Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.4.18 Halbfinale #4: Adler Mannheim - EHC Red Bull München 3:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
    Also ich habe bewusst ein Weilchen gewartet, bis ich mich hier äußere. Ehrlich gesagt habe ich fast befürchtet, dass hier von einigen so abgegangen wird...\r\n\r\nNachdem sich die Emotionen bei mir ein wenig gesetzt haben, muss ich sagen, uns hat meiner Meinung nach gestern schlicht die Klasse gefehlt. Ein Team mit der nötigen Klasse und Reife lässt sich durch so eine Situation nicht so dermaßen von der Rolle bringen. Endras ist mit Pech einer durchgerutscht - muss man als Mannschaft kompensieren können! Da war noch nichts passiert, wenn man konzentriert beliebt. Dann gleich der Fehler und die Disziplinlosigkeit von Plachta - keine Frage - aber sowas passiert und man muss als Team füreinander einstehen und sich in der Unterzahl anders präsentieren mit der Einstellung "jetzt erst recht, wir geben das Spiel jetzt nicht aus der Hand!". Auch nach dem 2:2 und 2:3, sogar beim 2:4 hätte das Spiel noch nicht weg sein müssen. Stattdessen standen alle neben sich und man lässt sich grundlos demontieren! Woran liegt's? Nicht die Nerven, wenn es wirklich drauf an kommt? Allein die gestern nach dem Spiel oft gehörte Aussage "gegen München drehst du halt keinen 2-Tore Rückstand" sagt nichts anderes aus, als dass man eben noch kein echtes Spitzenteam ist! \r\n\r\nJetzt einzelne Spieler an den Pranger zu stellen, halte ich für unangebracht! Die Art und Weise, WIE das teilweise geschieht, erst recht! Fehler passieren, aber dafür ist man eine Mannschaft, um das auszubügeln.\r\n\r\nBill hatte es vor der Serie richtig ausgedrückt, als er meinte, die Serie werde ein guter Gradmesser, wo die Adler stehen und was noch fehlt. Jetzt wissen wir, was noch fehlt: In wirklich engen Situationen fehlt uns einfach noch die Klasse, die Abgebrühtheit und das Selbstvertrauen, auch so einen Rückschlag wegzustecken und weiter zu spielen. Stattdessen lassen wir uns von den Gegentreffern und Psychotricks komplett aus dem Spiel nehmen. Ich habe selten erlebt, wie ein Spiel dermaßen von einem Extrem ins andere gekippt ist. Von völliger Dominanz einer Mannschaft zu absoluter Dominanz der anderen - passiert einem sattelfesten Team so nicht! Da fehlt es uns noch!\r\n\r\nMit mehr Kleverness und Abgebrühtheit wäre bei allen 3 Niederlagen gegen München auch ein Sieg möglich gewesen. Wenn man dann aber KEINES dieser Spiele gewinnt, zeigt sich eben, dass die Mannschaft noch nicht so weit ist. Das NOCH sei hier betont, denn München ist (vor allem in Spiel 3) bisher mit mehr als einem blauen Auge davon gekommen. Aber die haben momentan noch das, was die Bayern im Fußball auch auszeichnet: Sie gewinnen i.d.R. dann, wenn es drauf an kommt! Aber es zeigt sich zum Glück auch - und hier ist der große Unterscheid zur Bundesliga - dass München schlagbar ist und dass nicht mehr allzu viel fehlt.\r\n\r\nWenn man schlau ist, hat man daraus gelernt und weiß, wo man grds. ansetzen muss! Ein Spitzenteam sorgt dafür, dass die entscheidenden Nuancen, die es in einer engen Partie gibt, zu den eigenen Gunsten ausschlagen.
    \r\n\r\nIch will jetzt gar nicht auf einzelne Spieler und Undiszipliniertheiten eingehen.\r\nHier stehen auf der einer Seite die Adler Mannheim, die Mitte der Saison abgeschrieben waren und nur duch eine tolle Aufholjagd den 5ten Platz erreichten. Wir sind eine Mannschaft mit extremer Flucktazion, d. h.es wurden etliche neue Spieler verpflichtet, die teils passen, teilweise auch nicht. Auf der anderen Seite stehen die Münchner mit einerm ziemlich gleichen Spielerkader, der schon 3 Jahre zusammenspielt incl. Trainer. Das merkt man gerade in kritischen Situationen, daß hier eben eine komplette Mannschaft spielt, wo jeder weiß, was der andere macht und kann. Vom Kampf und vom Wille her sind auch wir eine Mannschaft, das hat Bill hervorragend hingebogen, doch fehlt bei uns die Konstanz und der Spielzusammenhang, umsonst werden nicht dauernd die Reihen gewechselt bis auf 22, 84 89, was sicxh warscheinlich jetzt auch erübrigt hat.\r\nMünchen ist einfach cleverer und abgebrühter und alles auf die Schieries zu schieben, finde ich auch nicht in Ordnung, es gab auch Entscheidungen, wo wir Glück hatten (3tes Spiel Kink und Wolf).\r\nWWenn wir ausscheiden, wovon ich jetzt ausgehe, sollte trotzdem der positive Aspekt im Vordergrund stehen:\r\nHalbfinale ewrreicht nach einer katastrophalen ersten Saisonhälte dank Bill wieder eine Mannschaft geworden und dann eben gegen die NR 1 rausgeflogen

    Kommentar


    • Die Liga soll sich auch mal überlegen, bei schweren Fouls, die zu Diszis führen können, den Videobeweis einzuführen.

      Kommentar


      • @sixpack: Da kann ich mich absolut deiner Meinung anschließen! Das widerspricht auch nicht meiner geäußerten Meinung, sondern ergänzt sich eher - vor allem deine absolut berechtigte Aussage, dass München im Vergleich zu uns über ein über längere Zeit gewachsenes Team mit nahezu blindem Verständnis verfügt. \r\n\r\nDa will man von Mannheimer Seite sicher auch hin und muss das auch, wenn man langfristig Erfolg haben will und keine Einheitsfliegen wie bei den letzten Meisterschaften. Ich denke, hier ist ein guter Ansatz zu erkennen, dass man in Mannheim einen Plan verfolgt.\r\n\r\nIch sehe es auch absolut so, dass man Bill diese Saison sehr viel zu verdanken hat. Er hat die Mannschaft dahin gebracht, wo sie jetzt steht und wenn man mal seinen vielen Aussagen folgt, dann spricht daraus viel Erfahrung und "Weisheit". Von daher könnte ich ihn mehr sehr gut in einer weiteren Funktion rund um das Team vorstellen. Dass wir den Münchnern so ein Halbfinale bieten, hätte kaum einer gedacht. Einzig die unschönen Nebenschauplätze hier wie da sind ein Fleck auf bisher großartigen Play-Offs! Dass wir tatsächlich noch Spiele erlebt haben, die einem wieder deutlich gemacht haben, was man an diesem Sport so liebt, die einen wieder haben brennen lassen, ist zu einem ganz großen Teil sein Verdienst. Dafür mein ganzen Respekt, Bill! \r\n\r\nGleichzeitig bin ich nun umso mehr gespannt, was sich beim spielenden Personal nach der Saison tun wird!

        Kommentar


        • Ich würde mir eher wünschen, das die DEl es so macht wie bei Olympia oder in der NHL. Das bei Strafen oder Entscheidungen (Videobeweis) der Hauptschiedsrichter ans Mikro geht und diese Entscheidung begründet. \r\n\r\nSo wie hier zum Beispiel:\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=EFwhDzC7Ec4
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
            Also nach einer Nacht drüber schlafen und dem betrachten der Spielzusammenfassung, komme ich auf die selbe Meinung wie schon gestern auf dem Rückweg von der Arena. München war am Ende besser und wir waren es nicht. Vollkommen egal was die Schiris geliefert haben. Hat die Plachta Aktion uns geschadet? Absolut! ABER: Es waren nicht die ersten 5 Minuten-Unterzahl die wir je gespielt haben und ich tu mir so wahnsinnig schwer mich zu errinern wann wir das letzte mal 2 (!!!) Gegentore dabei kassiert haben. Unser Penalty-Killing war bislang durchaus akzeptabel. Das Münchner Powerplay nicht überragend. Diese 2 Gegentore müssen da nicht fallen. Generell: Endras sieht beim 2:1 echt schlecht aus. 2:2 ist pefekt von Hager abgefäscht. 2:4 von Akdag unglücklich abgelenkt. Die kann man halten, aber wenn man es nicht tut, darf man dafür den Torwart auch nicht zerreisen. Das 2:3 ist super rausgespielt. Beim 2:5 muss Reul da nicht zwingend den Schläger hinrbingen oder Johnson könnt ein wenig schneller am Mann sein. 2:6 starker Aufbau, toll in die Breite gezogen, Platz super genutzt. \r\n\r\nJa, es gab 4 oder 5 fragwürdige Abseitsentscheidungen auf unserer Seite. Dem gegenber stehen aber auch 14 oder 15 mal, an denen wir einfach an der blauen Linie an den Münchnern gescheitert sind.\r\n\r\nWas jetzt hier zu Teilen im Forum herrscht, die Schuld bisweilen bei den Schiris oder Plachta zu suchen, das ist genau die gleiche Mentalität die uns gestern auch den Sieg gekostet hat. Wir haben das Spiel verloren, weil der Großeil unserer Jungs mit allem Möglichen gehadert hat und sich aus dem Spiel bringen lies, anstatt einfach wie im ersten Drittel weiter zu machen!
            \r\n\r\nAus meiner Sicht war es gestern, dass beide negativen Impacts zeitgleich zusammen gekommen sind, was uns letztlich das Genick gebrochen hat. Endras spielt (selbst für Kritiker) absolut überragende POs. Man muss nicht diskutieren, dass das 2:1 absolut haltbar gewesen wäre. Aber es rutscht halt mal auch einer durch. Dieser Umstand alleine wäre wohl zu verkraften gewesen. Die - aus meiner Sicht weiterhin regelkonforme und auch gerechtfertigte - 5 + SD direkt im Anschluss hat das komplette Team verunsichert. Das ist verständlich, darf aber nicht passieren, wenn man so eine Serie gegen München gewinnen will. Eigentlich kann man auch gestern wieder die gleichen Punkte ins Feld führen wie schon die letzten Spiele: man ist in der Chancenverwertung zu schlecht, das PP funktioniert nur mäßig und man sitzt auch zu oft auf der Strafbank wegen dummer(!) Fouls.\r\n\r\nDie kühnsten Optimisten werden ja jetzt vielleicht noch auf einen Einzug ins Finale spekulieren, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Nach dieser Hauptrunde ist das Abschneiden aller Ehren wert, zeigt aber auch, dass trotzdem die notwendigen Konsequenzen im Kader folgen müssen. Ich habe ja schon an anderer Stelle durchscheinen lassen, dass ich nicht sonderlich viel von der Lösung Gross halte und dass ich mir noch ein oder zwei Jahre unter Stewart durchaus hätte vorstellen können. Ich denke, wir werden am Freitag das letzte Saisonspiel sehen und die POs an sich konnten wieder etwas versöhnlich stimmen.
            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

            Kommentar


            • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
              Wenn ein fremder Mensch mir etwas unterstellt, ist das ein Straftatbestand und da darf ich doch wohl reagieren. Dieser Fan macht ganz gewaltig Stimmung hier, aber keine positive. Und, dann der andere mit seinem Alu-Hut, sorry. Auch kein Argument. Lächerlich.
              \r\n\r\nHätt ma Öl, wer’s ne Ölkrise
              Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

              Kommentar


              • Wieder etwas runtergekommen ... Freitag Schlußpunkt der Saison ? Ich denke schon, obwohl ich mir sehr wünschen würde, daß sich die Jungs nochmal total reinknien. Es schimmert hier und da aus den Posts heraus: Ich versuche gerade das Positive dieser anfangs so verkorksten Saison nach oben kommen zu lassen. HALLO, Halbfinale - wer hätte das im Ernst geglaubt an Weihnachten ? Und daß sie jetzt vor dem vermeintlichen Aus gegen den Primus stehen ... ehrlich, alles andere wäre ein "sensationeller Traum" gewesen. Ich bin JETZT zufrieden mit den Jungs auch wenn die Enttäuschung von gestern noch anhält. Auf dieser 2018er Leistung können/müssen die Adler aufbauen, dann sehe ich für den nächsten Anlauf 18/19 gute Möglichkeiten. Frust? Gestern ja, heute schon viel weniger und ich hoffe die Unsrigen verabschieden sich WÜRDIG aus dieser Saison - ob morgen oder Sonntag oder auch erst Dienstag !

                Kommentar


                • Habe nochmal eben die Plachta Aktion gesehen...sorry aber das war doch kein Stockstich. \r\nDas zweite „Foul " wird hier sicher nicht die 5 min Strafe gewesen sein. Das war doch harmlos ,eher ein kleines tätscheln mit dem Schläger. \r\n\r\nDer stockschlag beim Schuss....okay ist zu ahnden. Aber mit 5+?!
                  Keiner Da

                  Kommentar


                  • Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                    Sagt auch viel aus. Da kann jetzt plötzlich von sich aus ermittelt werden. Andersrum.ging das ja nicht und auch wegen der gesten der 14 ist nichts passiert. Ja ich weiss hier dürfen sie wegen der 5+SD und auch wenn das hier gerechtfertigt sein mag wirft das kein gutes Licht auf die Liga.
                    \r\n\r\nKommt nicht bei einer 5+SD automatisch das DEL Schiedsgericht zusammen und berät über eine zusätzliche Sperre? Immer locker bleiben. Die 5+SD gegen Plachta waren gerechtfertigt. Pinnizotto hätte das auch verdient, bekam ja aber im Anschluss 5 Spiele Sperre.\r\nDenke Plachta wird ähnliches erwarten dürfen. Immerhin is der Finger des Münchners "im Eimer".
                    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                    Kommentar


                    • Ich glaube an das Weiterkommen, bis die letzte Schlusssirene erfolgt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie das Potential hat. Und diesen Support hat sie sich auch nach den bisherigen PO verdient.

                      Kommentar


                      • Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
                        Kommt nicht bei einer 5+SD automatisch das DEL Schiedsgericht zusammen und berät über eine zusätzliche Sperre? Immer locker bleiben. Die 5+SD gegen Plachta waren gerechtfertigt. Pinnizotto hätte das auch verdient, bekam ja aber im Anschluss 5 Spiele Sperre.\nDenke Plachta wird ähnliches erwarten dürfen. Immerhin is der Finger des Münchners "im Eimer".
                        Nur von den 5 Spielen Sperre haben wir nicht wirklich was. Der Gegner hat allerdings von den 5 Minuten profitiert und dadurch das Spiel gewonnen.\n\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                          Habe nochmal eben die Plachta Aktion gesehen...sorry aber das war doch kein Stockstich. \r\nDas zweite „Foul " wird hier sicher nicht die 5 min Strafe gewesen sein. Das war doch harmlos ,eher ein kleines tätscheln mit dem Schläger. \r\n\r\nDer stockschlag beim Schuss....okay ist zu ahnden. Aber mit 5+?!
                          \r\n\r\nMahlzeit\r\n\r\nich sehe dass genau so.\r\nJedoch der Fingerbruch ist nun mal eine Folge des Fouls.\r\n\r\nFür mich war jedoch Endras der Held der Saison. \r\nWas hat der gehalten.......nun ist Ihm mal einer durchgerutscht.\r\n\r\nMeine Hoffnung ist immer noch,\r\nEBB - Adler in der MBA und EBB werden im 7 Spiel Meister.\r\nNatürlich würde ich mich auch für die Adler freuen, aber erst gehören die Roten Dosen Recycelt!!!!\r\nWir schicken dann am Sonntag die Nürnberger Schmucknu...en in den Urlaub.\r\n\r\nSport frei

                          Kommentar


                          • Bin auch mit drüber schlafen einfach nur geschockt. Nach so einem starken ersten Drittel.....

                            Kommentar


                            • Habe mir die Aktion im Gamereport angesehen.\r\nDie Hand hat er gar nicht getroffen.\r\nFür diese Aktion 5+SD ist ein Witz! Danke an Don, hat er vor dem 2. Drittel mit 3 Schiedsrichtern bestimmt besprochen, hat ja lange genug nach der 1.Pause auf sie eingeredet.\r\nWas für eine Verarsche!

                              Kommentar


                              • Zitat von Volkerdino66 Beitrag anzeigen
                                Habe mir die Aktion im Gamereport angesehen.\r\nDie Hand hat er gar nicht getroffen.\r\nFür diese Aktion 5+SD ist ein Witz! Danke an Don, hat er vor dem 2. Drittel mit 3 Schiedsrichtern bestimmt besprochen, hat ja lange genug nach der 1.Pause auf sie eingeredet.\r\nWas für eine Verarsche!
                                \r\n\r\nRespekt was Du alles siehst...\r\nich sehe im Gamereport die Szene aus 2 Kameraeinstellungen. die Erste zeigt den Schlag von hinten und die Zweite ist viel zu weit weg ist um klar zu sehen, ob er die Hand trifft oder nicht. \r\nDa aber der Spieler direkt danach zu der Bank und kurz danach zu den Schiris gefahren ist, hat er sich bestimmt absichtlich den Finger an der Bande gebrochen...\r\nDanach ist der auch direkt in die Kabine gefahren und ist mir später auch nicht mehr auf dem Eis aufgefallen. \r\n\r\nSchau Dir mal weiter vorne in dieser Diskussion die Regel dazu an. Da sehe ich alles aber keine Verarsche...
                                Gruß\r\n... der Lange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X