Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoring-Diskussion / Red Bull etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch, im Bundesanzeiger wird das veröffentlicht:\r\nhttps://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet\r\nDort werden für das Geschäftsjahr vom 01.05.2015-30.04.2016 die Daten veröffentlicht. Natürlich siehst du dort keine Einzelposten wie "Spielergehalt usw.". Aber du kannst am Ende sehr schön sehen:\r\nVerbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern: 3.259.500,00 Euro\r\nErgebnisverwendung: Der Jahresfehlbetrag wird entsprechend den Kapitalanteilen auf die Gesellschafter verteilt und deren variablen Kapitalkonten belastet. Tja, und wir haben ja bekanntlich nur einen Gesellschafter... Also hat der gute Daniel, für die Saison 15/16 mal schlappe 3.3 Mio Euro für sein Hobby ausgeben. Hut ab! Er hat meinen vollen Respekt! Möge er die Lust am Eishockey nicht verlieren!
    \r\n\r\nIst das so? Ich weiß es wirklich nicht, würde aber vermuten, dass die 3,3 Mio über die Jahre an Verbindlichkeiten aufgelaufen sind und in der Bilanz stehen bleiben. \r\nAußerdem ist der Gesellschafter der "DIE ADLER Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG" die "Die Adler" Mannheim Eishockey GmbH".\r\nDas macht es nicht besser, zeigt aber, dass es nicht so einfach ist, von außen das Finanzgeflecht zu bewerten.\r\n\r\nÜbrigens betragen die Verbindlichkeiten der EHC Eisbären Management GmbH gegenüber "verbundenen Unternehmen" 54.914.110,54 Euro (Stand 30.04.2016)

    Kommentar


    • #32
      Ich weiß nicht, wieviel wir jedes Jahr Schulden machen und was Hopp ausgleichen muß. Aber ein ist klar, sollte Hopp aus irgendeinem Grund aussteigen, gehen bei uns in Bezug auf DEL die Lichter aus. Da hilft dann auch keine Tradition, die gab es auch in Garmisch, Rosenheim und Landshut, nur um einige Beispiele zu nennen. \r\nWas würde passieren, wenn wir für die Halle Miete bezahlen müssen, bei Köln sind es meines Wissens über 4 Millionen im Jahr. \r\nWer so blauäugig ist, zu glauben, wenn Hopp nicht mehr da wäre, würden andere Sponsoren den Adlern weiter finanziell helfen in dieser Form, der träumt. Diese Sponsoren gab es nicht mal nach der zweiten Meisterschaft (90er Jahre, nicht 1981), als Hopp einstieg, sonst wäreen wir damals schon weg vom Fenster gewesen\r\nEs ist momentan auch eine gewisse Beruhigung, daß ein Defizit von Hopp aufgefangen wird.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von steffen Beitrag anzeigen
        Voellig irrelevant wie alt er da war. Nicht die SAP hat unser Defizit ausgeglichen, sondern sein Vater.
        \r\n\r\nMacht deine aussage nicht richtiger. "ohne SAP gäbe es die Adler immernoch". Vermutich hätte Dietmar Hopp sein Geld dann einfach auf der Straße gefunden.\r\nNicht falsch verstehen mir ist klar worauf du hinaus willst. Ebenso Recht hast du mit der Aussage, dass die Adler HEUTE auch ohne die SAP überleben würden.
        Zuletzt geändert von ZSK; 23.04.2018, 16:48.
        ZSK - Never Forget

        Kommentar


        • #34
          Leute, bevor hier irgendwelche Zahlen genannt werden, lernt erstmal eine Bilanz zu lesen. \nHopp hat die Saison 15/16 kein 3 Mio gekostet. \n\nMan man man.... soviel Kompetenz auf einem Haufen tut weh.
          Using Tapatalk

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
            In den letzten Jahren war die Eishockeykompetenz bestimmt nicht in Mannheim. Ob sie jetzt mit neuem Manager- und Trainerstab eingekauft worden ist bleibt abzuwarten.\r\nAußerdem gehts auch ums Geld. Und davon hat München mindestens so viel wie Mannheim zur Verfügung.
            \r\n\r\nEishockeykompetenz war schon immer da, 6 DEL und 14 DNL Titel fallen nicht vom Himmel. Man hat es in den letzten Jahren halt oft nicht geschafft, sie zu nutzen. In Mannheim geht es auch noch um etwas mehr als Geld, ich glaube nicht, dass Pavel nach München gegangen wäre...

            Kommentar


            • #36
              Es kann nun mal nur Einer Meister werden. Und die meisten waren es noch nie.\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

              Kommentar


              • #37
                Na Diskusion ist doch müßig. Ohne Rb oder Hopp oder sabo oder anschütz wäre Eishockey in Deutschland nicht finanzierbar. \nAnschütz verdient an der Halle und schreibt die Verluste ab\nRB macht Marketing und baut einen Medienkonzern.\nSabo und Hopp machen es aus Leidenschaft. Sabo sieht den Verlust als Werbung. Hopp gleicht mit Halle und anderem einiges aus. Bezahlt aber jedes Jahr einen 6 stelligen Betrag.\n\nDie JA Meisterschaften waren mit wie viel Geld erkauft? Das Internat die Unterbringung Ausrüstung. Wie viele Mannheimer Talente gab es und Wie viele würden mit 15/16 geholt.\nHopp hat hier ein tolles Fundament gelegt. Aber das hat nichts mit Tradition zu tun. \n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                  Aber sicher doch, im Bundesanzeiger wird das veröffentlicht:\r\nhttps://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet\r\nDort werden für das Geschäftsjahr vom 01.05.2015-30.04.2016 die Daten veröffentlicht. Natürlich siehst du dort keine Einzelposten wie "Spielergehalt usw.". Aber du kannst am Ende sehr schön sehen:\r\nVerbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern: 3.259.500,00 Euro\r\nErgebnisverwendung: Der Jahresfehlbetrag wird entsprechend den Kapitalanteilen auf die Gesellschafter verteilt und deren variablen Kapitalkonten belastet. Tja, und wir haben ja bekanntlich nur einen Gesellschafter... Also hat der gute Daniel, für die Saison 15/16 mal schlappe 3.3 Mio Euro für sein Hobby ausgeben. Hut ab! Er hat meinen vollen Respekt! Möge er die Lust am Eishockey nicht verlieren!
                  \r\n\r\nder Betrag von 3,259 Mio stand auch schon die Jahre davor in der Bilanz. Das ist nicht der Betrag den Hopp ausgleichen muss.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von betking Beitrag anzeigen
                    Leute, bevor hier irgendwelche Zahlen genannt werden, lernt erstmal eine Bilanz zu lesen. \r\nHopp hat die Saison 15/16 kein 3 Mio gekostet. \r\n\r\nMan man man.... soviel Kompetenz auf einem Haufen tut weh.
                    \r\n\r\nDann erklär uns doch mal, wie man die Bilanz richtig liest...\r\n\r\n
                    Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
                    \r\nAußerdem ist der Gesellschafter der "DIE ADLER Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG" die "Die Adler" Mannheim Eishockey GmbH".
                    \r\n\r\nDa habe ich andere Infos - soweit ich weiß, ist die "Die Adler" Mannheim Eishockey GmbH im Jahr 2003 in die "DIE ADLER Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG" aufgegangen. Und einer der Gesellschafter - oder gar Alleingesellschafter - der "DIE ADLER Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG" ist Daniel Hopp.
                    Zuletzt geändert von metro81; 23.04.2018, 19:05.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Dann erklär uns doch mal, wie man die Bilanz richtig liest...
                      Das ist die gesammt Summe die Hopp in die GmbH gesteckt hat. Nicht der betrag den er jedes Jahr ausgleichen muss oder für den er bürgen muss. Da stehen die Adler besser da als andere. Aber auch bedingt durch eine günstige hallenmiete.\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                        Das ist die gesammt Summe die Hopp in die GmbH gesteckt hat. Nicht der betrag den er jedes Jahr ausgleichen muss oder für den er bürgen muss. Da stehen die Adler besser da als andere. Aber auch bedingt durch eine günstige hallenmiete.\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                        \r\n\r\nDu hast absolut recht.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Dann erklär uns doch mal, wie man die Bilanz richtig liest...\r\n\r\n\r\n\r\nDa habe ich andere Infos - soweit ich weiß, ist die "Die Adler" Mannheim Eishockey GmbH im Jahr 2003 in die "DIE ADLER Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG" aufgegangen. Und einer der Gesellschafter - oder gar Alleingesellschafter - der "DIE ADLER Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG" ist Daniel Hopp.
                          \r\n\nOhne jetzt einen Rückzieher zu machen, geht das so, mit den Angaben schwer. Man kann Rückschlüsse ziehen wenn man Darlehen usw der vergangenen Jahre vergleicht. \nAber die Verbindlichkeiten, die hier im Forum herangezogen werden, sind nicht der Fehlbetrag, die Hopp ausgleichen muss. Denn die letzten Jahre sind diese gleich, wurden von 2007 kommend abgebaut auf nunmehr knapp 3,3 mio Euro. Das sind die Verbindlichkeiten gegenüber den Gesellschaftern zum Stichtag. Nicht mehr und nicht weniger. \nWo Hopps Geld ist und ob er überhaupt Geld zugeschossen hat lässt nicht so eigentlich gar nicht sagen. \nUnd ganz ehrlich habe ich keine Lust die Zur Verfügung stehenden Unterlagen seit 2007 zu untersuchen wo eventuell irgendwo ein Anhaltspunkt für irgendwas sein könnte. \nDas gibt diese Veröffentlichung nicht wirklich her.
                          Using Tapatalk

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Du hast absolut recht.
                            \r\n\nDas stimmt so nicht. Das ist der offene Betrag zum Stichtag. \nDie Verbindlichkeiten waren schon einmal höher.
                            Using Tapatalk

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich komme mir hier vor, als wenn ich im Bundestag sitze in der Zeit vom Sommerloch. Habt Ihr keine anderen Probleme?\r\nFreut Euch, dass wir Daniel Hopp als Sponsor haben und alle anderen super Sponsoren vorhanden sind.
                              Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von betking Beitrag anzeigen
                                Leute, bevor hier irgendwelche Zahlen genannt werden, lernt erstmal eine Bilanz zu lesen. \r\nHopp hat die Saison 15/16 kein 3 Mio gekostet. \r\n\r\nMan man man.... soviel Kompetenz auf einem Haufen tut weh.
                                \r\n\r\nsoso, und du kannst auch sicherlich dann diesen Satz erklären: Der Jahresfehlbetrag wird entsprechend den Kapitalanteilen auf die Gesellschafter verteilt und deren variablen Kapitalkonten belastet.. ? Oder endet deine Kompetenz beim aufstellen solcher Behauptungen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X