Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 419

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.632
    Bedanken
    952
    2.450 Danksagung in 866 Beitrgen
    Zitat Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Im Prinzip nur das es sich zwischen Mnchen und Nrnberg wahrscheinlich entscheidet und das Nrnberg den selben Vertrag vorgelegt hat den Ehliz schon mal hatte. Man wre enttuscht, wenn er sich fr Mnchen entscheidet.
    Danke

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    545
    Bedanken
    189
    493 Danksagung in 201 Beitrgen
    Aber was ich insgesamt nicht von Nrnberger Seite aus verstehe: Warum haben die den Vertrag, der bis 2021 noch lief nicht einfach ruhen lassen, wie die Adler das bei Plachta getan haben oder Hamburg bei Wolf und Dsseldorf bei Kammerer. Ich meine sich dann auf das Wort des Spielers zu verlassen schn und gut, aber aus Sicht des Vereins ziemlich naiv.

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Beitrge
    881
    Bedanken
    833
    462 Danksagung in 171 Beitrgen
    Ehliz wechselt nach Mnchen. Sollen ihm Gerchten zufolge das doppelte zahlen zum Angebot aus Nrnberg.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Adler Mannheim Freunde Worms

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    28
    Bedanken
    2
    44 Danksagung in 12 Beitrgen
    Mnchen hat besttigt (https://www.redbullmuenchen.de/news/...er-yasin-ehliz)

Dann knnen wir das Thema auch beenden.

Anti-Hrdler
    Beitrge
    545
    Bedanken
    118
    685 Danksagung in 216 Beitrgen
    Zitat Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
    Ehliz wechselt nach Mnchen. Sollen ihm Gerchten zufolge das doppelte zahlen zum Angebot aus Nrnberg.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Der nchste gnzlich berbezahlte Deutsche in der DEL. Wegen so Deals wird sich das deutsche Eishockey einfach nie so entwickeln, wie es theoretisch knnte..
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

6. Die folgenden 2 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (07-11-18), stone cold (07-11-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.216
    Bedanken
    1.336
    2.173 Danksagung in 731 Beitrgen
    Das Ganze hat aber schon ein Geschmeckle ... erst langfristig in Nrnberg unterschreiben, dann nach Olympiasilber sich nach Nordamerika verabschieden, um dann nur ein paar Monate spter bei Mnchen unterschreiben.
    Und da sag doch mal einer die meisten Spieler htten keinen Plan ....

8. Folgende User bedanken sich bei stone cold fr diesen Beitrag:

Otto (07-11-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    475
    Bedanken
    1.277
    1.339 Danksagung in 253 Beitrgen
    Merke, @stone cold, wenn man schon eine Ausstiegsklausel Richtung NHL in den Vertrag reinschreibt, sollte man die Rckkehrverpflichtung nicht vergessen. Da kann man Martin Jiranek nur gratulieren.

Aber Vereinstreue ist eine Whrung fr uns Fans. Profisportler haben nur eine sehr begrenzte Zeit, sich fr den Rckstand in der Ausblidung (denn nur die wenigsten schaffen ein Profidasein plus Ausbildung) ein Polster anzulegen. Und macht euch klar, auch ein Yasin Ehliz mit Mnchner Vertrag wird nach den Karriere noch arbeiten mssen. Denn fr ein Leben reicht der Verdienst in der DEL einfach nicht aus. Inosfern knnen wir die Neiddebatte auf NHL-Spieler und Fussballer begrenzen.

10. Folgende User bedanken sich bei Yves Racine fr diesen Beitrag:

dss (07-11-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    4
    Bedanken
    4
    12 Danksagung in 2 Beitrgen
    @ Yves Racine

So etwas hngt natrlich auch immer vom Lebensstil des Spielers ab.
    Er wird in Mnchen garantiert 250000 - 300000 Euro pro Jahr verdienen. Unterkunft und Auto werden garantiert auch gestellt.

Und viele wollen ja danach auch noch arbeiten.
    Klar, "einen auf Geissens" wird er wohl nicht machen knnen ...

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Beitrge
    1.082
    Bedanken
    2.526
    991 Danksagung in 410 Beitrgen
    Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Das Ganze hat aber schon ein Geschmeckle ... erst langfristig in Nrnberg unterschreiben, dann nach Olympiasilber sich nach Nordamerika verabschieden, um dann nur ein paar Monate spter bei Mnchen unterschreiben.
    Und da sag doch mal einer die meisten Spieler htten keinen Plan ....
    Er ist halt nicht 100%iger Bad Tlzer oder gar Nrnberger. https://www.merkur.de/sport/eishocke...am-956136.html

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    475
    Bedanken
    1.277
    1.339 Danksagung in 253 Beitrgen
    Zitat Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
    @ Yves Racine

So etwas hngt natrlich auch immer vom Lebensstil des Spielers ab.
    Er wird in Mnchen garantiert 250000 - 300000 Euro pro Jahr verdienen. Unterkunft und Auto werden garantiert auch gestellt.

Und viele wollen ja danach auch noch arbeiten.
    Klar, "einen auf Geissens" wird er wohl nicht machen knnen ...
    Ich gehe von einem Betrag eher in Richtung 200-250 TEUR aus. Die Unterkunft und das Gefhrt werden gestellt. Allerdings zahlen die Guten auch Steuern, denn in der DEL sind diese Betrge keine Nettolhne. Das hrt sich erstmal viel an. Wenn man aber den Rckstand der Ausbildung plus Steuern bercksichtigt, die brigens (darber sind viele Spieler speziell aus dem Ausland immer sehr erstaunt) auch auf Auto und Unterkunft als geldwerter Vorteil anfallen, dann relativiert sich auch dieser Betrag. Und wer ein Leben als Profi gewhnt war, dem ist eine Lebensumstellung auf das Niveau, bei dem es bis zum Ende reicht, schlichtweg unmglich. Und auch das Niveau als aktiver Profi ist nicht "Geissen".

14. Die folgenden 3 User haben sich bei Yves Racine fr diesen Beitrag bedankt:

dss (07-11-18), Winston (07-11-18), wonderbee (07-11-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    545
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
    Ich gehe von einem Betrag eher in Richtung 200-250 TEUR aus. Die Unterkunft und das Gefhrt werden gestellt. Allerdings zahlen die Guten auch Steuern, denn in der DEL sind diese Betrge keine Nettolhne. Das hrt sich erstmal viel an. Wenn man aber den Rckstand der Ausbildung plus Steuern bercksichtigt, die brigens (darber sind viele Spieler speziell aus dem Ausland immer sehr erstaunt) auch auf Auto und Unterkunft als geldwerter Vorteil anfallen, dann relativiert sich auch dieser Betrag. Und wer ein Leben als Profi gewhnt war, dem ist eine Lebensumstellung auf das Niveau, bei dem es bis zum Ende reicht, schlichtweg unmglich. Und auch das Niveau als aktiver Profi ist nicht "Geissen".
    Gebe ich dir im Groen und Ganzen recht. Nur beim Betrag bin ich etwas skeptisch. Wenn es wirklich eine Verdoppelung seines alten Vertrages ist , dann drfte das wie Hlushko schtz eher im Bereich von 250-300k sein.

Wenn wir dann alle Faktoren einbeziehen wollten, dann drfen wir aber nicht nur ber die Steuer reden, sondern mssen auch ber Prmien reden. Das wren zum Beispiel 10 bis 15k pro Playoff Runde. Noch mal 15 bei Titel. Und dann eben noch persnliche Boni fr 20+ Tore oder 40+ Punkte etc.. das drfte bei einer normalen Mnchner Saison auch noch mal so 30 bis 50k im Jahr oben drauf sein. Plus natrlich Kleinigkeiten wie Handyrechnung, Tankkarte fr den Dienstwagen, Herrenausstatter fr die offizielle Kleidung, Mahlzeiten mit dem Team.. tralala.. klar davon wird man kein Geissen, aber kommt auch trotz Steuer noch ganz gut zurecht.

16. Die folgenden 2 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

Animus (07-11-18), Hlushko403 (07-11-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    14
    Bedanken
    4
    10 Danksagung in 5 Beitrgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Noch mal 15 bei Titel.
    Die wird er im Jahr 2019 aber nicht bekommen - der Titel geht nmlich nach "ihr wisst schon wohin"

Registrierter Benutzer Avatar von betking
    Beitrge
    227
    Bedanken
    35
    249 Danksagung in 82 Beitrgen
    Blde Frage aber ich habe mir das immer wieder gestellt: was bekommt ein Spieler fr 1 Tor?
    Sind dann 50 Euro? 500? Ich habe nie so eine Sportart betrieben und habe kein Gefhl fr sowas...
    Using Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    37
    Bedanken
    66
    174 Danksagung in 40 Beitrgen
    Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Fr mich ist das bis heute sowieso total unverstndlich,das man Pavel Gro nie unter das Hallendach der SAP Arena als dreichfacher Meisterkapitn gehangen hat.
    Knnte vielleicht mit seiner ffentlichen uerung auf der letzten Meisterfeier zu tun haben. Ich gehe nicht nach Berlin! hat er da gesagt. Und ist dann nach Berlin. Oder auch mit seiner gewinnenden Art als Co-Trainer der Capitals, als er mit Stewart auf der Bank diskutiert hat. Oder eventuell auch mit seiner Einschtzung eines ehemaligen Managers unserer Adler. F****ing Oberligaspieler hat er den genannt.

Oder man hat es seinerzeit einfach vergessen. 😀
    Wolle

Anti-Hrdler
    Beitrge
    545
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
    Die wird er im Jahr 2019 aber nicht bekommen - der Titel geht nmlich nach "ihr wisst schon wohin"

Ja gut, in Schwenningen wird man nicht so viel zahlen...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer