Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Season 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zurück vom ersten Training:\r\n\r\nWas würde ich dafür geben, wenn die Nummer der Spieler auch auf den Trikots wären.... \r\n\r\nAllgemein:\r\n\r\nZunächst wurden ein paar Laufübungen mit und ohne Puck gemacht. Später lag der Fokus vor allem auf dem "schnellen" Umschaltspiel. Auf Schuss und Körperspiel Einheiten wurde gänzlich verzichtet. Ehrlich gesagt, war es jetzt nicht das interessanteste Training (aus der der Zuschauerperspektive).\r\n\r\nZu den einzelnen Spielern:\r\n\r\n- Huhtala und Smith sind zwei eher kleinere, dafür aber sehr kompakte bzw. kräftige Spieler. Von der Statur erinnern sie ein bisschen an Tardif.\r\n- Katic beim Schlittschuhlaufen zuzusehen ist eine Augenweide. Unheimlich wendig, elegant und sehr schnell.\r\n- Mikkelson hat einen richtig harten Schlagschuss im Gepäck.\r\n- Cody Lampl macht wirklich Spaß. Von der ersten Minute an, war er das Sprachrohr. Bei fast jeder Übung war er voll dabei und hat immer seine Jungs angewiesen.\r\n- Eisenschmied bringt ordentlich speed aufs Eis.\r\n- Seider hat eine hohe Hockey-Intelligenz und ein wirklich gutes Stellungsspiel. Allerdings merkt man Ihm sein junges Alter noch recht deutlich an (körperlich). Wirkt ein bisschen wie ein kleiner Junge neben, den Anderen. Auch seine Schüsse sind daher nicht gerade fest. Ist mit Sicherheit ein Riesentalent, dass aber noch ordentlich an Masse und Muskeln zulegen muss, um sich im Männerbereich durchzusetzen.\r\n- Bei Adam hat immer noch das Gefühl, dass er die Übungen recht lässig, leicht demotiviert ausführt.\r\n- Die vielen Jungen Spieler haben zu einem recht hohen Gesamtspeed beigetragen. \r\n\r\nHeute nicht dabei waren Goc und Reul.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von lule Beitrag anzeigen
      \r\n- Bei Adam hat immer noch das Gefühl, dass er die Übungen recht lässig, leicht demotiviert ausführt.\r\n
      \r\n\r\nDanke für deine Beobachtungen. Bezüglich Adam: Dass "lässig und leicht demotiviert" kann auch einfach an seiner grundsätzlichen Körperhaltung liegen. Warten wir's ab. \r\nKonntest du schon Reihen erkennen?

      Kommentar


      • #48
        Danke für die Einschätzung.\r\n\r\nImmer interessant solche Eindrücke zu lesen.
        Weiter, immer weiter...

        Kommentar


        • #49
          Bei Adam muss man vermutlich auch wieder unter das Trikot schauen.\r\nDas war bei den Abschlusstests, dafür das sie eine PO-Serie gespielt haben, doch vieles in Bewegung als er gelaufen ist ;-)
          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

          Kommentar


          • #50
            Feste Reihen gab es nicht. Wurde alles wild durcheinander gewürfelt.

            Kommentar


            • #51
              Kink im Interview mit dem MM:\r\nMM: Sie haben im Mai auf die WM verzichtet. Wie sieht es mit der Nationalmannschaftskarriere aus? Und führen Sie die Adler wieder als Kapitän aufs Eis?\r\n\r\nKink: Ich stehe dem DEB-Team zur Verfügung! Ich habe die WM absagen müssen, weil ich in der DEL-Viertelfinalserie gegen Ingolstadt mit einem angerissenen Innenband und einer Schiene gespielt habe. Ob ich bei den Adlern Kapitän bleibe? Unser Cheftrainer Pavel Gross hat mit mir schon darüber gesprochen, mehr gibt es zurzeit dazu nicht zu sagen. Ich hatte in Mannheim jetzt acht Jahre lang das Kapitänsamt inne und denke, dass der Club mit mir zufrieden war.\r\n\r\nNa dann sind wir doch mal gespannt...

              Kommentar


              • #52
                War auch beim beim ersten Training dabei. Die Neugierde war dann doch zu groß.\r\n\r\nWar doch schon anspruchsvoll. Anfänglich nach den Anweisungen des Skill Coaches aus Buffalo, lockeres Aufwärmen mit und ohne Puck.\r\nDanach mit viel Speed verschiedene Einheiten mit Schuß auf das Tor.\r\n\r\nMike Pellegrims hatte da die Spieler fest im Griff. Pavel war da eher mehr der Beobachter.\r\nBei Einheiten ohne auf das Tor wurde ohne Pause immer wieder mit den Goalies gearbeitet, so ist es mir zumindest aufgefallen.\r\nAuffällig waren Mikkelson, Wolf, Möser, Adam, Huhtala, Katic, aber hey das war heute der Anfang.
                Zuletzt geändert von Brent Meeke; 30.07.2018, 16:22.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • #53
                  Also ich komme auch grade vom Nachmittags-Training und kann nur bestätigen, dass das Training echt intensiv war. Anfangs zum Aufwärmen schön sich ans Eis gewöhnt. Ist auf jeden Fall sehr laufintensiv gewesen. Ich fand am Ende die intensiven Einzelcoachings ganz gut z.B. wo Pavel mit Phil Schlagschüsse geübt hat usw.\r\nPavel Groß auch als Person an sich sehr sympatisch auch wenn er als Trainer anders sein kann. Hat Lust auf mehr gemacht.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zurück von (morgen) Training Nr.2:\r\n\r\nHatte ich gestern noch kritisiert, dass es nicht ganz so attraktiv für den Zuschauer war, muss ich heute sagen es war einfach nur Spitze.\r\n\r\nZuerst wurden Stickhandlings und Behaupte-den-Puck-Übungen im 2 vs 2 bzw. 3 vs 3 gemacht. Mal mit einem, mal mit 2 Pucks. Die vorgegebene Zone wurde dabei immer enger gezogen. Danach folgte ein komplizierter "Großer Rundlauf" (Schieben in den Ecken, 2 Spieler laufen los, bekommen einen Pass und laufen aufs Zor zu). Später wurde dann das Aufbauspiel bei 5 vs 3 geübt. Der Höhepunkt war dann ein 3 vs 3 in einem Drittel. Wow, da ging es dann ordentlich zur Sache. Die Jungs haben sich voll in die Zweikämpfe geworfen und auch der Körper wurde ordentlich eingesetzt (ohne Bodychecks an der Bande). Hier hat man gemerkt, dass keiner Lust hatte zu verlieren. \r\n\r\nDie Reihen sahen dabei wie folgt aus:\r\n\r\nTeam Weiß: 22-84-36; 27-7\r\nTeam Grün: 89-18-94; 32-28 (Smith war Center)\r\nTeam Rot: 17-21-63; 11-6\r\nTeam Schwarz: 90-9-16; 95-53\r\nTeam Blau: 61-14-42; 37-Jungadler ohne Nummer\r\n\r\nWie man sieht, wurden die jungen Spieler in allen Reihen integriert. Deshalb lassen sich (natürlich auch weil es erst das 3te Training war und Goc und Reul erneut gefehlt haben), wenn überhaupt, nur bedingt Rückschlüsse ziehen. \r\n\r\nBesonders gefallen hat mir der Sturm von Team Grün und Blau. Beide habe teilweise gut kombiniert bzw. harmoniert. \r\n\r\nInsgesamt haben mir alle neunen Spieler gut gefallen, wobei Krämmer der unauffälligste war. Smith ist ein Klassespieler mit viel Übersicht und Torinstinkt. Bei Katic kann ich mich nur wiederholen. Bedingt durch seine läuferischen Fähigkeiten, schafft er es viele Zweikämpfe zugewinnen bzw. garnicht erst aufkommen zulassen.\r\n\r\nSehr beeindruckt hat mich Janik Möser. Mal davon abgesehen, dass es fast unmöglich ist ihn von Lehtivouri zu unterscheiden (selbe Größe, Statur und Gesichtsform) hat der Junge wirklich was auf dem Kasten und wirkt bereits sehr reif bzw. abgeklärt. Könnte mir gut vorstellen, ihn oft in der Mannschaft spielen zusehen.\r\n\r\nAuch wenn es noch viel zu früh ist irgendwelche Prognosen zu stellen, glaube ich, dass es für Kink dieses Jahr sehr schwer werden könnte, seinen Stammplatz zu halten. Er bzw. der komplette "Rote"-Sturm sind schon recht deutlich abgefallen (Im Vergleich zum Rest).\r\n\r\nÜbrigens haben die beiden Finnen bei 3 vs 3 klasse miteinander harmoniert. \r\n\r\nSoviel zu MEINEN Eindrücken, war ein wirklich geiles Training.
                    Zuletzt geändert von lule; 31.07.2018, 12:49.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von lule Beitrag anzeigen
                      \r\nDie Reihen sahen dabei wie folgt aus:\r\n\r\nTeam Weiß: 22-84-36; 27-7\r\nTeam Grün: 89-18-94; 32-28 (Smith war Center)\r\nTeam Rot: 17-21-63; 11-6\r\nTeam Schwarz: 90-9-16; 95-53\r\nTeam Blau: 61-14-42; 37-Jungadler ohne Nummer\r\n\r\n
                      \r\n\r\nZunächst vielen Dank für deinen Beitrag, ich finde solche Berichte wirklich lesenswert. Da ich Probleme hatte die neuen Nummern auch gleich den Spielern zuzuweisen, habe ich das mal ergänzt. Hierzu sei auch gesagt, dass Kink in dem Team Rot auch nicht die stärksten Mitspieler hatte, womit ich ihn zumindest etwas in Schutz nehmen möchte. Auf dem Papier ist jede andere Reihe deutlich stärker.\r\n\r\nTeam Weiß: Plachta-Desjardins-Preto(FL); Mikkelson-Akdag\r\nTeam Grün: Wolf-Smith-Hungerecker; Lampl-Soramies(FL) (Smith war Center)\r\nTeam Rot: Kink-Krämmer-Lambacher; Möser-Lehtivuori\r\nTeam Schwarz: Adam-Raedeke-Eisenschmid; Katic-Seider(FL)\r\nTeam Blau: Huhtala-Festerling-Kolarik; Larkin-Jungadler ohne Nummer

                      Kommentar


                      • #56
                        Danke, auch für solche wie mich, bei denen der Zahn der Zeit auch langsam am Gedächtnis nagt sehr hilfreich.

                        Kommentar


                        • #57
                          Weiß jemand welche Nummer der Jungadler auf dem Helm hatte?\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #58
                            Hatte keine Nummer!

                            Kommentar


                            • #59
                              War heute gegen 17.00 in der Nähe und bin dann mal zur Arena gefahren. Habe von einem öffentlichen Training leider nichts gesehen. In der Halle Süd Jugend, Nord gar nichts. Ist jemand bekannt ob noch mehr Trainingseinheiten wegfallen? Lt. Kalender hätte heute Training sein sollen\r\n\r\nGesendet von SP mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                Heute Nachmittag hatten die Adler in der Nebenhalle Nord Hanteltraining. \nÖffentliches Eistraining in der Nebenhalle Süd ist Mi, Do und Fr. 10 Uhr sowie Mi. und Fr. 16.30 Uhr
                                Zuletzt geändert von icebrecher; 31.07.2018, 19:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X