Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Season 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Super Sieg 👍Die Reihen stehen zum größten Teils wohl auch schon fest 💪

    Kommentar


    • Haben die Schweizer gerade mit dem Training angefangen? Das sah ja teilweise wie ein Trainingsspiel von uns aus.
      We protect our House!

      Kommentar


      • Ganz starke Leistung- oder um es mit den Worten eines Lugano-Fans zu sagen: „Bockstark. Ihr habt uns gezeigt, wie man mit Taktik, Speed und Intensität ein Spiel gewinnt.“ \r\n\r\nBin hochzufrieden - mir fällt es schwer da einen oder mehrere Spieler hervorzuheben. Wenn, dann Lampl - der Typ ist richtig geil, hat Übersicht, Härte und kann einen ersten Pass spielen und Eisenschmid - fand ihn schon in Sursee irre stark, hat das heute bestätigt. Das Handgemenge am Schluss hat gezeigt: Da wächst was zusammen! Bin gespannt auf morgen - Zug ist nochmal stärker als Lugano und das Spiel der Adler ist extrem lauintensiv, mal sehen ob die Kondition für zwei Spiele auf dem Level an zwei Tagen reicht.

        Kommentar


        • Ich muss sagen #95 Kartic ist mir besonders aufgefallen, wie der die Gegner austanzt um Ruhe ins Spiel zu bringen, oder einen Freiraum zu schaffen. Auf ihn bin ich besonders gespannt, wenn die Liga wieder beginnt. \r\n\r\nKann jemand was zu Wolf sagen, angeblich ist er abseits des Eises, wohl noch mit einem Lugano Spieler aneinander geraten..

          Kommentar


          • Wie genau waren die Reihen wer hatt Informationen?

            Kommentar


            • Hier der Spielbericht aus Weltklasse Eishockey 2018:\n\nIm dritten Spiel des internationalen Vorbereitungsturniers Weltklasse-Eishockey im IGP Sportpark Bergholz in Wil treffen die Adler aus Mannheim auf den Vizemeister HC Lugano. Die Mannheimer bestreiten heute ihr erstes Spiel des Turniers, während die Bianconeri am Donnerstag gegen Linz mit 3:1 gewinnen konnten. Ein mit Spannung erwartetes Spiel. Für die Tessiner ist Rehabilitation angesagt, denn für sie beginnt demnächst die Champions Hockey League. Eine Leistungssteigerung musste also her.\n\nStarkes Tessiner Boxplay\nIm Tor der Tessiner startete heute Ersatztorhüter Stefan Müller. Bei den Gästen aus Mannheim begann Chet Pickard die Partie. Bereits nach 14 Sekunden tankten sich die Adler gefährlich vor das Tor der Tessiner. Brendan Mikkelson vergab aus bester Position. Auch in der Folge blieb Mannheim spielbestimmend. Die Defensive konnte sich gleich nochmals auszeichnen als Raffaele Sannitz wegen eines Beinstellens in die Kühlbox geschickt wurde. Einzig Mark Katic kam in der Überzahl zu einer Möglichkeit durch einen Ablenker. Lugano kam nun besser in die Partie. In der 6. Minute dribbelte sich Gregory Hofmann durch die Abwehr der Adler, blieb aber an Pickard hängen. Nur kurze Zeit später wollte Stefan Müller klären, spielte die Scheibe jedoch direkt dem Gegner zu. Dieser war wohl genau so überrascht wie Müller, sodass daraus kein Tor entstand. Der Tessiner Schlussmann war nun aber verunsichert; nur so könnte man erklären, warum er einen harmlosen Schuss von Markus Eisenschmid zum 1:0 in die Maschen fallen liess. Die Bianconeri versuchten nun den Druck zu erhöhen. Dario Bürgler prüfte Chet Pickard in der 11. Minute mit einem satten Schuss von der rechten Seite. Gregory Hofmann war auch heute einer der auffälligsten Akteure. Er scheiterte in der 15. Minute an Pickard nach einer schönen Kombination. Eine ausgeglichene Partie mit zwei Teams, die sich wenig schenkten. Auch die sehr einseitige Regelauslegung konnten die Deutschen nicht in Tore ummünzen. Lugano hielt sich in Unterzahl schadlos. So ging es mit dem 1:0 in die erste Pause.\n\nMannheimer Dominanz\nMannheim startete besser in das zweite Drittel, ohne jedoch zu guten Tormöglichkeiten zu kommen. Nach knapp zwei Minuten wurde erstmals ein Adler auf die Strafbank geschickt. Das Powerplay lief nicht schlecht, trotzdem fiel kein Treffer. Einzig nach Einzelleistungen kam Gefahr auf, allen voran sorgte für diese Gregory Hofmann. In der Druckphase Mannheims nach 26 gespielten Minuten kam Andrew Desjardins dem 2:0 richtig nahe. Müller war aber auf seinem Posten. Defensiv zeigten die Bianconeri eine konzentrierte Leistung. Wenn doch ein Adler einmal zum Abschluss kam, stand da immer noch Stefan Müller zwischen den Pfosten. Das 2:0 fiel dann jedoch kurze Zeit später. Nach einem offensiven Scheibenverlust in der 28. Minute war es Joonas Lehtivuori auf Zuspiel von Markus Eisenschmid, der die Scheibe in’s Kreuz zimmerte. Nach Ablauf einer Strafe gegen Mannheim zog auf einmal Chad Kolarik alleine auf das Tor, verfehlte ebendieses aber. Nun drückte Mannheim auf das 3:0. Es sah zwar aus wie ein Überzahlspiel, war aber keines. Das Spiel beruhigte sich in der Folge. Auch Lugano versuchte sich mehrfach in der Offensive. So richtig zwingend waren die Tessiner aber nicht. Mannheim drehte gegen Ende nochmals auf. Mittlerweile durfte man sagen, dass Stefan Müller bester Spieler des HC Lugano auf dem Eis war. Er hielt die Bianconeri im Spiel. Sein Fehler beim 1:0 war längst vergessen. Beim 3:0 in der 38. Minute war aber auch er machtlos. Nach schönem Zuspiel von Luke Adam brauchte Garrett Festerling nur noch einzunetzen. Mit dem Stand von 3:0 ging es in die zweite Pause.\n\nSouveräne Adler\nVon Lugano musste eine Reaktion kommen, wollten sie noch einmal zurück in’s Spiel kommen. Die erste Chance bot sich Maxim Lapierre bereits nach 44 Sekunden, als er alleine vor dem Tor verzog. Wenn man sie nicht macht, kriegt man sie. Beinahe mit dem ersten Schuss im Drittel erhöhte Garrett Festerling auf 4:0 mit einer Direktabnahme. Lugano hielt den Druck aber dennoch hoch, die Schüsse waren aber zu unpräzise. Auf der Gegenseite vergab Phil Hungerecker mit einem Ablenker in der 46. Minute. Mannheim war nun wieder besser im Spiel. Die Bianconeri waren bemüht, jedoch absolut glücklos vor dem Tor. Auch in Überzahl vermochten sie nicht restlos zu überzeugen. In der 53. Minute – notabene in Überzahl – gelang den Tessinern der erste Treffer der Partie. Die Scheibe lief gut und kam zu Luca Fazzini, der die Scheibe eiskalt mit einem schönen Handgelenkschuss versenkte. Auch Emotionen kamen mehr in’s Spiel, dafür verantwortlich war Maxim Lapierre in seiner gewohnt charmanten Art. Knapp vier Minuten vor Schluss zeigten sich die Adler von der unschönen Seite, als ein Tessiner bereits nach Abpfiff des Spiels nahe der Bande mit einem Late Hit niedergestreckt wurde. Die anschliessenden Scharmützel auf und sogar neben dem Eis lassen wir hier einmal unkommentiert. Als sich die Gemüter beruhigt hatten, wurde auch nochmals etwas Eishockey gespielt. Die Tessiner kamen nochmals zu guten Möglichkeiten. Ein weiteres Tor gelang ihnen jedoch nicht mehr. \nEin eigentlich tolles Spiel mit einem etwas unschönen Ende. Unverständlich, da es sich ja doch nur um ein Vorbereitungsspiel handelt. Das Spiel hat aber schlussendlich in den Adlern einen verdienten Sieger gefunden. Auch in dieser Höhe geht dieser Sieg in Ordnung, denn Lugano agierte im Abschluss zu unglücklich. Im Hinblick auf die Champions Hockey League braucht es daher noch eine Steigerung.\n\nTelegramm\nAdler Mannheim – HC Lugano, 4:1 (1:0 ; 2:0 ; 1:1)\nTore Mannheim: Eisenschmid, Lehtivuori, Festerling (2)\nTore Lugano: Fazzini\nBester Spieler Mannheim: Garrett Festerling\nBester Spieler Lugano: Taylor Chorney

              Kommentar


              • Muss ein "Testspiel" zwangsläufig mit "Fäusteleien" enden ? Klasse Auftritt der Adler - aber der Late Hit von Wolfi war unnötig - aus meiner Sicht !

                Kommentar


                • Müssen nicht, aber es gibt keine langwierigen Strafen, es dient dem Teambuilding. Wieso also nicht, solange sich keiner verletzt..

                  Kommentar


                  • So endlich die Adler Live gesehen. Zwar nicht in 100% Top Qualität aber so schlecht war es auch nicht. Danke ihr Schweizer das wir überhaupt unsere Adler sehen können.\r\n\r\nGesehen habe ich Bärenstarke Adler, welche von Anfang bis zum Schluss Dampf gemacht haben. Schon beeindruckend wie dominant die Mannschaft aufgetreten ist. Folglich dann auch die Tore bis zum 4zu0 völlig verdient. Egal welche Reihe gespielt hat, immer schnell und Technisch nach vorne.\r\n \r\n\r\nWas mir aufgefallen ist.\r\nTorhüter Rotieren von Spiel zu Spiel. ( Heute Pickard )\r\nUnglaublich schnelles Umschalt - Spiel, zum Zunge schnalzen wie der Puck am Schläger klebt. Ganz wenige Fehlpässe, wenn überhaupt.\r\nStarkes Forechecking meist 2 Spieler sogar immer wieder auch mit 3 Spieler. \r\nAggresives Spiel an der Bande, oft Sieger im Zweikampf.\r\nLäuferisch eine Augenweide, kraftvoll und schnell. \r\nIn der Abwehr Katic / Lehtivouri sehr geschmeidig auf den Schlittschuhen schnell und sehr stark nach vorne, und im Backchecking genauso klasse. Beide Antreiber Typen.\r\nLampl stark am Körper des Gegners, Mikkelson ebenso dazu sehr gutes Stellungsspiel von beiden.\r\nBei Seider kann man kaum glauben das er erst 17 Jahre Jung ist. Meine Fresse ist der stark, hinten Körperlich oder Stellungs Spiel oder nach vorne spielend ein Mega Talent.\r\nAkgag solide, ein paar kleinere fehlerchen die er unbedingt abstellen sollte. Bekommt nicht mehr die viele Eiszeit vergangener Jahre. Zumindest war es heute so.\r\nAlle Stürmer heute egal welche Reihe wer mit wem, sehr stark. Nikelig Kämpferisch läuferisch 1a. Smith hat moves drauf die einfach nur spass machen. Huhtala was der für eine Übersicht hat, überragend. Adam in meinen Augen jetzt schon besser als das gesamte letztes Jahr, auch er macht starkes Backchecking. \r\nStarkes Unterzahl sehr beweglich.\r\nSaustarkes Überzahlspiel 4 Stürmer 1 Verteidiger, einziger Kritikpunkt wenig Schüße von der Blauen Linie, bzw am Abschluß muss noch justiert werden.\r\n\r\nAlso gegen eine Schweizer Top Mannschaft, so gut zu diesem Zeitpunkt zu spielen will was heißen. Das sieht alles sehr gut bis klasse aus, in allen Bereichen.\r\n\r\nUnd wir werden endlich eine Mannschaft sehen, ein Kollektiv. Wenn wie kurz vor Ende des Matches es unsauber wird, steht man zusammen das war deutlich zu sehen heute. Auch so über das ganze Spiel gesehen, jeder hilft jedem. \r\nAlso wenn man Morgen gegen Zug auch noch eine derartige Leistung abliefert trotz der geringen Ruhezeit, kann man absolut mehr wie zufrieden sein. \r\nHeute was ich gesehen habe war für mich Top.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • Die Schweizer haben unsere Adler lange genug provoziert das es irgendwann noch knallt war zu erwarten. Ansonsten richtig starkes Spiel der Adler von allen Beteiligten. Besonders aufgefallen sind mir Katic und Smith unglaublich starke Verpflichtungen die mir heute viel Spaß bereitet haben. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • Top💪! Alles was man im Livestream gesehen hat , im Webradio bei Antti gehört hat und hier im Forum gehört hat ist nur noch Top 💪Überzahl muss man zwar noch verbessern aber eine sehr starke Leistung der Adler in dieser Vorbereitung 👍\r\n\r\nDie Szene kurz vor Schluss : auch wenn ich das Spiel nur im Livestream verfolgt habe , also ich bin zwar ein Fan von Härte ,genau das machen unsere Jungs da auf dem Eis 👍Fair aber Hart🎉\r\n\r\nDie Verletzten : \r\n\r\nLarkin : Larkin trainiert nächste Woche wieder mit dem Team und kann eventuell nächsten Freitag gegen Biel wieder mitwirken \r\n\r\nReul : Laut MM und Antti steht Reul kurz vor seiner Rückkehr 👍ob es für morgen reicht ? Aber nächste Woche aufjedenfall ! \r\n\r\nRaedeke : Hat bei Raedeke jemand Infos ? \r\n\r\nKink : angeschlagen oder musste zuschauen 👍ist wohl nichts ernstes 👍\r\n\r\nTop Leistung der Adler ! Alle angeschlagenen Spiele kommen bald zurück ! \r\n\r\nMorgen gegen Zug 🔵⚪️🔴

                        Kommentar


                        • Nach einem guten Tag in Wil möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben!\n\nPickard im Tor sehr gute Ruhe ausgestrahlt, selten geprüft aber immer da!\n\nZur Abwehr muss ich sagen sehr gut! Egal wer machen alle einen guten Job! Hervorheben muss ich aber Moritz Sei der! So abgeklärt habe ich noch keinen in seinem alter in D gesehen!\n\nIm Sturm fand ich alle vier Reihen richtig gut! Keine Ahnung wer für den alten C Kink und Raedeke draußen bleiben soll.\n\nAlles in allem nur ein weiterer Test, der aber noch mehr Freude auf die Saison macht!gespannt auf morgen!\n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
                          Adler Mannheim Freunde Worms

                          Kommentar


                          • Auch ich habe mein erstes Adler Live Spiel jetzt gesehen,in der neuen Saison.Das war eine Bockstarke Leistung.Die Mannschaft ist wie ausgewechselt unter Pavel Groß und die Neuzugänge schlagen bis jetzt alle ein.Nicht mehr wieder zu erkennen unsere Adler zur alten Saison.\r\n\r\nZum neuen System,möchte ich ein paar Worte sagen.Es wird konsequent mit zwei oder drei Mann im Angriffsdrittel der Gegner regelrecht "reingepresst" ins Drittel und so massiv unter Druck gesetzt.Das habe ich schon sehr lange nicht mehr so gesehen,in Mannheim.Dieses System ermöglicht unseren Adlern eine Spieldominanz und einen Puckbesitz,das es richtig viel Spass beim zusehen macht.Mir stellt sich nur die Frage,kann die Mannschaft dieses durchaus sehr Kraftintensive System eine ganze Saison lang durchziehen???\r\n\r\nZum Sorgenkind Abwehr,kann man stand jetzt,was ich heute gesehen habe,eins sagen.Es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht und die sehr häufigen Puckverluste wurden auf ein minimum gesenkt.Auch die physischen komponenten kommen unter Pavel endlich wieder zum tragen.Sehr giftig und nickelig wird gespielt und man ist durchaus präsent am Mann.In der DEL wird das ganze nochmal intensiver.\r\n\r\nMit Cody Lampl hat man einen TOP Abwehrmann da hinten,der uns noch viel Spass bringen wird.Auch mit Katic könnte der "Chris Lee" Ersatz,endlich gefunden worden sein.Speziell für das Powerplay.Was dieser Mann für eine Übersicht hat,und wie er das Spiel von hinten aufbaut,das ist eine Augenweide.Habe ich zuletzt in Ansätzen bei Boby Raymond und eben Chris Lee gesehen.\r\n\r\nDer Markus Eisenschmid scheint ein Transferknaller zu werden.Hätte ich so nicht erwartet,seine Leistung.Allerdings dürfte seine Leistung,wenn diese so weitergeht,auch die AHL/NHL wieder auf den Plan rufen.Bei Huhtala scheint man einen extrem starken Banden und Slotspieler bekommen zuhaben.Sehr präsent,stark im Puck erobern und mit richtig feinem Auge für den Mitspieler.\r\n\r\nAlle anderen Neuzugänge haben mir ebenfalls richtig gut gefallen,wie z.b N.Krämmer,der eine Art "Rollenspieler" einnimmt,bei Pavel.Allerdings sind mir die von mir gennanten Spieler am meisten aufgefallen.Pickard hat das gehalten,was zuhalten war.Mal sehen wie Endras drauf ist gegen Zug!?\r\n\r\nZu Adam oder Akdag möchte ich mir für eine Analyse noch etwas Zeit lassen.Gerade bei Adam und Akdag sollte man noch etwas Zeit vergehen lassen und ihnen unter Pavel nochmals eine Chance geben,das sie ihre Schwachpunkte der Vergangenheit auch abstellen können.\r\n\r\nBeim jungen Verteidiger Seider bin ich bei vielen anderen Adlerfans.Dieser junge Mann wird nicht lange unser Trikot tragen.Für mich ein Megatalent das seinen Weg zu 100% gehen wird.Mit Pavel hat er einen Top Förderer als Trainer.\r\n\r\nInsgesamt hatte Lugano nie wirklich eine echte Chance das Spiel zu gewinnen.Und ich hatte immer den Eindruck,das unsere Adler noch zulegen können.Zu den Raufereien bzw zu Wolfs Fäusterlei.Man sollte eben auch mal "wieder"(!) den durchaus harten Kopfcheck des Lugano Spielers einen Wechsel vorher an Mikkelson sehen.Ähnlich wie gegen Podolsk beim Larkin Foul,war das komplett unnötig,diese Aktion.\r\n\r\nDas bei Wolf dann zurecht die Sicherungen durchbrennen,ist mehr wie verständlich.Und ich erwarte auch diesen Teamzusammenhalt diese Saison.Es muss Schluss damit sein,das Teamkollegen nach harten Aktionen,allein auf dem Eis gelassen werden,wie es oft in der Vergangenheit leider war.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • Zum momentanen vorchecken möchte ich sagen das man dieses mit 2-3 Spieler im gegnerischen Drittel oft bei den Adler der letzten Jahre in der Vorbereitung gesehen hat, ab Rundenstart war dieses dann wieder verschwunden. Also erstmal abwarten was für ein System wir in der Liga sehen werden.

                              Kommentar


                              • So viel positives an einem Abend hier im Forum? Ou man hab ich Bock auf die Saison\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X