Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.4.18 Halbfinale #5: EHC Red Bull München - Adler Mannheim 5:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
    Bleibt dran, dann ist der nächste große Wurf in Reichweite!
    \r\n\r\nSehr gut Don, kann ich zu 99% unterschreiben...bis auf diesen einen Satz, denn.....dieser suggeriert, dass man doch einem Grossteil dieses Teams eine neue Chance geben sollte und dem ist hoffentlich nicht so. Es MUSS ausgemistet werden und zwar GRÜNDLICH....JETZT....bei den Deutschen und ganz heftig bei den Ausländerlizenzen.

    Kommentar


    • Danke Don Alfredo,\r\n\r\nich hätte gern eine Zusammenfassung der Saison geschrieben. Aber das ist für mich in meinem Sinne erledigt!

      Kommentar


      • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
        Mit Ausnahme von Mauer, aud den Birken und Kahun ist es für mich aber ein total unsympathisches Team. Vorneweg der Trainer und das ganze Umfeld
        \r\n\r\nMannheim ist in anderen Stadien auch kein Symathieträger und das wird in Zukunft nicht besser werden.

        Kommentar


        • Man hat die Serie am Mittwoch daheim,ab dem 2.Drittel abgegeben!Davon hat man sich nicht mehr erholt.Daher verzichte ich auf eine Analyse hier von Spiel 5.Ich möchte mich aber ebenfalls bei Bill Stewart bedanken.Danke das du uns Fans noch das Halbfinale in der Saison ermöglicht hast!\r\n\r\nMit Simpson/Fowler wären wir schon seit Wochen im Urlaub.\r\n\r\nJetzt sollte der Fokus "endlich" auf eine neue Zukunft im Mannheimer Eishockey gelegt werden.Es ist sehr viel Arbeit zu erledigen.Man hat den "Brocken" im Management/Trainerstab bei Seite geräumt und sich sehr stark neu aufgestellt.Jetzt sollte man in der Mannschaft aufräumen und die Weichen wieder auf Erfolg stellen.\r\n\r\nIch bin sehr gespannt was unser neuer Manager Alavaara an neuen Ideen,Vorstellungen und Spielern nach Mannheim bringt.Auch was für Spielertypen sich Pavel/Pelle vorstellen und wie das neue Gesicht der Mannschaft in wenigen Monaten dann aussieht!?
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
            Mannheim ist in anderen Stadien auch kein Symathieträger und das wird in Zukunft nicht besser werden.
            \r\n\r\nJa, weil sie seit menschengedenken neidisch sind auf unseren Hauptsponsor. Typisch deutscher Neidhammel.\r\n\r\nIm Gegensatz zu bullshit, wolfsburg etc. sind wir aber kein Retortenverein. Das quält sie noch mehr. Hoffe, dass die Neidhammel sehr bald noch viel mehr sportliche Gründe haben werden uns zu hassen ;-)
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • Letztes Spiel als Trainer, Bill. Ich hoffe, Du bleibst in irgendeiner Form der Orga erhalten. Mannheim hatte selten einen charismatischeren Coach. Mir persönlich deutlich lieber als ein Alpenvulkan, Dave King oder Simpson. Auch oder trotz der Ecken und Kanten.

              Kommentar


              • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                Sehr gut Don, kann ich zu 99% unterschreiben...bis auf diesen einen Satz, denn.....dieser suggeriert, dass man doch einem Grossteil dieses Teams eine neue Chance geben sollte und dem ist hoffentlich nicht so. Es MUSS ausgemistet werden und zwar GRÜNDLICH....JETZT....bei den Deutschen und ganz heftig bei den Ausländerlizenzen.
                \r\n\r\nNö, ausmisten sollten sie definitiv. Deshalb "bleibt dran" an das Team - und nicht "bleibt dran" an Spieler A, B und C. Das ist für mich jedoch die Aufgabe ab morgen und nicht noch heute Nacht. Mein Dank gilt zwar der Mannschaft, die bis heute auf dem Eis stand - heißt aber nicht, dass ich keine Veränderungswünsche habe.
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                  Ja, weil sie seit menschengedenken neidisch sind auf unseren Hauptsponsor. Typisch deutscher Neidhammel.\r\n\r\nIm Gegensatz zu bullshit, wolfsburg etc. sind wir aber kein Retortenverein. Das quält sie noch mehr. Hoffe, dass die Neidhammel sehr bald noch viel mehr sportliche Gründe haben werden uns zu hassen ;-)
                  \r\n\r\nNein, das liegt nicht am Sponsor, das war schon in den 80ern so. Was heisst kein Retortenverein ? Kommt nicht immer mit Tradition. In München wird schon seit je her Eishockey gespielt. So alt sind " Die Adler" auch nicht. Der MERC hat geschäftlich null mit der Adler GmbH zu tun. Der ist völlig eigenständig und besitzt seit drei Jahren keine eigene erste Mannschaft mehr. Die letzte 1.Mannschaft spiete in der Landesliga. So entstanden die Grizzlys aus dem ursprünglichen SEC Wolfsburg (1964). Nur weil sie nicht gleich unter dem alten Verein in die DEL gekommen sind , so haben doch auch andere Eishockeystädte Tradition. \r\nAlso was soll dieses immer währende Traditionsglaber ? Manchmal denke ich , wenn ich hier lese, dass eher ein paar aus Neid die Münchner hassen. In der DEL sind inzwischen viele Vereine schon lang. Davor gab es diese Vereine unter anderem Namen. Musste auch immer schmunzeln wenn sich ein Adler Fan darüber aufregte dass die Berliner " Dynamo" rufen und er im nächsten Lied " Nur der MERC" anstimmt. Ist nämlich letztlich so dass dort der Stammverein nur von Dynamo in Eisbären Juniors eV umbenannt wurde, in Mannheim jedoch ein völlig neuer Retortenverein incl. eigenem Nachwuchs ,parallel zum ursprünglichen MERC gegründet wurde. Nur mal so am Rande etwas Eishockeygeschichte ;-)
                  Zuletzt geändert von Sailor; 07.04.2018, 00:16.

                  Kommentar


                  • Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                    Nein, das liegt nicht am Sponsor, das war schon in den 80ern so. Was heisst kein Retortenverein ? Kommt nicht immer mit Tradition. In München wird schon seit je her Eishockey gespielt. So alt sind " Die Adler" auch nicht. Der MERC hat geschäftlich null mit der Adler GmbH zu tun. Der ist völlig eigenständig und besitzt seit drei Jahren keine eigene erste Mannschaft mehr. Die letzte 1.Mannschaft spiete in der Landesliga. So entstanden die Grizzlys aus dem ursprünglichen SEC Wolfsburg (1964). Nur weil sie nicht gleich unter dem alten Verein in die DEL gekommen sind , so haben doch auch andere Eishockeystädte Tradition. \r\nAlso was soll dieses immer währende Traditionsglaber ? Manchmal denke ich , wenn ich hier lese, dass eher ein paar aus Neid die Münchner hassen. In der DEL sind inzwischen viele Vereine schon lang. Davor gab es diese Vereine unter anderem Namen. Musste auch immer schmunzeln wenn sich ein Adler Fan darüber aufregte dass die Berliner " Dynamo" rufen und er im nächsten Lied " Nur der MERC" anstimmt. Ist nämlich letztlich so dass dort der Stammverein nur von Dynamo in Eisbären Juniors eV umbenannt wurde, in Mannheim jedoch ein völlig neuer Retortenverein incl. eigenem Nachwuchs ,parallel zum ursprünglichen MERC gegründet wurde. Nur mal so am Rande etwas Eishockeygeschichte ;-)
                    \r\n\r\nwir verstehen uns nicht, aber das macht nix. Ein "SEC Wolfsburg" hätte ohne die spätere Vitaminspritze durch Volkswagen NIE eine Chance zu irgend etwas gehabt. Verglichen dazu war der MERC seit menschengedenken ein Name über die Grenzen Mannheims hinaus. Vor den teilweise glorreichen DEL Zeiten immerhin schon Meister und mehrfacher Vize-Meister. Natürlich seit jeher berüchtigt und gefürchtet. Früher haben sie uns beneidet, weil es im Kulttempel Friedrichspark fast immer saures gab. In Bezug auf Stimmung etc. wohl unerreicht bis in alle Ewigkeit. Dynamo, Tradition, hust... Klar in der DDR alles abgeräumt und "Tradition". Völlig legitim. Sich aber nach der Umbenennung und Sponsorwechsel (Heuschreckenkapitalismus a la Anschütz-Group) in fremden Stadien noch immer mit der alten DDR-Fahne blicken zu lassen und bei Auswärtsfahrten im Klo ins Waschbecken zu pinkeln. Nein danke, stay at home guys. Just my two cents.\r\nbtw: habe den Dummlall nach dem Motto "SAP-Mannheim" schon oft am eigenen Leib zu spüren bekommen...\r\nund auch deine Analdrüse bzgl. MERC/ADLER geht nicht auf. Der MERC mag mittlerweile nix mehr mit den Adlern zu tun zu haben, bei DEL-Gründung war das eine direkte fliessende Umbenennung. Soviel dazu. ;-)
                    Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 07.04.2018, 00:52.
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                      wir verstehen uns nicht, aber das macht nix. Ein "SEC Wolfsburg" hätte ohne die spätere Vitaminspritze durch Volkswagen NIE eine Chance zu irgend etwas gehabt. Verglichen dazu war der MERC seit menschengedenken ein Name über die Grenzen Mannheims hinaus. Vor den teilweise glorreichen DEL Zeiten immerhin schon Meister und mehrfacher Vize-Meister. Natürlich seit jeher berüchtigt und gefürchtet. Früher haben sie uns beneidet, weil es im Kulttempel Friedrichspark fast immer saures gab. In Bezug auf Stimmung etc. wohl unerreicht bis in alle Ewigkeit. Dynamo, Tradition, hust... Klar in der DDR alles abgeräumt und "Tradition". Völlig legitim. Sich aber nach der Umbenennung und Sponsorwechsel (Heuschreckenkapitalismus a la Anschütz-Group) in fremden Stadien noch immer mit der alten DDR-Fahne blicken zu lassen und bei Auswärtsfahrten im Klo ins Waschbecken zu pinkeln. Nein danke, stay at home guys. Just my two cents.\r\nbtw: habe den Dummlall nach dem Motto "SAP-Mannheim" schon oft am eigenen Leib zu spüren bekommen...\r\nund auch deine Analdrüse bzgl. MERC/ADLER geht nicht auf. Der MERC mag mittlerweile nix mehr mit den Adlern zu tun zu haben, bei DEL-Gründung war das eine direkte fliessende Umbenennung. Soviel dazu. ;-)
                      \r\n\r\nOhne Hopp gäbe es die Adler auch nicht und ohne Hauptsponsoren der Clubs KEINE DEL. Und nochmal: Die Adler haben null und garnichts mit dem MERC zu tun. Das ist Fakt. Daran ändern auch die Schlachtrufe nichts.

                      Kommentar


                      • Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                        Ohne Hopp gäbe es die Adler auch nicht und ohne Hauptsponsoren der Clubs KEINE DEL. Und nochmal: Die Adler haben null und garnichts mit dem MERC zu tun. Das ist Fakt. Daran ändern auch die Schlachtrufe nichts.
                        \r\n\r\nJunge, entweder verstehst du es nicht, oder du willst es nicht verstehen:\r\n\r\n"Die Adler Mannheim sind eine deutsche Eishockeymannschaft aus Mannheim, die seit 1994 und damit als Gründungsmitglied in der Deutschen Eishockey Liga spielt. Die Profimannschaft wurde 1994 als GmbH vom 1938 gegründeten Mannheimer ERC ausgelagert" Quelle: Wikipedia\r\n\r\nausgelagert bedeutet. Bis 1994 MERC und dann Adler Mannheim. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, Spieler zu benennen die nach der Umbenennung und Neufirmierung direkt in das Adler trikot geschlüpft sind.
                        Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 07.04.2018, 01:09.
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                          Junge, entweder verstehst du es nicht, oder du willst es nicht verstehen:\r\n\r\n"Die Adler Mannheim sind eine deutsche Eishockeymannschaft aus Mannheim, die seit 1994 und damit als Gründungsmitglied in der Deutschen Eishockey Liga spielt. Die Profimannschaft wurde 1994 als GmbH vom 1938 gegründeten Mannheimer ERC ausgelagert" Quelle: Wikipedia\r\n\r\nausgelagert bedeutet. Bis 1994 MERC und dann Adler Mannheim. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, Spieler zu benennen die nach der Umbenennung und Neufirmierung direkt in das Adler trikot geschlüpft sind.
                          \r\n\r\nAlles gut. Entspann dich. Alles gut. Ab 1994 ausgelagert und heute völlig autark. Inclusive eigenen Nachwuchs. Nichts anderes habe ich behauptet. Also komplett neu. Ob dir das gefällt oder wie du es dir auslegen möchtest bzw. was bei dir Retortenclubs sind und was nicht überlasse ich dir. Und ob bei dir Anschütz oder VW oder Red Bull andere Sponsoren sind wie die SAP oder Hopp, ist deine Ansichtssache. Ohne SAP und Hopp gäbe es in Mannheim genausowenig DEL Eishockey wie in Wolfsburg ohne VW etc. etc. Daher finde ich dieses ganze Gehabe über gute und schlechte Sponsoren und Retorten - oder Traditionsvereine einfach nur lächerlich.

                          Kommentar


                          • Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                            Alles gut. Entspann dich. Alles gut. Ab 1994 ausgelagert und heute völlig autark. Inclusive eigenen Nachwuchs. Nichts anderes habe ich behauptet. Also komplett neu. Ob dir das gefällt oder wie du es dir auslegen möchtest bzw. was bei dir Retortenclubs sind und was nicht überlasse ich dir. Und ob bei dir Anschütz oder VW oder Red Bull andere Sponsoren sind wie die SAP oder Hopp, ist deine Ansichtssache. Ohne SAP und Hopp gäbe es in Mannheim genausowenig DEL Eishockey wie in Wolfsburg ohne VW etc. etc. Daher finde ich dieses ganze Gehabe über gute und schlechte Sponsoren und Retorten - oder Traditionsvereine einfach nur lächerlich.
                            \r\n\r\nIch bin sehr entspannt, aber leider kommen wir bei dieser Disskussion nicht weiter, leider. Zu allerletzt gebe ich dir einen tipp: falls du mal im Osten unseres schönen Landes weilen solltest, frag mal die Niedergelassenen was sie so von "Red Bull Leipzig" halten bzw. vom "Rasen Ballsportclub".\r\nGute Nacht.
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                              Ich bin sehr entspannt, aber leider kommen wir bei dieser Disskussion nicht weiter, leider. Zu allerletzt gebe ich dir einen tipp: falls du mal im Osten unseres schönen Landes weilen solltest, frag mal die Niedergelassenen was sie so von "Red Bull Leipzig" halten bzw. vom "Rasen Ballsportclub".\r\nGute Nacht.
                              \r\n\r\nDu mußt nicht in den Osten fahren, um zu erfahren, was die anderen Fußballligisten von Hoffenheim halten, die Handballvereine in der Region von den Rhein Neckar Löwen usw. Das ist der Neid auf einen Hauptsponsor, aber ohne Hopp gabe es in MA kein Eishockey mehr und warscheinlich nicht mal mehr eine vernünftige Spielstätte.

                              Kommentar


                              • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                                Und vor allen Dingen: die Refs haben schon vier Tore gemacht... \r\n\r\nGesendet von meinem HUAWEI Mate 9 mit Tapatalk
                                \r\nJa, ja Axel! Weist du eigentlich schon das Neueste? Wahrscheinlich nicht?\r\nDann helfe ich dir mal weiter!\r\nAb der nächsten Saison müssen die Steifenhörnchen, immer das Vereinswappen es Heimvereins auf der Brust tragen!\r\nIch habe aber davor ehrlich gesagt Angst ich möchte keine Toten bei uns auf dem Eis sehen. Und das wäre dann auch nicht sehr Familienfreundlich! \r\nAber so wie ich die Lage im moment einschätze würde da schon einige der Streifenhörnchen bei einem allergischen Schock drauf gehen?\r\nBei denen die dann trotzdem überleben, kann man dann mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass die gekauft sind.\r\n\r\n\r\nSorry blaue Farbe ist gerade ausgegangen.
                                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                                Leb den Tag wie ein Mensch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X