Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: 14.3.18 Viertelfinale #1: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 1:3

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    2.189
    1.808 Danksagung in 692 Beiträgen
    Das Problem war auch, dass man es hat weiterlaufen lassen.

Plachta liegt krümmt sich vor Schmerzen. Die Adler fahren deswegen nicht ins Drittel.. Wann kam der pfiff?

Kolarik tropft mit blut das Eis voll. Kann man ja mal mit dem pfiff warten...

Und ich weiß nicht ob man eine Aktion nachträglich noch bestrafen darf. Hier geht die Frage an die regelkenner.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    2.189
    1.808 Danksagung in 692 Beiträgen
    Übrigens nicht mal Ausverkauf.. Achso war ja auch Fußball

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    118
    3.025 Danksagung in 550 Beiträgen
    Zitat Zitat von P07 Beitrag anzeigen
    Bin bei dir @Andruff.
    Bis auf die Absicht. Ich kenne Top-Schiris persönlich. Das ist für diese undenkbar, bezogen auf alle Schiris übrigens.
    Und hier hätten wir das gleich zweimal. Ich fürchte, sie waren in ihrer Wahrnehmung in beiden Situationen überfordert. Was in der Sache auch nicht besser ist...und wenn ich als Schiri nicht weiß, welchen Hauptzweck ein Pelech ausfüllt und ich nicht dementsprechend darauf achte, dann bin ich schlicht und ergreifend ungeeignet. Absicht hin, Absicht her...
    Mich macht die Ansammlung stutzig. Das ist mein Problem. Und Herr Piechazcek hat nicht zum ersten Mal bei einem unserer Spiele etwas "übersehen". Und einer der Linesman schaut in Richtung des Geschehens. Der Stockstich gehört zur Anzeige gebracht. Reagiert die DEL darauf nicht, ist zumindest für mich klar, was hier läuft.
    Andruff

4. Die folgenden 2 User haben sich bei Andruff für diesen Beitrag bedankt:

Puckie (15-03-18), wonderbee (15-03-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Bedanken
    2.522
    987 Danksagung in 408 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Mich macht die Ansammlung stutzig. Das ist mein Problem. Und Herr Piechazcek hat nicht zum ersten Mal bei einem unserer Spiele etwas "übersehen". Und einer der Linesman schaut in Richtung des Geschehens. Der Stockstich gehört zur Anzeige gebracht. Reagiert die DEL darauf nicht, ist zumindest für mich klar, was hier läuft.
    Dazu paßt auch die Schiedsrichterleistung im Parallelspiel in München. Sah für mich mit den umstrittenen Strafzeiten beim Stand von 2:3 fast so aus als wolle man einen Sieg von BHV verhindern. Stichwort Heimschiedsrichter?
    Geändert von Otto (15-03-18 um 14:33 Uhr)

6. Folgende User bedanken sich bei Otto für diesen Beitrag:

Puckie (15-03-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    8
    860 Danksagung in 326 Beiträgen
    Frage, ist der Stockstich eindeutig auf TV-Bildern zu sehen?
    Ohne eindeutige Beweise wäre das Verfahren "für die Katz".

Gruß
    Al
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    982
    869 Danksagung in 424 Beiträgen
    Zitat Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
    Frage, ist der Stockstich eindeutig auf TV-Bildern zu sehen?
    Ohne eindeutige Beweise wäre das Verfahren "für die Katz".

Gruß
    Al
    Er wurde nur einmal wiederholt. Aber eigentlich gibt es auch mehrere Kameras

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    308
    708 Danksagung in 207 Beiträgen
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Dazu paßt auch die Schiedsrichterleistung im Parallelspiel in München. Sah für mich mit den umstrittenen Strafzeiten beim Stand von 2:3 fast so aus als wolle man einen Sieg von BHV verhindern. Stichwort Heimschiedsrichter?
    Umstritten war eigentlich nur eine der beiden Strafzeiten. Vorher waren im Gegensatz zum Spiel in Ingolstadt die Fehlentscheidungen wenigstens einigermaßen gleichmäßig verteilt. Die Strafzeit gegen a.d.B., die zum Ausgleich führte war auch ein Witz.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    949
    2.450 Danksagung in 866 Beiträgen
    Wenn man die Situation bei Kolarik genau betrachtet, hebt ein Hauptschiedsrichter im Hintergrund (mit roten Streifen) den einen Arm genau im Augenblick, als Kolarik getroffen wird, läßt ihn dann aber sofort wierder fallen. Also muß er zumindest etwas gesehen haben. Seine Entscheidung ist für mich dann ein Rätsel.
    Übrigens bin ich beim 2:1 froh, daß es keinen Videobeweis gab. Diese 2 Gurken hätten warscheinlich noch auf Schlittschuh von Desjardins entschieden. Zuzutrauen wäre denen alles.

Irgendwie anders... Avatar von Adlerqueen
    Bedanken
    315
    455 Danksagung in 101 Beiträgen
    Es waren gestern nicht nur die erwähnten Fouls gegen Kolarik und Plachta, sondern auch viele Aktionen abseits der Kamera. So z.B. auch ein harmlos aussehender Check an der Bande gegen Mullen, der aber mit dem Stock voraus gefahren wurde, Mullen hielt sich den Arm und man hatte das Gefühl, dass dieser gebrochen sei. Zum Glück ging es für ihn weiter. Ich hoffe einfach nur, dass wir nicht zu viele Verletzte nach dieser Serie haben...
    Nur der MERC!

12. Die folgenden 2 User haben sich bei Adlerqueen für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (15-03-18), Puckie (15-03-18)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    400
    3.388 Danksagung in 971 Beiträgen
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Wenn man die Situation bei Kolarik genau betrachtet, hebt ein Hauptschiedsrichter im Hintergrund (mit roten Streifen) den einen Arm genau im Augenblick, als Kolarik getroffen wird, läßt ihn dann aber sofort wierder fallen. Also muß er zumindest etwas gesehen haben. Seine Entscheidung ist für mich dann ein Rätsel.
    Übrigens bin ich beim 2:1 froh, daß es keinen Videobeweis gab. Diese 2 Gurken hätten warscheinlich noch auf Schlittschuh von Desjardins entschieden. Zuzutrauen wäre denen alles.
    Hey sixpack, habe mir die Szene grad mehrmals angesehen - ich sehe da keinen Hauptschiedsrichter, der den Arm hebt. Der Linesman zeigt etwas an, aber er hebt nicht den Arm.

Das Foul an Plachta ist in der Wiederholung wunderbar zu sehen:

14. Folgende User bedanken sich bei metro81 für diesen Beitrag:

Langer_JK (16-03-18)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    2.111
    1.038 Danksagung in 340 Beiträgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

2x 5 Minuten nicht gegeben
    Bin bei Dir, dass es ein Unding ist, beide Male nichts zu pfeifen. Aber bei dem hohen Stock hat man doch die Regel dahingehend geändert, es bei 2+2 zu belassen, wenn keine Absicht zu unterstellen ist. Und das trotz der Verletzung. Absicht möchte ich in dieser Szene dem Ingolstädter nicht unterstellen. Aber 2+2 hätte es geben müssen.

Gruß, Ralle
    Geändert von Ralle (15-03-18 um 18:14 Uhr)

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

16. Die folgenden 5 User haben sich bei Ralle für diesen Beitrag bedankt:

Baphomet (16-03-18), Divinus (16-03-18), Langer_JK (16-03-18), metro81 (15-03-18), steffen (16-03-18)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    400
    3.388 Danksagung in 971 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Bin bei Dir, dass es ein Unding ist, beide Male nichts zu pfeifen. Aber bei dem hohen Stock hat man doch die Regel dahingehend geändert, es bei 2+2 zu belassen, wenn keine Absicht zu unterstellen ist. Und das trotz der Verletzung. Absicht möchte ich in dieser Szene dem Ingolstädter nicht unterstellen. Aber 2+2 hätte es geben müssen.

Gruß, Ralle
    Nach wiederholter Ansicht der TV-Bilder halte ich das Stockvergehen des Ingolstädters für zumindest fahrlässig - da ist kein Puck und auch kein Körperkontakt, der eine solche Aushol- oder Schwungbewegung mit dem Schläger rechtfertigen würde. Aber sei's drum, am Ende bleibt einfach, dass Ingolstadt unsauber gespielt hat und selbst damit eine Heimniederlage nicht verhindern konnte. Jetzt Freitag nachlegen!

18. Folgende User bedanken sich bei metro81 für diesen Beitrag:

Ralle (15-03-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    189
    493 Danksagung in 201 Beiträgen
    Eben. Die beste Bestrafung für Ingolstadt: Sich nicht darauf einzulassen und sie mit einem 4:0 wegzufegen sowie keine verletzten Spieler zu bekommen.

20. Die folgenden 8 User haben sich bei Mota für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (16-03-18), Checker37 (16-03-18), heidi (16-03-18), Ilpo#2 (15-03-18), Otto (15-03-18), Ralle (15-03-18), The-Undertaker (15-03-18), wonderbee (15-03-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer