Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.1.18 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Greift bei so einem Foul nicht Stockstich/Stockend-Stoss = 5+SD oder sogar Matchstrafe bei Verletzungsfolge?

    Kommentar


    • #62
      Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
      Puh, interessant die ganzen Beiträge zu lesen.\r\n\r\nMünchen musste gestern nicht 100% geben. Die Arroganz, Überheblichkeit und ein fehlender Charakter hat uns selbst wieder ins Stolpern gebracht.\r\nDiese scheiss Überheblichkeit nach dem 7:3 Erfolg gegen Wolfsburg, bzw. grundsätzliche Überheblichkeit wenn es mal läuft, steht uns immer wieder im Weg.\r\n\r\nWas ist denn in den letzten Minuten des 3. Drittels passiert?\r\nEinzelakteure haben versucht ein Tor zu schießen, ihre Positionen verlassen und somit Räume frei gemacht für die Münchner. \r\nKeine durchgängige Teamleistung, kein Charakter. \r\n\r\nMir hat überhaupt gar keine Reihe gefallen gestern, lediglich Einzelspieler. \r\nDejardins hat es zumindest noch versucht über einen Spielzug ein Tor zu schießen. Seine beiden Nebenleute waren gestern dazu aber leider zu selbstverliebt.\r\n\r\nMannheim hat sich erneut selbst geschlagen.
      \r\n\r\nIch denke Arroganz, Überheblichkeit und fehlender Charakter sind nur Teil des Problems.\r\n\r\nDie Gründe sind vielfältiger und beginnen mit einer falsch zusammengestellten Mannschaft, zum großen Teil nicht hundertprozentig fitte Akteure oder Akteure, die schlicht über den Zenit raus sind und einfach nicht mehr können und vor allem auch fehlendes Eingespieltsein und eventuell auch Verunsicherung. Für alles gibt es gestern eindrucksvolle Beispiele. Nur eines von vielen: Cola kann an der Blauen die Scheibe nicht kontrollieren und wird dann in fast bedauernswerter Art und Weise im folgenden Laufduell und dann folgenden Zweikampf vom Münchner abgekocht. Das sah aus wie AH gegen Aktiver. Aber ich will nicht auf einzelnen rumhacken, das soll nur beispielhaft sein. Von den Darbietungen eines Adam, Setoguchi oder Murch mal ganz zu schweigen. Ebenso die Tatsache, dass ein Rogl nicht wirklich negativ v.a. in Defensivzweikämpfen auffällt, kann es nicht sein. Wir dürfen nicht den Fehler machen zu glauben, dass weite Teile dieser Mannschaft bei besserer Einstellung, anderen Coaches wirklich soviel besser können. Es fehlt weiterhin Hierarchie und richtiger Spielidee sowie einstudiertes Positionsspiel etc. etc. Wenn man dann noch ins Kalkül zieht, dass u.U. sieben Akteure mit den Gedanken schon in Südkorea sind, können wir uns ausmalen, was eventuell morgen passieren könnte.\r\nUnd ja, die Orga überlegt, für die ausgefallenen Carle und Reul noch die 11. Ausländerlizenz zu verbraten. Für diesen Fall rate ich aber: Schaut euch genau an was für einen Aktuer ihr euch da andrehen lasst! Nicht dass der dann anstatt vom Spielbetrieb von einem Fischereiausflug direkt auf Mannheimer Eis landet.\r\n\r\nDie (neuen) Verantwortlichen haben jetzt viel Zeit zu überlegen, was mit dem Kader zu tun ist. Bitte nicht wieder so wie einst bei Harold Kreis, der kam, vorher wochenlang von der DEG freigestellt war und kaum Einfluss auf den neuen Kader genommen hat, nehmen konnte oder wollte.
      Zuletzt geändert von Andruff; 31.01.2018, 09:49.
      Andruff

      Kommentar


      • #63
        Erschreckend was Don Jackson da wieder auf die Beine gestellt hat, da hat alles Hand und Fuss und diese Abgezocktheit, das macht einen schon neidisch. Klar waeren Punkte drin gewesen, wenn man sein Glueck auch mal erzwingt, aber unterm Strich war der Sieg der Dosen voellig verdient, wenns drauf ankam waren sie da. Man haette vielleicht versuchen koennen, die Sache mit mehr Haerte aehnlich wie gegen Nrnbrg oder die Eisbaerchis anzugehen, aber obs gereicht haette steht in den Sternen. Mir bleibt schleierhaft, was Sparre angestellt haben muss, dass es ihn dauernd erischt. Raedeke hat sich nicht wirklich empfohlen. Der Kapitaen geht wie immer voran, nicht. Auch wenn ich Setoguchi oft in Schutz nehme, scheinbar findet sich bei uns keine Reihe, in der er zeigen kann, was er drauf hat, er wirkte gestern erneut wie ein Fremdkoerper. Das Experiment Goc mit Adam hat leider auch nicht gefruchtet, erschreckend wie ungefaehrlich da teilweise agiert wurde. Einzig Wolf, Desjardins und Plachta mit mehr Licht als Schatten. Unsere Defensive verbessert im Vergleich zur grauen Simpson Vorzeit, aber das reicht trotzdem nicht, um oben mitzuspielen. Bin gespannt auf Donnerstag und die Olympiapause. Aber ehrlich gesagt, ich weiss nicht gegen wen wir eine Serie gewinnen sollen, bei diesen unkonstanten Leistungen und den immer wieder auftretenden Aussetzern.

        Kommentar


        • #64
          Was gestern echt "gruselig" war, war die nahezu perfekte Passgenauigkeit und Pukkontrolle der Münchner. Das war echt schön anzusehen. Dazu muss aber auch gesagt sein, dass München locker 2-3 weitere Tore hätte schießen können, jedoch durch die teilweise gute Abwehr (TEILWEISE) verhindert worden ist. Morgen in Bremerhaven muss serviert werden und damit meine ich keine Tore kassieren!

          Kommentar


          • #65
            Ich hab jetzt einfach mal eine Nacht darüber geschlafen. Als Adlerfan möchte ich doch immer dass wir gewinnen. Aber diese Mannschaft hat schon vor Wochen was fertig gebracht, was ich nicht für möglich gehalten habe. Ich bin inzwischen soweit, dass ich dieser Mannschaft wünsche, sich nicht für eine PlayOff Serie zu qualifizieren. Entschuldigung schon im vorraus an die, die das nicht verstehen können. Aber diese " zusammengekaufte Eishockeymannschaft" funktioniert in keinster weise. Ja man hatte jetzt mal wieder ein paar Siege aufzuweisen, was Hoffnung schürte. Doch es ist doch immer wieder eindeutig zu sehen, das ist keine Mannschaft. Bei einzelnen Spielern stimmt meist die Einstellung nicht, bei anderen waren die Erwartungen zu hoch, einige sind zu alt und dann noch diese unbegründete Arrogants mancher Spieler, zeigt mir dass in diesem Verein vieles nicht stimmt. Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, dass hier im Forum manche User noch manche Spieler unterstützen, die sie vera....en und nicht ihre Leistung für das was sie bezahlt werden ( auch von euch als Fans )! Klar man muss zwar auch die menschlichen Versagungsprobleme respektieren, aber die sind meiner Meinung nicht die Probleme. Nein, da sind viele Arbeitnehmer die wissen wie gut es ihnen bei den Adlern geht und es anscheinend nicht nötig haben ihren Lohn mit Leistung zurück zu bezahlen. Vielleicht können das manche auch nicht da sind dann andere, die ihre Arbeit nicht profihaft machen, dafür verantwortlich. \r\nIst auch egal, diese Saison muss für den treuesten Adlerfan, doch endlich ein mal auffallen, dass in dieser Adlerorganisation einiges nicht stimmt? Weiter so ist deshalb für mich nur noch unverständlich!
            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
            Leb den Tag wie ein Mensch!

            Kommentar


            • #66
              Allein die Souveränität, mit der sich München immer wieder aus der Verteidigung in den Angriff spielen konnte, ist einfach bockstark. Eine kleine Drehung, ein schneller Querpass - und das alles eben nahezu fehlerfrei. \r\nAuch, wie man die Unterzahl umgestellt hat, um die 2nd wave zu verhindern war stark. Wetten, da hat eine Video-Coach einen Tipp gegeben? Auch der erste Angriff mit dem Tor sah für mich geplant aus - als wenn die Münchner genau wussten, dass die Setoguchi-Reihe eher langsam zurückfährt und zwischen Angriff und Verteidigung immer eine Lücke bleibt. Und genau in die Lücke ist Aulie vor seinem Pass auf Kahun gefahren...

              Kommentar


              • #67
                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                Allein die Souveränität, mit der sich München immer wieder aus der Verteidigung in den Angriff spielen konnte, ist einfach bockstark. Eine kleine Drehung, ein schneller Querpass - und das alles eben nahezu fehlerfrei. \nAuch, wie man die Unterzahl umgestellt hat, um die 2nd wave zu verhindern war stark. Wetten, da hat eine Video-Coach einen Tipp gegeben? Auch der erste Angriff mit dem Tor sah für mich geplant aus - als wenn die Münchner genau wussten, dass die Setoguchi-Reihe eher langsam zurückfährt und zwischen Angriff und Verteidigung immer eine Lücke bleibt. Und genau in die Lücke ist Aulie vor seinem Pass auf Kahun gefahren...
                Klar haben die einen Video Analysten , wurde ja schon oft genug im TV erwähnt.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #68
                  Hö? Wo genau habe ich geschrieben, dass der Video-Analyst ne völlig neue Info ist? Meine Aussage bezog sich darauf, dass der Video-Coach einen Tipp gegeben hat - sowohl in Bezug auf das 0-1 als auch auf die 2nd wave im Überzahl-Aufbau. \r\nIch hoffe sehr, dass wir in der neuen Saison im Coaching-Bereich ebenfalls die richtigen Stellschrauben drehen - Stichwort Sportpsychologe, Video-Scout, Fitness-Team etc.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Hö? Wo genau habe ich geschrieben, dass der Video-Analyst ne völlig neue Info ist? Meine Aussage bezog sich darauf, dass der Video-Coach einen Tipp gegeben hat - sowohl in Bezug auf das 0-1 als auch auf die 2nd wave im Überzahl-Aufbau. \nIch hoffe sehr, dass wir in der neuen Saison im Coaching-Bereich ebenfalls die richtigen Stellschrauben drehen - Stichwort Sportpsychologe, Video-Scout, Fitness-Team etc.
                    Sorry dann habe ich mich verlesen, tut mir leid.\n\n\nSo etwas wie Video Coach etc brauchen wir nicht , wir sind immerhin die Eishockey Hauptstadt.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Hö? Wo genau habe ich geschrieben, dass der Video-Analyst ne völlig neue Info ist? Meine Aussage bezog sich darauf, dass der Video-Coach einen Tipp gegeben hat - sowohl in Bezug auf das 0-1 als auch auf die 2nd wave im Überzahl-Aufbau. \r\nIch hoffe sehr, dass wir in der neuen Saison im Coaching-Bereich ebenfalls die richtigen Stellschrauben drehen - Stichwort Sportpsychologe, Video-Scout, Fitness-Team etc.
                      \r\n\r\nVideo-Scout fände ich auf jeden Fall für Live-Analysen echt mega!

                      Kommentar


                      • #71
                        Einsatzgarantie in München für Kahun? Nein.\r\nSowas ist unüblich.
                        Zuletzt geändert von Außenseiter; 31.01.2018, 11:50.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                          In einem VF gegen München wären wir mit Sicherheit draussen. Gegen ALLE anderen teams hätten wir bessere chancen. !
                          \r\n
                          \r\nSehr gewagte These,da wir gegen Iserlohn auch noch kein Spiel gewonnen haben.Mit diesen Fehlern gewinnen wir gegen niemand eine Serie

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Verdammt ärgerlich. Stark gespielt, trotzdem verloren und in der entscheidenden Drangphase das Tor nicht getroffen. Hoffe, das schleift sich jetzt nicht ein.
                            \r\n\r\nWir haben nicht stark gespielt und wir hatten auch keine Drangphase mit vielen Chancen. Unsere Angriffsreihen haben allesamt genau das gemacht was sie Münchner wollten. Taktisch sehr schwach. Ich habe im Schlussdrittel ca. 20 mal beobachtet wie unser Wingmen, egal aus welcher Reihe und welche Seite, sich ganz locker nach aussen drängen ließen und dann in den mit Überzahl München besetzten Slot spielten. Nochmal im Detail:\r\n\r\nDer Pass vom eigenen Verteidiger kommt, der Flügelstürmer startet mit Puck, der Münchner Verteidiger sperrt die Mitte und unser Stürmer geht freiwillig nach aussen, versucht ihn zu überrennen und passt in den Slot. So im günstigsten Fall. Meistens wurde er an der Bande gesperrt und spielte dann notgedrungen den Puck hinter das Tor. Jetzt mal ehrlich, was muss den passieren das daraus ein Tor entsteht ? Der Pass muss trotz Bedrängnis passgenau auf den Center im Slot kommen die 3 Münchner Spieler am Slot dürfen weder den Puck noch unseren Center behindern und der gegnerische Goalie muss beim Abschluss genug Abstand haben damit der Winkel zum Tor nicht zu eng ist.\r\n\r\nDas sieht zwar für den gemeinen Adlerfan nach Chance aus wenn der Puck in den Slot fliegt und irgendjemand eine Kelle reinhält. In Wirklichkeit passiert zu 99,99 % außer bisschen Gestochere, gar nichts. Im Endeffekt hat man genau das gemacht was die Münchner Verteidiger wollten.\r\n\r\nOK, das passiert 3-4 Mal, aber dann muss man das als Coach auch merken. Die Lösung ist einfach:\r\nDen Center als Anspielfunktion zum Flügelstürmer ziehen und nicht blind in den Slot rennen lassen. Den Wing auf der anderen Seite ins Centrum fahren lassen. Den Defender dahinter zum Abdecken des jeweilige Halbfelds und das Spiel in die Mitte ziehen. So hat man alle Möglichkeiten für eine echte Torchance.\r\n\r\nAlso der gute Ward hätte das schon im Laufe des ersten Drittels so umgestellt. \r\n\r\nDie gestrige Niederlage war daher nicht dem abgezockten und guten Spiel der Münchner geschuldet sondern der falschen Offensivstrategie unserer Sturmreihen. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man das 60 Minuten lang, ohne das es einem selbst langweilig wird, durchziehen kann. Das ist echtes Oberliganiveau.
                            Zuletzt geändert von Micha100964; 31.01.2018, 15:20.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Hombre49 Beitrag anzeigen
                              Und dann auf ein Neues in 2018/19 zu deutlich erhöhten Preisen. Ich freu mich!!!\r\n\r\nAndruff, stimmt das wirklich mit der Preiserhöhung?
                              \r\nWolltest du bei einer weiteren Preiserhöhung nicht zuhause bleiben?

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                                Ich denke Arroganz, Überheblichkeit und fehlender Charakter sind nur Teil des Problems.\r\n\r\nDie Gründe sind vielfältiger und beginnen mit einer falsch zusammengestellten Mannschaft, zum großen Teil nicht hundertprozentig fitte Akteure oder Akteure, die schlicht über den Zenit raus sind und einfach nicht mehr können und vor allem auch fehlendes Eingespieltsein und eventuell auch Verunsicherung. Für alles gibt es gestern eindrucksvolle Beispiele. Nur eines von vielen: Cola kann an der Blauen die Scheibe nicht kontrollieren und wird dann in fast bedauernswerter Art und Weise im folgenden Laufduell und dann folgenden Zweikampf vom Münchner abgekocht. Das sah aus wie AH gegen Aktiver. Aber ich will nicht auf einzelnen rumhacken, das soll nur beispielhaft sein. Von den Darbietungen eines Adam, Setoguchi oder Murch mal ganz zu schweigen. Ebenso die Tatsache, dass ein Rogl nicht wirklich negativ v.a. in Defensivzweikämpfen auffällt, kann es nicht sein. Wir dürfen nicht den Fehler machen zu glauben, dass weite Teile dieser Mannschaft bei besserer Einstellung, anderen Coaches wirklich soviel besser können. Es fehlt weiterhin Hierarchie und richtiger Spielidee sowie einstudiertes Positionsspiel etc. etc. Wenn man dann noch ins Kalkül zieht, dass u.U. sieben Akteure mit den Gedanken schon in Südkorea sind, können wir uns ausmalen, was eventuell morgen passieren könnte.\r\nUnd ja, die Orga überlegt, für die ausgefallenen Carle und Reul noch die 11. Ausländerlizenz zu verbraten. Für diesen Fall rate ich aber: Schaut euch genau an was für einen Aktuer ihr euch da andrehen lasst! Nicht dass der dann anstatt vom Spielbetrieb von einem Fischereiausflug direkt auf Mannheimer Eis landet.\r\n\r\nDie (neuen) Verantwortlichen haben jetzt viel Zeit zu überlegen, was mit dem Kader zu tun ist. Bitte nicht wieder so wie einst bei Harold Kreis, der kam, vorher wochenlang von der DEG freigestellt war und kaum Einfluss auf den neuen Kader genommen hat, nehmen konnte oder wollte.
                                \r\n\r\nEs ist nur ein Teil des Problems DIESES Teams. Es sind aber Ursache für das Problem dieser Organisation.\r\nUnd von der Organisation wird die Marschrichtung bestimmt. \r\nZum Charakter gehört für mich auch die Fähigkeit sich selbst zu Reflektieren. Und DAS konnte diese Organisation in den vergangenen Jahren nicht. \r\nViele Gelaber und wenig Aktion.
                                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X