Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 288

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.419
    Bedanken
    2.171
    1.806 Danksagung in 690 Beitrgen
    Das Internat soll 2020 oder sptestens 21 erffnet werden. Stand heute im MM

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    1.907
    Bedanken
    380
    3.251 Danksagung in 915 Beitrgen
    Kein Gercht, nur ne Info: Tom Kuhnhackl hat kein Qualifying Offer erhalten.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.497
    Bedanken
    964
    841 Danksagung in 409 Beitrgen
    Hat wohl ein zwei Jahres Vertrag der pens abgelehnt. Also wird er sicher wieder was finden

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Beitrge
    2.419
    Bedanken
    2.171
    http://www.hockeyweb.de/nhl/fuenf-de...-gezogen-93657

Das bedeutet wohl, dass Seider nicht in Mannheim auflaufen wird

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    344
    Bedanken
    361
    267 Danksagung in 112 Beitrgen
    Angeblich wird man im CHL Draft nur gezogen, wenn man im Vorfeld seine Zusage gegeben hat auch rber zu gehen. Ohne Gewhr diese Info.

Heisst wohl, dass Seider damit weg ist.

Freut mich fr ihn, wenn es so ist seine Chance. Bitter fr die Adler, da man jetzt nur lediglich Mser hat als U23 Spot (laut aktuellem Stand zumindest, da Eisenschmid ja nicht mehr dazu zhlt wohl) und dieser damit quasi gesetzt ist als 7.Defender. Sobald sich dieser verletzt, darf man keine 19 Feldspieler mehr aufbieten.

Fakt ist, dass man sicher so noch was machen wird/muss defensiv, da aktuell wohl nur 6 Defender + Mser zur Verfgung stehen.

Aber ein guter U23 Ersatz fr Seider ist mir keiner bekannt, wr natrlich die Beste Lsung.

Gre

Beitrge
    2.419
    Bedanken
    2.171
    Und die anderen Fderlizenzspieler...

Hungecker, Soramis, Preto usw...

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    13
    Bedanken
    0
    2 Danksagung in 2 Beitrgen
    Hallo,das gehrt zwar nicht hier her aber hatt man was vom Spielplan gehrt oder Gerchte?

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    344
    Bedanken
    361
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Und die anderen Fderlizenzspieler...

Hungecker, Soramis, Preto usw...
    Prinzipiell richtig, nur bei 14 gestanden Strmer ists sicher schwerer/komplizierter die Strmer FL einzubauen. Vereinzelt sicher mglich, denkbar und sinnvoll, aber eben nicht als Lsung fr JEDES Spiel.

Zumal ich nicht verstehe, warum Hungerecker noch als FL gezhlt wird bei Jhrg.'94. Und als U23 Spot so oder so nicht zhlt.

Mir gehts nicht darum, dass wir keine jungen Talente mehr haben in der Hinterhand, sondern dass die Besetzung des U23 Spots fr den 19.Feldspieler sich zumindest verkompliziert bei Abgang von Seider.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    344
    Bedanken
    361
    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Hallo,das gehrt zwar nicht hier her aber hatt man was vom Spielplan gehrt oder Gerchte?
    Nichts, nein.
    Die letzten Jahre kam der Spielplan immer in der 1.Juli Woche raus, was somit kommende Woche wre. Lang wirds also sicher nicht mehr dauern.

Ggfs.erfhrt man ja beim Hoffest morgen etwas...

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.458
    Bedanken
    1.220
    5.035 Danksagung in 744 Beitrgen
    Hallo zusammen,

ich habe mal versucht, mich wenigstens ein bisschen schlau zu machen bzgl. des CHL-Import-Drafts (ohne Gewhr auf absolute Vollstndigkeit).

Der CHL-Import-Draft ist natrlich ein erstes kleines Sprungbrett, um als Europer berhaupt in den nordamerikanischen Juniorenligen auf sich aufmerksam machen zu knnen. Als europischer Akteur kann man nur in der CHL (OHL, WHL, QMJHL) spielen, wenn dieser Draft erfolgreich durchlaufen wurde.

Es ist korrekt, dass die Teams lediglich 2 Importspieler in ihren Kadern fhren bzw. spielern lassen drfen, sodass im Vorfeld oftmals schon festgelegt (abgesprochen) wird, welcher Nachwuchsspieler die grundstzliche Bereitschaft hat in eine Juniorenliga zu wechseln. Schlielich mchte man die Mglichkeit eines "Wasted Pick" umgehen.

Auch wenn es letztendlich immer noch ein weiter, steiniger Weg bis hin zur NHL ist, mchten nicht nur die einzelnen Teams, dass ihre Picks auch tatschlich in ihrer Nachwuchsliga aufschlagen, sondern viele Scouts drften diesen Schritt ebenso begren. Schlielich ist es einfacher sich "vor Ort" ein Bild von Talenten zu machen, die dann mglicherweise im NHL- Draft 2019 ber die Bhne gehen knnten.
    Hierbei muss man sich allerdings eines vor Augen fhren. Durch den erfolgreichen CHL-Import-Draft ffnet sich fr die jeweiligen Nachwuchsspieler eine Tre, mit der attraktiven Aussicht auf eine mgliche Karriere in der besten Liga der Welt. Sich dieser Chance zu verschlieen, wrde mit Sicherheit einen zweifelhaften Eindruck nach sich ziehen, der einem durchaus anhaften kann (auch in Bezug auf sptere mgliche NHL-Draft-Chancen).

Ein Wechsel in die OHL, WHL oder QMJHL ist grundstzlich kein Muss. Niemand ist durch den Draft dazu verpflichtet. Es gab auch schon Spieler, die sich festgelegt haben, nur bei bestimmten Juniorenteams spielen zu wollen und andernfalls ihrer Mannschaft in Europa erhalten zu bleiben.

Wenn man auf die Historie der deutschen gedafteten Spielern fr eine nordamerikanische Nachwuchsliga schaut, so war Felix Schtz 2005 der erste Spieler, dem diese Ehre zuteil wurde. Seither sind u.a. mit Denis Reul (2007), Nico Krmmer (2011) oder Markus Eisenschmid (2013) auch Spieler gedraftet worden, die den Sprung zwar gewagt haben, mittlerweile aber wieder in Deutschland (Mannheim) auf dem Es stehen. Im Jahr 2012 wurde Leon Draisaitl bislang an der fr einen deutschen Spieler hchsten Position (2) gedraftet. Sein weiterer Weg ist bekannt. Auch andere aktuelle deutsche NHL-Spieler wie Philip Grubauer (2008), Tom Khnhackl (2009) und Tobias Rieder (2010) haben eine nordamerikanische Juniorenliga als nchsten Step Richtung NHL erfolgreich genutzt.

Aber mir ist auch ein Beispiel fr einen Spieler aufgefallen, der trotz erfolgreichen Drafts im Jahr 2008, nicht den Weg nach Nordamerika in eine "Talentschmiede" angetreten ist - Jerome Flaake.

Was bedeutet das nun fr Moritz Seider?
    Die Adler werden sich mit dem jungen Verteidiger ber die gegenwrtige Situation austauschen bzw. bereits ausgetauscht haben. Ob des Ergebnisses beim CHL-Import-Draft wird man nicht vollkommen berrascht gewesen sein, schlielich wei man um das groe Talent von Seider.
    Was sprche dafr ein weiteres Jahr in Deutschland zu bleiben (Eishockey im Profi-Herren-Bereich) und was fr einen Wechsel (Entwicklungsmglichkeiten, Karriere- Sprungbrett), etc... ?

Ich fr meinen Teil denke, dass gerade das am Montag beginnende Prospect Camp noch einmal ein paar interessante Aufschlsse geben knnte. Todd Hlushko sowie Bill Stewart sind ja meines Wissens ebenfalls vor Ort und nicht unerfahren, was die Sichtung und das ganze Drumherum fr Nachwuchsspieler angeht. Da sollten noch ein paar Gesprche gefhrt werden. Eines ist aber sicher, die Adler werden sowohl Moritz Seider, als auch Tim Fleischer keinerlei Steine in den Weg legen, sondern beide bei ihrem Vorhaben untersttzen - und dieses Vorhaben drfte wohl Owen Sound Attack (OHL) bzw. Hamilton Bulldogs (OHL) heien...

P.s.: Hier ein kurzer Artikel der Westdeutschen Zeitung, in dem darber berichtet wird, wie die nhere Zukunft von DEG-Talent Alexander Dersch aussehen knnte, der ebenfalls im CHL-Import-Draft gezogen wurde.

Gru
    Stephan
    Gendert von Steve Kelly #11 (30-06-18 um 09:50 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur, Link hinzugefgt
    Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fngt der Weg nach unten an.

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

11. Die folgenden 4 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

Dale Krentz (06-07-18), Hobbes (29-06-18), Slapshot#99 (29-06-18), The-Undertaker (30-06-18)

Avete capito?
    Beitrge
    58
    Bedanken
    16
    105 Danksagung in 24 Beitrgen
    Vielleicht noch ergnzend zu Strephans gutem Post. Hier eine Pressemeldung zum Import Draft von Owen Sound (siehe hier). Darin wird der General Manager von Owen Sound Attack Dale DeGray wie folgt zitiert:

(Seider) has the ability to play . . . hes hoping to play in the mens league, Mannheim, said DeGray on Thursday following the draft. I dont know. Well have to see how that plays out.

(Sinngem: Seider hat die Fhigkeit zu spielen - er hofft in Mannheim in der Mnnerliga zu spielen. Ich wei es nicht - wir mssen sehen wie es sich entwickelt.")

Meines Erachtens spekuliert Owen Sound darauf, dass er sich in Mannheim nicht durchsetzt und dann den Sprung ber den Teich wagt. Womit auch der vergleichsweise spte Pick im Import Draft fr einen potentiellen spten Erstrundenpick im 2019er NHL Draft zu erklren wre.

Ich bin im Gegensatz zu Stephan aber gar nicht mehr so sicher ob es unbedingt ein Vorteil ist in den nordamerikanischen Nachwuchsligen zu spielen. Die Scouts beobachten die europischen Ligen sehr genau. Und im Fall von Dominik Bokk hat es auch erwiesenermaen kein Problem dargestellt. Ich wrde mich freuen wenn Mannheim den Mut beweist und einem jungen, talentierten Spieler Spielzeit gibt. Scouts horchen doch schon auf, wenn es so junge Spieler schaffen so frh schon sich gegen Mnner in den Profiligen zu behaupten. Auch die Adler konnten dadurch mittelfristig profitieren, wre schn beim nchsten NHL Draft mal den Namen der Mannschaft zu hren. Eine Chance!

13. Die folgenden 2 User haben sich bei Hobbes fr diesen Beitrag bedankt:

Otto (29-06-18), Steve Kelly #11 (29-06-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    160
    Bedanken
    171
    133 Danksagung in 60 Beitrgen
    Dass die Adler noch keine Stellung zu dem Thema bezogen haben, wundert mich. Betrifft ja immerhin die eigene Kaderplanung und in der Abwehr ist man im Gegensatz zum Sturm ja auch ohnehin etwas dnner besetzt. Quantitativ wohl gemerkt. Qualitativ ist das Spielermaterial durchaus gut.

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Beitrge
    864
    Bedanken
    819
    446 Danksagung in 162 Beitrgen
    Denke man wird am Montag eventuell etwas dazu sagen wenn die PK mit Pavel usw stattfindet.
    Meine aber auch das es bei der Vertragsverlngerung von Moritz Seider geheien hat das er in den nchsten beiden Jahren unbedingt sein Abitur hier fertig machen wolle.

Gesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
    Adler Mannheim Freunde Worms

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    523
    Bedanken
    218
    533 Danksagung in 178 Beitrgen
    Zitat Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
    Denke man wird am Montag eventuell etwas dazu sagen wenn die PK mit Pavel usw stattfindet.
    Meine aber auch das es bei der Vertragsverlngerung von Moritz Seider geheien hat das er in den nchsten beiden Jahren unbedingt sein Abitur hier fertig machen wolle.

Hab ich eine Pressemitteilung verpasst oder wo steht das eine PK am Montag wegen Pavel stattfindet?

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Beitrge
    864
    Bedanken
    819
    446 Danksagung in 162 Beitrgen
    Hat Eiszeit FM sowohl in Facebook als auch auf Twitter gepostet! Montag 15 Uhr wre die offizielle Vorstellung von Pavel, Pelle und Alavaara.

Adler Mannheim Freunde Worms

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer