Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für Trolle gibt es halt keine Sommerpause...

    Kommentar


    • Da ja Sommerpause ist, hatte ich Zeit, mich zu informieren:\r\n\r\nMilzbrand oder Anthrax ist eine akute Infektionskrankheit, die durch Bacillus anthracis verursacht wird und meist Paarhufer, aber auch andere pflanzenfressende Tiere befällt. Auch Menschen können befallen werden, wenn sie Milzbrandsporen, die auch von Tieren auf den Menschen übertragbar sind, ausgesetzt sind. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch gilt als sehr unwahrscheinlich; es wurde bislang kein derartiger Fall dokumentiert.\r\n\r\nSoweit, so gut. Leider ist zur Heilung nur folgendes zu sagen:\r\n\r\nIm Juni 2013 wurde ein Anthrax-Totimpfstoff, Handelsname BioThrax, des Unternehmens Emergent BioSolutions in Deutschland zugelassen. Die Verwendung des Impfstoffs ist nur bei Erwachsenen empfohlen.\r\n\r\nDa im Forum sich auch noch Kinder herumtreiben, ist eine Impfung nicht möglich. Wir werden uns also weiter mit Milzbrand herumplagen. Dafür ist die Ansteckungsgefahr auch bei uns nachgewiesenermaßen gering.\r\n(Quelle ist übrigens Wikipedia)

      Kommentar


      • Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

        Niki Goc wechselt nach Bietigheim \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • Zitat von Flo#1 Beitrag anzeigen
          Niki Goc wechselt nach Bietigheim \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
          \r\nGehört eher ins Forum "Was machen unserer ehemaligen Adler..."

          Kommentar


          • Dem Vernehmen nach baggern die Kölner Haie an Markus Eisenschmid - und auch Mannheim ist wohl im Poker dabei.

            Kommentar


            • Dass die Haie an Eisenschmid dran sind, stand vor ein paar Tagen bereits im Kölner Stadtanzeiger. \r\nOk, er kommt nach Mannheim. Gerüchte gab es ja schon vor einiger Zeit, dann war es aber lange still. Egal, willkommen bei den Adlern!!!
              Zuletzt geändert von Slapshot#99; 08.06.2018, 14:36.

              Kommentar


              • Eisenschmid und Michaelis wollen noch ein Jahr NA machen. Daher glaube ich nicht, dass da was drann ist.

                Kommentar


                • Geile Verpflichtung!!Der Eisenschmid hat mir sehr gut auf der WM gefallen.Jetzt noch den siebten Verteidiger verpflichten und Ben Smith im Angriff und wir sollten komplett sein.Ich freue mich schon extrem auf die neue Saison!
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Hoppala. Da muss man jetzt wirklich den hut ziehen.

                    Kommentar


                    • Markus Eisenschmid (22.01.1995, Marktoberdorf)\r\n\r\nMarkus Eisenschmid ist ein schneller Skater, der nicht allein auf Offensive bedacht ist, sondern auch gelernt hat, gut mit nach hinten zu arbeiten. Seine 5 Jahre in Nordamerika (2 Saisons WHL, 3 Spielzeiten AHL) haben den Angreifer laut eigenen Aussagen nicht nur spielerisch und taktisch, sondern auch menschlich reifen lassen. Man darf auch nicht vergessen, dass Eisenschmid mit seinen 23 Jahren immer noch ein junger Spieler ist, der aber eben schon auf eine gewisse Erfahrung zurückblicken kann und mittlerweile sogar Teil der Deutschen Nationalmannschaft ist. \r\n\r\nPunktetechnisch ist seine Ausbeute der letzten 3 Jahre in der AHL (124 Spiele, 13 Tore, 18 Vorlagen) sicherlich überschaubar gewesen, aber in Übersee beim Farmteam der Montreal Canadiens, fand er sich zumeist in einer defensiveren Rolle und dank seiner schlittschuhläuferischen Fähigkeiten in Verbindung mit seinem Einsatzwillen als Unterzahlspieler wieder. \r\n\r\nAufgrund seiner Statur (185cm, 88kg) braucht sich Eisenschmid auch nicht vor Zweikämpfen scheuen und versteht es, sich in den „Ecken“ zu behaupten. Der große Goalgetter – trotz guter Trefferquote in der Jugend – wird der neue Mannheimer Stürmer vermutlich nicht werden, aber er hat durchaus gute Hände und kann auch mal vor dem gegnerischen Gehäuse arbeiten. \r\nEr wird u.a. als Spieler beschrieben, der jeden Wechsel versucht dem Team zu helfen und einfach Dinge richtig macht, die durch Statistiken nicht ins Auge fallen. \r\n\r\nLose Kontakte gab es schon etwas länger. Hatte ihn ja auch zwischenzeitlich in der Übersicht auf Seite 1 als Gerücht aufgeführt, aber dann wurde es Mitte/ Ende Januar plötzlich doch ruhiger um den Stürmer, sodass ich davon ausging, er werde es eine weitere Spielzeit in Nordamerika versuchen wollen. Eine ähnliche Aussage soll Eisenschmid im Kreise der Nationalmannschaft vor der WM in Dänemark ja selbst auch getätigt haben. \r\n\r\nUmso besser gestimmt bin ich nun, wo es doch noch geklappt hat, den Stürmer unter Vertrag zu nehmen. Für mich – ähnlich wie zuvor schon Krämmer – ein weiterer Akteur, dem ich unter Pavel Gross einen Leistungsschub zutraue. Passt auf jeden Fall sehr gut in Groß‘ laufintensives Eishockey. \r\n\r\nVor den zwei, drei kurzen Videozusammenschnitten noch ein kurzes Interview zum nachlesen, welches ein paar Einblicke in Leben und Karriere des Markus Eisenschmid geben: \r\n\r\nFünf fragen an Markus Eisenschmid (13. Februar 2017)\r\n\r\nHervorheben möchte ich daraus die (Selbst-) Beschreibung seines Spielstils:\r\n\r\n
                      Wie würdest Du Deinen Spielstil beschreiben? Wo siehst Du Deine Stärken, aber eventuell auch noch Schwächen? \r\n\r\n"Ich bin ein Zwei-Wege-Stürmer. Meine Aufgabe ist es in erster Linie defensiv sicher zu stehen und dann auch offensiv etwas beizutragen. Ich spiele wegen meiner läuferischen Fähigkeiten viel in Unterzahl, sowie in 3-3 und 4-4 Situationen. Das ist denke ich meine größte Stärke. Ich habe einen guten Schuss und weiß, wann ich wo sein muss. Ich könnte noch etwas an Gewicht und Kraft zulegen, aber das kommt hoffentlich in den nächsten zwei Jahren, so wie ich es haben will. Zudem muss ich noch ein bisschen an der Offensive arbeiten und den Puck mehr zum Tor bringen. Man schießt logischerweise keine Tore, wenn der Puck nie zum Tor gebracht wird. Von daher muss ich meine Stärken noch besser nutzen."
                      \r\n\r\n\r\nVideos:\r\n\r\nMarkus Eisenschmid scores shorthanded beauty for first pro goal\r\n\r\nEisenschmid Scores with 0.1 Seconds left in the Second\r\n\r\nGame highlights: Finland - Germany 2-3 goals IIHF 2018 1080HD Suomi - Saksa | RonttiFIN-Sports (ab 03:20 Minuten, dürfte noch in frischer Erinnerung sein)\r\n\r\n\r\nBeste Grüße \r\nStephan
                      Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 08.06.2018, 16:35.
                      Twitter: @Stephan0708
                      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                      Kommentar


                      • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                        Da ja Sommerpause ist, hatte ich Zeit, mich zu informieren:\r\n\r\nMilzbrand oder Anthrax ist eine akute Infektionskrankheit, die durch Bacillus anthracis verursacht wird und meist Paarhufer, aber auch andere pflanzenfressende Tiere befällt. Auch Menschen können befallen werden, wenn sie Milzbrandsporen, die auch von Tieren auf den Menschen übertragbar sind, ausgesetzt sind. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch gilt als sehr unwahrscheinlich; es wurde bislang kein derartiger Fall dokumentiert.\r\n\r\nSoweit, so gut. Leider ist zur Heilung nur folgendes zu sagen:\r\n\r\nIm Juni 2013 wurde ein Anthrax-Totimpfstoff, Handelsname BioThrax, des Unternehmens Emergent BioSolutions in Deutschland zugelassen. Die Verwendung des Impfstoffs ist nur bei Erwachsenen empfohlen.\r\n\r\nDa im Forum sich auch noch Kinder herumtreiben, ist eine Impfung nicht möglich. Wir werden uns also weiter mit Milzbrand herumplagen. Dafür ist die Ansteckungsgefahr auch bei uns nachgewiesenermaßen gering.\r\n(Quelle ist übrigens Wikipedia)
                        \r\n\r\n@ mit solchen Hirnprinzen muss man nicht streiten. Die lernen es nie. Die Älteren im Forum haben solchen Typen eines voraus, wir haben noch in 70er und 80er Jahren richtiges Eishockey gesehen und tolle Erlebnisse mit dem MERC gehabt. Solche schöne Momente werden viele Forumsteilnehmer nie erleben.

                        Kommentar


                        • Zu Markus Eisenschmid muss ich sagen das ich mich auf ihn im Adler Trikot sehr freue! Hat mir bei der WM gut gefallen. Läuferisch stark und scheut keinen Körpereinsatz,beides bei Pavel schon sehr wichtig.\nWenn demnächst noch Ben Smith bestätigt ist nach seinen Playoffs mit den Toronto Marlies blicke ich der neuen Saison schon mit Vorfreude entgegen. \n\n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
                          Adler Mannheim Freunde Worms

                          Kommentar


                          • Eisenschmid ist eine richtig geile Verpflichtung. Jetzt noch Ben Smith bestätigen und wir haben in der Offensive einen sensationellen Kader. Überragend, dass er sich für Mannheim entschieden hat und nicht für die diversen anderen Angebote aus Köln, München etc. \r\nIn der Verteidigung hoffe ich nach wie vor auf eine starke Verpflichtung - wie man hört, wartet ma da bis eine passende AL auf dem Markt ist.

                            Kommentar


                            • Frage:\r\nWie ist das mit der u23 Regelung? Um aus dem vollen zu schöpfen, muss man diese Saison doch einen u23 Spot im lineup an einen für Deutschland spielberechtigten Spieler vergeben. Beim bisherigen Roster wäre das wohl Seider oder Moser gewesen, oder? Aber fällt Eisenschmid nun nicht unter diese Regelung? Danke im Voraus, ich bin leider nicht so regelsicher im Eishockey....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X