Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: 14.3.18 Viertelfinale #1: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 1:3

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Bedanken
    210
    525 Danksagung in 175 Beiträgen
    Ob Absicht oder nicht, jeder ist für seinen Schläger selbst verantwortlich. Sehr gutes Spiel gestern gewesen!

Hockey since 1979 Avatar von Baphomet
    Bedanken
    11
    23 Danksagung in 8 Beiträgen
    Das ist richtig, mir ging es auch um eine Einordnung zu den Restaktionen unserer bayerischen Freunde, siehe Pelech

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Bedanken
    813
    436 Danksagung in 155 Beiträgen
    Negativ neben Pelech fand ich vor allem Freund Wagner. Der bettelt ja bei jedem Wechsel um Schläge!
    Ansonsten absolut zufrieden! Mund abputzen und morgen nachlegen!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Adler Mannheim Freunde Worms

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    2.769
    1.847 Danksagung in 614 Beiträgen
    Zitat Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen

Stock gegen Kolarik war unglücklich, Absicht konnte ich an dieser Stelle (anders als bei anderen Aktionen) nicht erkennen.
    Das sehe ich anders.. Da war weder ein Puck in der Nähe, noch kam es zu einem Check oder so..
    Der Stock war unnötig hoch und Chad hatte den Kopf nicht tief , daher sehe ich hier eine Strafe an MUSS !!

https://www.telekomsport.de/event/er...mannheim/78980

Bei 3: 38 gut zu sehen..
    Gruß
    ... der Lange

5. Die folgenden 2 User haben sich bei Langer_JK für diesen Beitrag bedankt:

Puckie (15-03-18), wonderbee (15-03-18)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    1.955
    1.002 Danksagung in 326 Beiträgen
    Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    BHV siegt bei RBM.
    Und die Legastheniker von S3 Videotext (Seite 271) machen doch wirklich ein Bremerhafen draus.
    Vermutlich wohnt der Redakteur in LU.
    Solche Missgriffe gibt es auch hier im Forum immer wieder zu entdecken. Münschen, Ingoldstadt, Straubingen.....alles schon gesehen. Natürlich auch Bremerhafen.

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

7. Folgende User bedanken sich bei Ralle für diesen Beitrag:

bruce hardy (15-03-18)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    1.955
    1.002 Danksagung in 326 Beiträgen
    Nachdem klar war, dass Ingolstadt gegen uns ran muss, konnte man von deren Fans hören/lesen: na super, gegen Mannheim, die können doch nur auf unsere besten Spieler gehen und versuchen die zu verletzen. Mannheim kann nur dreckig.

Liebe Ingolstädter: All das war gestern wirklich zu sehen! Allerdings ausschließlich von Ingolstädter Seite. Ihr habt die dreckigen und unfairen Spieler.

Ralle
    Geändert von Ralle (15-03-18 um 09:34 Uhr)

Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

9. Die folgenden 10 User haben sich bei Ralle für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (15-03-18), heidi (15-03-18), Ilpo#2 (15-03-18), MagicEye (15-03-18), Odenwald-Adler (15-03-18), Puckie (15-03-18), Roy Roedger (15-03-18), Stormrider1984 (15-03-18), Tinkerbelle (15-03-18), wonderbee (15-03-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    6.313
    2.812 Danksagung in 1.129 Beiträgen
    Okay @Yves Racine , ich sehs ein, ich habe über die Maßen gemosert, was absolut Bruce-untypisch ist ! Ich werde zukünftig ALLES in dieser Richtung Dir überlassen .... weiß allerdings nicht, ob mir das so reibungslos gelingen wird.

11. Folgende User bedanken sich bei bruce hardy für diesen Beitrag:

Yves Racine (15-03-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Odenwald-Adler
    Bedanken
    922
    1.503 Danksagung in 435 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Nachdem klar war, dass Ingolstadt gegen uns ran muss, konnte man von deren Fans hören/lesen: na super, gegen Mannheim, die können doch nur auf unsere besten Spieler gehen und versuchen die zu verletzen. Mannheim kann nur dreckig.

Liebe Ingolstädter: All das war gestern wirklich zu sehen! Allerdings ausschließlich von Ingolstädter Seite. Ihr habt die dreckigen und unfairen Spieler.

Ralle
    Ich hoffe ja, dass sich die Adler das nicht gefallen lassen und Zeichen setzen. Auf der anderen Seite kann das Momentum, das jetzt auf unserer Seite liegt, aber schnell kippen, wenn man sich von solchen Aktionen aus dem Konzept bringen lässt und darauf eingeht. Wäre nicht die erste Serie, in der eine Mannschaft mit dreckigen Fouls Spiele gewinnt. Normalerweise würde ich sagen, man muss nach einem Spiel nicht gleich darauf schließen, dass die ganze Serie so laufen wird, aber die Panther fallen damit nicht zum ersten Mal gegen uns auf. Eine gesunde Mischung aus "Wir lassen uns davon nicht beeindrucken und ziehen unser Ding durch" und "Wir halten mit hartem Körperspiel dagegen" könnten den Unterschied ausmachen.

Aber ein bisschen mehr Playoff-Härte unsererseits darf es schon sein, das war mir für den Anfang zu wenig.
    And he scoreeeeeeeeesssss...

13. Folgende User bedanken sich bei Odenwald-Adler für diesen Beitrag:

Ralle (15-03-18)

Hockey since 1979 Avatar von Baphomet
    Bedanken
    11
    23 Danksagung in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders.. Da war weder ein Puck in der Nähe, noch kam es zu einem Check oder so..
    Der Stock war unnötig hoch und Chad hatte den Kopf nicht tief , daher sehe ich hier eine Strafe an MUSS !!

https://www.telekomsport.de/event/er...mannheim/78980

Bei 3: 38 gut zu sehen..
    Absolut richtig, Strafe ist keine Diskussion. Ich denke, er wollte haken und ist zu hoch geraten. Ich sehe hier keine böse Absicht, die nötige Strafe steht außer Frage.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.249
    1.497 Danksagung in 560 Beiträgen
    wie in der RNZ zu lesen ist: Ingolstadt hat bereits im Vorfeld versucht zu provozieren (L.Braun) - Mannheim hat geschickt den Mund gehalten und ist auch gestern während des Spiels nicht auf die dort ebenfalls vorkommenden Provokationen (Stockschlag, Stockstich) eingegangen. Hoffe das bleibt so! Fand gestern den Gameplan von B.Stewart insgesamt sehr gut.

16. Die folgenden 4 User haben sich bei GoodbyeFP für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (15-03-18), Ilpo#2 (15-03-18), Roy Roedger (15-03-18), wonderbee (15-03-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    117
    2.920 Danksagung in 529 Beiträgen
    Zitat Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, Strafe ist keine Diskussion. Ich denke, er wollte haken und ist zu hoch geraten. Ich sehe hier keine böse Absicht, die nötige Strafe steht außer Frage.
    Zunächst mal Gratulation an ein wirklich gutes PO-Auswärtsspiel. Einzig die Chancenauswertung ist noch optimierbar, aber sonst wirklich gut. Vor allem der oft gescholtene Kink mit einer sehr guten Leistung.

Jedoch zwei nicht ausgesprochene Große Strafen grenzen für mich wieder an Absicht der Schiris. Wenigstens der Hohe Stock von Taticek MUSS erkannt warden. Peinlich die Zwiesprache der Schiris was zu tun ist und die ewig lange Un terbrechung um das Blut zu entfernen. Offensichtlicher kann man nicht falsch pfeifen. Der fiese Stockstich von Pelech MUSS bei der DEL zur Anzeige gebracht warden. Der Mann muss aus dem Verkehr gezogen warden. Stockstich heist Matchstrafe. Ich gehe bei Pizza und Kopitz so weit und sage: Die sind nicht schlecht, sondern haben gestern MIT ABSICHT wegggesehen. Das ist noch schlimmer. Bin gespannt, wer morgen sein Unwesen treibt.
    Andruff

18. Die folgenden 8 User haben sich bei Andruff für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (15-03-18), Checker37 (16-03-18), Ilpo#2 (15-03-18), Otto (15-03-18), Puckie (15-03-18), Ralle (15-03-18), Tinkerbelle (15-03-18), Yves Racine (15-03-18)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    371
    2.511 Danksagung in 893 Beiträgen
    Es gibt eigentlich nur zwei Kritikpunkte der erste ist die schwache Chancenverwertung und der zweit die Schirileistung. Den Stockstich könnte man ja vielleicht wirklich noch übersehen da abseits des Spielgeschehens passiert aber den hohen Stock muss man sehen und ahnden. Als Adler Mannheim sollte man beides zur Anzeige bringen und zumindest Pelech gehört gesperrt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

20. Die folgenden 2 User haben sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag bedankt:

Puckie (15-03-18), Ralle (15-03-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    175
    362 Danksagung in 95 Beiträgen
    Bin bei dir @Andruff.
    Bis auf die Absicht. Ich kenne Top-Schiris persönlich. Das ist für diese undenkbar, bezogen auf alle Schiris übrigens.
    Und hier hätten wir das gleich zweimal. Ich fürchte, sie waren in ihrer Wahrnehmung in beiden Situationen überfordert. Was in der Sache auch nicht besser ist...und wenn ich als Schiri nicht weiß, welchen Hauptzweck ein Pelech ausfüllt und ich nicht dementsprechend darauf achte, dann bin ich schlicht und ergreifend ungeeignet. Absicht hin, Absicht her...

22. Folgende User bedanken sich bei P07 für diesen Beitrag:

katakomben karl (15-03-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    289
    666 Danksagung in 196 Beiträgen
    Zitat Zitat von P07 Beitrag anzeigen
    Bin bei dir @Andruff.
    Bis auf die Absicht. Ich kenne Top-Schiris persönlich. Das ist für diese undenkbar, bezogen auf alle Schiris übrigens.
    Und hier hätten wir das gleich zweimal.
    Die Linienrichter gibts ja auch noch. Daß alle vier sich absprechen ein Foul absichtlich nicht zu ahnden kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Gottseidank war die Szene nicht spielentscheidend. Man stelle sich nur mal vor die Adler hätten das Spiel verloren.

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    372
    3.178 Danksagung in 890 Beiträgen
    Man sieht ganz schön, dass alle vier Streifenhörnchen in der Situation einen wesentlichen Fehler machen: Sie schauen nur auf den Puck. Das gilt für den Linesman - dieser steht vom Tor gesehen quasi oben links an der Blauen - genau so, wie für die anderen drei Anwesenden.

Ansonsten: Penalty nicht gegeben, 2x 5 Minuten nicht gegeben, trotzdem haben die Jungs dagegen gehalten, sich nicht provozieren lassen und ein starkes Spiel gemacht. Der Auswärtssieg war völlig verdient. Jetzt Freitag nachlegen!

25. Die folgenden 2 User haben sich bei metro81 für diesen Beitrag bedankt:

Patrick269 (15-03-18), Puckie (15-03-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer