Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 433

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.636
    Bedanken
    954
    2.453 Danksagung in 867 Beitrgen
    Mir ist die Diskussion ber das Geld einfach zu bld, jeder soll selbst entscheiden, was eine gerechte Entlohnung ist oder nicht und wer was verdienen soll.
    Bei Ehliz war mir eigentlich im Vorraus klar, da er nach Mnchen geht. Mnchen spricht fr Erfolg und Titel, seid mir nicht bse, aber bei uns ist das eine Momentaufnahme mit dem Erfolg.
    Vielleicht passt ihm auch die Nase und die Art von Pavel nicht. Was auch keiner von uns Usern beurteilen kann ist der Ruf unter den Spielern, den die Adler haben, genauso andere Vereine. Vielleicht haben auch da die Mnchner die Nase vorn

Anti-Hrdler
    Beitrge
    545
    Bedanken
    118
    685 Danksagung in 216 Beitrgen
    Zitat Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Blde Frage aber ich habe mir das immer wieder gestellt: was bekommt ein Spieler fr 1 Tor?
    Sind dann 50 Euro? 500? Ich habe nie so eine Sportart betrieben und habe kein Gefhl fr sowas...
    Das kommt drauf an wo du spielst... in den Landesverbnden als Amateur gibts ne Prmie/Aufwandsentschdigung von 50 bis 100 das Spiel und je nachdem auch mal ne Torprmie. Bei uns gabs mal 20 pro Tor und 10 pro Assist. Im Profisport handelt dass jeder Spieler selbst aus. Im Regelfall wird da auch nocht pro Tor gezahlt, sondern beim Erreichen einer bestimmten Marke. Zum Beispiel wird ein Kolarik bei ber 20 Treffern 10.000 bekommen und bei ber 25 Treffern 15.000. Ein Krmmer wird ab 10 Treffern seine 15.000 bekommen und ein Reul wird die Klausel gar nicht im Vertrag haben. Der bekommt dann am Ende seine 15.000 Bonus wenn er die +10 Marke erreicht hat, whrend dann ein Adam zum Beispiel keine +/- Klausel haben wird. Ein Endrass bekommt dann die 15.000 wenn er ber 92% Fangquote am Ende hat und soweiter. Hier sind das dann Boni die zustzlich zum Gehalt gezahlt werden. In der NHL wiederum sind diese im Gehalt inkludiert. Sprich im Salary Cap werden als Jahresgehalt 6.000.000 angegeben. Davon sind 1 Mio Signing Bonus, 4.500.000 Mio Grundgehalt und 500.000 diverse Boni, die das Team im Fall des Verpassens der Marke nicht auszahlen mssen. Ausnahme sind die Playyoff-Boni.. die werden berall extra gerechnet... Frher wurde da Teilweise einfach der Vertrag wochenweise Verlngert. Sprich du hattest deinen Grundgehalt fr die Dauer der regulren Saison. Mit Erreichen der Playoffs ging es dann quasi Woche fr Woche mit deinem Wochensatz weiter. Das wurde dann etwas umstrukturiert, da viele Profis sich in der Off-Season beim Arbeitsamt gemeldet haben und Arbeitslosengeld beantragt haben...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

3. Folgende User bedanken sich bei ExXx fr diesen Beitrag:

betking (07-11-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    63
    Bedanken
    5
    15 Danksagung in 7 Beitrgen
    Hallo sixpack ! Das Ehliz nach Mnchen geht war sehr wahrscheinlich aber das unsere momentaner Erfolg nur eine Momentaufnahme ist glaube ich nicht ! Wir sind stark ! Mnchen hat keinen schlechten Kader aber die knnen bald ein Altersheim aufmachen ( Wolf , Jaffray , Seidenberg, Mitchell , Voakes , Stajan ) ! Also wir werden nicht immer so spielen aber wir werden immer schwer zu schlagen sein !

Anti-Hrdler
    Beitrge
    545
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Mir ist die Diskussion ber das Geld einfach zu bld, jeder soll selbst entscheiden, was eine gerechte Entlohnung ist oder nicht und wer was verdienen soll.
    Bei Ehliz war mir eigentlich im Vorraus klar, da er nach Mnchen geht. Mnchen spricht fr Erfolg und Titel, seid mir nicht bse, aber bei uns ist das eine Momentaufnahme mit dem Erfolg.
    Vielleicht passt ihm auch die Nase und die Art von Pavel nicht. Was auch keiner von uns Usern beurteilen kann ist der Ruf unter den Spielern, den die Adler haben, genauso andere Vereine. Vielleicht haben auch da die Mnchner die Nase vorn
    Naja, gut. So ganz lsst sich das ja nicht trennen. Der Ruf den die einzelnen Teams unter den Spielern haben, wird ja durch den Gehalt zu groen Teilen auch definiert. Dafr ist ja Mnchen eigentlich das Parade-Beispiel. Als es nur der EHC war, standen die Spieler da ja auch nicht Schlange. Und wegen dem Klima werden so viele Topspieler sicher auch nicht nach Russland in die KHL wechseln.

Mir ging es in der Diskussion, die ich ja irgendwo auch mit initiert habe auch nicht um die Summen und ob das ausreicht oder nicht. Mich strt nur immer, dass es den deutschen Spielern in den Ar*** geblasen wird und denen das Geld sehr wohl reicht. Man muss doch mal berlegen: Wenn es der Ehliz durchzieht und sich 2 Jahre in der AHL zu einem geringen Lohn und mehr Spielen durchbeit, dann winkt ihm in der NHL grob das zehnfache wie in der DEL. Oder wenn ein deutscher Spieler mal nach Schweden, in die Schweiz oder die KHL ginge. Spielerrisch wrden all die Jungs davon profitieren. Aber die Flchtem vorm Konkurenzkampf dort. Stattdessen nehmen sie die Kohle und den Stammplatz in der DEL und gehen der Konkurenz aus dem Weg.

Ich hab schon mal den Job gewechselt, mit erstmals weniger Gehalt und nervigerer Arbeit, aber eben mit der Aussicht nach einem Jahr Abteilungsleiter zu sein. Fr mich war das keine Frage. Und ich denke, so reagieren die Meisten. Aber keiner wrde nach 4 Spielen wieder flchten??? Oder sehe ich das falsch? Und solange Mnchen und auch wir und ein paar andere fr jeden Deutschen Spieler den Geldbeutel aufreisen, wird da die Entwicklung einfach nicht sein...

Registrierter Benutzer Avatar von betking
    Beitrge
    228
    Bedanken
    35
    249 Danksagung in 82 Beitrgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an wo du spielst... in den Landesverbnden als Amateur gibts ne Prmie/Aufwandsentschdigung von 50 bis 100 das Spiel und je nachdem auch mal ne Torprmie. Bei uns gabs mal 20 pro Tor und 10 pro Assist. Im Profisport handelt dass jeder Spieler selbst aus. Im Regelfall wird da auch nocht pro Tor gezahlt, sondern beim Erreichen einer bestimmten Marke. Zum Beispiel wird ein Kolarik bei ber 20 Treffern 10.000 bekommen und bei ber 25 Treffern 15.000. Ein Krmmer wird ab 10 Treffern seine 15.000 bekommen und ein Reul wird die Klausel gar nicht im Vertrag haben. Der bekommt dann am Ende seine 15.000 Bonus wenn er die +10 Marke erreicht hat, whrend dann ein Adam zum Beispiel keine +/- Klausel haben wird. Ein Endrass bekommt dann die 15.000 wenn er ber 92% Fangquote am Ende hat und soweiter. Hier sind das dann Boni die zustzlich zum Gehalt gezahlt werden. In der NHL wiederum sind diese im Gehalt inkludiert. Sprich im Salary Cap werden als Jahresgehalt 6.000.000 angegeben. Davon sind 1 Mio Signing Bonus, 4.500.000 Mio Grundgehalt und 500.000 diverse Boni, die das Team im Fall des Verpassens der Marke nicht auszahlen mssen. Ausnahme sind die Playyoff-Boni.. die werden berall extra gerechnet... Frher wurde da Teilweise einfach der Vertrag wochenweise Verlngert. Sprich du hattest deinen Grundgehalt fr die Dauer der regulren Saison. Mit Erreichen der Playoffs ging es dann quasi Woche fr Woche mit deinem Wochensatz weiter. Das wurde dann etwas umstrukturiert, da viele Profis sich in der Off-Season beim Arbeitsamt gemeldet haben und Arbeitslosengeld beantragt haben...
    Danke
    Using Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    632
    Bedanken
    1.135
    1.708 Danksagung in 442 Beitrgen
    Wir mssen und knnen nicht jeden haben.

8. Die folgenden 4 User haben sich bei Canadien fr diesen Beitrag bedankt:

JoE (07-11-18), Marcelino (08-11-18), stone cold (07-11-18), Tomlinson (12-11-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.636
    Bedanken
    954
    2.453 Danksagung in 867 Beitrgen
    Ich kann mir nicht vorstellen, da ein Spieler pro erzielte Tore bezahlt wird. Sonst wrde ja jeder Strmer selbst schieen und nicht kollegial abgeben auf einen besser positionierten.
    Ich vermute eher, da es eine Punktprmie gibt und fr das Erreichen eines Zieles (unter erste 4, HF, Finale etc) eine Extraprmie.
    Unterschede gibt es beim Grundgehalt und vielleicht gibt es noch eine Auflaufprmie, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da sonst von Spielern, die auf die Tribne gesetzt werden, Unruhe in die Mannschaft getragen wird.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    475
    Bedanken
    1.277
    1.339 Danksagung in 253 Beitrgen
    Jetzt muss ich doch mal eine Lanze fr Ehliz brechen. Natrlich geht es ums Geld. Wir drfen davon ausgehen, dass er den MIndestvertrag in der NHL hatte. Das sind $ 500.000. Ausgestattet ist er mit einem 2-Wege-Vertrag. Dies beinhaltet die Mglichkeit, ihn in die AHL zu schicken. Dort verdient er $ 50.000, also eine 0 weniger. Abgerechnet wird Wochenweise. Da Ehliz bisher nie in der NHL gespielt hat und Von 14 Spielen insgesamt nur 4-mal ran durfte, kann man sich die Chancen auf einen NHL-Einsatz ausrechnen. Die liegen bei Null. Ehliz hatte also gute Chancen, ohne Einstze mit kmmerlichem Gehalt durch Amerika zu tingeln, wie es brigens einem gewissen Matthias Plachta auch erging. Insofern ist seine Entscheidung absolut nachzuvollziehen. Wenn zustzlich tatschlich eine solche Summe plus Prmie wie hier kolportiert ausgegeben wird, wobei dies auch das Bullen-Gehaltsgefge sprengen wrde, wre er ein Vollidiot, weiter mit der AHL Bus zu fahren. Aber auch mit meinen Betrgen macht es einfach keinen Sinn, eine schlechte Saison in der AHL ohne Einsatzzeiten zu machen.

11. Folgende User bedanken sich bei Yves Racine fr diesen Beitrag:

stone cold (12-11-18)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    1.941
    Bedanken
    5.177
    3.169 Danksagung in 912 Beitrgen
    Ich htte den Ehliz auch gerne in Mannheim gesehen.Aber ich bin mir bei Pavel zu 100% berzeugt,das wir uns bei den Deutschen Spielern zuknftig keine Gedanken machen mssen.Und das Mnchen jetzt mit Gewalt,den Spielerischen Qualittsunterschied zu uns wegmachen mchte,aktuell,war klar.Ob es so sein wird,schauen wir mal.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

Anti-Hrdler
    Beitrge
    545
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, da ein Spieler pro erzielte Tore bezahlt wird. Sonst wrde ja jeder Strmer selbst schieen und nicht kollegial abgeben auf einen besser positionierten.
    Ich vermute eher, da es eine Punktprmie gibt und fr das Erreichen eines Zieles (unter erste 4, HF, Finale etc) eine Extraprmie.
    Unterschede gibt es beim Grundgehalt und vielleicht gibt es noch eine Auflaufprmie, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da sonst von Spielern, die auf die Tribne gesetzt werden, Unruhe in die Mannschaft getragen wird.
    Ist aber Gang und Gbe. Nicht nur im Eishockey sondern auch in allen anderen Mannschaftssportarten. Lsst sich offen nachlesen. Und wie gesagt.. selbst in den Landesligen Praxis. Ohne Performance Bonuses wird man nahezu keine Vertrge mehr finden. Auflaufprmien gibt es im Eishockey keine. Da sind die Spiele durch den Grundgehalt gedeckt. Findet man eher im American Football oder im Fussball.

Wie gesagt.. bei uns gab's damals nen 20er Pro Tor. Mein Trainer hat in seiner aktiven Zeit in Heilbronn damals 2000 Mark pro 10 Punkte bekommen. Wie gesagt. Nicht jeder Spieler hat die selben Prmien. Die sind schon nach der jeweiligen Rolle im Team verteilt.

Nachtrag: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/nhl/die-performance-bonuses-vom-experten-erklaert/ hier mal eine bersicht. Entgegen meines vorigen Posts , werden die Boni nicht mehr in den Salary Cap eingerechnet
    Gendert von ExXx (07-11-18 um 23:03 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    180
    Bedanken
    175
    166 Danksagung in 71 Beitrgen
    Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Und das Mnchen jetzt mit Gewalt,den Spielerischen Qualittsunterschied zu uns wegmachen mchte,aktuell,war klar.Ob es so sein wird,schauen wir mal.
    Ich will dir deine berechtigte Freude ber die Adler nicht nehmen, aber Hochmut kommt vor dem Fall. Guck dir mal an mit wie vielen Verletzten die Dosen zu kmpfen haben und es versuchen mit Nachwuchsspielern auf zu fangen. Das ist schon bemerkenswert. Dafr stehen sie mit 36 Pkt echt gut da. Lass die mal halbwegs komplett sein... ist nicht bse gemeint, nur zu berschwnglich sollte man auch nicht sein. Die Saison ist noch lang. Aber hoffen wir natrlich, dass es so weiter geht.

15. Die folgenden 5 User haben sich bei Slapshot#99 fr diesen Beitrag bedankt:

Eisengel (08-11-18), Meeke19 (08-11-18), P07 (08-11-18), Sloan (08-11-18), Timbo82 (10-11-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    545
    Bedanken
    118
    https://www.hockeyweb.de/del/nuernbe...taeuscht-95022

Hier mal noch das Statement von Nrnberg zu Ehliz. Ich fhle mich in meiner Meinung zum Charakter Ehliz besttigt und bin ehrlich gesagt erst recht froh ihn nicht geholt zu haben.

P.S. Meiner Meinung nach sollte das eigentlich nicht in den Medien sondern unter 4 Augen geklrt werden. Aber scheinbar ignoriert Ehliz jeglichen Kontaktversuch

17. Die folgenden 2 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

Otto (08-11-18), The-Undertaker (09-11-18)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.043
    Bedanken
    402
    3.404 Danksagung in 980 Beitrgen
    Ob jetzt so eine Pressemeldung der geeignete Weg ist, um seiner Enttuschung Ausdruck zu verleihen, sei nunmal dahingestellt. Professionell finde ich das Ganze von keiner Seite - nur Red Bull kann sich wieder eins ins Fustchen lachen.

Registrierter Benutzer Avatar von danyo
    Beitrge
    438
    Bedanken
    312
    917 Danksagung in 236 Beitrgen
    Ich denke der Stachel der Enttuschung sitzt da in Nrnberg extrem tief. Wenn man dann nicht mal die Gelegenheit hat, seine Enttuschung dem Spieler mitzuteilen, weil er schlicht alle Kontaktaufnahmen ignoriert, halte ich den Weg per Pressemitteilung zwar immer noch fr falsch, kann es aber irgendwo nachvollziehen.
    Wird bestimmt ein interessantes Spiel in 4 Wochen fr ihn bei seiner Rckkehr nach Nrnberg.

20. Folgende User bedanken sich bei danyo fr diesen Beitrag:

FaybiAdler (09-11-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Adlerhorst 55
    Beitrge
    224
    Bedanken
    425
    438 Danksagung in 126 Beitrgen
    Wenn das wirklich so gelaufen ist, wie N das in seiner PM mitteilt, war das ziemlich schbig und unanstndig von Ehliz. Aber damit muss er ja jetzt alt werden...
    Und dann knnen wir auch froh sein, dass er nicht zu uns kommt.

22. Die folgenden 2 User haben sich bei Adlerhorst 55 fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (09-11-18), Otto (09-11-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer