Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Season 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn Pavel das Team hat abstimmen lassen und diese sich für Kink als Kapitän ausgesprochen haben, dann hat das - wie schon vorher gesagt wurde - sicher seine Gründe, die wir nicht kennen. Auch wenn das für einige nicht oder nur schwer nachvollziehbar ist. Das Team hat so entschieden und findet euch damit ab. Vor einem Rückschlag zu sprechen finde ich doch um einiges übertrieben.

    Kommentar


    • Ich denke mal, das war das klassische Motto: Das war schon immer so, das haben wir immer schon so gemacht.

      Kommentar


      • ....und vielleicht wollte "die Mannschaft" auch einfach keine beileidigte Leberwurst in der Kabine sitzen haben \r\n\r\nAusserdem, was soll denn ein Dutzend Neuzugänge sonst schon wählen, als den Spieler, der jetzt 9 (?) Jahre Kapitän war und sehr wahrscheinlich so spitz auf den Job ist, wie Lumpi auf den Knochen. \r\n\r\nDa lobe ich mir Typen wie Jörg Etz und Harold Kreis, die irgendwann freiwillig auf den Posten verzichtet haben, im Sinne des Teams, weil sie einfach gemerkt haben, dass andere leistungsmässig ein weitaus größeres Gewicht in die Wagschaale schmeissen können. \r\n\r\nWas will denn ein Kink einem Ben Smith, Andrew Desjardins, den Finnen, Mikkelson, Katic oder Lampl erzählen? Gut, er wird die besten Einkaufsmöglichkeiten für die Neuzugänge kennen....ist ja auch was. \r\n\r\nSo macht man einen Spieler zum Captain der im Leistungsranking der vergangenen Saisons eigentlich generell um seine Einsätze KÄMPFEN müsste und mit dieser Ernennung praktisch einen Freibrief bekommt. Welcher Verein setzt schon seinen Captain auf die Tribüne? Sorry, diese Entscheidung ist leider ein Rückfall in die vergangene Zeiten, von denen man hoffte, dass sie eigentlich vorbei wären.

        Kommentar


        • Ich orientiere mich bevorzugt an Fakten. Insbesondere wenn es um das Bewerten von Begebenheiten geht, denen ich nicht beiwohne und ich demzufolge eine nur sehr eingeschränkte seriöse Möglichkeit habe, überhaupt zu (be)urteilen. Nicht zuletzt, weil ich mir das auch umgekehrt, wenn es um meine Person geht, wünsche.\r\n\r\nDas rund zur Hälfte neue Team hat Marcus gewählt. Ich zolle allen Wählern (und natürlich auch Marcus) gegenüber Respekt und sehe keinen Grund (z.B. auf Basis von Hypothesen), diese Entscheidung nicht zu akzeptieren.\r\nUnd dass ein "C" eine Stammplatzgarantie hat, stimmt schlicht nicht. Das weiß ich aus über 50 Jahren Manschaftssport-Erfahrung. \r\nMeine Vorfreude auf die Saison beeinträchtigt es nullkommanull, wer "C" ist. Zumal ich bisher den Eindruck gewonnen habe, dass das Trainerteam weiß was es will: So z.B. nach Leistung zu nominieren oder den "C" von der Mannschaft wählen zu lassen.

          Kommentar


          • Sehr überraschend, Kink bleibt Kapitän. Das werden wir wohl so akzeptieren müßen.\r\nNa ja das die Spieler ihn gewählt haben, muß nicht unbedingt für M.Kink sprechen. Speziell die AL Spieler was hätten sie machen sollen. Sich gegen die altbewährten Mechanismen stellen, da wären sie schön blöd.\r\nSie kennen die Internen Abläufe noch nicht so bei den Adlern, und dann gleich gegen den CHEF Kapitän wettern.\r\nDas sollte man sich mal überlegen ein M.Goc National - Mannschafts Kapitän, führt Deutschland zur glorreichen Olympischen Silbermedaille, und ist kein Kapitän. Für mich der wahre Kapitän.\r\nHatte eigentlich gedacht, das Goc das C auf der Brust trägt, und Desjardins / Smith Assist werden.\r\n\r\nEigentlich müßte jetzt Kink in einer festen Reihe spielen. Aaaber Rababer, abwarten. Denn entweder Kink explodiert, was ich mir nicht vorstellen kann, oder Kink wird ein Rolle Spieler.\r\nEin schwacher Kink der letzten Jahre, dürfte bei Pavel Gross kein großes Ansehen bekommen.\r\nAlso entweder Kink explodiert, oder Pavel hat seinen ersten großen Fehler gemacht. Ein schwacher Kapitän und ein Trainer der 101% von seinen Spielern einfordert kann nicht von Dauer sein. Ich meine Pavel kann ja nicht einen Spieler dauerhaft auf das Eis schicken welcher wenig Top Leistung abruft. So etwas hätte bei den Spielern, speziell bei den neuen einen faden Beigeschmack.\r\nDas Kink hinter den Kulissen ein dufter Typ ist, sein Amt wahrscheinlich sehr gut ausübt würde ich nicht bestreiten, aber auf dem Eis zeigt er mir nicht das was ich von einem Kapitän erwarte.\r\nWir sollten das jetzt nicht zu einem zu großen Thema machen, bevor die Saison begonnen hat. Klar ist aber für mich, hoffentlich hat Pavel Gross mit seiner Entscheidung die Mannschaft darf den Kapitän wählen, keinen Fehler gemacht.
            Zuletzt geändert von Brent Meeke; 30.08.2018, 20:57.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • Also sportlich kann ich diese Entscheidung leider mal wieder nicht verstehen.Er mag bei Marco Sturm und der Nationalmannschaft gut aufspielen und sich die Silbermedaille verdient haben.Aber das was Kink im Verein als "C" seit Jahren zeigt,ist doch echt Magerkost,im Sportlichen.Ob er jetzt neben dem Eis,ein dufter Typ ist,kann ich nicht beurteilen.Aber ich hätte mir hier,die letzte Baustelle für beendet und erneuert gewünscht.Spieler hat man ja ausreichend und im Überfluss in dieser Mannschaft,was das "C" tragen können.\r\n\r\nAuch wenn es stimmt,das die Mannschaft ihn als "C" sieht,so kann ich das nicht wirklich sportlich nachvollziehen.Und gerade bei einem Pavel Groß,der extrem aufs Leistungsprinzip setzt,hat da ein Markus Kink mit der "Club"spielweise eher wenig Chancen.\r\n\r\nTrotz allem bin ich weiterhin sehr von der Mannschaft und den ganzen Veränderungen angetan.Mal sehen wie sich das mit Kink und Pavel entwickelt.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • Wieviele Spieler standen denn zur Wahl? Wie viele Kandidaten gab es? \r\nWar es so wie bei Wahlen des Elterbeirats auf Klassenpflegschaftssitzungen, wo nach Dutzenden Minuten betretenen Schweigens ein Eltern sich meldet ... ?\r\n\r\nDas C muss vom Coach bestimmt werden. PUNKT. Das C spielt immer. PUNKT.

                Kommentar


                • Wieviele Spieler standen denn zur Wahl? Wie viele Kandidaten gab es? \r\nWar es so wie bei Wahlen des Elterbeirats auf Klassenpflegschaftssitzungen, wo nach Dutzenden Minuten betretenen Schweigens ein Eltern sich meldet ... ?\r\n\r\nDas C muss vom Coach bestimmt werden. PUNKT. Das C spielt immer. PUNKT\r\n\r\nNein ! Der Captain wird von dem Team bestimmt ! Gross kann nicht sagen z.b. Krämmer ist Captain, hinterher gehen die anderen raus und lästern über den Trainer ! Das Team muss sich wohlfühlen 👍da kann ich dir nicht zustimmen

                  Kommentar


                  • Ich bin nicht überrascht und muss sagen, wenn Kink auf dem Eis unter Gross liefert, finde ich das auch nicht schlimm. Was hinter den Kabinen abgeht weiß hier (das unterstelle ich euch einfach mal) keiner! Und das ist auch gut so. Ändern können wir es eh nicht und wenn die Mannschaft Kink wählt wird das so seinen Grund haben. Das andere hier auf einmal das als Bruch darstellen und was weiß ich alles, finde ich, genauso wie andere User hier, völlig überzogen....

                    Kommentar


                    • Zitat von 611842 Beitrag anzeigen
                      \r\n\r\nNein ! Der Captain wird von dem Team bestimmt ! Gross kann nicht sagen z.b. Krämmer ist Captain, hinterher gehen die anderen raus und lästern über den Trainer ! Das Team muss sich wohlfühlen 👍da kann ich dir nicht zustimmen
                      \r\n\r\nDies ist grundsätzlich nicht richtig. Es gibt genügend Trainer in vielen Sportarten, die den Captain bestimmen. In der NHL bestimmen die Teams (Leitung/Coaches) zumeist den Teamcaptain, gelegentlich wird aber auch gewählt.\r\n\r\nIch würde einen Spieler meines Vertrauens bestimmen.

                      Kommentar


                      • Wieso wird jetzt schon wieder über das "C" von Kink gejammert. Muß denn unbedingt der beste Spieler das "C" tragen. \r\nWer weiß denn von uns Usern überhaupt, welche Rolle Kink überhaupt in der Kabine sielt, seid ihr da dabei und ich meine jetzt nicht, ob er oft einen ausgiebt, sondern doch ein vertrauensvoller Ansprechpartner der Spieler ist und bei Problemen zuhört und auch sinnvoll entscheident und bei Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Mannschaft schlichten kann und ein gutes Bindeglied ist zwischen Verein und Mannschaft.\r\nAuch scheint Kink einen guten Draht zu den Schieries haben und das hilft auch auf dem Eis, Probleme zu lösen. \r\nPavel wird sich das sicher gut überlegt haben, selbst zu bestimmen oderr die Mannschaft entscheiden zu lassen. \r\nVielleicht ist es auch ein Motivationsschub für Markus, das Vertrauen der Mannschaft erhalten zu haben und zahlt es mit guter Leistung (NATI oder Play Off) zurück, denn auf eins kann sich Markus sicher sein, ob "C" hin oder her, bei Leistungsverweigerung sitzt er auf der Tribüne und es wird ein neuer "C" bestimmt.

                        Kommentar


                        • Nachdem ich eine Weile schon hier mitgelesen habe, möchte ich nun auch mal meine Meinung loswerden. \r\n\r\nIch finde, die Entscheidung, Marcus Kink erneut bzw. weiterhin zum Captain zu machen die erste richtige Überraschung. Insbesondere nach den Wechselspielen auf mit dem C in der Vorbereitung, war ich eigentlich sicher, dass es einen anderen, geeigneteren Spieler gibt, der die Mannschaft führt. In meinen Augen bieten sich da auch zahlreiche Akteure im Adler-Dress an. Gerade als Kink in den Testspielen zuletzt mit weniger Eiszeit bedacht wurde, sah ich seine "Führungs"-Rolle doch eher schwinden. \r\n\r\nMeiner Vorfreude auf die neue Saison schadet dies jetzt nicht. Auch wenn ich mir in der derzeit herrschenden Aufbruchstimmung auch beim C einen Neuanfang gewünscht hätte.\r\n\r\nVielleicht hat es ja tiefere Gründe, dass die Mannschaft ihn wieder wählte oder vielleicht kommt er am besten mit den Schiedsrichtern zurecht.

                          Kommentar


                          • Weiß jemand ob es einen livestream vom heutige Spiel geben wird?

                            Kommentar


                            • [
                              QUOTE=Racoon#22;574749]Nachdem ich eine Weile schon hier mitgelesen habe, möchte ich nun auch mal meine Meinung loswerden. \r\n\r\nIch finde, die Entscheidung, Marcus Kink erneut bzw. weiterhin zum Captain zu machen die erste richtige Überraschung. Insbesondere nach den Wechselspielen auf mit dem C in der Vorbereitung, war ich eigentlich sicher, dass es einen anderen, geeigneteren Spieler gibt, der die Mannschaft führt. In meinen Augen bieten sich da auch zahlreiche Akteure im Adler-Dress an. Gerade als Kink in den Testspielen zuletzt mit weniger Eiszeit bedacht wurde, sah ich seine "Führungs"-Rolle doch eher schwinden. \r\n\r\nMeiner Vorfreude auf die neue Saison schadet dies jetzt nicht. Auch wenn ich mir in der derzeit herrschenden Aufbruchstimmung auch beim C einen Neuanfang gewünscht hätte.\r\n\r\nVielleicht hat es ja tiefere Gründe, dass die Mannschaft ihn wieder wählte oder vielleicht kommt er am besten mit den Schiedsrichtern zurecht.
                              [/QUOTE]\r\n\r\nDie Mannschaft hat abgestimmt und die Mehrheit hat Kink gewählt.Das nennt man Demokratie und deshalb sollte man diese Entscheidung respektieren.

                              Kommentar


                              • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                                [
                                \r\n\r\nDie Mannschaft hat abgestimmt und die Mehrheit hat Kink gewählt.Das nennt man Demokratie und deshalb sollte man diese Entscheidung respektieren.[/QUOTE]\r\n\r\nGrundsätzlich wird dies auch respektiert. Zu einer Demokratie gehört auch, dass man gegenteiliger Meinung sein darf. Internes können wir leider nicht beurteilen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X