Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Season 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn du das Spiel weder gesehen noch gehört hast wie kommst du dann zu der Aussage ? Nur anhand der Zusammenfassung ? Wenn ja dann ist das weit hergeholt und man kann sich das auch sparen aber Hauptsache mal wieder gemeckert ohne was gesehen zu haben. \n\nHat jemand etwas mitbekommen das es nach dem Spiel zu einer Auseinandersetzung zwischen ein paar Fans gekommen sein soll ? \n\n\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • Ach ja das war doch ganz Ok für den Anfang. Ohne 5 Reul, Goc, Plachta, Smith und Raedeke dafür mit den Youngstern kann man auch gegen einen Schweizer 2 Liga Top Club zufrieden sein.\r\nDazu 2 harte Wochen im Training, mit neuen Systemen und Trainern usw, bin ich voll zufrieden.\r\n\r\nJetzt muß man mal warten wenn die Top Teams nach und nach gegen uns antreten. Wenn dann die fehlenden Top Spieler noch dazu kommen, werden sich die Reihen nach und nach einspielen.\r\nVlt kann mal jemand erklären warum Plachta, Smith nicht dabei waren. \r\nFür mich war das aller aller wichtigste das endlich wieder Eishockey gespielt wird.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
        Habe das Spiel weder gehört noch gesehen, aber so richtig toll war der Auftritt nicht.\r\nGegen einen Zweitligist, der erst ein paar Tage im Training ist, müsste mehr kommen.\r\nEgal, gegen Düsseldorf zählt es.
        \r\n\r\nKlasse ... Nichts verfolgt und am Meckern. Nach der letzten Saison sollte man generell ein bisschen tiefer stapeln. Für das erste Spiel mit neuem System, klang es ordentlich was sowohl von Antii, als auch dem Schweizer Kollegen, berichtet wurde. Die Adler zum Großteil spielbestimmend, 2 Minuten haben sie halt geschlafen. Was nach 2 Wochen Intensivtraining denke ich okay ist. Mal schauen wie die nächsten Tests laufen. \r\n\r\nWas Plachta hat weiß ich nicht. Ben Smith hat wohl das Wochenende frei bekommen, weil er durch die langen Playoffs weniger Regenerationszeit hatte. Zumindest hat er jedes Training mitgemacht.

        Kommentar


        • Alter, darf man hier noch eine eigene Meinung haben, die nicht ins eigene Weltbild passt.\r\nDa du das Spiel scheinbar live und in Farbe erlebt hast, dann schildere doch mal!\r\n\r\nWir haben den teuersten Kader aller Zeiten, mehr Mitarbeiter im Trainer- und Betreuerstab als manch anderer DELlist im Spielerkader ... Eine gewisse Erwartungshaltung at least von mir ist doch nicht verboten.\r\nIhr seid ja schlimmer als die GrünnINNen Moralpopulisten.

          Kommentar


          • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
            Hat jemand etwas mitbekommen das es nach dem Spiel zu einer Auseinandersetzung zwischen ein paar Fans gekommen sein soll ?
            \r\n\r\nHabe diesen Link dazu gefunden: https://kurvennews.de/schlaegerei-na...n-und-mannheim

            Kommentar


            • Klar darf man seine Meinung haben und auch äußern, allerdings frage ich mich auf welcher Grundlage du dir deine Meinung zu dem Spiel gestern bildest. Da du scheinbar nix davon gesehen und gehört hast und nur vom Ergebnis ausgehst finde ich das du ohne ausreichende Grundlage nur meckerst. Deinen letzten Satz kannst du dir sowieso komplett sparen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • Keine Ahnung ob die Oltener Powermäuse grundsätzlich im Kernkraftwerk übersommern und somit keine lange Anlaufzeit brauchen, aber dieser Gegner gestern war garantiert kein schwacher. Sehr laufstark, sehr diszipliniert, auch wenn erst eine Woche im Training man hat da keinen Unterschied gesehen. Hatte die Oltener das letzte Mal an Weihnachten gesehen und kann nur sagen, Nationalliga B hin oder her, bei den Jungs hätten es einige Teams der DEL nicht einfach.\r\n\r\nWas mir bei unseren Helden sehr gut gefallen hat war generell die Defense, ich hab zumindest nach dem ersten gesehenen Spiel den Eindruck, als dürfte Endras einer enspannteren Saison entgegen sehen als zuletzt. Sämliche Neuen kamen gut, wobei Lampl irgendwann nicht mehr dabei war (habe noch keine Spielbericht gelesen und weis nicht ob er was hat), bis dahin hat er aber eine excellente Partie abgeliefert, alles mit Hand und Fuss und auch den ein oder anderen guten Check gefahren. Katic immer mit Sinn und Verstand, könnte wirklich so einen Art Quarterback werden. Das Duo Seider Mikkelson ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben. Mikkelson mit Gardemass und sehr abgeklärt, dazu hat er scheinbar wirklich ein ziemliches Pfund am Arm. Seider einfach phänomenal was der mit 17 Jahren hinlegt, ich befürchte wir werden an dem max. 2 Jahre Spass haben. Von den Etablierten Larkin sehr gut unterwegs und auch Akdag mit einigen guten Szenen nach vorne. Möser, hmmh, Potential auf jeden Fall ...aber er muss spielen, spielen, spielen...und das wird er am besten in Heilbronn können. Seider wäre bei mir der erste der jungen der in Mannheim bleibt, noch vor Möser, einfach nach diesem einen Spiel. Unser Finne in der Defense, ganz offen, mir ist er noch nicht gross aufgefallen, weder positiv noch negativ. \r\n\r\nZum Sturm. Was ne Paradereihe werden könnte ist Wolf - Desjardins - Hutula. Gute Szenen, ein Tor, und es ist ne Freude wie unser aktueller Captain da scheinbar Regie führt. Adam - Festerling - Kolarik könnte was werden. Adam kommt mir doch ein bisscher behender vor (ob da einer ein bisschen abgespeckt hat, oder austrainierter ist als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr?) Die junge Reihe mit Preto - Lambacher - Hungerecker auch sehr agil. Hungerecker als "Tough Guy", nach dem ein Schweizer mal Endras ein bisschen geärgert hatte. Sehr engagiert, mit gefällt einfach dieser Preto, aber für ihn gilt das gleiche wie für Möser: spielen......Krämmer, Eisenschmid, Kink auch ne interessante Reihe. Erstere können beissen und vielleicht animieren die beiden in so einer Aufstellung auch unsere Ex-Captain sich mal wieder an alte Zeiten zu erinnern. Aber man muss generell sehen, wie werden die Reihen ausshen wenn Smith, Plachta und Raedecke dabei sind. Einfach die drei jungen von gestern draussen lassen? Negativ, denn für mich hat Hungerecker da weiter gemacht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Der bleibt in Mannheim. \r\n\r\nExtra-Kommentare noch zu den Finnen. Garantiert nicht schlecht, aber unauffällig gestern. Vielleicht auch eine zu große Erwartungshaltung meinerseits, in der Annahme, die rennen jetzt alles in Grund und Boden. Sind wir gespannt was da noch alles kommt. \r\n\r\nSEHR interessant die Szenen mit unseren "Captains", denn eigentlich hatten wir einen offiziellen und einen inoffiziellen... einen mit, einen ohne C....die A's haben sich aus allem raus gehalten. Desjardins wäre mit Sicherheit eine gute Wahl, man hat den Eindruck, er hat Gehör in der Mannschaft, nicht nur in seiner Reihe. Was der in Pausen mit seinen Kameraden spricht, erklärt und auch, wie die anderen zuhören - sieht gut aus. \r\n\r\nAllerdings, Bock auf Schiri-Diskussionen hat er nicht Als einem Oltener Tor ein Foul an Seider vorausging (das zweite Tor hätte nicht zählen dürfen da klare 2 Minuten wegen Beinstellen vorher) und auch als es drum ging ein scheinbar erzieltes Tor des Gegners nach Abpfiff zum Drittelende mit dem Schiri zu besprechen ..... wer steht bei den Streifenhörnchen: Kink. Desjardins kümmert sich um alles mögliche aber nicht um das gerade passierte Irgendwie hatte ich blos mal drauf gewartet bis einer der Schiris zu unserer #17 sagt, was er überhaupt will, denn....Kink weder mit A noch mit C und meint als einziger diskutieren zu müssen. Na ja, vielleicht war es Desjardins bei solch einem Freundschaftsspiel auch einfach nicht wert, sich mal näher mit den Schiris zu befassen (die übrigens grundsätzlich sehr gut und unauffällig waren)\r\n\r\nGenerell hat man den Eindruck, das auch gecheckt werden soll, Körpereinsatz war öfter angesagt. Hoffentlich auch mal wieder die Ansage sich nichts gefallen zu lassen...siehe Hungerecker oder auch mal Larkin der dazwischen fuhr. Für mich auch auffallend, dass oft schneller der Abschluss gesucht wurde als zuletzt. Klar fehlt noch die Präzision im Zusammenspiel und auch im Schuss, aber Puck zum Tor oder Abschluss sind schnelle Optionen. Das hat man auch schon anders gesehen. \r\n\r\nIch fand das gestern ein wirklich unterhaltsames erstes Spiel mit vielen guten Dingen die man sah, insbesondere von den Neuen...auf die achtet man halt am meisten.
                Zuletzt geändert von Meeke19; 11.08.2018, 22:15.

                Kommentar


                • Mal ganz ehrlich die 3 bis 4 besten NLB Teams sind mal mindestens auf Niveau von Krefeld, Schwenningen und Straubing eher besser. Also wer hier denkt das man die ohne 5 mal einfach vom Eis schießt hat wohl keine Ahnung. Zumal neuer Coach mit neuem System und einigen neuen Spielern im ersten Spiel der Vorbereitung. \n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                  Adler Mannheim Freunde Worms

                  Kommentar


                  • Danke Meeke19\r\n\r\nAusführliche Zusammenfassung, so das man sich in etwa ein Bild machen kann wie die Mannschaft in ihrem ersten Spiel agierte. Überraschend für mich die Youngster, egal was man hört oder liest die werden immer gelobt. Auch die Reihe mit Wolf / Desjardins / Huhtala, ohne Plachta der ja auch nicht dabei war. Würde es so bleiben hätte man unsere Top Reihe letzter Saison gesprengt.\r\n\r\nAngenommen es würde so bleiben, würde aller Wahrscheinlichkeit nach, Plachta mit Smith plus X oder M.Goc eine Reihe bilden ob 1. oder 2. Reihe mal außen vor.\r\nMit Krämmer, Eisenschmid, Kink könnte ich mich sowieso anfreunden. Da würde das Körperbetonte Element mehr im Fokus stehen. Wobei eine gewisse ararbeitete Torgefährlichkeit in dieser Reihe mit Sicherheit eine Rolle spielen würde.\r\nDie Reihe Festerling / Adam / Kolarik wenn die eingespielt wären, wow auch eine Top Reihe die mit Sicherheit wo anders die 1.Reihe wäre. Tor Garantie.\r\nWäre da noch Preto - Lambacher - Hungerecker also die werden meiner Meinung nach nicht so die Saison bestreiten. Heilbronn wird Preto - Lambacher heranführen an den Eishockey - Männer Alltag.\r\nBin mir aber sicher, beide werden Eiszeiten bei den Adlern bekommen während der Saison.\r\n\r\nUngewiss wäre im Moment Hungerecker / M.Goc / Raedeke ( wenn er nicht wechseln würde ). Da kann man wirklich gespannt sein, wie Pavel und Pelle die Reihen spielen lassen wird.\r\n\r\nIn der Abwehr im Moment ohne Reul, abwarten wenn er zurück ist mit wem er ein Paar bilden würde. Das Seider oder Möser dauerhaft also fest im Kader woche für woche spielt kann ich mir nicht vorstellen.\r\nKlar die werden spielen, aber eine volle Saison nicht. Solche Juwelen muß man dosiert heranführen. Zu schnell könnte es passieren das ein Talent verbrannt wird.\r\nWürde Reul seine Wundheil - Störung überwinden, gesund und Fit ins Team zurück kommen, wäre die Abwehr mit 7 etablierten Spieler am Start.\r\nSchwer jetzt zu solch einem frühen Zeitpunkt zu spekulieren welcher Spieler mit wem spielt. Lampl / Lehtivuori und Katic / Larkin könnte ich mir Vorstellen die ersten beide Reihen zu haben. Mit Mikkelson / Akdag / Reul / Seider / Möser hat man richtig richtig gute Spieler, welche man in anderen Vereinen mit Handkuss sofort nehmen würde.\r\n\r\nDie nächsten 3 bis 4 Spiele werden da mit Sicherheit mehr über die Reihen Zusammenstellungen zeigen. Bin gespannt darauf.\r\n\r\nÜbrigens, weiss ich nicht was im Moment in euren Adler Herzen vorgeht. Bei mir ist solch eine Euphorie, die hatte ich nicht mal bei Ward verspürt. Spart euch den Kommentar hoffentlich wirst du nicht enttäuscht.\r\n\r\nDas wird nicht passieren, da bin ganz sicher.
                    Zuletzt geändert von Brent Meeke; 12.08.2018, 15:31.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                      Danke Meeke19\r\n\r\nAusführliche Zusammenfassung, so das man sich in etwa ein Bild machen kann wie die Mannschaft in ihrem ersten Spiel agierte. Überraschend für mich die Youngster, egal was man hört oder liest die werden immer gelobt. Auch die Reihe mit Wolf / Desjardins / Huhtala, ohne Plachta der ja auch nicht dabei war. Würde es so bleiben hätte man unsere Top Reihe letzter Saison gesprengt.\r\n\r\nAngenommen es würde so bleiben, würde aller Wahrscheinlichkeit nach, Plachta mit Smith plus X oder M.Goc eine Reihe bilden ob 1. oder 2. Reihe mal außen vor.\r\nMit Krämmer, Eisenschmid, Kink könnte ich mich sowieso anfreunden. Da würde das Körperbetonte Element mehr im Fokus stehen. Wobei eine gewisse ararbeitete Torgefährlichkeit in dieser Reihe mit Sicherheit eine Rolle spielen würde.\r\nDie Reihe Festerling / Adam / Kolarik wenn die eingespielt wären, wow auch eine Top Reihe die mit Sicherheit wo anders die 1.Reihe wäre. Tor Garantie.\r\nWäre da noch Preto - Lambacher - Hungerecker also die werden meiner Meinung nach nicht so die Saison bestreiten. Heilbronn wird Preto - Lambacher heranführen an den Eishockey - Männer Alltag.\r\nBin mir aber sicher, beide werden Eiszeiten bei den Adlern bekommen während der Saison.\r\n\r\nUngewiss wäre im Moment Hungerecker / M.Goc / Raedeke ( wenn er nicht wechseln würde ). Da kann man wirklich gespannt sein, wie Pavel und Pelle die Reihen spielen lassen wird.\r\n\r\nIn der Abwehr im Moment ohne Reul, abwarten wenn er zurück ist mit wem er ein Paar bilden würde. Das Seider oder Möser dauerhaft also fest im Kader woche für woche spielt kann ich mir nicht vorstellen.\r\nKlar die werden spielen, aber eine volle Saison nicht. Solche Juwelen muß man dosiert heranführen. Zu schnell könnte es passieren das ein Talent verbrannt wird.\r\nWürde Reul seine Wundheil - Störung überwinden, gesund und Fit ins Team zurück kommen, wäre die Abwehr mit 7 etablierten Spieler am Start.\r\nSchwer jetzt zu solch einem frühen Zeitpunkt zu spekulieren welcher Spieler mit wem spielt. Lampl / Lehtivuori und Katic / Larkin könnte ich mir Vorstellen die ersten beide Reihen zu haben. Mit Mikkelson / Akdag / Reul / Seider / Möser hat man richtig richtig gute Spieler, welche man in anderen Vereinen mit Handkuss sofort nehmen würde.\r\n\r\nDie nächsten 3 bis 4 Spiele werden da mit Sicherheit mehr über die Reihen Zusammenstellungen zeigen. Bin gespannt darauf.\r\n\r\nÜbrigens, weiss ich nicht was im Moment in euren Adler Herzen vorgeht. Bei mir ist solch eine Euphorie, die hatte ich nicht mal bei Ward verspürt. Spart euch den Kommentar hoffentlich wirst du nicht enttaüscht.\r\n\r\nDas wird nicht passieren, da bin ganz sicher.
                      \r\n\r\nDas denke ich auch so. Ich war bisher bei zwei Trainigseinheiten der neuen Saison und was da zu sehen war, habe ich unter Simpson so nicht gesehen. Geschwindigkeit, alle Spieler wollen und schuften und halten zusammen. Beim letzten Training saßen Kuhi und einige aus der Adleradministration zusammen und da war nur Dauergrinsen und gelöste Stimmung zu sehen. Die Euphorie und die gute Laune war überall spürbar. Ich bin so heiß auf die Saison.\r\nNebenbei: den Ton in einigen Kommentaren empfinde ich schon wieder grenzwertig. Vielleicht liegt es ja an der Hitze...

                      Kommentar


                      • Auch bei mir ist die Vorfreude auf die neue Saison so groß, wie lange nicht. Hätte ich im April noch für nicht möglich gehalten.\r\n\r\nKlar, es wurde schon häufig von Steinen gesprochen, die umgedreht werden müssen, Vertragsauflösungen gehörten seit Jahren leider dazu, ohne eine wirkliche Verbesserung nach sich zu ziehen. Aber diesmal könnte es den Verantwortlichen gelungen sein, an den richtigen Schrauben zu drehen. Die Adler werden sicher nicht ungeschlagen zur Meisterschaft fliegen, aber ich für meinen Teil sehe lieber über die gesamte Saison eine Mannschaft, die mit ihrer Spielweise für Begeisterung sorgt, anstatt erst wenn es in Richtung Play-Offs geht den Schalter umzulegen. Noch eine Saison wie die Vergangene braucht doch wirklich niemand.

                        Kommentar


                        • So geht's mir auch. War vorletzte Woche schon 3x beim Training in der angenehm kühlen Halle und bin total angefixt, voller Vorfreude und kanns kaum erwarten [emoji3]\n\nGesendet von SP mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
                            Das denke ich auch so. Ich war bisher bei zwei Trainigseinheiten der neuen Saison und was da zu sehen war, habe ich unter Simpson so nicht gesehen. Geschwindigkeit, alle Spieler wollen und schuften und halten zusammen. Beim letzten Training saßen Kuhi und einige aus der Adleradministration zusammen und da war nur Dauergrinsen und gelöste Stimmung zu sehen. Die Euphorie und die gute Laune war überall spürbar. Ich bin so heiß auf die Saison.\nNebenbei: den Ton in einigen Kommentaren empfinde ich schon wieder grenzwertig. Vielleicht liegt es ja an der Hitze...
                            Obwohl man fast sagen kann die Vorbereitung und das erste Runden Spiel waren letzte Runde unter Simpson doch sehr viel versprechend.\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                              So geht's mir auch. War vorletzte Woche schon 3x beim Training in der angenehm kühlen Halle und bin total angefixt, voller Vorfreude und kanns kaum erwarten [emoji3]\n\nGesendet von SP mit Tapatalk
                              Das stimmt aber auch jedenfall. Ich freue mich so richtig auf die Runde.\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Nu ja.\n\nEs wird der Tag kommen, wo auch mit Pavel als Trainer Spiele verloren gehen. Da zeigt sich dann der Teamgeist in der Mannschaft, ob der unbedingte Wille da ist. Schau mer ma.\n\nBisher sieht es ja gut aus und die Vorfreude ist sicherlich berechtigt.\n\nGrüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X