Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.1.18 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Kurzes Statement von mir:\r\n\r\nFür mich die beste Leistung der letzten Wochen gegen einen bestimmt nicht schwachen Gegner. Deutliches verbessertes Umschaltspiel und klarere Struktur in der Zuordnung. Gut die Trennung von Carle und Akdag. Ich sah es keineswegs so, dass Ullmann/Kink klar abfielen! Sehr gut selbstverständlich 89-84-22. Eine Augenweide das 3:1 und sehr gut Wolfs Kraftakt samt Abschluß zum 1:0. Förderlich der Wechsel Murch zu Sparre, der deutlich beweglicher wirkte. Nicht auszudenken, sollten jetzt die 90-42-16 noch reussieren. Da ist - gemessen am Leistungsvermögen - noch sehr viel Luft nach oben!\r\n\r\nJetzt zu meinem Highlight in positiver wie negativer Hinsicht. Der Versuch Pelechs MIT VOLLER ABSICHT in Endras zu rauschen und die gedankenschnelle Reaktion Johnsons hierbei. Hat Pelech schön "abgelenkt". Was bei einem Zusammenstoß Endras passiert ware, möchte ich mir nicht ausmalen... Eine Sauerei der Versuch von diesder Ratte. Eine der besten Defensivaktionen von Johnson seit er hier ist. Und nicht das erste Mal, dass Spieler von Ingolstadt solche Aktionen starten (siehe Cola!).\r\n\r\nInsgesamt zeigt die Kurve nach oben. Ich hoffe auf ein Ende des Losing Streaks auswärts morgen Abend!
    Andruff

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
      Ein wirklich sehr gutes Spiel unserer Adler.Überragend die Reihe um David Wolf!Das macht einfach Spass dieser Reihe derzeit zuzusehen!Insgesamt ein sehr verdienter Sieg.Auffällig ist,das alle eine deutlich bessere Fitness bekommen haben.Das Rapide zusammenfallen nach dem 1.Drittel ist fast nicht mehr vorhanden.Auch Stewarts System ist mittlerweile sehr gut zu erkennen.\r\n\r\nLeider fallen Kink und Ullmann leistungstechnisch schon gut ab.\r\n\r\nWenn man jetzt die Auswärtsschwäche endlich mal in den Griff bekommt,könnte es tatsächlich noch was werden mit den Playoffs.Es wird spannend sein,wie man am Freitag in Wolfsburg sich verkauft!!?
      \r\n\r\nIch konnte gestern beim besten Willen keinen Leistungsabfall des viel und zu Recht kritisierten Marcus Kink feststellen. In der Reihe gibt es selbstverständlich ein Leistungsgefälle zwischen Marcel Goc und Ullmann/Kink. Insgesamt haben sie aber sehr gut funktioniert. Wenn man eine Reihe kritisieren will, sollte man sich an die Top-Reihe 16-42-90 halten. Adam hat im Moment den umgekehrten Stein der Weisen. Er macht Gold zu Sch.... . Kolarik bekommt keine Zuspiele und ist Alleinunterhalter. Und Setoguchi? Ja, er fährt Checks, aber er ist meilenweit vom Geschehen weg und für mich der Letzte, der immer noch viel zu langsam ist.\r\n\r\nAber die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Die Handschrift von Bill Stewart wird immer mehr erkennbar.

      Kommentar


      • #48
        Stellt sich für mich die Frage WARUM erst jetzt und nicht schon früher ? WARUM kommen sie jetzt einigermaßen in die Spur und nicht schon im Dezember ? Hat das nur mit Simpson, Fowler etc. zu tun ? Ich denke NEIN !! Ich bin überzeugt, daß sie ALLE gemerkt haben, daß ihnen auch von der eigenen Reputation her gesehen das Wasser bis zum Halse stand. Und parallel zum Kampf mit dem eigenen Schweinehund , steht da plötzlich wieder ein TEAM auf dem Eise. Nicht unerheblich dabei der Beitrag von Kill-Bill. Ich freue mich wirklich, daß der Feuerwehrmann es tatsächlich geschafft hat, zumindest die Brandherde erfolgreich zu bekämpfen. Und nochmal: Jetzt bloß nicht stagnieren, sondern weiter punkten. Sonst ist man schnell wieder ... beim Flächenbrand, nämlich unterhalb der Linie.

        Kommentar


        • #49
          17-23-47 mal wieder bei einem Gegentor auf dem Eis. Marcel Goc tut mir inzwischen nur noch leid. \r\n\r\nDavid Wolf wie der wahre Kapitän. Saustarkes Spiel, irre Präsenz auf dem Eis und zwei Tore. \r\n\r\nDas 3-1 wie aus dem Bilderbuch - wunderschön gespielt. \r\n\r\nInsgesamt eine gute Leistung mit kleineren Aussetzern im Spiel nach hinten. Der erste Pass kommt inzwischen gut an, auch das System von BS scheint in den Köpfen der Spieler angekommen zu sein. \r\n\r\nJetzt am Freitag in Wolfsburg nachlegen - das wäre genau das richtige Signal!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            17-23-47 mal wieder bei einem Gegentor auf dem Eis. Marcel Goc tut mir inzwischen nur noch leid. \r\n
            \r\n\r\nUnd was machen Ulle und Kink in dem Moment als Stürmer falsch? Ulle hätte sicherlich zum Verteidiger gehen können. dreht sich in dem Moment als er passt. Goc ist noch nicht in Poition zum Blocken. Kink auf seiner Seite. Aus meiner Sicht muss N. Goc in dem Moment den Ingo am der sehr schönen Direktabnahme hindern.\r\nEs gibt genug zu kritisieren, aber nicht versuchen jede Aktion negativ auszulegen. \r\nBei Ulle sieht man zum Beispiel bei seinem Alleingang, bei dem er die Scheibe weggenommen bekommt, dass er einfach zu langsam geworden ist. Das ist schade aber eine Tatsache. \r\n\r\nUnd Wolf ist definitiv kein Kapitän. Er ist ein Typ und spielt aktuell saustark aber ein kapitän hat noch andere Aufgaben und ich vermute die ruhigen Gespräche mit dem Schiri sind sicher nicht seins. Der eigentlich Kapitän ist aus meiner Sicht M.Goc

            Kommentar


            • #51
              [QUOTE=metro81;568865]17-23-47 mal wieder bei einem Gegentor auf dem Eis. Marcel Goc tut mir inzwischen nur noch leid. \r\n\r\nQUOTE]\r\n\r\nWenn wir gestern Haare in der Suppe suchen wollen sage ich: Mir tut auch die Nr.42 leid!! Siehe das Post von Yves racine weiter oben!
              Andruff

              Kommentar


              • #52
                Dejardin kommt mir ein bisschen zu schlecht weg! Wolf profitiert auch sehr von ihm. Für mich stärkste Verstärkung seit langem!
                We protect our House!

                Kommentar


                • #53
                  Starke Gesamtleistung der Adler gegen bärenstarke Panther, wenngleich der Sieg nach dem Anschlußtreffer gehörig wackelte, da einige Chancen versemmelt wurden und die Gäste ständig brandgefährlich vor dem Adler-Kasten aufkreuzten.\r\nENDRAS mit Superleistung, WOLF und SPARRE als unermüdliche Rackerer...........

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                    Und was machen Ulle und Kink in dem Moment als Stürmer falsch? Ulle hätte sicherlich zum Verteidiger gehen können. dreht sich in dem Moment als er passt. Goc ist noch nicht in Poition zum Blocken. Kink auf seiner Seite. Aus meiner Sicht muss N. Goc in dem Moment den Ingo am der sehr schönen Direktabnahme hindern.
                    \r\n\r\nDer gesamte Ingolstädter Angriff entsteht daraus, dass Ullmann bei 14:21 den Puck an der Bande auf Kink weiterspitzeln will, anstatt konsequent in den Zweikampf zu gehen. Der Puck landet aber beim Gegner, sodass die Ingolstädter 2 auf 2 loslaufen können. Ullmann gibt nochmal Gas, um hinterher zu kommen, kann aber mangels Speed weder den eigentlich verunglückten Querpass der Ingolstädter abfangen noch den Schuss blocken. Kink bleibt an der eigenen blauen Linie stehen anstatt konsequent beim Gegenspieler zu bleiben. Fehlerkette nennt sich das wohl. Und: Als die Ingos den Angriff fahren, ist M. Goc am weitesten hinten von den drei Stürmern, kommt aber schneller zurück als die beiden anderen Herrschaften zusammen. Für mich fallen 17 und 47 in ihrer Leistungsfähigkeit so deutlich ab, dass ich nicht verstehen kann, warum man nicht mindestens einen der beiden sitzen lässt.

                    Kommentar


                    • #55
                      Goc ist Center. Also ist es sein Job als erster hinten zu sein. Des weiteren ist Ulle vor Goc im eigenen Drittel, genau genommen ist Goc sogar der letzte...... Das klingt für mich eher nach dem Versuch hier was zu finden. \r\n\r\nMan kann über den Scheibenverlust diskutieren oder einfach sagen, dass es ein sehr guter Angriff mit einem aus meiner sicht sehr schönen Abschluss war.
                      Zuletzt geändert von Roy Roedger; 25.01.2018, 11:34.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        . Für mich fallen 17 und 47 in ihrer Leistungsfähigkeit so deutlich ab, dass ich nicht verstehen kann, warum man nicht mindestens einen der beiden sitzen lässt.
                        \r\n\r\nDie bewusste Reihe spielt momentan eindeutig bzw. über weite Strecken eine Art Defensiv-Formation der Adler, hatte trotzdem einige gute Chancen. Bzgl. der Torentstehung verweise ich nochmal auf den gesamten Shift. Der Fehler war m.E. auch ein zu später Wechsel verursacht auch durch einen nicht schlecht eigenen Angriff etwa 25s vorher. Unabhängig von der kritik beim Gegentor, habe ich auch einen Personalvorschlag für die andere "Sorgenreihe": Seto raus für Raedecke und Adam endlich auf den Flügel.
                        Andruff

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                          Die bewusste Reihe spielt momentan eindeutig bzw. über weite Strecken eine Art Defensiv-Formation der Adler, hatte trotzdem einige gute Chancen. Bzgl. der Torentstehung verweise ich nochmal auf den gesamten Shift. Der Fehler war m.E. auch ein zu später Wechsel verursacht auch durch einen nicht schlecht eigenen Angriff etwa 25s vorher. Unabhängig von der kritik beim Gegentor, habe ich auch einen Personalvorschlag für die andere "Sorgenreihe": Seto raus für Raedecke und Adam endlich auf den Flügel.
                          \r\n\r\nHat Adam gestern teilweise nicht Flügel sogar gespielt? Ich meine ich hab ihn gestern öfter auf der rechten (?) Seite gesehen?

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                            Kurzes Statement von mir:\r\n\r\nFür mich die beste Leistung der letzten Wochen gegen einen bestimmt nicht schwachen Gegner. Deutliches verbessertes Umschaltspiel und klarere Struktur in der Zuordnung. Gut die Trennung von Carle und Akdag. Ich sah es keineswegs so, dass Ullmann/Kink klar abfielen! Sehr gut selbstverständlich 89-84-22. Eine Augenweide das 3:1 und sehr gut Wolfs Kraftakt samt Abschluß zum 1:0. Förderlich der Wechsel Murch zu Sparre, der deutlich beweglicher wirkte. Nicht auszudenken, sollten jetzt die 90-42-16 noch reussieren. Da ist - gemessen am Leistungsvermögen - noch sehr viel Luft nach oben!\r\n\r\nJetzt zu meinem Highlight in positiver wie negativer Hinsicht. Der Versuch Pelechs MIT VOLLER ABSICHT in Endras zu rauschen und die gedankenschnelle Reaktion Johnsons hierbei. Hat Pelech schön "abgelenkt". Was bei einem Zusammenstoß Endras passiert ware, möchte ich mir nicht ausmalen... Eine Sauerei der Versuch von diesder Ratte. Eine der besten Defensivaktionen von Johnson seit er hier ist. Und nicht das erste Mal, dass Spieler von Ingolstadt solche Aktionen starten (siehe Cola!).\r\n\r\nInsgesamt zeigt die Kurve nach oben. Ich hoffe auf ein Ende des Losing Streaks auswärts morgen Abend!
                            \r\n\r\nKonnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen und habe auch keine Zeit mr das gesamte Spiel noch mal anzuschauen.. konnte jemand me sagen wann ca. diese anhörend ekelhafte Aktion war ?!🤬

                            Kommentar


                            • #59
                              Wenn ich mich recht erinnere war das Mitte letztes Drittel.
                              Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von BEN Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mich recht erinnere war das Mitte letztes Drittel.
                                \r\n\r\nEs war Mitte des 2.Durchgangs. Von der Stehplatzseite müsste es gut zu sehen gewesen sein. Hab mich ob dieser Szene immer noch nicht ganz beruhigt.
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X