Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.3.18 Viertelfinale #1: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ob Absicht oder nicht, jeder ist für seinen Schläger selbst verantwortlich. Sehr gutes Spiel gestern gewesen!

    Kommentar


    • #62
      Das ist richtig, mir ging es auch um eine Einordnung zu den Restaktionen unserer bayerischen Freunde, siehe Pelech

      Kommentar


      • #63
        Negativ neben Pelech fand ich vor allem Freund Wagner. Der bettelt ja bei jedem Wechsel um Schläge!\nAnsonsten absolut zufrieden! Mund abputzen und morgen nachlegen!\n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
          \r\n\r\nStock gegen Kolarik war unglücklich, Absicht konnte ich an dieser Stelle (anders als bei anderen Aktionen) nicht erkennen.
          \r\n\r\nDas sehe ich anders.. Da war weder ein Puck in der Nähe, noch kam es zu einem Check oder so.. \r\nDer Stock war unnötig hoch und Chad hatte den Kopf nicht tief , daher sehe ich hier eine Strafe an MUSS !!\r\n\r\nhttps://www.telekomsport.de/event/er...mannheim/78980\r\n\r\nBei 3: 38 gut zu sehen..
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #65
            Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
            BHV siegt bei RBM.\r\nUnd die Legastheniker von S3 Videotext (Seite 271) machen doch wirklich ein Bremerhafen draus.\r\nVermutlich wohnt der Redakteur in LU.
            \r\n\r\nSolche Missgriffe gibt es auch hier im Forum immer wieder zu entdecken. Münschen, Ingoldstadt, Straubingen.....alles schon gesehen. Natürlich auch Bremerhafen.
            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

            Kommentar


            • #66
              Nachdem klar war, dass Ingolstadt gegen uns ran muss, konnte man von deren Fans hören/lesen: na super, gegen Mannheim, die können doch nur auf unsere besten Spieler gehen und versuchen die zu verletzen. Mannheim kann nur dreckig.\r\n\r\nLiebe Ingolstädter: All das war gestern wirklich zu sehen! Allerdings ausschließlich von Ingolstädter Seite. Ihr habt die dreckigen und unfairen Spieler.\r\n\r\nRalle
              Zuletzt geändert von Ralle; 15.03.2018, 09:34.
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #67
                Okay @Yves Racine , ich sehs ein, ich habe über die Maßen gemosert, was absolut Bruce-untypisch ist ! Ich werde zukünftig ALLES in dieser Richtung Dir überlassen .... weiß allerdings nicht, ob mir das so reibungslos gelingen wird.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                  Nachdem klar war, dass Ingolstadt gegen uns ran muss, konnte man von deren Fans hören/lesen: na super, gegen Mannheim, die können doch nur auf unsere besten Spieler gehen und versuchen die zu verletzen. Mannheim kann nur dreckig.\r\n\r\nLiebe Ingolstädter: All das war gestern wirklich zu sehen! Allerdings ausschließlich von Ingolstädter Seite. Ihr habt die dreckigen und unfairen Spieler.\r\n\r\nRalle
                  \r\n\r\nIch hoffe ja, dass sich die Adler das nicht gefallen lassen und Zeichen setzen. Auf der anderen Seite kann das Momentum, das jetzt auf unserer Seite liegt, aber schnell kippen, wenn man sich von solchen Aktionen aus dem Konzept bringen lässt und darauf eingeht. Wäre nicht die erste Serie, in der eine Mannschaft mit dreckigen Fouls Spiele gewinnt. Normalerweise würde ich sagen, man muss nach einem Spiel nicht gleich darauf schließen, dass die ganze Serie so laufen wird, aber die Panther fallen damit nicht zum ersten Mal gegen uns auf. Eine gesunde Mischung aus "Wir lassen uns davon nicht beeindrucken und ziehen unser Ding durch" und "Wir halten mit hartem Körperspiel dagegen" könnten den Unterschied ausmachen. \r\n\r\nAber ein bisschen mehr Playoff-Härte unsererseits darf es schon sein, das war mir für den Anfang zu wenig.
                  And he scoreeeeeeeeesssss...

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                    Das sehe ich anders.. Da war weder ein Puck in der Nähe, noch kam es zu einem Check oder so.. \r\nDer Stock war unnötig hoch und Chad hatte den Kopf nicht tief , daher sehe ich hier eine Strafe an MUSS !!\r\n\r\nhttps://www.telekomsport.de/event/er...mannheim/78980\r\n\r\nBei 3: 38 gut zu sehen..
                    \r\n\r\nAbsolut richtig, Strafe ist keine Diskussion. Ich denke, er wollte haken und ist zu hoch geraten. Ich sehe hier keine böse Absicht, die nötige Strafe steht außer Frage.

                    Kommentar


                    • #70
                      wie in der RNZ zu lesen ist: Ingolstadt hat bereits im Vorfeld versucht zu provozieren (L.Braun) - Mannheim hat geschickt den Mund gehalten und ist auch gestern während des Spiels nicht auf die dort ebenfalls vorkommenden Provokationen (Stockschlag, Stockstich) eingegangen. Hoffe das bleibt so! Fand gestern den Gameplan von B.Stewart insgesamt sehr gut.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
                        Absolut richtig, Strafe ist keine Diskussion. Ich denke, er wollte haken und ist zu hoch geraten. Ich sehe hier keine böse Absicht, die nötige Strafe steht außer Frage.
                        \r\n\r\nZunächst mal Gratulation an ein wirklich gutes PO-Auswärtsspiel. Einzig die Chancenauswertung ist noch optimierbar, aber sonst wirklich gut. Vor allem der oft gescholtene Kink mit einer sehr guten Leistung.\r\n\r\nJedoch zwei nicht ausgesprochene Große Strafen grenzen für mich wieder an Absicht der Schiris. Wenigstens der Hohe Stock von Taticek MUSS erkannt warden. Peinlich die Zwiesprache der Schiris was zu tun ist und die ewig lange Un terbrechung um das Blut zu entfernen. Offensichtlicher kann man nicht falsch pfeifen. Der fiese Stockstich von Pelech MUSS bei der DEL zur Anzeige gebracht warden. Der Mann muss aus dem Verkehr gezogen warden. Stockstich heist Matchstrafe. Ich gehe bei Pizza und Kopitz so weit und sage: Die sind nicht schlecht, sondern haben gestern MIT ABSICHT wegggesehen. Das ist noch schlimmer. Bin gespannt, wer morgen sein Unwesen treibt.
                        Andruff

                        Kommentar


                        • #72
                          Es gibt eigentlich nur zwei Kritikpunkte der erste ist die schwache Chancenverwertung und der zweit die Schirileistung. Den Stockstich könnte man ja vielleicht wirklich noch übersehen da abseits des Spielgeschehens passiert aber den hohen Stock muss man sehen und ahnden. Als Adler Mannheim sollte man beides zur Anzeige bringen und zumindest Pelech gehört gesperrt. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • #73
                            Bin bei dir @Andruff. \r\nBis auf die Absicht. Ich kenne Top-Schiris persönlich. Das ist für diese undenkbar, bezogen auf alle Schiris übrigens.\r\nUnd hier hätten wir das gleich zweimal. Ich fürchte, sie waren in ihrer Wahrnehmung in beiden Situationen überfordert. Was in der Sache auch nicht besser ist...und wenn ich als Schiri nicht weiß, welchen Hauptzweck ein Pelech ausfüllt und ich nicht dementsprechend darauf achte, dann bin ich schlicht und ergreifend ungeeignet. Absicht hin, Absicht her...

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von P07 Beitrag anzeigen
                              Bin bei dir @Andruff. \r\nBis auf die Absicht. Ich kenne Top-Schiris persönlich. Das ist für diese undenkbar, bezogen auf alle Schiris übrigens.\r\nUnd hier hätten wir das gleich zweimal.
                              \r\nDie Linienrichter gibts ja auch noch. Daß alle vier sich absprechen ein Foul absichtlich nicht zu ahnden kann ich mir auch nicht vorstellen.\r\nGottseidank war die Szene nicht spielentscheidend. Man stelle sich nur mal vor die Adler hätten das Spiel verloren.

                              Kommentar


                              • #75
                                Man sieht ganz schön, dass alle vier Streifenhörnchen in der Situation einen wesentlichen Fehler machen: Sie schauen nur auf den Puck. Das gilt für den Linesman - dieser steht vom Tor gesehen quasi oben links an der Blauen - genau so, wie für die anderen drei Anwesenden. \r\n\r\nAnsonsten: Penalty nicht gegeben, 2x 5 Minuten nicht gegeben, trotzdem haben die Jungs dagegen gehalten, sich nicht provozieren lassen und ein starkes Spiel gemacht. Der Auswärtssieg war völlig verdient. Jetzt Freitag nachlegen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X