Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Die Darstellung der DEL - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Darstellung der DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    \r\n\r\nWenn diese Rundfunksgebühren ZWANGSABGABE endlich mal fällt, kann man darüber nachdenken. Vorher nicht.
    \r\n\r\nJa, weg mit dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen und Radio, weg mit freiem Journalismus - hin zu bezahlten Bestellangeboten mit fragwürdigem Inhalt, Frauentausch und Trump TV für alle... *kopfschüttel*\r\n\r\nDas hat mit der Rechtevergabe der DEL und Sendeansetzung der DEL Partner nun mal überhaupt nichts zu tun. Ich bin jedenfalls froh, dass die Schweizer vor Kurzem klug genug waren und mit großer Mehrheit die Abschaffung per Volksentscheid abgelehnt haben.\r\n\r\nSolange die DEL nur den harten Euro sieht und keine langfristige Öffentlichkeitswirksamkeit auf Prio 1 setzt, wird sich an der Durchdringung des Marktes nichts ändern. Und bevor ich der Telekom für DEL Eishockey diesen Betrag in den Rachen werfe, schaffe ich mir lieber NHL TV an. Da passt der Preis zur Leistung.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
      Ja, weg mit dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen und Radio, weg mit freiem Journalismus - hin zu bezahlten Bestellangeboten mit fragwürdigem Inhalt, Frauentausch und Trump TV für alle... *kopfschüttel*\r\nDas hat mit der Rechtevergabe der DEL und Sendeansetzung der DEL Partner nun mal überhaupt nichts zu tun. Ich bin jedenfalls froh, dass die Schweizer vor Kurzem klug genug waren und mit großer Mehrheit die Abschaffung per Volksentscheid abgelehnt haben.\r\n...\r\n
      \r\nWenn jeder dafür bezahlen muß, ob er es nun nutzt oder eben nicht, dann ist dies eine Zwangsabgabe. Sollen sie doch daraus ein Abomodell draus machen. Wer es sehen möchte, zahlt dann eben gerne dafür. Würde ich auch, wenn die Qualität stimmt.\r\n\r\nDie Schweizer durften wenigstens per Volksentscheid darüber abstimmen ... \r\n\r\nFragwürdige Inhalte hast du auch im Öffentlich-Rechtlichem.\r\n"Weg mit freiem Journalismus" ... DER WAR gut.\r\n\r\nIch habe Telekomhockey ab und an geschaut, als ich noch bei der Telekom war. Ich sehe auch zur neuen Saison keine Notwendigkeit, mir ein DEL Abo zu buchen. 16,95 ist es mir schlichtweg nicht wert.
      Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2018, 13:43.

      Kommentar


      • #33
        Kannst ja auch das Abo für 10 € buchen. Wem das zu teuer ist dem ist nicht zu helfen. Fragwürdig ist nur das man auch bezahlen muss wenn keine Saison ist. Aber das ist bei Sky mit dem Fußball auch so. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
          Kannst ja auch das Abo für 10 € buchen. Wem das zu teuer ist dem ist nicht zu helfen. Fragwürdig ist nur das man auch bezahlen muss wenn keine Saison ist. Aber das ist bei Sky mit dem Fußball auch so. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          \r\n\r\nDie 9,95 bekommst du aber nur im 12 Monate Paket, d.h. zwischen Mitte/Ende April und Anfang schaue ich in die "Röhre". Und überhaupt ... wer hat schon Zeit jeden Freitag und jeden Sonntag vor der Glotze zu sitzen, um 52 (teilweise belanglose) Spieltage anzuschauen.

          Kommentar


          • #35
            Das muß jeder für sich selber entscheiden. Ich möchte es nicht mehr missen. Habe zum ersten Mal alle Adler-Spiele und einen Großteil der BHV-Spiele gesehen. Sehr interessant wenn man nach der Rückkehr aus der Arena das gleiche Spiel nochmals im Fernsehen sieht \r\n\r\n...überigens umgerechnet fast das Gleiche. Das Jahresabo ist sogar noch etwas billiger

            Kommentar


            • #36
              Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
              Die 9,95 bekommst du aber nur im 12 Monate Paket, d.h. zwischen Mitte/Ende April und Anfang schaue ich in die "Röhre". Und überhaupt ... wer hat schon Zeit jeden Freitag und jeden Sonntag vor der Glotze zu sitzen, um 52 (teilweise belanglose) Spieltage anzuschauen.
              \r\n\nAlle spiele für lau wird es halt nie geben. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • #37
                12 Monate kosten halt 120 Euro. Ist doch nicht schwer zu rechnen...\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #38
                  Also sich zu beklagen das bei dem Deutschen Eishockey totale Flaute ist was die TV Übertragungen angeht und gleichzeitig zu sagen, dass man einer der wenigen Quellen kein Geld geben möchte, halte ich für widersprüchlich. Wenn jeder so denkt wie soll sich aus “nichtfinanzieren“ auch was größeres entstehen? So merkt man, dass das Interesse nicht so ganz da ist.\r\n\r\nUnd 9,99 wird man im Monat ja wohl haben. Wenn man für Eishockey brennt dann sind die alles andere als eine Hürde. Das ist meine Meinung, steinigt mich von mir aus dafür aber die Meinungen hier sind teilweise nicht zu verstehen (müssen sie auch Nicht).

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                    Also sich zu beklagen das bei dem Deutschen Eishockey totale Flaute ist was die TV Übertragungen angeht und gleichzeitig zu sagen, dass man einer der wenigen Quellen kein Geld geben möchte, halte ich für widersprüchlich. Wenn jeder so denkt wie soll sich aus “nichtfinanzieren“ auch was größeres entstehen? So merkt man, dass das Interesse nicht so ganz da ist.\r\n\r\nUnd 9,99 wird man im Monat ja wohl haben. Wenn man für Eishockey brennt dann sind die alles andere als eine Hürde. Das ist meine Meinung, steinigt mich von mir aus dafür aber die Meinungen hier sind teilweise nicht zu verstehen (müssen sie auch Nicht).
                    \r\nBei einer monatlichen Kündbarkeit sind es 16,95 €. \r\nEs ist - at least bei mir - nicht die Frage, ob ich es mir leisten kann, sondern leisten will.\r\nSicher ist das Telekomabo für viele Eishockeyfans eine tolle Sache. 120 € für ne komplette Saison sind fair. Im Prinzip sind es 4 x Sitzplatz Oberrang inklusive. Wurst und Bier.\r\n\r\nMan kann es drehen und wenden wie man will: die Del ist eine komische Liga und Eishockey in DE eine Randsportart.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                      Also sich zu beklagen das bei dem Deutschen Eishockey totale Flaute ist was die TV Übertragungen angeht und gleichzeitig zu sagen, dass man einer der wenigen Quellen kein Geld geben möchte, halte ich für widersprüchlich. Wenn jeder so denkt wie soll sich aus “nichtfinanzieren“ auch was größeres entstehen? So merkt man, dass das Interesse nicht so ganz da ist.\r\n\r\nUnd 9,99 wird man im Monat ja wohl haben. Wenn man für Eishockey brennt dann sind die alles andere als eine Hürde. Das ist meine Meinung, steinigt mich von mir aus dafür aber die Meinungen hier sind teilweise nicht zu verstehen (müssen sie auch Nicht).
                      \r\n\r\nNaja, so ganz kann ich das nicht teilen. Das geht ja irgendwo am Punkt vorbei. Klar, man darf sich nicht über das Angebot beschweren wenn man Eishockey sehen will. Geb ich dir absolut recht. Stört mich zum Beispiel auch nicht. Auch wenn ich es als Entertainkunde kostenfrei oben drauf bekomm.\r\n\r\nABER: Wie viele Leute wollen den Eishockey sehen? Das ist ja nur ein kleiner Teil der Bevölkerung. Und wieviele wissen aktuell noch gar nicht, dass sie Eishockey sehen wollen? Die müssen ja erst mal angefixt werden. Und dafür brauch es die Spiele und eben auch die entscheidenden im Free-TV. So wie zum Beispiel das Olympia-Finale. Diese Spiele wecken die Begeisterung. Vorher weiß der Otto-Normal-Borussia-Dortmund-Fan doch gar nicht das Eishockey ein toller Sport ist. Und das war ja der Anstoß der Diskussion. Klar spricht nix gegen das Angebot der Telekom. Aber wenn Eishockey weiter wachsen will, dann brauch es eben erstmal die Finale-Spiel-7 im FreeTv. Damit werden mehr LEute angefixt, als mit der Freitags 13:30-Testspielpartie Deutschland gegen Südkorea.\r\n\r\nIst zumindest meine Devise. Eigentlich müssten die Topereignisse vereinzelt im Free-TV sein und für die Hardcorefans die alles sehen wollen, oder ganz spezifisch ihren Verein, das PayTV. Und nicht wie aktuell anders rum.
                      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                      Kommentar


                      • #41
                        Wo ist dann der Anreiz ein Abo abzuschließen wenn ich die wichtigen Spiele umsonst sehen kann ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                          Wo ist dann der Anreiz ein Abo abzuschließen wenn ich die wichtigen Spiele umsonst sehen kann ? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                          \r\n\r\nDer Anreiz ist für den Hardcorefan alle Spiele seiner Mannschaft zu sehen.. Ist bei mir der einzige Grund. Und bei den meisten die ich kenne auch. Die Auswärtsspiele von Mannheim zu sehen, die nicht auf Sport1 laufen... Ist auch bei den meisten Sky Bundesliga Kunden so
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich kenne nur sky Bundesliga Kunden die gar nicht ins Stadion gehen. Einfach weil denen ein Stadion Besuch zu teuer ist. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • #44
                              12 x 9,95 ist aber immer noch billiger als 8x (September bis April) 16,95. Dafür kann man dann das ganze Jahr die Wiederholungen sehen \r\n\r\nIch bin ohnehin mit meinem Festnetz-/Internetanschluß bei Telekom, daher bin ich diesbezüglich im Vorteil. Falls jemand in einer vergleichbaren Lage ist, dann besteht die Möglichkeit Entertain-Start zu bestellen, das kostet im Monat 2 Euro Aufpreis (statt 4,95). Also für Eishockey EUR 24 im Jahr. Finde ich fast geschenkt. Man braucht dafür nicht unbdedingt einen Receiver. Ich habe normales Entertain, aber lt. Telekom ist Eishockey auch im Start mit drin (ohne Gewähr). Mein Problem mit zusätzlichem Basketball ist noch nicht gelöst \r\n\r\nPS: Mandy, tut mir leid
                              Zuletzt geändert von Otto; 28.04.2018, 10:02.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                                Die 9,95 bekommst du aber nur im 12 Monate Paket, d.h. zwischen Mitte/Ende April und Anfang schaue ich in die "Röhre". Und überhaupt ... wer hat schon Zeit jeden Freitag und jeden Sonntag vor der Glotze zu sitzen, um 52 (teilweise belanglose) Spieltage anzuschauen.
                                \r\n\r\nBis vor noch nicht allzu langer Zeit hatte ich eine Dauerkarte und bin (allerdings selten) auch mal zu Auswärtsspielen, das war wesentlich zeitaufwendiger als 2mal pro Woche den Fernseher einzuschalten. Das Geld das ich jetzt einspare reicht für NHL TV, Telekom Eishockey und 15 Kisten Bier. \r\nUnd wenn mich ein Spiel dann doch mal langweilt schalte ich einfach um zu den öffentlich-rechtlichen, die mich mit populistischer Propaganda und Verschwörungstheorien verschonen und für die ich deshalb gerne die Zwangsabgabe leiste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X