Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.3.18 Halbfinale #2: Adler Mannheim - EHC Red Bull München 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    Hier zu sehen ohne Mütze \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    \r\n\r\nBin in der Drittelpause hingelaufen... \r\nWar auch ein anderer ;-)
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

    Kommentar


    • im Prinzip ist es doch sch...egal wo sich der Spacko herumgetrieben hat!!!! Serienausgleich und am Montag geht´s weiter wieder ohne den Spacken!!!\r\n\r\nFrohe Ostern an alle!!!!
      Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

      Kommentar


      • Ganz wichtiger Sieg!! In meinen Augen hat München gestern reifer und (gedanklich) schneller agiert. Wir müssen unbedingt die Scheibe schneller aus dem eigenen Drittel bzw. über die Blaue Linie bringen. Das ist eigentlich das größte Manke aktuell. Dadurch bekommen die Dosen oftmals die besten Möglichkeiten.\r\n\r\nAnsonsten muss man dem Team einfach ein riesen Kompliment machen. Der Druck das Spiel heute zu gewinnen und auch die Serie der Münchner Siege zu brechen war schon enorm. Ich denke das hat man nach dem 1:2 auch deutlich gespürt. Aber die Jungs haben nie aufgegeben. Hammer! Dieser Sieg wird nochmal pushen und die Dosen wissen nun das wir sie bezwingen können.\r\n\r\nUnd die Arena habe ich selten so laut erlebt wie gestern. \r\n\r\nJetzt alle nach München und lasst uns ein Heimspiel daraus machen!!!\r\n\r\nAdler geben niemals auf!\r\n\r\nSchöne Ostern.

        Kommentar


        • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
          Frage: welches Lied wird immer extra gespielt wenn Adam ein Tor macht?
          \r\n\r\nDas ist der "The Islander Song", ist scheinbar so eine Art Volkslied in Neufundland (Saints Johns) wo Luke herkommt. \r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=VyOyhISbcoo

          Kommentar


          • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
            Frage: welches Lied wird immer extra gespielt wenn Adam ein Tor macht?
            \r\n\nDas ist von The Navigators - The Islander \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
              So wie wir die ersten 10 Minuten und das 3. Drittel gespielt haben können wir München schlagen. Aber sonst leider nicht. Freue mich aber sehr über das gedrehte Spiel. Was war denn mit unsere #29 los als er Hager am Hals gepackt hat?
              \r\n\r\nHager hatte Endras nach Abpfiff mit dem Schläger vorne ins Maskengitter Gehauen.\r\nFand Reul scheinbar nicht sooo super.\r\nSehr geile Aktion von unserer #29, da sie ja beide in die Box mussten.

              Kommentar


              • Habe das Spiel am TV verfolgt und möchte mal meine Eindrücke steilen. \r\n\r\nDie Adler sind gut/ druckvoll aus der Kabine gekommen aber ab der 10. bis zur 50. Minute emfand ich ehrlich gesagt München als die bessere Mannschaft. Da wirkte auf mich die Spielanlage reifer und durchdachter, wohingegen die Adler nicht immer frisch wirkten (kein Vorwurf!). Wie dem auch sei, nach dem schnellen 2:1 im Schlussabschnitt, hätte ich eine solche Wende kaum mehr für möglich gehalten. Unter Sean Simpson wäre man dann wohl komplett auseinander gebrochen und hätte sich seinem Schicksal ergeben. Bill Stewart hat der Truppe wieder Leben eingehaucht und Tugenden wie Kampf, Leidenschaft wieder neu aufleben lassen. Dafür meinen allergrößten Respekt! Stewart macht einen super Job und vor allem scheint die Mannschaft mitzuziehen. Es steht wieder ein Team auf dem Eis. Auch wenn man diese schlechte Hauptrunde bis Januar nicht einfach so wegwischen kann und sich nach der Saison einer gründlichen Analyse inklusive Spielerbewertung (Personalwechsel) unterziehen muss, so kann ich für meinen Teil behaupten, dass ich in den Playoffs zum ersten Mal in dieser Saison wirklich stolz auf die Adler bin.\r\n\r\nMünchen ist der Favorit und hat dies spielerisch noch einmal untermauert, aber Mannheim kämpft und hat sich gestern belohnt. Großes Lob auch an die Fans. Ganz besonders dann, als die Mannschaft es brauchte, ist der berühmt berüchtigte Funke glücklicherweise auf das Eis übergesprungen. \r\n\r\nAuch wenn die kämpfersche Einstellung/ Leistung in den Vordergrung gestellt werden sollte, so möchte ich dennoch zu einzelnen Spielern ein paar Worte anfügen.\r\n\r\nDennis Endras: Absolut top gestern und letztlich Derjenige, der den Sieg durch klasse Saves ermöglicht hat. Das Ding, welches er gestern noch so eben mit der Kelle geklärt hat, war überragend. Wäre es stattdessen der 3:3 Ausgleich geworden... ist es dank Dennis aber zum Glück nicht!\r\n\r\nDavid Wolf: Das Feindbild vieler auswärtiger Fans, aber was der Kerl ackert und keinen Puck verloren gibt, ist einfach nur beachtlich ("Mentalitätsmonster"). Damit ist es ja nicht getan, ein bisschen Eishockey spielen kann die #89 bekanntlich auch!\r\n\r\nLuke Adam: Ohne sein GWG zum 3:2 wäre er vermutlich die traurige Gestalt des gestrigen Spiels gewesen. Gute Chancen ungenutzt gelassen, aber dann sein Hammer zum 3:2. Gönne es Luke von Herzen!\r\n\r\nMarcel Goc: Klasse Defensivarbeit des Centers. Wenn seine Reihe gegen die Kahun-Formation auf dem Eis stand, war der Münchner Jungstar weitetsgehend abgemeldet bzw. kein sonderlicher Faktor im Spiel der Roten Bullen. Zudem mit 2 Assists und der wichtigen Vorlage zum Ullmann- Treffer.\r\n\r\nWobei wir gleich beim nächsten Akteur sind, den ich mir herausgepickt habe - Christoph Ullmann. War so gut wie raus aus den Planungen für die restliche Saison, kam dann durch die Verletzung von Setoguchi zurück in die Aufstellung und zeigt seitdem gute Leistungen, die ihm wohl nur noch die Wenigsten zugetraut hätten. Da er (zurecht) oftmals kritisch beäugt wird, hat er meiner Meinung nach an dieser Stelle ein Lob verdient.\r\n\r\nWer mir gestern überhaupt nicht auf Seiten der Adler gefallen hat, ist Denis Reul. Steif, schlafmützig und irgendwie nicht auf der Höhe. Nach seiner Verletzung ist der Junge in meinen Augen leider eher ein Sicherheitsrisiko in den Abwehrreihen der Adler...\r\n\r\nJetzt ist es eine Best of 5- Serie. Es wird nicht einfacher. Ich hoffe, dass gegen Ende auch die Kraft noch reichen wird, wenn die Roten Bullen anziehen. Aber ich glaube an die Mannschaft! \r\n\r\n\r\nGruß & Frohe Ostern!\r\nStephan
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • Reul habe ich ebenso gesehen. Er ist defensiv gestern total abgefallen gegenüber seinen Kollegen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Ein paar Worte zum Spiel mit einem Tag Distanz:\r\n\r\nGroßartiges Comeback an das ich nicht mehr geglaubt habe! Einfach ein Sieg des Willens. Für mich waren die Adler in Spiel 1 mehr auf Augenhöhe als gestern und dennoch hat es gottseidank geklappt. In den turbulenten Schlussminuten haben es die Schiris laufen lassen und das Hinschroten auf beiden Seiten geduldet. München war wohl auch sauer, dass die Schiris am Ende nicht nochmal ein obligatorischen PP für sie gepfiffen haben. Mein Highlight Jammerlappen Motzomoto, der nach seiner Hundertprozentigen (Parallelschieber zur Torlinie) es selbst nicht glauben konnte, den Schläger fallen liess und Stockhalten reklamierte.\r\nAm Ende Endras mit ein zwei Monstersaves und der Breakaway von Kinki zum Emptynetter, nachdem er schon recht lange auf dem Eis stand. Grosses Kino.\r\nFür mich klasse die Oldiereihe mit Kink-Goc-Ulle, die wirklich ihre ganze Erfahrung und Kampfkraft reingeworfen haben. Ulle würde ich bei Wiedergenesung Setos auf keinen Fall opfern!! Chancentod bis zum Gamewinner unser Islander, wobei ich sagen muss, dass diese Reihe mit 3 rein offensivorientierten Playern erstaunlich gegengehalten hat.\r\n\r\nWas sie verbessern müssen ist klarerweise das PP und die unsäglichen Give-Aways im eigenen Drittel und der Vorwärtsbewegung. Ein Manko, was uns schon einige Jahre begleitet. Ansonsten bin ich einfach nur glücklich über den Sieg über die Dosen.\r\n\r\nEin Wort zum Videobeweis: Ich bin der Meinung man KANN das Tor geben, muss aber nicht. Genau deshalb muss ich jetzt nicht vor Dankbarkeit vor den Schiris auf die Knie fallen!! Es kann ja auch mal eine Entscheidung pro Adler fallen nach der Pfeiferei von München!\r\n\r\nZur Nr.14: Kann mir nicht vorstellen, dass rein regeltechnisch ein gesperrter Akteur auf die Bank darf.\r\n\r\nSollten er doch da gewesen sein, ein weiteres Kopfschütteln über den Dosenverein UND die DEL, die das dann geduldet hätte.\r\n\r\nSo, morgen auf ein Neues, vielleicht ja mit weniger Give aways und 1-2 PP-Treffer und unsere Scoring Boys dürfen ruhig noch eine Schippe Zielwasser drauflegen...
                    Zuletzt geändert von Andruff; 01.04.2018, 12:42.
                    Andruff

                    Kommentar


                    • Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                      So wie wir die ersten 10 Minuten und das 3. Drittel gespielt haben können wir München schlagen. Aber sonst leider nicht. Freue mich aber sehr über das gedrehte Spiel. Was war denn mit unsere #29 los als er Hager am Hals gepackt hat?
                      \r\n\r\nHager wollte seine Kelle in die Maske von Endras einhaken. Robo ist dazwischen gegangen und hat ihn gezüchtigt dafür

                      Kommentar


                      • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                        Nö isser nicht
                        \r\n\r\n... Hauptsache ein Kommentar, ob es stimmt oder nicht ist ja eh egal. Er war nicht da, siehe ein pasr Posts vorher...

                        Kommentar


                        • Das die Dosen die reifere und insgesamt die eingespieltere Mannschaft ist, kann man nicht von der Hand weisen. Dies konnte man gestern in Spiel 2 auch so erkennen.\r\nAber eins nach dem anderen.\r\nDas unsere Top Reihe ohne Plachta, nicht das ist mit Raedeke ( kein Vorwurf er gab sein bestes ) war dann doch insgesamt gesehen, eine klare Schwächung. Danke D.Jackson das ist halt dein Styl, andere Top Spieler aus dem Spiel nehmen verletzten noch dazu behaupten es wäre ein Clean Hit. Starkes Coaching, wen wundert es denn das solch ein Trainer mit seiner Mannschaft in den entscheidenden Spielen die Nase vorne hat.\r\nDie Adler Abwehr scheint immer wieder die Übersicht zu verlieren, klar München ist schon ein Hochkaräter, das Konter Spiel stark Technisch stark, immer Torgefährlich.\r\nAber auch das gehört zur Wahrheit, Cola der für mich bis zu seiner Verletzung eine Bombe Play Off Runde spielte ist auch aus dem Spiel. Für mich war bis dato Cola ein Schlüssel Spieler. Auch hier in der Abwehr eine klare Schwächung. Zufall das mit Cola ein weitere Schlüssel Spieler in Spiel 1 ausgefallen ist ?\r\nGestern war es so das die etwas bessere Mannschaft ihre Chancen nicht verwerten konnte, auch dank eines Bären starken D.Endras, und letztlich auch dadurch verdient verloren hat.\r\nDie Moral der Adler war klasse, und man Mobilisierte nochmals die letzten Körner für diese erfolgreiche Schlacht. Danke Jungs von ganz oben bis zum letzten Spieler. Danke Bill / Jochen.\r\n\r\nÜbrigens würde ich sagen, die etwas härtere Spielweise unserer Jungs setzte den Dosen schon zu. Denn der Verschleiß konnte man auch bei den Dosen erkennen, dies auch nicht zu wenig.\r\nFür mich ist es eine Schlacht, welche eigentlich eines Endspiels würdig wäre. Leicht für keines beider Teams.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • Aber es stimmt, dass München gestern spielerisch besser war. Aber wir waren ihnen kämpferisch deutlich überlegen und das hat gestern zum Glück gereicht. Ich hoffe es reicht in 3 weiteren Spielen und hoffentlich kommen Carlo, Seto und Plachta zurück. Vor allem weil sie 3 unserer besten Spieler sind, die sich zufällig in Spiel 1 verletzt haben. Aber das ist der Jackson Stil...davon kann uns Pavel aus den letzten 2 Jahren sicherlich einiges erzählen. Aber schon traurig, dass man auf so eine Weise weiterkommen möchte bzw Meister werden möchte. Scheint aber niemande zu stören, wahrscheinlich solange man Erfolg hat...

                            Kommentar


                            • Setoguchi hat sich aber in der Ingo Serie verletzt.
                              Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                              Kommentar


                              • Liest jemand aus Langeweile im RBM Nordkurve Forum mit?\r\nWenn ihr depri seid, solltet ihr dies tun. Da sieht man, dass es einem selbst garnicht schlecht geht.\r\n\r\n
                                Dann sollte man ein Ermittlungsverfahren Verfahren wegen vorspiegelns falscher Tatsachen einleiten und Pinner sofort wieder spielen lassen.\r\nSoviel dann zum Thema Unsportlichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X