Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Season 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstens das und zweitens sollte man auch die ersten Wochen der Liga abwarten. Ich meine insgesamt viele neue Spieler und ein neues System. Da braucht man einfach Zeit und wenn es in der Liga eine Zeit lang nicht laufe sollte, dann bitte nicht gleich wieder in Panik verfallen...

    Kommentar


    • Hat noch wer die Überagende Vorbereitung unter Ward im Kopf?\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
        Definiere bitte mal die Anzahl der ersten Spiele im Ligenbetrieb? .
        \r\n\r\nIch sehe ab November eine steigende Kurve
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • Sicherlich sollte man das Spiel gegen die Löwen nicht zu eng bewerten. Vier Gegentore nach teilweise richtigen blöden Fehlern gegen so einen Gegner, das sollte einem aber schon zu denken geben. Und nach den ersten zehn Minuten hat man leider das Spielen eingestellt, sonst hätte man früh für klare Verhältnisse gesorgt. Sei's drum, am Freitag geht es los und ich bin auch positiver Dinge, dass wir dann eine andere Leistung sehen werden.
          And he scoreeeeeeeeesssss...

          Kommentar


          • Ganz ehrlich: Lieber zu Beginn der Saison ein paar schwache Spiele als zum Ende der Saison gepflegt abzukacken. Den Fehler hat man in der Vergangenheit schon öfter gemacht - ich erinnere mich da an eine Siegesserie, die in völlig desolate Playoffs mündete. Ich hoffe und glaube, dass Pavel und sein Team einen ziemlich genauen Plan davon haben, wie die Saison auf den Reißbrett im Idealfall aussehen soll. Natürlich können unvorhersehbare Ereignisse so einen Plan ziemlich durcheinander bringen - Stichwort Verletzungen etc. - aber ich bin überzeugt davon, dass wir eine starke Saison erleben werden. Ob es bis ganz oben reicht - keine Ahnung. Aber gefühlt geht da was!

            Kommentar


            • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
              Die Auftritte gegen Frankfurt und auch heute nehmen einen schon die Euphorie der sonstigen Vorbeitungsspiele.
              \r\n\r\nIst auch ganz gut so, die Erwartungshaltung einiger hier ging ja schon wieder durch die Decke.\r\nIch sehe auch diese Saison wieder 4-5 Teams auf gleicher Höhe wie die Adler, bin sehr gespannt auf die ersten Spiele.

              Kommentar


              • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                Ist auch ganz gut so, die Erwartungshaltung einiger hier ging ja schon wieder durch die Decke.\r\nIch sehe auch diese Saison wieder 4-5 Teams auf gleicher Höhe wie die Adler, bin sehr gespannt auf die ersten Spiele.
                \r\n\r\nUm es nochmal klarzustellen: Die Vorbereitungspartien vorzugsweise in Sursee und Wil zeigten eine durchaus hohe Qualität in der Mannschaft. Allerdings steht man erst am Anfang eines selbstauferlegten Entwicklungsprozesses mit etlichen neuen Strukturen innerhalb der Organisation und offenbar auch bei den Anforderungen der Fähigkeiten an die jeweiligen Spieler. Das alles soll in v.a. nachhaltigeren zukünftigen Erfolg in der DEL münden. Da kann keiner allen Ernstes erwarten, dass man am Anfang von Jahr 1 die Liga beherrscht. Andere geben auch Geld aus und sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Daneben haben wir einen neuen Trainerstab, der seine Philosophie von Spiel und (hoffentlich) Einstellung hier etablieren will. Ungeduld und schnelle Resignation bei Rückschritten ist sicherlich nicht förderlich.\r\n\r\nUnglücklich vielleicht, dass die beiden letzten Vorbereitungsspiele nicht ganz nach Wunsch liefen, aber die ersten Punkte werden erst am Freitag vergeben, Pokale gar erst im kommenden Frühling.... Ich denke mal, wir kommen bestimmt in die Gänge, wenn auch nicht ohne Knirschen, erwarte uns dennoch in den Top4 über kurz oder lang in der anstehenden Hauptrunde. Ich hoffe aber auch, dass wir nicht nachhaltig mit 4-5 Ausfällen aus welchen Gründen auch immer zurecht kommen müssen.
                Andruff

                Kommentar


                • Klar, bei den Vorbereitungsspielen zur Fussball-WM hat man ja auch gesehen, dass solche Spiele nichts über die wahre Stärke einer Mannschaft aussagen können. Weiß jemand ob Bill ab Januar 19 eventuell schon was vor hat ?

                  Kommentar


                  • Hi,\r\n\r\nPavel Gross hat doch bereits während der PK am 02.07 gesagt, das davon auszugehen ist das die Adler ihr bestes Eishockey noch nicht im September oder Oktober spielen werden.\r\nAlso das Ganze sehr entspannt angehen.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                    Kommentar


                    • Dann kann ich auch Trainer werden. Ich sag dann einfach „Alles Andere wie der letzte Platz würde mich überraschen.“\n\nGruß

                      Kommentar


                      • Zitat von Micha100964
                        Klar, bei den Vorbereitungsspielen zur Fussball-WM hat man ja auch gesehen, dass solche Spiele nichts über die wahre Stärke einer Mannschaft aussagen können. Weiß jemand ob Bill ab Januar 19 eventuell schon was vor hat ?
                        \r\n
                        Zitat von Onkel_Mikke
                        Dann kann ich auch Trainer werden. Ich sag dann einfach „Alles Andere wie der letzte Platz würde mich überraschen.“
                        \r\n\r\nMeine zumeist sarkastisch gemeinten Thesen vom 25-07-18, 09:34 Uhr treten völlig überraschend schon "VOR" Saisonbeginn ein:\r\n\r\n
                        \r\n1) Man gibt Pavel Groß in seinem ersten Jahr Zeit und schraubt die Erwartungen nicht zu hoch\r\n2) Die Mannheimer Fans haben Verständnis dafür, das es ein Neuanfang Zeit braucht und man immer noch hinter München, Berlin und Nürnberg ist\r\n3) Es reicht den Mannheimer Fans den Einsatz und die Leidenschaft der Adler auf dem Eis zu sehen, auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen\r\n4) Die Fans stehen trotzdem hinter Ihrem Team\r\n5) Wir werden nicht das letzte Spiel der Saison spielen\r\n
                        \r\n\r\nWie kann man nur so ungeduldig sein?

                        Kommentar


                        • Pavel war ja mit Wolfsburg auch immer erst ab der zweiten Saison Hälfte und Play Offs stark. Auf sowas stelle ich mich auch diese Saison ein. In der Vorrunde die Liga zu dominieren bringt genau nix.

                          Kommentar


                          • Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                            Pavel war ja mit Wolfsburg auch immer erst ab der zweiten Saison Hälfte und Play Offs stark. Auf sowas stelle ich mich auch diese Saison ein. In der Vorrunde die Liga zu dominieren bringt genau nix.
                            Wenn ich mich recht erinnere haben wir zu den legendären Zeiten unserer Meisterschaftsserie von Anfang an dominiert [emoji16]\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mich recht erinnere haben wir zu den legendären Zeiten unserer Meisterschaftsserie von Anfang an dominiert [emoji16]\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro
                              \r\n\r\nDu meinst unsere Dreier-Serie? Leider Negativ....\r\n\r\nWo wir definitiv alles in Grund und Boden gespielt haben, mehr oder weniger die ganze Saison incl den POs mit 3 Sweeps war die erste der drei....96 97\r\n\r\nDie Hauptrunden die folgten haben wesentlich mehr Nerven gekostet.

                              Kommentar


                              • Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                                Pavel war ja mit Wolfsburg auch immer erst ab der zweiten Saison Hälfte und Play Offs stark. Auf sowas stelle ich mich auch diese Saison ein. In der Vorrunde die Liga zu dominieren bringt genau nix.
                                \r\n\r\nVllt versteh ich die regeln falsch aber m.M. nach gibts dafür auch punkte. Und die bringen dir dann ggf. Heimrecht und die Möglichkeit u.U. gegen Ende der Saison nochmal Kondition zu bolzen und nen Gang Runterschalten und nicht noch um die PO kämpfen zu müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X