Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.3.18 Viertelfinale #3: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich sehe nicht wirklich, daß das Spiel der Adler hier schlecht dargestellt wird. Insgesamt bin ich begeistert von der Art und Weise des spielerischen Herauskommens aus dem eigenen Verteidigungsdrittel, das habe ich die ganze Saison soo nicht gesehen von unseren Jungs. Aber - man muß natürlich den Finger in die "kleinen" Wunden legen - was zB. die Chancenausnutzung angeht. Wenn sie nur 1/4 der ausgelassenen 100%er verwandelt hätten, stünde es jetzt 3:0 .... !! Aber hätte, wenn und aber, davon können wir uns nichts kaufen. Vielleicht hat es auch was Gutes, daß sie morgen wieder voll konzentriert zu Werke gehen müssen - ich kenne unsere Adler, bei einem 3:0-Stand wäre die Gefahr des "Schlendrians" viel größer !!

    Kommentar


    • Ich habe mich gestern vor allem geärgert, dass wir, nach der Strafzeit gegen Olsen komplett den Faden verloren haben.\r\n\r\nAllerdings, und das sollte hier auch jedem klar sein, Ingolstadt ist kein Fallobst, dass man eben mal schnell sweept! \r\n\r\nSieht man die anderen Serien an, so sind auch dort zumeist enge (OK, gestern Berlin nicht) und sehr gute Playoff-Spiele zu sehen. Selbst Bremerhaven wehrt sich mit Erfolg gegen das übermächtige München. Insofern finde ich nicht, dass man unsererseits mit einer gut geführten Serie so unzufrieden sein darf, wie einige sind. Ich bin ein Anhänger des harten Eishockeys, aber wir müssen auch die Streifenhörnchen beachten. Insofern sind die Checks gegen Wagner das bessere Mittel und auch Pelech war bis jetzt mit Provokationen nicht erfolgreich. Die Disziplin ist hier Schlüssel zum Erfolg. Und dass es gelingt, unter die Haut zu gehen, hat die Aktion von Olsen gezeigt. Insofern bin ich bis jetzt zufrieden und bleibe zuversichtlich.\r\n\r\nEs wäre nur schön, wenn man auch bei Spielern, die man nicht so mag, gute Aktionen berücksichtigt und nicht gleich sofort nach jedem Fehler Rausschmiss und darauf folgende Steinigung fordert (rhetorische Übertreibung!).\r\n\r\nMich haben die Adler in den Playoffs (nicht in der Runde!) bisher von allen Teams am meisten überzeugt.

      Kommentar


      • Zitat von DaniReu91 Beitrag anzeigen
        ... Steht es morgen Abend 3:1 ist die Kiste durch.
        \r\n\r\nDie Kiste ist durch, wenn die erste beteiligte Mannschaft vier Siege errungen hat. Und das müssen am Ende nicht zwangsläufig die Adler sein. Es gibt in den vergangenen Jahren genug Beispiel, in welchen die eigene Großkotzigkeit den Adlern den Kopf gekostet hat. Wie hier bereits geschrieben wurde: man dominiert das Spiel insbesondere, was die Zeit des Puckbesitzes angeht. Dummerweise sehen wir bei der Schusseffizienz bisher gegen die Ingolstädter ganz schön dumm aus.
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          Es gab Zeiten, da war das PP der Adler eine Waffe
          \r\n\r\nAlso unser PP is ausgelutscht ohne Ende. Links Rechts, Links Rechts, zur #22 an den rechten Bullykreis, Schuss. Das wissen selbst die dümmsten Bauern aus der Provinz. Da wäre Murch wohl die bessere Option gewesen als die #47. In den PO is n annehmbares PP überlebenwichtig. Ich befürchte schreckliches, nämlich dass das Team mit dem besseren Goalie die Serie gewinnt. Un da Timo is halt besser wie da 44er......

          Kommentar


          • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
            Es gibt in den vergangenen Jahren genug Beispiel, in welchen die eigene Großkotzigkeit den Adlern den Kopf gekostet hat.
            \r\n\r\nWoran machst du bitte das Phänomen "Großkotzigkeit" fest? Am Auftreten der Adler kann ich nichts dergleichen entdecken (konnte ich allerdings auch in den letzen Jahren nicht), weder habe ich mangelnden Kampfgeist in den letzten Spielen gesehen noch irgendwelche Äußerungen/Kommentare der Mannschaft/Verantwortlichen gehört, die auf eine solche Überheblichkeit schließen lassen würden. Da tönt es bei anderen Mannschaften ganz anders.\r\n\r\nDas Problem ist die mangelnde Chancenverwertung, die müssen wir morgen in den Griff bekommen. Aber ist mangelnde Chancenverwertung = mangelnde Einstellung? Ich glaube nicht. Und der Jubel der Spieler nach Sparres Tor am Freitag zeigte für mich so überzeugend, wie sehr sie jetzt zusammenhalten und Erfolg haben wollen.

            Kommentar


            • Bisher kann ich nicht sagen das Pielmaier der bessere Goalie ist. Ich sehe hier beide auf Augenhöhe. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                Woran machst du bitte das Phänomen "Großkotzigkeit" fest? Am Auftreten der Adler kann ich nichts dergleichen entdecken (konnte ich allerdings auch in den letzen Jahren nicht), weder habe ich mangelnden Kampfgeist in den letzten Spielen gesehen noch irgendwelche Äußerungen/Kommentare der Mannschaft/Verantwortlichen gehört, die auf eine solche Überheblichkeit schließen lassen würden. Da tönt es bei anderen Mannschaften ganz anders.\r\n\r\nDas Problem ist die mangelnde Chancenverwertung, die müssen wir morgen in den Griff bekommen. Aber ist mangelnde Chancenverwertung = mangelnde Einstellung? Ich glaube nicht. Und der Jubel der Spieler nach Sparres Tor am Freitag zeigte für mich so überzeugend, wie sehr sie jetzt zusammenhalten und Erfolg haben wollen.
                \r\n\r\nWo war bei meinen Ausführungen explizit von den Spielern die Rede? Die letzten Posts zeigen, dass die Leistung der Spieler durchaus gewürdigt wird. Bei einem Stand von 3:1 morgen Abend in der Serie direkt von einem Selbstläufer auszugehen ist für mich überheblich. Das kam an dieser Stelle von der Fanseite. In der Orga ist man - meiner bescheidenen Meinung nach - zum Beispiel letzte Saison mit dieser Einstellung an die Serie gegen Berlin heran gegangen. Ende bekannt.\r\n\r\nEs reicht eben nicht, optisch das bessere Team zu sein. Der Spielerfolg wird in Toren gemessen. Es sollte an dieser Stelle auch kein Vorwurf in irgendeine Richtung sein, sondern lediglich die Warnung, dass die Serie erst entschieden ist, wenn man vier Mal gewonnen hat. Und das werden uns die Ingolstädter nicht gerade leicht machen. Ich rechne morgen mit einem ähnlichen Verlauf wie die letzten Spiele.
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                  Also unser PP is ausgelutscht ohne Ende. Links Rechts, Links Rechts, zur #22 an den rechten Bullykreis, Schuss. Das wissen selbst die dümmsten Bauern aus der Provinz. Da wäre Murch wohl die bessere Option gewesen als die #47. In den PO is n annehmbares PP überlebenwichtig. Ich befürchte schreckliches, nämlich dass das Team mit dem besseren Goalie die Serie gewinnt. Un da Timo is halt besser wie da 44er......
                  \r\n\r\nIch kann bei besten Willen in der bisherigen PO-Serie keinen besseren Torwart ausmachen. Eher das beide durch überdurchschnittliche Leistungen glänzen.
                  Mannheim

                  Kommentar


                  • Fakt ist, dass ein etwaiger und durchaus machbarer Sieg bei die Niederbayern durch die Adler selbst regelrecht verplempert wurde; eine äußerst mangelhafte Chancenverwervertung, ein unterirdisches PP, dämliche Strafzeiten und indiviuelle Schnitzer haben letztendlich gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner zur verdienten Pleite geführt.\r\nIch denke, dass in Spiel 4 - am Dienstag - schon eine Vorentscheidung fallen wird. Falls die Adler nicht gewinnen, kann dies der Anfang vom Ende sein.\r\nDie Niederlage in Ingolstadt war so unnötig wie ein Kropf; im Prinzip hat man sich selbst geschlagen........\r\nWas eigentlich ein ULLMANN noch in dieser Mannschaft verloren hat, möchte ich hier leider nicht kommentieren.
                    Zuletzt geändert von womola; 19.03.2018, 21:00.

                    Kommentar


                    • Leider muss man ehrlich zugeben, dass man allein anhand der Fangqoute erkennen, das Pille leider besser ist.\r\nPielmeier hat m.M.n. noch kein Tor gefangen, in der er aus „größerer“ Distanz bei freier Sicht einen reinbekommen hat.\r\nDas ist hier keine Kritik an Endras!! Er hat dank seiner Parade uns den Sieg daheim gesichert kurz vor dem Tor. Aber ich bin mir sicher, das Pielmeier einfach aus Spiel 1 das Tor von Greilinger in Spiel 2 das Tor von Koistinen und in Spiel 3 das Tor von Stapelton und Koistinen, keine 4 Tore bekommen hätte.\r\nBeide Torhüter halten stark, aber Pielmeier hält einfach den ein oder anderen unhaltbaren mehr.\r\nAllein gestern im Fanblock konnte ich das gut sehen, als Goc Anfang des dritten Drittels aus dem Slot einen 100% hatte, der auch genau in Winkel eingeschlagen hätte, aber dieser Pielmeier noch mit dem Schaft seinen Stocks den ausm Winkel gekratzt hat... \r\nIch hoffe wir schaffen es mal so Dampf vor ihm zu machen, das auch mal ein Schuss aus größerer Distanz seinen Weg ins Tor findet, weil bisher war jedes Tor wirklich in einem 5m Radius um das Tor rum erzielt worden, und dort ij den Playoffs hinzukommen tut weh!! Während Ingolstadt es geschafft hat, genau zwei aus dieser Region ins Tor zu ‚tragen‘

                      Kommentar


                      • Das hat nichts mit der fangquote zu tun das sind auch einfach die Schüsse die aus dem slot viel besser kommen \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                          Das hat nichts mit der fangquote zu tun das sind auch einfach die Schüsse die aus dem slot viel besser kommen \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                          \r\nDie Schüsse aus dem Slot habe ich gar nicht in den Post mit einbezogen, und da gebe ich dir 100% recht, das Ingolstadt präziser schießt als wir es tun, aber auch weil sie schnörkelios schießen und nicht noch ein Deke auspacken..\r\nNochmals war das keine Kritik an Endras, aber gestern war auch anhand der Fangqoute sichtbar, wer besser war, weil Endras hat bei 5 „unhaltbaren“ 4 pasieren lassen, während Pille dort deutlich die bessere Quote hatte

                          Kommentar


                          • Warum wurde das PP der Adler eigentlich umgestellt? Mit dem "nach hinten passen" und mit der Geschwindigkeit in die Zone fahren, sind wir doch die ganze Saison über gut gefahren.

                            Kommentar


                            • Ich sehe auch beide Torhüter auf Augenhöhe. Beide haben Stärken und Schwächen mit dem Unterschied, dass die Adler bisher die Schwächen von Pielmeier weniger konsequent zu nutzen wissen...\r\n\r\nFür Dienstag sollte man sich eine überraschende Veränderung einfallen lassen und versuchen, möglichst schnell in Führung zu gehen.

                              Kommentar


                              • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                                \r\n\r\nFür Dienstag sollte man sich eine überraschende Veränderung einfallen lassen und versuchen, möglichst schnell in Führung zu gehen.
                                \r\n\r\nEine Änderung sofort, Ullmann raus, Mc Murchy rein.\r\n\r\nTrotz allem, was gestern für Fehler gemacht worden sind (PP, Schußschwäche, unnötige Strafen, Agdag (ohne ihn jetzt groß zu kritisieren, sein Spiel ist insgesamt gut geworden)) möchte ich die Mannschaft samt Trainerstab loben. Wenn ich vor 10 Wochen die Adler sah und heute, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es spielt eine MANNSCHAFT, die es verdient hat, als Mannschaft bezeichnet zu werden. Konnten wir vor 10 Wochen nur 1 Drittel konditionell mithalten, haben wir momentan in diesem Bereich keine Schwächephasen mehr und vor allem ein, es macht wieder Spaß, der Mannschaft zuzusehen und man merkt, hier ist wieder ein absoluter Wille da und jeder setzt sich für jeden ein, es spielen Reihen zusammen, die auch zusammen passen und sich teilweise blind verstrehen.\r\nWer hätte vor 10 Wochen gedacht, daß wir überhaupt soweit kommen und gegen den Vierten eine packende Serie reißen. \r\nZu den Torhütern muß ich sagen, daß ich beide auf Augenhöhe sehe, beim ersten Tor eierte Pielmeier auch ziemlich hilflos viel zu weit vor seinen Tor herum, ich will nicht wissen, was geschrieben worden wäre, wenn das Endras passiert wäre.\r\nNoch sind wir im Vorteil, ich sehe es jetzt schon als ganz großen Erfolg an, was die Mannschaft und der Trainerstab bisher in den letzten Wochen geleistet hat. Daher hier mal mein Dank.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X