Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    \r\n\r\nKurz, was steht da drin, kann es nicht lesen

    Kommentar


    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Kurz, was steht da drin, kann es nicht lesen
      \r\n\r\nIm Prinzip nur das es sich zwischen München und Nürnberg wahrscheinlich entscheidet und das Nürnberg den selben Vertrag vorgelegt hat den Ehliz schon mal hatte. Man wäre enttäuscht, wenn er sich für München entscheidet.

      Kommentar


      • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
        Im Prinzip nur das es sich zwischen München und Nürnberg wahrscheinlich entscheidet und das Nürnberg den selben Vertrag vorgelegt hat den Ehliz schon mal hatte. Man wäre enttäuscht, wenn er sich für München entscheidet.
        \r\n\r\nDanke

        Kommentar


        • Aber was ich insgesamt nicht von Nürnberger Seite aus verstehe: Warum haben die den Vertrag, der bis 2021 noch lief nicht einfach ruhen lassen, wie die Adler das bei Plachta getan haben oder Hamburg bei Wolf und Düsseldorf bei Kammerer. Ich meine sich dann auf das Wort des Spielers zu verlassen schön und gut, aber aus Sicht des Vereins ziemlich naiv.

          Kommentar


          • Ehliz wechselt nach München. Sollen ihm Gerüchten zufolge das doppelte zahlen zum Angebot aus Nürnberg. \n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
            Adler Mannheim Freunde Worms

            Kommentar


            • München hat bestätigt (https://www.redbullmuenchen.de/news/...er-yasin-ehliz)\r\n\r\nDann können wir das Thema auch beenden.

              Kommentar


              • Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                Ehliz wechselt nach München. Sollen ihm Gerüchten zufolge das doppelte zahlen zum Angebot aus Nürnberg. \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                \r\n\r\nDer nächste gänzlich überbezahlte Deutsche in der DEL. Wegen so Deals wird sich das deutsche Eishockey einfach nie so entwickeln, wie es theoretisch könnte..
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • Das Ganze hat aber schon ein Geschmeckle ... erst langfristig in Nürnberg unterschreiben, dann nach Olympiasilber sich nach Nordamerika verabschieden, um dann nur ein paar Monate später bei München unterschreiben.\r\nUnd da sag doch mal einer die meisten Spieler hätten keinen Plan ....

                  Kommentar


                  • Merke, @stone cold, wenn man schon eine Ausstiegsklausel Richtung NHL in den Vertrag reinschreibt, sollte man die Rückkehrverpflichtung nicht vergessen. Da kann man Martin Jiranek nur gratulieren. \r\n\r\nAber Vereinstreue ist eine Währung für uns Fans. Profisportler haben nur eine sehr begrenzte Zeit, sich für den Rückstand in der Ausblidung (denn nur die wenigsten schaffen ein Profidasein plus Ausbildung) ein Polster anzulegen. Und macht euch klar, auch ein Yasin Ehliz mit Münchner Vertrag wird nach den Karriere noch arbeiten müssen. Denn für ein Leben reicht der Verdienst in der DEL einfach nicht aus. Inosfern können wir die Neiddebatte auf NHL-Spieler und Fussballer begrenzen.

                    Kommentar


                    • @ Yves Racine\r\n\r\nSo etwas hängt natürlich auch immer vom Lebensstil des Spielers ab.\r\nEr wird in München garantiert 250000 - 300000 Euro pro Jahr verdienen. Unterkunft und Auto werden garantiert auch gestellt.\r\n\r\nUnd viele wollen ja danach auch noch arbeiten.\r\nKlar, "einen auf Geissens" wird er wohl nicht machen können ...

                      Kommentar


                      • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                        Das Ganze hat aber schon ein Geschmeckle ... erst langfristig in Nürnberg unterschreiben, dann nach Olympiasilber sich nach Nordamerika verabschieden, um dann nur ein paar Monate später bei München unterschreiben.\r\nUnd da sag doch mal einer die meisten Spieler hätten keinen Plan ....
                        \r\n\r\nEr ist halt nicht 100%iger Bad Tölzer oder gar Nürnberger. https://www.merkur.de/sport/eishocke...am-956136.html

                        Kommentar


                        • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                          @ Yves Racine\r\n\r\nSo etwas hängt natürlich auch immer vom Lebensstil des Spielers ab.\r\nEr wird in München garantiert 250000 - 300000 Euro pro Jahr verdienen. Unterkunft und Auto werden garantiert auch gestellt.\r\n\r\nUnd viele wollen ja danach auch noch arbeiten.\r\nKlar, "einen auf Geissens" wird er wohl nicht machen können ...
                          \r\n\r\nIch gehe von einem Betrag eher in Richtung 200-250 TEUR aus. Die Unterkunft und das Gefährt werden gestellt. Allerdings zahlen die Guten auch Steuern, denn in der DEL sind diese Beträge keine Nettolöhne. Das hört sich erstmal viel an. Wenn man aber den Rückstand der Ausbildung plus Steuern berücksichtigt, die übrigens (darüber sind viele Spieler speziell aus dem Ausland immer sehr erstaunt) auch auf Auto und Unterkunft als geldwerter Vorteil anfallen, dann relativiert sich auch dieser Betrag. Und wer ein Leben als Profi gewöhnt war, dem ist eine Lebensumstellung auf das Niveau, bei dem es bis zum Ende reicht, schlichtweg unmöglich. Und auch das Niveau als aktiver Profi ist nicht "Geissen".

                          Kommentar


                          • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                            Ich gehe von einem Betrag eher in Richtung 200-250 TEUR aus. Die Unterkunft und das Gefährt werden gestellt. Allerdings zahlen die Guten auch Steuern, denn in der DEL sind diese Beträge keine Nettolöhne. Das hört sich erstmal viel an. Wenn man aber den Rückstand der Ausbildung plus Steuern berücksichtigt, die übrigens (darüber sind viele Spieler speziell aus dem Ausland immer sehr erstaunt) auch auf Auto und Unterkunft als geldwerter Vorteil anfallen, dann relativiert sich auch dieser Betrag. Und wer ein Leben als Profi gewöhnt war, dem ist eine Lebensumstellung auf das Niveau, bei dem es bis zum Ende reicht, schlichtweg unmöglich. Und auch das Niveau als aktiver Profi ist nicht "Geissen".
                            \r\n\r\nGebe ich dir im Großen und Ganzen recht. Nur beim Betrag bin ich etwas skeptisch. Wenn es wirklich eine Verdoppelung seines alten Vertrages ist , dann dürfte das wie Hlushko schätz eher im Bereich von 250-300k sein. \r\n\r\nWenn wir dann alle Faktoren einbeziehen wollten, dann dürfen wir aber nicht nur über die Steuer reden, sondern müssen auch über Prämien reden. Das wären zum Beispiel 10 bis 15k pro Playoff Runde. Noch mal 15 bei Titel. Und dann eben noch persönliche Boni für 20+ Tore oder 40+ Punkte etc.. das dürfte bei einer normalen Münchner Saison auch noch mal so 30 bis 50k im Jahr oben drauf sein. Plus natürlich Kleinigkeiten wie Handyrechnung, Tankkarte für den Dienstwagen, Herrenausstatter für die offizielle Kleidung, Mahlzeiten mit dem Team.. tralala.. klar davon wird man kein Geissen, aber kommt auch trotz Steuer noch ganz gut zurecht.
                            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                            Kommentar


                            • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                              Noch mal 15 bei Titel.
                              \r\n\r\nDie wird er im Jahr 2019 aber nicht bekommen - der Titel geht nämlich nach "ihr wisst schon wohin"

                              Kommentar


                              • Blöde Frage aber ich habe mir das immer wieder gestellt: was bekommt ein Spieler für 1 Tor?\nSind dann 50 Euro? 500? Ich habe nie so eine Sportart betrieben und habe kein Gefühl für sowas...
                                Using Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X