Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saisonabschlusszeugnis 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vor allem ein Spieler der im Prinzip nicht mehr wirklich hier her gehört und keinen Vertrag mehr hat... was erwartet man da? Freudesprünge ohne Ende? Da sieht man halt wer wirklich nur nach den Geldscheinen geht.

    Kommentar


    • #17
      Wenn wir schon bei der "Saisonabschiedsfeier"sind: die war alles andere als ein Ruhmesblatt für die Orga. Die Würdigung und Verabschiedung von Ulle war okay, die von Steward ebenfalls, ihre Verdienste um die Adler von Antii genügend und in der Form korrekt gewürdigt. Soweit so gut, Freigetränke auch. \r\n ABER: Auch die "geschassten" Spieler, die die Adler verlassen, hätte man in aller Form würdigen sollen, anstatt sie (bezeichnenderweise dort, wo sonst die Strafbank ist), durch Udos Kommando in das Gedränge zu schicken, damit sie (wie durch Vertrag wohl gezwungen) für Selfies und Autogramme zur Verfügung stehen. Denn auch sie haben ihre Knochen hingehalten und ihre Gesundheit riskiert.Nach langem Gedränge suchte sich dann jeder irgendwo einen Platz, wer, wo, wohin, egal . Gedanken hatte sich keiner gemacht wie das Chaos zu ordnen sei. Dass man Setoguchi , der sehr freundlich die Wünsche erfüllte, dann Vorwürfe macht, kann ich nicht verstehen. Nochmals: Wie die Spieler (Bis auf Niki Goc) in die "Freiheit entlassen" wurden, war ganz, ganz schwach.
      Zuletzt geändert von wonderbee; 12.04.2018, 22:13.

      Kommentar


      • #18
        Bin bei Dir wonderbee. Trotz allem find ich es auesserst schade, wie er uns da hat einfach stehen lassen. Das war ein offizieller Event und noch gehoert er zur Adler Orga, das ist schlichtweg sein Job. Nun gut, Udo hatte den Feierabend durchgesagt, aber da siehst Du eben, wie die Spieler dazu stehen, Dienst nach Vorschrift und nix wie weg. Positive Beispiele waren z.B. Johnson und Colaicovo, die standen auch noch nach Udos Durchsage parat und haben fleissig weiter posiert und Autogramme geschrieben, auch MacMurchy hat nicht sofort die Flucht ergriffen. Mit Niki Goc hatte ich mich kurz unterhalten, seine Enttaeuschung hat man foermlich gespuert, aber er sagte selbst "das ist eben die (fuer ihn) negative Seite des Jobs, jeder ist ersetzbar, aber er kann mit erhobenem Haupt gehen und geniesst nun einfach die Wertschaetzung der Fans".

        Kommentar


        • #19
          . Denn auch sie haben ihre Knochen hingehalten und ihre Gesundheit riskiert.
          \r\nDafür wurden sie auch sehr gut bezahlt.Manche werden sogar noch weiter bezahlt.

          Kommentar


          • #20
            Übrigens war Setoguchi jahrelang NHL Profi.Dort geht man mit Spielern noch ganz anders um.

            Kommentar


            • #21
              Mich hatte es auch gewundert, dass nach der "Talk-Runde" mit der Verabschiedung von Ulle, Kink und der Sammelaktion für Bills Strafe so gar nix mehr kam. Nici Goc wurde da nur erwähnt, warum wurde er nicht auf die Bühne gebeten? Auch die anderen Spieler hätte ich anders verabschiedet. Stattdessen war dann mit dem Programmteil Schluss und man musste sich ne ganze Weile fragen, ob da nun noch was kommt, bevor man dann die Spieler mal raus geschickt hat.\r\n\r\nInsgesamt finde ich, man merkt immer wieder, dass der eine Spieler mehr, der andere weniger Bock auf so eine Aktion hat. Manche bleiben länger (auch freiwillig), manche nutzen die erst beste Gelegenheit, sobald sie abdampfen können. Ein Spieler, dessen Vertrag sogar aufgelöst wurde, hat vielleicht verständlicherweise etwas weniger Bock auf 1000 Selfies... Aber klar, man sollte niemand stehen lassen. Es sei aber auch erwähnt, dass einige Spieler offenbar verabredet waren, weil sie gemeinsam heim gefahren sind.\r\n\r\nZu der Zeit, als der offizielle Teil noch lief, habe ich mich bestens mit Seto und Stuart unterhalten. Seto ist aber gefühlt nicht so der Typ für solche Veranstaltungen.\r\nJohnson fand ich total klasse! Irgendwie hat der Kerl immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Er will vielleicht aufhören und ins Coaching gehen.\r\nAuch unglaublich freundlich, witzig und höflich war einmal mehr Larkin. Der Kerl spricht super deutsch und entschuldigt sich dann noch, wenn ihm mal ein Wort fehlt. Der musste dann aber auch irgendwann mitten im Gespräch los, nachdem der offizielle Teil rum war.\r\n\r\nEine absolute Stimmungskanone war ja wirklich Bill! Der hat sich Zeit genommen bis wirklich nur noch die letzten da waren. Gescherzt ohne Ende, für jeden Blödsinn zu haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird er wohl so was wie ein Senior Advisor und wird auch viel bei Gesprächen mit ehemaligen Jungadlern in Nordamerika sein.\r\n\r\nMit dem Teil, als die Spieler sich unters Volk gemischt haben, war ich zufrieden. Es war schon immer so, dass da manche richtig Spaß dran haben und anderen der Rummel zu viel ist. Den Verabschiedungspart selbst fand ich etwas mau...
              Zuletzt geändert von 4fritz; 13.04.2018, 11:33.

              Kommentar


              • #22
                Schade, wollte mich mit Bill auch unterhalten, konnte ihn aber nirgendwo auffinden.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                  Schade, wollte mich mit Bill auch unterhalten, konnte ihn aber nirgendwo auffinden.
                  \r\n\r\nDer kam leider erst ziemlich zum Schluss raus, als einige den Herrn Binder aufgefordert haben ihn zu holen!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hätte Bill Stewart damit betraut, einen neuen Video-Coaching-Bereich aufzubauen und somit zum erweiterten Coaching Staff zu gehören. Man hätte damit insbesondere von seiner Akribie, aber ebenso von seiner grundsätzlichen Leidenschaft für den Sport extrem profitieren können. Ich halte die Video Analyse - mittlerweile ja auch während des Spiels - für ein Instrument, an welchem eine Spitzenmannschaft (welche die Adler ja sein wollen) mittelfristig gar nicht mehr vorbei kommen wird. \n\nGesendet von meinem HUAWEI Mate 9 mit Tapatalk
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • #25
                      Das sehe ich ähnlich ohne live Videocoaching wird man den Anschluss verlieren. Man muss da einfach mit der Zeit gehen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                        Dafür wurden sie auch sehr gut bezahlt.Manche werden sogar noch weiter bezahlt.
                        \r\n\r\nJa? Hatte ich ganz vergessen. (Ironie aus). Auch Eishockey-Profis sind keine Maschinen, sondern Menschen mit Gefühlen. Und die Atmosphäre in einem Verein (Verzeihung, heißt ja Organisation) kann schon mit entscheiden über Erfolg oder Misserfolg, Höhe der Gage hin oder her. Und da war der Umgang mit den "Aufgelösten" wohl finanziell den Gebräuchen entsprechend, aber menschlich beschämend und sicher nicht ein Empfehlungs"schreiben" für die Adler. Zumal jeder Spieler in jedem DEL Team immer die herzliche Aufnahme und die tolle Stadt als Grund für sein Anheuern oder Bleiben nennt.\r\n Sicher, die Höhe des Gehalts entscheidet, die menschliche Komponente entscheidet aber mit. Und da war der Eindruck gestern erbärmlich. Übrigens: meine Frau beobachtete wie sich Seto sehr freundlich mit etlichen Fans unterhielt, dann aber alleine herumstand, möglicherweise weil Einige ihn - nur aus der Ferne mit Helm gewohnt - gar nicht erkannten. Dass er dann ging, war unserer Meinung nach \r\n\r\n nicht Zeichen mangelnder Berufsauffassung, sondern Verunsicherung. \r\n Kleiner Tipp für die Orga: Ein Luftballon mit der Spielernummer über dem entsprechenden Stehtisch hätte leicht für Klarheit sorgen können, WER da stand, und hätte einiges an Gedränge vermeiden helfen.
                        Zuletzt geändert von wonderbee; 13.04.2018, 13:15.

                        Kommentar


                        • #27
                          Es gibt sicherlich Einiges zu bemängeln. Vor Allem die Verabschiedun der restlichen 11. Aber wir sollten vielleicht nicht zu kritisch sein. Insgesamt empfand ich es als einen gelungenen Abend der Allen richtig Spaß gemacht hat. [emoji3]\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von wonderbee Beitrag anzeigen
                            Ja? Hatte ich ganz vergessen. (Ironie aus). Auch Eishockey-Profis sind keine Maschinen, sondern Menschen mit Gefühlen. Und die Atmosphäre in einem Verein (Verzeihung, heißt ja Organisation) kann schon mit entscheiden über Erfolg oder Misserfolg, Höhe der Gage hin oder her. Und da war der Umgang mit den "Aufgelösten" wohl finanziell den Gebräuchen entsprechend, aber menschlich beschämend und sicher nicht ein Empfehlungs"schreiben" für die Adler. Zumal jeder Spieler in jedem DEL Team immer die herzliche Aufnahme und die tolle Stadt als Grund für sein Anheuern oder Bleiben nennt.\r\n Sicher, die Höhe des Gehalts entscheidet, die menschliche Komponente entscheidet aber mit. Und da war der Eindruck gestern erbärmlich. Übrigens: meine Frau beobachtete wie sich Seto sehr freundlich mit etlichen Fans unterhielt, dann aber alleine herumstand, möglicherweise weil Einige ihn - nur aus der Ferne mit Helm gewohnt - gar nicht erkannten. Dass er dann ging, war unserer Meinung nach \r\n\r\n nicht Zeichen mangelnder Berufsauffassung, sondern Verunsicherung. \r\n Kleiner Tipp für die Orga: Ein Luftballon mit der Spielernummer über dem entsprechenden Stehtisch hätte leicht für Klarheit sorgen können, WER da stand, und hätte einiges an Gedränge vermeiden helfen.
                            \r\n\r\nGenauso sehe ich das auch. Setoguchi war im Gespräch mit meinem Sohn sehr nett und gesprächig. Nur haben ihn viele gar nicht erkannt. Genauso war es Mullen. Auch ein netter umgänglicher Spieler. Nur haben ihn die wenigsten erkannt.
                            Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Jeigl78 Beitrag anzeigen
                              Der kam leider erst ziemlich zum Schluss raus, als einige den Herrn Binder aufgefordert haben ihn zu holen!
                              \r\n\r\nMist - hatte ihn auch die ganze Zeit gesucht. Udo meinte dann, er käme nicht raus und um 9 hatte ich es dnn aufgegeben.\r\n\r\nDie Feier daneben m.E. tatsächlich etwas dünn - ich erinnere mich, muss 2012 gewesen sein, da kamen glaub ich erst alle Spieler auf die "Bühne", es wurde getratscht, alle Abgänge verabschiedet und dann kamen alle in den Innenraum. Das Verteilen der Spieler gestern jedoch völlig ok m.E. - das Gedränge wäre sonst zu groß geworden - würde da jetzt keine Absicht unterstellen, dass ausgerechnet Abgänger am Rand standen.
                              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                              - Napoleon Hill
                              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                              - Udo Scholz

                              Kommentar


                              • #30
                                Das war dann dieses Jahr sozusagen eher eine Abschuss- als Abschlussfeier. Immerhin hat man es diesmal geschafft, alle scheidenden Spieler offiziell zu verabschieden, was meines Wissens nicht immer der Fall war (Rheault, MacIntyre).\r\n\r\nAußerdem finde ich es gut, dass man diesmal rechtzeitig vor der Abschiedsfeier die Abgänge verkündet hat, dass die Jungs nicht tausendmal dasselbe gefragt werden.\r\n\r\nDass es Spieler gint, die das Ganze eher gelassen und andere eher als belastend ansehen, würde ich ebenfalls nicht als dramatisch ansehen. Das wäre in jedem anderen Unternehmen auch nicht anders.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X