Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Janimania Beitrag anzeigen
    "Nationalspieler Yasin Ehliz steht wohl vor einer Rückkehr aus der NHL in die DEL. Neben Nürnberg und München sind offenbar auch die Adler Mannheim interessiert." \r\n\r\nQuelle:Mannheimer Morgen (5.11.2018)\r\n\r\n\r\nWäre das nicht der Oberhammer wenn er zu uns kommen würde?! Ich wäre begeistert!
    \r\n\r\nMeine Begeisterung hielte sich in Grenzen ...Bitte nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2018, 16:49.

    Kommentar


    • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
      Wer sollte bei voller Kapelle für ihn auf die Tribüne ? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      \r\nDa fallen mir spontan ein paar Namen ein, Kink, Raedeke... keine Kritik an den beiden, aber nicht die Qualität von Ehliz

      Kommentar


      • Die beiden genannten sitzen doch eh schon fast immer wenn Goc und Kolarik fit sind.

        Kommentar


        • Genau, wenn... vielleicht spielt die strategische Komponente, ihn nicht in ein anderes Trikot lassen zu wollen ggf. auch eine Rolle, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten weiß keiner, wie sich die Leistungskurven deutscher Spieler in der Saison entwickeln werden bzw. wer eventuell noch wie lange ausfällt. Eine solche Verpflichtung wäre doch unter mehreren Aspekten nicht unattraktiv.

          Kommentar


          • Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
            Da fallen mir spontan ein paar Namen ein, Kink, Raedeke... keine Kritik an den beiden, aber nicht die Qualität von Ehliz
            \r\n\nKink und Readeke werden wohl nicht im Kader sein wenn alle fit sind. Deswegen sind die Namen schon mal raus. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • Schon klar, wie gesagt, vielleicht will man auch nur die Chance nutzen, den Spieler zu verpflichten, wenn er auf den Markt kommt. Ich halte es zumindest für die Pflicht der sportlichen Leitung, sich mit dem Thema zu befassen. Ob daraus eine Verpflichtung entsteht, ist eine ganz andere Sache. Und wenn man es wirklich ernst meint, muss ja nicht zwingend ein Deutscher sitzen, schließlich zählt laut PG die Leistung. Bis hierhin letztlich alles Spekulation.

              Kommentar


              • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                https://www.eliteprospects.com/playe...zabeth-giguere\n\nDie ?\nPavel krempelt wirklich alles um\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
                Oh ha....da hat der Rechtschreibassi aber ganz schön daneben gehauen [emoji85] Ehliz war natürlich gemeint.
                Zuletzt geändert von betking; 05.11.2018, 17:47.
                Using Tapatalk

                Kommentar


                • Man muss (leider) auch bedenken, dass Marcel Goc jetzt wieder eine ganze Zeit lang fehlen wird und eine Rückkehr in dieser Saison nicht gesichert ist. Eisenschmid könnte auch die Centerposition in der 4ten Reihe übernehmen und Ehliz im 2ten Sturm auf den rechten Flügel:\r\n\r\nWolf - Desjardins - Plachta\r\nHuhtala - Smith - Ehliz\r\nAdam - Festerling - Kolarik\r\nHungerecker - Eisenschmid - Krämmer\r\nKink - Raedeke\r\n\r\nAber auch ohne Ehliz sind die Adler wirklich gut aufgestellt, Kink und Raedeke wollen ja schließlich auch mal aufs Eis Und Bernhardt/Soramies/Preto gibt es ja auch noch.\r\n\r\nDen Bedarf für einen zusätzlichen Verteidiger in dieser Saison sehe ich nicht, da man mit Lampl und Möser noch 2 Spieler in der Hinterhand hat. Sollte Lampl tatsächlich noch während der Saison wechseln sieht das natürlich wieder etwas anders aus...
                  Zuletzt geändert von Stevo@ice; 05.11.2018, 18:44.

                  Kommentar


                  • Zitat von 611842 Beitrag anzeigen
                    Ich sehe Gründe ! \r\n\r\nPavel kennt ihn ! \r\nWolfsburg wird erstmal nicht so stark sein , wie die letzten Jahre ! \r\nBei uns verdient er mehr und hat mehr Chancen auf den Titel ! \r\nMal ganz ehrlich , Mikkelson und larkin sind Moment mit Abstand die schlechtesten Verteidiger ! Larkin nur mit deutschem Pass behalten ! Dieses Jahr bis jetzt ist das nichts von unserer #37 ! Mikkelson unterirdich schlecht , sorry aber ist so
                    \r\n\r\nHallo 611842,\r\n\r\nbei Björn Krupp bin ich bei dir.Pavel hat ihn praktisch in Wolfsburg richtig stark gemacht,und ich gehe persönlich davon aus,das Krupp jr zu seinem ehemaligen Förderer zurück will.Aber was du zu Larkin und Mikkelson schreibst,ist "entschuldigung" totaler Bullshit.Du hast keine Ahnung vom Eishockey.Das spreche ich dir mit diesem Posting ab.\r\n\r\nZur Info für dich.Unser Spieler Larkin ist mit +12 DEL intern DER beste Plus/Minus Verteidiger!Sowas hat man nicht,wenn man nichts kann.Für mich ist Larkin aktuell nicht mehr wegzudenken in der Abwehr.Allein die Option ihn von der Leine zu lassen,und das wird unter Pavel 100% in den Playoffs kommen,macht jetzt schon Vorfreude.\r\n\r\nZu Mikkelson.Er hat zwar nur +1.Aber dafür führt er sehr oft den 17 Jährigen Seider aufs Eis und ist eine Art Mentor für ihn.Pavel lässt da mit Sicherheit nicht jeden dran,einen jungen Spieler zu führen.Darüber hinaus solltest du mal besser hinsehen,wenn Mikkelson in die Zweikämpfe geht.Dieser Mann gewinnt gefühlt JEDEN Zweikampf.Entweder hast du Antisympathie für beide Spieler oder schlicht null Ahnung vom Eishockey.\r\n\r\nIm übrigen möchte ich,wenn wir schon bei der Plus/Minus Bilanz sind,auch den Sinan Akdag loben.Er ist DEL intern auf Platz 3 ALLER Verteidiger.Das sind Bestwerte,wie bei Larkin.Akdag ist unter Pavel extrem verbessert.Und ich bin grundsätzlich ein großer Akdag Kritiker.Aber man sollte immer Fairplay bleiben.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • Guter und sachlicher Beitrag, Schorle! Würde ich so unterschreiben. Über unsere #7 freu ich mich auch. Scheint unter Pavel wieder echt aufzublühen!
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2018, 19:00.

                      Kommentar


                      • Zum Ehliz Gerücht.Ich würde ihn mit Handkuss nehmen.Man sollte davon ausgehen,das unser Marcel Goc evtl ein Karriereende macht,nach der Saison.Bei so vielen Verletzungen,geht es auch auf die Psyche eines Spielers.Das nagt einfach,ständig immer von vorne Anfangen zu müssen.\r\n\r\nAllerdings rechne ich mit Nürnberg als Rückkehr,von Ehliz.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • Zum Thema Ehliz: Bitte nicht! Das wäre wieder das alte Schema, weshalb die letzten Jahre so schlecht waren. Ich will ihm gar nicht die spielerischen Qualitäten absprechen. Aber: Stockton ist in der AHL nicht gerade die Übermannschaft. Wer dort in 10 Spielen gerade einmal auf 4 Einsätze kommt, obwohl er sich doch in der NHL behaupten wollte, und dann nach einem Achtel der Saison schon wieder flüchten will, den will ich hier nicht sehen. Das ist genau der Punkt, der zwischenzeitlich letzte Saison in einer ausufernden Diskussion über die Probleme des deutschen Eischockeys diskutiert wurde. Die guten deutschen Spieler bekommen hier zuviel Geld und Stammplatzgarantie und damit geht die Motivation und der Biss verloren. Aktuell haben wir endlich mal ein Team bei dem die Einstellung stimmt, und bei denen Jungs will ich niemanden für Ehliz auf die Tribüne schicken.\r\n\r\nAbgesehen davon: Nürnberg vergeigt die Saison gerade richtig und München hat im Vergleich zum Vorjahr auch Federn lassen müssen. Außerdem ist Ehliz neben Busch und Gawlik einer der bayrischsten aller deutschen Spieler. Der passt eher zu den beiden anderen Genannten und die dürften aktuell auch mehr Bedarf haben.\r\n\r\nZur Kritik an Larkin und Mikkelson:\r\n\r\n\r\n\r\nGanz großes Kino \r\n\r\nIch glaube zum ersten Mal seit Jahren finde ich keinen Spieler im Kader auch nur ansatzweise so schlecht wie von 611842 dargestellt... Sorry, aber da fehlt jegliches Verständnis. Larkin spielt seine bislang stärkste Saison bei uns. Hält einen Schnitt von fast 0,5 Punkte pro Spiel (Vorjahr 0,36) und hat schon jetzt ein + 12 (Vorjahr +11). Er wirkt ruhig und mehr als solide. Und Mikkelson gewinnt Zweikampf um Zweikampf und funktioniert mit jedem Partner, dem man ihn zur Seite stellt. Absolut unbegreiflich.
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • Und dann müssen wir uns vielleicht noch mit dem Gedanken befassen, dass einer oder mehrere unserer neuen Spieler die so gut eingeschlagen haben, auf Grund ihrer Leistungen und dadurch resultierender attrakativer Angebote Mannheim schon wieder verlassen werden und wir Ersatz brauchen.\r\nLarkin oder Mikkelson oder werden es wohl nicht sein, die sind zu schlecht (Ironie aus).\r\nAber wenn ich mir nur beispielsweise unsere #95 anschaue, den haben sicher einige Orgas auf dem Schirm und Mannheim muss dann ggf. finanziell (auch wenn Geld hier nicht alles ist) nachlegen, um so einen Topmann zu halten. Mit dem Anspruch unserer Orga eine europäische Spitzenmannschaft zu entwickeln, sollte das selbstverständlich sein.\r\n \r\nUnd 611842:\r\nschaue dir mal die Statistiken der von dir abgekanzelten Spieler an, dann wirst hoffentlich nochmals über das von dir Geschriebene nachdenken. Beide Spieler haben mit die meiste durchschnittliche Eiszeit pro Spiel, Larkin steht ligaweit an Nummer 1 was +/- angeht. Schaue dir die Tordifferenz der Adler im Vergleich zu den anderen Orgas an und die Ergbnisse der letzten Spiele. Und urteile dann. Und jetzt bin ich still, sonst wird es struppig hier

                            Kommentar


                            • Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
                              \r\nAber wenn ich mir nur beispielsweise unsere #95 anschaue, den haben sicher einige Orgas auf dem Schirm und Mannheim muss dann ggf. finanziell (auch wenn Geld hier nicht alles ist) nachlegen, um so einen Topmann zu halten. Mit dem Anspruch unserer Orga eine europäische Spitzenmannschaft zu entwickeln, sollte das selbstverständlich sein.
                              \r\n\r\nDa finde ich es doch eher entspannend das Katic Vetrag bis 2020 hat.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                              WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                              Kommentar


                              • Zitat von 611842 Beitrag anzeigen
                                Ich sehe Gründe ! \r\n\r\nPavel kennt ihn ! \r\nWolfsburg wird erstmal nicht so stark sein , wie die letzten Jahre ! \r\nBei uns verdient er mehr und hat mehr Chancen auf den Titel ! \r\nMal ganz ehrlich , Mikkelson und larkin sind Moment mit Abstand die schlechtesten Verteidiger ! Larkin nur mit deutschem Pass behalten ! Dieses Jahr bis jetzt ist das nichts von unserer #37 ! Mikkelson unterirdich schlecht , sorry aber ist so
                                \r\n\r\nIch weiss jetzt nicht auf was sich diese Beurteilung bezieht, aber Larkin ist mit +12 der beste Verteidiger in diese Kategorie. Mikkelson ist ebenso wie die anderen neuen Verteidiger ein Top Zugang und macht ein gutes Aufbauspiel. Von unterirdisch kann wirklich keine Rede sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X