Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Season 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorry, mein Fehler

    Kommentar


    • Ist doch letztlich egal ob Meister oder nicht. Zug war jedenfalls stärker als Lugano, was eigentlich auch zu erwarten war. Zudem hatte Zug eine ganz andere Ausrichtung im Spiel, als Lugano.\r\nZug spielte mehr offensiv, versuchte mit viel Druck die Adler nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Was ihnen auch besonders durch ihr schnelles Passspiel und Passsicherheit gelungen ist.\r\nAllerdings war es nicht so als hätten unsere Jungs da nicht mitgespielt. Im Gegenteil, die Adler versuchten ebenfalls schnell mit gutem sicheren Passspiel in Gegners Drittel zu Spielen.\r\nAber das muß man auch zugeben, die Zuger waren sehr gut, immer auf Augenhöhe und Technisch sehr stark. Auch Körperlich war Zug sehr präsent.\r\nIm 1 Drittel hatten die Zuger mehr vom Spiel hatten auch Vorteile.\r\nIm 2 und 3 Drittel dann nicht mehr. Besonders im 2 Drittel waren es dann mehr unsere Adler die das Spiel an sich reißen konnten. Unermüdlich immer wieder Angriff auf Angriff, da hatte Zug viel Glück das unsere Adler sich nicht mit Tore belohnten.\r\nIm 3 Drittel wieder ausgeglichener, beide Mannschaften immer noch schnell und kraftvoll im Angriff, auch Körperlich nach wie vor von beiden Teams gespielt.\r\nFür mich waren beide Teams auf Augenhöhe, allerdings mit einem Treffer zum 2 zu 1 für Zug das durch ein Fehler unseres Juwels Seider passierte. Aber auch so etwas muß man einem 17 jährigem Spieler verzeihen können. Übrigens machte Seider wiederholt ein richtig gutes Spiel.\r\n\r\nOhne Wolf und Krämmer die beide noch gegen Lugano spielten, dazu wieder mit Kink, der zwischen den Reihen rotierte, wiederholt ein sehr gutes Spiel unserer Jungs.\r\nMit nicht einmal 24std Pause vom Spiel gegen Lugano, sich so dann gegen eine wirkliche Schweizerische Top Mannschaft so zu präsentieren war wieder Top.\r\n\r\nDas man Konditionelle Probleme während der Saison bekommt glaube ich weniger.\r\n1. Man hat einen sehr tiefen Kader\r\n2. Andere Mannschaften in der DEL müßen auch zt 3 Spiele innerhalb einer Woche machen.\r\n3. Nicht jede Mannschaft ist so stark wie die Schweizer Teams.\r\n4. Gestern konnte man ja sehen, mit 18std Pause zwischen den Spielen dazu ohne Wolf / Krämmer die eigentlich gesetzt sind, konnte man auf Augenhöhe mitspielen. \r\n5. Kann mich nicht erinnern das unsere Mannschaft du diesem Zeitpunkt Körperlich so frisch war. Zumindest nicht in der Zeit der SAP Arena.\r\n6. Einzig eine größere Verletzungs Misere könnte evtl zu Problemen führen.
      Zuletzt geändert von Brent Meeke; 27.08.2018, 11:29.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • Die letzten Auftritte der Adler waren in der Tat imponierend und machen Lust auf die kommende Saison und geben VORALLEM Zuversicht, dass dieses Team auch liefern kann.\r\nNichtsdestotrotz sehe ich hier ein Problem: Und zwar beim vollen Kader. Von den 9 Verteidigern sind alle DEL tauglich. \r\nJe nach Spielsystem (6 Verteidiger, 13 Stürmer oder 7 Verteidiger 12 Stürmer) müssen 2-3 davon auf die Tribüne. \r\nGesetzt sind Mikkelson, Lehtivuori, Katic, Lampl, Larkin. Zwischen dem Rest sehe ich keine qualitativen Unterschiede. Eher leichte Vorteile für die "Neuzugänge" und "Nicht-Arivierten".\r\nWird spannend werden zu sehen, wie Pavel dies auflöst. Easy way going oder knallhart ohne Rücksicht auf Namen.

        Kommentar


        • Hoffentlich wird auch hier in Mannheim endlich nach Leistung aufgestellt und nicht nach Namen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • Der Kolarik-Treffer ist jetzt auch auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=B8h-B0BtIy8 \r\n\r\nZum Thema Seider: Der Junge ist 17 Jahre alt und musste jetzt zwei Spiele binnen 20 Stunden gegen zwei Schweizer Top-Teams spielen. Und dass mit vier läppischen DEL-Spielen Profi-Erfahrung. Und bis auf zwei, drei kleine Fehler fand ich ihn großartig - und dies definitiv nicht mit dem Zusatz "für sein Alter". Wenn Seider fit bleibt und die nächste Saison gut läuft, sehe ich ihn auf einem einstelligen Draft-Platz. \r\n\r\nIch bin selten so gut gelaunt aus der Schweiz zurückgefahren. Freue mich wie Sau auf die neue Saison!

            Kommentar


            • Klar war Zug besser gestern als Lugano einen Tag vorher. Dennoch war es von den Adlern ein gutes Spiel mit etwas Glück auch anders hätte ausgehen können. Hauptgrund für die Niederlage war für mich die Müdigkeit mit dem Spiel gegen Lugano und dem fehlen eines zwölften Stürmers zumal im letzten Drittel Huhtala auch nicht mehr gespielt hat.\n\n\nAlles in allem war es ein gutes Wochenende in Wil. Hat mir enorm viel Spaß gemacht das Team live zu sehen!\n\n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                Die letzten Auftritte der Adler waren in der Tat imponierend und machen Lust auf die kommende Saison und geben VORALLEM Zuversicht, dass dieses Team auch liefern kann.\r\nNichtsdestotrotz sehe ich hier ein Problem: Und zwar beim vollen Kader. Von den 9 Verteidigern sind alle DEL tauglich. \r\nJe nach Spielsystem (6 Verteidiger, 13 Stürmer oder 7 Verteidiger 12 Stürmer) müssen 2-3 davon auf die Tribüne. \r\nGesetzt sind Mikkelson, Lehtivuori, Katic, Lampl, Larkin. Zwischen dem Rest sehe ich keine qualitativen Unterschiede. Eher leichte Vorteile für die "Neuzugänge" und "Nicht-Arivierten".\r\nWird spannend werden zu sehen, wie Pavel dies auflöst. Easy way going oder knallhart ohne Rücksicht auf Namen.
                \r\n\r\nNicht zu vergessen die Tatsache, dass von den Spielern auf dem Bogen ein U-Spieler dabei sein muss und der heist aktuell Seider, allein was die Spielstärke angeht.\r\n\r\nEs sitzen 2 von 14 Stürmern und 2 von 9 verteidigern, wobei u.U. davon auszugehen ist, dass Moser in Heilbronn spielt, obwohl er bisher in den Vorbereitungsspielen keine schlechte Figur abgab.
                Andruff

                Kommentar


                • Seider wird die U23 Stelle fix haben. Außer er verletzt sich. Alle anderen U23 sind schon in Heilbronn.\r\n\r\nBei den Verteidigern wird es Möser und Akdag oder Reul treffen. Wobei sicherlich kleinere Verletzungen immer vorkommen werden\r\nBei den Stürmern: Kink, Krämmer und Raedeke

                  Kommentar


                  • Wo steht denn das Möser nach Heilbronn geht ? Was passiert denn wenn Gross mit 13 Stürmern spielen möchte ? Er muss dann 2 gestandene Verteidiger rausnehmen oder einen Stürmer von Heilbronn holen ( Bernhardt, Soramies, Preto ) ! \r\n\r\nWie findet ihr die Reihen von Gross ? MIR gefallen die Reihen nicht so !

                    Kommentar


                    • Mir haben sie gegen Lugano gut gefallen. Sonntag ohne Wolf und Krämmer und später Huhtala war viel durcheinander. Wrr gar nicht reinpasst ist der Herr Kink.\n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                      Adler Mannheim Freunde Worms

                      Kommentar


                      • Gegen Lugano fand ich die Reihen auch gut, vor allem das Pavel wieder Wolf -Desjardins-Plachta zusammen spielen lies \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        Kommentar


                        • Ich fand die Reihen so richtig gut zusammengestellt. Einzig die Powerplay-Formationen überzeugen mich noch nicht so.

                          Kommentar


                          • Ich denke, dass er noch ein wenig testet mit den Reihen und spätestens bei den beiden Testspielen gegen die DEL-Mannschaften, lässt er die fixen Reihen zusammen spielen. Zumindestens bei den Verteidiger Paaren, sollte er sich dann schon festsetzen..

                            Kommentar


                            • Ein Eisenschmid müsste dann wegen einer starken Vorbereitung in die Kämpfer Reihe 4 , wenn die Reihen so bleiben ! \r\n\r\nGegen Olten fand ich die ersten zwei Verteidigungspaare super 👍\r\n\r\nIn Powerplay wären die folgende zwei Reihen interessant : \r\n\r\n Kolarik Smith Huhtala Wolf Desjardins Adam\r\n \r\n Lehtivuori Plachta \r\n Eisenschmid Katic

                              Kommentar


                              • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                \r\n...\r\nBei den Stürmern: Kink, Krämmer und Raedeke
                                \r\nKrämmer?!!? \r\nIch mit meinem sehr eingeschränkten Eishockeysachverstand sehe ihn eigentlich als Gewinner der Vorbereitung. Zusammen mit Seider und Eisenschmid.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X