Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.3.18 Viertelfinale #4: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Wobei ich die Aktion immer noch fragwürdig finde und kein Aushängeschild für Wolf ist. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #92
      Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
      So sehr mir Wolf's "frische" Art auf dem Eis gefällt, so dämlich war sein showboating nach dem Spiel. Sowas kommt schneller zurück als einem lieb ist..
      \r\n\r\nIch finde die Dorf Mannschaft hat es sich so richtig verdient mal auf die Neun zu bekommen.Sowas gehört einfach dazu im Eishockey und den Playoffs.Das 1.Drittel war biederer DEL Hauptrunden Alltag.Ich hoffe das am Freitag eine Steigerung kommt in allen Bereichen.Nicht immer wird man das Glück haben,und ein 1-3 drehen nach einem Katastrophalen 1.Drittel.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #93
        Das erste Drittel und weite Teile des zweiten Drittels waren nicht gut. \r\nDennoch haben die Adler das Spiel gedreht - was ich weniger auf „Glück“ zurückführe. Zumal dies im Umkehrschluss bedeutet, Ingolstadt hatte überwiegend Pech, doch noch zu verlieren. \r\nMan könnte es auch so sehen: Die Jungs haben einfach nicht aufgegeben, was gerade nach dem 1:3 in der 37. Minute beachtenswert ist. Jeder, der selbst Sport treibt, weiß, wie schwer Kopf und Beine nach einem solchen Spielverlauf sein können. Nicht so bei den Adlern gestern, die die letzten rund 22 Minuten 4:0 gewonnen haben. \r\n\r\nSo sehr ich die physische Komponente im Eishockey mag: Auf irgendwelche (unnötigen) Scharmützel würde ich mich nicht einlassen. Die Saison darf für uns gerne noch weiter gehen - ohne Disziplinar- bzw. Matchstrafen oder gar Verletzungen, womit wir ja schon leidvolle Erfahrungen machten. So mein Verständnis von (situativer) Cleverness.
        Zuletzt geändert von P07; 22.03.2018, 00:12.

        Kommentar


        • #94
          Ich würde zwar auch gern sehen, wenn man sich den ein oder anderen bei einem klaren Ergebnis mal schnappen würde.\r\n\r\nDas Problem ist nur, dass man sich dann Diszis mit einhandelt und man dann immer auf der Schwelle zum gesperrt werden steht. Von daher nach meiner Meinung eher wie am Dienstag machen, und über die Ingoldoofen im Nachhinein lachen.

          Kommentar


          • #95
            Servus erstmal an alle aus Ingolstadt!\r\nHabe jetzt schon länger bei euch mitgelesen und wollte auch mal meinen Senf dazu geben\r\n\r\nZuerst einmal frage ich mich, wieso hier so sehr über die Schiedsrichter und die "böse Spielweise" der Panther geweint wird? Ihr meint doch wohl nicht wirklich im Ernst, dass ihr benachteiligt wurdet? Bis auf die Aktion von Wagner (ja, das war kein sauberer Check) haben die Schiedsrichter nichts großartiges gegen euch übersehen. Die Nicklichkeiten (kleine Crosschecks, Stockschläge...) gehören zu den Playoffs eben dazu und kommen von euren Spielern ganz genauso! Olsons Aktion war absolut überflüssig und dämlich, die Strafe hierfür hat er aber im Spiel erhalten. Klar hätte er sich auch über 2-3 Spiele Sperre nicht beschweren dürfen, aber die Entscheidung steht und damit sollte es auch mal gut sein! Kolarik ist btw eine richtige Heulsuse! Allein wie er zu Boden ging nachdem Greilinger ihn mit dem Schläger am Helm versehentlich BERÜHRT ist lächerlich und gehört eigentlich eher zum Fußball \r\n\r\nZum Sportlichen: Ihr seid bisher die klar bessere Mannschaft! Einzig in Spiel 4 waren wir ebenbürtig, haben uns jedoch durch dumme Fehler selbst die Chance zum Sieg genommen. Dass es "nur" 3:1 steht haben wir Pielmeier und eurer teilweise katastrophalen Chancenverwertung zu verdanken. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, wir gewinnen morgen Spiel 5 und dann zählt es am Sonntag bei euch. Mit einer Leistung wie am Dienstag in den ersten zwei Dritteln (ohne die saudummen Fehler) und einem erneut überragenden Pielmeier sehe ich auch hier gute Chancen. Ich hoffe die Überheblichkeit einiger (sprechen bereits vom möglichen Halbfinalgegner während das Viertelfinale noch nicht einmal überstanden ist ) hier im Forum wird noch bestraft und wir sehen uns zum entscheidenden Spiel am Dienstag in der Saturn Arena. Die fette Lady singt auf jeden Fall noch..

            Kommentar


            • #96
              Bei deiner Ausführung sind aber einige Augen zugedrückt worden. Der Stockstich von Pelech gegen Plachta, der hohe Stock von Taticek gegen Kolarik und der Check von Wagner gegen Hungerecker, sind alleine schon 3 große Fouls die übersehen worden sind. Je nachdem wie der hohe Stock bewertet wird 14-15 Minuten Powerplay die fehlen, alein aus diesen Situationen. Dazu kommen eventuelle Sperren, wo wir beim Thema Olson wären, wo das lächerliche Spiel Sperre gut und gerne als Scherz des Jahres angesehen werden darf.\r\n\r\nDa das Halbfinale zwei Tage nach dem letzten Spiel im Viertelfinale startet, sollte man das schon zumindest mal im Hinterkopf behalten. Die Mannschaft wird sich da während dem Spiel nicht mit beschäftigen, aber sonst wird man da zwischen den Spielen schon mal dran denken dürfen.
              Zuletzt geändert von 40Methot; 22.03.2018, 14:38.

              Kommentar


              • #97
                Ja den hohen Stock an Kolarik nachdem er so blutete das dass Eis abgeschabt werden musste war ja nix. Auch der klare Stockstick von Pelech gegen Plachta war ja nix dazu der miese Hit gegen Hungerecker. Wie viele Ingolstädter genau lagen schon blutend auf dem Eis oder benommen ? Vielleicht solltest du mal die Vereinsbrille beim beurteilen der Fouls absetzen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Schanzer 64 Beitrag anzeigen
                  Servus erstmal an alle aus Ingolstadt!\nHabe jetzt schon länger bei euch mitgelesen und wollte auch mal meinen Senf dazu geben\n\nZuerst einmal frage ich mich, wieso hier so sehr über die Schiedsrichter und die "böse Spielweise" der Panther geweint wird? Ihr meint doch wohl nicht wirklich im Ernst, dass ihr benachteiligt wurdet? Bis auf die Aktion von Wagner (ja, das war kein sauberer Check) haben die Schiedsrichter nichts großartiges gegen euch übersehen. Die Nicklichkeiten (kleine Crosschecks, Stockschläge...) gehören zu den Playoffs eben dazu und kommen von euren Spielern ganz genauso! Olsons Aktion war absolut überflüssig und dämlich, die Strafe hierfür hat er aber im Spiel erhalten. Klar hätte er sich auch über 2-3 Spiele Sperre nicht beschweren dürfen, aber die Entscheidung steht und damit sollte es auch mal gut sein! Kolarik ist btw eine richtige Heulsuse! Allein wie er zu Boden ging nachdem Greilinger ihn mit dem Schläger am Helm versehentlich BERÜHRT ist lächerlich und gehört eigentlich eher zum Fußball \n\nZum Sportlichen: Ihr seid bisher die klar bessere Mannschaft! Einzig in Spiel 4 waren wir ebenbürtig, haben uns jedoch durch dumme Fehler selbst die Chance zum Sieg genommen. Dass es "nur" 3:1 steht haben wir Pielmeier und eurer teilweise katastrophalen Chancenverwertung zu verdanken. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, wir gewinnen morgen Spiel 5 und dann zählt es am Sonntag bei euch. Mit einer Leistung wie am Dienstag in den ersten zwei Dritteln (ohne die saudummen Fehler) und einem erneut überragenden Pielmeier sehe ich auch hier gute Chancen. Ich hoffe die Überheblichkeit einiger (sprechen bereits vom möglichen Halbfinalgegner während das Viertelfinale noch nicht einmal überstanden ist ) hier im Forum wird noch bestraft und wir sehen uns zum entscheidenden Spiel am Dienstag in der Saturn Arena. Die fette Lady singt auf jeden Fall noch..
                  \n\nMimimimi?

                  Kommentar


                  • #99
                    So sieht das jeder eben von seiner Seite aus ... anders. \r\n\r\nIch denke, dass es morgen einen heißen Tanz auf dem Eis geben wird.\r\nFahre aber mit nem relaxt guten Gefühl morgen nach Ingolstadt. \r\nWIR müssen morgen NICHT gewinnen, daher denke ich das wir es dennoch tun werden...
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • @Schanzer64\r\n\r\nNa, ist bei euch im Forum zu viel los, dass du dort nicht zu Wort kommst??
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • @40Methot\r\n\r\nAlso wenn du bei all diesen Fouls direkt Spieldauerstrafen siehst, dann gehen von euch aber genauso Leute frühzeitig zum Duschen! Da könnte man beispielsweise Kolarik´s Aktion gegen Olson kurz vor dem Kopfstoß ebenfalls als Stockstich werten. Nochmal: wir sind in den Playoffs und da geht es eben mal emotionaler her. Von Benachteiligung seitens der Schiedsrichter kann aber keine Rede sein, da sollten einige einfach mal die Vereinsbrille abnehmen!

                        Kommentar


                        • @magicben\r\n\r\nAch, ab und an macht es auch mal Spaß, mit den gegnerischen Fans zu diskutieren, gerade in den Playoffs

                          Kommentar


                          • Zitat von Schanzer 64 Beitrag anzeigen
                            @magicben\r\n\r\nAch, ab und an macht es auch mal Spaß, mit den gegnerischen Fans zu diskutieren, gerade in den Playoffs
                            \r\n\r\nJa, passt schon...\r\nMich wundert es nur, dass man hier einen Panther Fan findet... Denn nicht mal in eurem Forum findet man ja welche davon ;-)
                            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                            Kommentar


                            • Unser Forum ist in letzter Zeit leider desöfteren (warum auch immer) offline und für mehrere Tage nicht abrufbar. Im Moment funktioniert es wieder und ich habe ehrlich gesagt schon erwartet, dass sich ein paar von euch dort blicken lassen. Aber ihr weint euch anscheinend lieber hier aus\r\n\r\nIch würde übrigens darauf wetten, dass dem Wolf noch die Sicherungen durchbrennen werden und er sich zu irgendeinem Ausraster hinreißen lassen wird. Hoffentlich steht Pelech dann mit auf dem Eis

                              Kommentar


                              • Zitat von Schanzer 64 Beitrag anzeigen
                                Unser Forum ist in letzter Zeit leider desöfteren (warum auch immer) offline und für mehrere Tage nicht abrufbar. Im Moment funktioniert es wieder und ich habe ehrlich gesagt schon erwartet, dass sich ein paar von euch dort blicken lassen. Aber ihr weint euch anscheinend lieber hier aus\r\n\r\nIch würde übrigens darauf wetten, dass dem Wolf noch die Sicherungen durchbrennen werden und er sich zu irgendeinem Ausraster hinreißen lassen wird. Hoffentlich steht Pelech dann mit auf dem Eis
                                \r\n\r\nServus, dann solltet ihr mal jemanden beauftragen der Ahnung von IT hat. Unseres funktioniert ja, und wir müssen nicht fremdgehen \r\n\r\nWer ist Pelech ?\r\n\r\nWie es auch ausgeht, mir wäre es recht einige eurer "Fans" in dieser Serie nimmer bei uns zu sehen. Mir reicht das Gehabe nach dem ersten Spiel bei uns an der Haltestelle. Verlieren muss man halt auch können ... noch dazu wenn man, wie du weiter oben schon richtig erwähnt hast, SPORTLICH das schlechtere Team ist.\r\n\r\nAber warten wir es ab, morgen abend wissen wir mehr ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X