konzert oder sonstiges war, die Luft ist schrecklich .\nWarum bekommen es andere Hallen hin gescheite Luft rein zu Blasen nur Mannheim nicht.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #39
                    Wiedersprichst du dir da nicht selbst.\r\nEinerseits der alte versiffte urige FP. Ja das waren noch tolle zeiten mit Kanistern und was weiß ich noch allem.\r\n\r\nUnd gleichzeitig regst du dich darüber auf, dass die Luft manchmal so stickig ist in der Arena. Wahrscheinlich auch die Temperatur 0,5 Grad zu kalt...\r\n\r\nNehmen wir die SAP Arena mal als Luxus um Eishockey in einer sehr guten Umgebung sehen zu können. (es gibt hallen mit bei weiteren schlechtern Sicht Möglichkeiten)\r\nTrotzdem hindert es nicht an Traditionen. Ich finde zum Beispiel in Iserlohn die Fahnen bei der Eröffnung gut. Und ich glaube einige erinnern sich hier noch an Rainer \r\nDas ganze hat aber auch von Spontanität gelebt. Heute ist der Einlauf auf die Minute geplant. Manchmal noch ne Choreo. Major Tom läuft usw.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von dss Beitrag anzeigen
                      In der SAP Arena wird nie so eine Atmosphäre aufkommen wie im FP.\r\n
                      \r\n\r\nAlso ich persönlich habe schon X Spiele miterlebt, bei denen die Stimmung im Ufo besser war als im FP!!\r\nWenn ich an die PO-Serie gegen die Lions 2007 denke... Da hat die Arena gebebt!! Auch dank vieler Gästefans...\r\nOder das Pokalfinale gegen Köln. Beim Siegtreffer durch Jaspers (?) dachte ich, das Dach hebt ab....\r\nOder die Meistersaison unter Ward... Auch hier waren unzählige Spiele dabei wo gute Stimmung war...\r\n\r\nDie Stimmung hängt NICHT am Stadion oder der Arena. Es hängt einzig und alleine an den Leuten die das Gebäude mit Leben füllen... und diese Leute werden beeinflusst vom Geschehen auf dem Spielfeld...\r\nBestes Beispiel aus dem Fußball:\r\nWas hat man im München gejammert über das ungeliebte Olympiastadion, zu weitläufig, ohne Dach, keine Stimmung...\r\nUnd siehe an: im Jahr 2001 kommen da eben 10.000 Engländer und singen so laut, dass man es in ganz München hört... (auch schon als das Ergebnis noch nicht so eindeutig war)...\r\n\r\nUnd zurück zum FP:\r\nWenn ich an die Zeiten nach der "Meisterserie" zurück denke, da lief es sportlich sehr mager.... und auch da, war nichts von Hexenkessel zu spüren im FP.... Also auch da war man vom sportlichen Verlauf "abhängig"...
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja, ich denke noch oft an die "Fahnenbeschwörungen" im Bullykreis von ... RAINER ! Der ja , wenn ich das richtig erinnere, nach seinem Umzug nach Hannover nicht mehr allzu lange gelebt hat .......

                        Kommentar


                        • #42
                          Wenn ich da noch zurück denke, kommt mir sofort Tag Team in den Kopf....\r\n\r\n Whoooooooooomp THERE IT IS \r\n\r\nOhrwurm für heute vormittag gesichert.... \r\n\r\nDie jüngere Generation wird das jetzt erst einmal abgooglen ;-)
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich muss sagen mir hat das Fahnenschwenken auf dem Eis sehr gut gefallen am letzten Sonntag. Da sollte man echt darüber nachdenken das beizubehalten, zusätzlich vielleicht zu den Fahnen im Stehblock. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • #44
                              Das mit den Fahnen am Sonntag hat mir auch sehr gut gefallen.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                                Ich muss sagen mir hat das Fahnenschwenken auf dem Eis sehr gut gefallen am letzten Sonntag. Da sollte man echt darüber nachdenken das beizubehalten, zusätzlich vielleicht zu den Fahnen im Stehblock. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                                \r\n\r\nGenau das dachte ich am Sonntag auch! Gerne öfters! Gab ein echt schönes Bild ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X