Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.3.18 Viertelfinale #2: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Bin leider momentan etwas weiter weg und das einzige was ich heute bildlich sehen konnte war die Aktion Wagner / Hungerecker. \r\n\r\nSchlimm genug, dass nicht gepfiffen wird, aber wie lang will man sich noch von solch einer Null drangsalieren lassen? Es ist einfach nur peinlich, dass hier keinerlei Reaktion erfolgt. Hoffentlich rennt jetzt wenigstens einer zum Schiedsgericht.\r\n\r\nTja, und Pelech. Leider haben.wir keinen der sich um den kümmern kann. Desjardins und Wolf zu wichtig, Stuart zu schmächtig, höchstens noch unser "Tough Guy" Larkin....Vielleicht merkt man jetzt im 15. Jahr nach Mike Stevens was uns noch wirklich fehlt.

    Kommentar


    • #47
      Ein Spiel, vom Ergebnis im Verhältnis zum Verlauf viel zu eng. Verdient gewonnen trotz der offensichtlichen Benachteiligungen seitens der Schiris. Normalerweise kritiisiere ich die Schiris nicht so heftig. Ich sehe mir gerade nochmals die Aufzeichnung an und bin gerade beim "hohen Stock". Wohl korrekt entschieden. Aber komisch, das können sie sehen, sonst aber entgeht ihnen alles was mit der unsportlichen und fast schon brutalen Spielweise der Ingos zu tun hat. Ich hoffe, die Schiris werden im Verlauf der Serie noch getauscht, wie es Brüggemann angedeutet hat, daß es kommen könnte. Bin stinksauer ob des totalen Schiedsrichterversagens. So etwas sind Profi-Schiris? Unglaublich. Wenn am nächsten Dienstag wieder diese Schiedsrichter pfeifen, nehme ich mir auch Kleingeld mit in die Arena.
      Zuletzt geändert von Otto; 17.03.2018, 05:07.

      Kommentar


      • #48
        Guten Morgen,\nEine Frage: werden jetzt die Schiris gewechselt? Pfeifen die immer 2 Spiele oder mehr?
        Using Tapatalk

        Kommentar


        • #49
          Da Timo gestern wohl noch besser als die #44. Und bezeichnend für mich dass ausgerechnet die beiden Spieler für den Sieg gesorgt haben die lange in OT gar keinen Shift mehr hatten. Genau wie die #16. Seto kam überhaupt nicht mehr aufs Eis...

          Kommentar


          • #50
            Ich muss sagen: Eigentlich bin ich kein Freund von diesen Verfahren nach dem Spiel, aber im Fall von Wagner bin ich echt dafür, dass die Adler hier etwas einleiten. Er hat schon Carlo durch ein dreckiges Foul verletzt, was ihn fast die Halbe Saison und Olympia gekostet hat und jetzt hat er eine Verletzung Hungereckers billigend in Kauf genommen. Ich sage dieser Spieler ist, obwohl er spielerisch und als Verteidiger echt schlecht und ohne Potenzial ist, eine Gefahr für unsere Spieler, die man auf diesem Weg beseitige muss/kann.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Mota Beitrag anzeigen
              Ich muss sagen: Eigentlich bin ich kein Freund von diesen Verfahren nach dem Spiel, aber im Fall von Wagner bin ich echt dafür, dass die Adler hier etwas einleiten. Er hat schon Carlo durch ein dreckiges Foul verletzt, was ihn fast die Halbe Saison und Olympia gekostet hat und jetzt hat er eine Verletzung Hungereckers billigend in Kauf genommen. Ich sage dieser Spieler ist, obwohl er spielerisch und als Verteidiger echt schlecht und ohne Potenzial ist, eine Gefahr für unsere Spieler, die man auf diesem Weg beseitige muss/kann.
              \r\n\r\nZiffzer hat in der Drittelpause angedeutet, dass man intern über diese Situation spricht und dies eventuell zur Anzeige bringt.

              Kommentar


              • #52
                Mich persönlich amüsiert es ja, dass man in Ingolstadt vor der Serie davon gesprochen hat, dass die Adler die Ingolstädter "zusammenfahren" werden und "Koistinen aus dem Spiel nehmen" werden. Tja und jetzt sind's glasklar unterschiedliche Rollen - und man echauffiert sich darüber, dass es sowohl hier im Forum als auch in den Tickern ordentlich Kritik am unsauberen Spiel der Ingolstädter - insbesondere Fabio Wagner's Check gegen Hungerecker - und an der Leistung der Schiedsrichter gibt. Da sind einige in Ingolstadt doch tatsächlich der Ansicht, die Schiri-Leistung sei in den ersten beiden Spielen pro Mannheim gewesen und insbesondere in Spiel 2 sei Ingolstadt benachteiligt worden. Ich empfehle da jedem mal, die Vereinsbrille abzunehmen. Fabio Wagner hat eine Historie (Stichwort Colaiacovo), Matt Pelech's Stockstich gegen Plachta z.B. war einfach nur unter aller Sau und wurde nicht geahndet - und jetzt behauptet man ernsthaft, es sei nur eine Frage der Zeit, bis von Kink eine unsaubere Aktionen gegen Koistinen kommt und dass Pelech sich den Wolf mal vorknöpfen sollte, weil der ja so unsauber spiele. Trashtalk okay - aber so eine verzerrte Sicht der Dinge ist doch irgendwie seltsam. \r\n\r\nPS: Zum Thema Schiris wurde schon viel geschrieben. Was aber bedenklich ist, ist die Tatsache dass grad in allen vier Partien was schiefzulaufen scheint. Die klare Benachteiligung der Bremerhavener in Spiel 1 in München kurz vor Ende des Spiels, das Strafzeitenfestival von Wolfsburg gestern, einige unverständliche Pfiffe nach sauberen Checks im Köln-Spiel - da wird gerade eklatant deutlich, dass wir in der DEL ein echtes Schiri-Problem haben. Aber einzig die Vereine können da wirklich was dran ändern. Es wird Zeit, dass endlich in die Ausbildung der Schiedsrichter investiert wird - so geht's nicht weiter. Wenn saubere Aktionen abgepfiffen werden und eindeutig unsaubere Situationen nichtmal eine Strafe nach sich ziehen, sind irgendwann auch die Spieler gefährdet. Wenn vier Streifenhörnchen nicht in der Lage sind, einen Stockstich zu erkennen oder einen Hohen Stock oder ein Charging muss man einfach mal die Frage stellen, ob das Spiel in den Playoffs die Herren in schwarz-weiß nicht einfach nur noch überfordert und viel zu schnell ist.\r\n\r\nPS zum Wagner-Check: Sogar in der Spielwiederholung auf del.org heißt es "blindside, abgesprungen - aber die Schiedsrichter schickten Wagner nicht in die Kabine." - immerhin gab's dann die richtige, sportliche Strafe für ihn. Bei 1-0 von Adam holt Wagner zu einem dreckigen Crosscheck aus, trifft Adam aber nicht und der macht per Bauerntrick das 1-0. Beim 2-0 ist Wagner der, der auf der Strafbank sitzt. Und das 3-2 macht Hungerecker, den Wagner eben nicht erfolgreich aus dem Spiel genommen hat, den Assist.
                Zuletzt geändert von metro81; 17.03.2018, 10:09.

                Kommentar


                • #53
                  @ Metro Fabio Versager war auch beim Gegentor in der Verlängerung auf dem Eis

                  Kommentar


                  • #54
                    Dieser Wagner scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. \r\nEigentlich sollte man diesen Amateur gar nicht beachten...aber gerade die Schiris sollten das machen,weil es eben keine 0815 Fouls sind ,sondern grob in Kauf genommene Verletzungen der Spieler. Hier sollte Wagner sich auch schämen.Es ist NUR Sport und wenn er keinen anderen Mittel hat wie so etwas,sollte er es ganz lassen mit Eishockey. Wir sind hier nicht im Krieg ! \r\n\r\nZum Spiel:Natürlich verdienter Sieg.So ein Spiel verliert man aber normalerweise hinten raus bei diesem\r\nspielverlauf...3:0 nicht gemacht,Penalty,Pfosten,Unterzahl...! \r\n\r\nZur serie :Ich sehe auf unserer Seite klare Vorteile . Ingolstadt kann nur kontern und sonst nicht viel machen für das Spiel. Wahnsinn wie konditionell schwach die sind .Die haben ja nur ein kleinen Push durch das 2:1/2:2 bekommen,der dann in der Overtime schnell verflogen war. \r\n\r\nBesonders hervorzuheben für mich ist die Adam Reihe ! Überragend mit welcher Dynamik und mit welchen Willen hier gespielt wird. Adam identifiziert sich richtig mit den Adlern,er will Erfolg haben hier und fühlt sich wohl! \r\n\r\nIch sehe die Adler wenn es so weitergeht ganz klar im Halbfinale und mit als stärkstes Team was Form\r\nUnd Kondition/Ausdauer betrifft . \r\nMünchen stolpert bissl rum,auch gestern und die anderen Serien sind 50:50! \r\n\r\nWir hingegen sind klar stärker als Ingolstadt! Großes Lob an den Trainer und auch an die Mannschaft die sich am Riemen gerissen haben als es nicht so lief und den Weg mit Stewart mitgegangen sind!
                    Keiner Da

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich Wette das wenn es ein Hit von uns gegen Ingolstadt gewesen wäre wie gegen Phil, hätte es 5+SD gegeben.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        In der Wiederholung von Telekom sieht man die Szene sehr klar. Eindeutiger gehts nicht mehr, Wagner mit Anlauf und Sprung gg den Kopf. Schiri mit freier Sicht. Finde es ja ok, dass Checks nicht gleich abgepfiffen werden aber so etwas ist gefährlich und verletzt Spieler. \r\n\r\nAdam war für mich auch der beste Mann der Adler gestern. Der hatte extrem Power im Spiel (leider taucht er in der Vorrunde ab). Seltsam fand ich, dass Stewart in der Overtime ohne Setoguchi und (fast) ohne Hungerecker gespielt hat

                        Kommentar


                        • #57
                          Setoguchi wurde auf der Bank behandelt.. .. die 4. Reihe kam in der OT nur sporadisch aufs Eis.. Hungerecker war aber im richtigen Moment wach und frisch...

                          Kommentar


                          • #58
                            So, der Puls wieder runter, gut geschlafen. Es ist schon sehr viel Richtiges und Wichtiges hier geschrieben worden - eines möchte ich, ja MUSS ich jedoch nochmal erwähnen: \r\nNach dem bösen Check gegen den Kopf von Phil hätte ich viel mehr Protest und "Engagement" der Teamkollegen erwartet !!! Mir kam es gestern aber auch heute beim Studium der Bilder so vor, als ob das einfach hingenommen werde ... nach dem Motto "weier gehts, Mund abbuzze"etc. Klar, ob es viel gebracht hätte - aber zumindest ein sichtbares Zeichen von SO GEHTS ABER NICHT wäre vonnöten gewesen. Mir kam es so vor, als ob diese Nicht-Bestrafung quasi widerstandslos hingenommen wurde.... Die Situation erzeugt noch heute ein aggressives Gefühl in der Magengegend !!

                            Kommentar


                            • #59
                              Super Leistung der Adler. Adam ist wieder in der Spur (siehe Körpersprache und Mimik im Drittelpauseninterview).\r\nJe nachdem wie die Orga reagiert, könnten wir ja am Dienstag nach dem Spiel ein wenig trashtalk am Bus der Ingos machen wegen dem Schwachmaten 5. Ich wäre mit dabei, auch wenn ich nächsten Tag früh raus muss. Die Typ geht mir so auf die Nerven mit seinem Gespiele und seinem Verhalten gegenüber unseren Spielern...

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich denke mal die Spieler halten sich da halt zurück da es bisher enge Spiele waren. Wären gestern mal 1-2 Tore mehr gefallen dann hätte ich fest mit einer reaktion gerechnet.\r\nSich da als Fan vor den Bus zustellen finde ich bisschen übertrieben. Wenn das die Spieler selbst nicht regeln können oder wollen dann haben sie halt pech gehabt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X