Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Season 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich danke Andruff und metro81 für eure Berichte vor Ort.Das Wolf und Lehtivuori nichts schlimmes an Verletzungen haben,beruhigt dann doch etwas.Jetzt bleibt die Frage nach Desjardins & Reul und Larkin!?Ich hoffe das alle drei am Wochenende wieder Spielen können!?\r\n\r\nWas man gestern im Webradio und auch von unseren Auswärtsfahrern so vernehmen konnte,ist dann doch leider mal wieder unsere Chancenverwertung das Manko.Allein Kolarik hat zweimal das "Metall" getroffen.Das muss besser werden.Das man auch mal mit einem Blueliner im Powerplay agiert,und vier Stürmern,halte ich für sehr attraktiv und interessant von Pavel.Mit Katic hat man sich da anscheinend einen Topspieler als "Quarterback" geholt,für die Blaue Linie.\r\n\r\nDas wir mit Cody Lampl endlich mehr "Präsenz" in die Abwehr bekommen,war notwendig und richtig.Auch Mikkelson scheint ein Glücksgriff zu sein,als stabiler und präsenter Abwehrspieler,ohne ständige Puckverluste.Bleibt abzuwarten wer das "C" bekommt.Hier bin ich im Gegensatz zu Herrn Soramis aus dem Webradio anderer Meinung.Er haltet es für nicht ganz so wichtig,wer das "C" bekommt.Ich finde gerade diese Position auf und neben dem Eis als sehr wichtig.Ich hoffe,wir wissen es bald,wer es wird.Ist für die Teamhierarchie enorm wichtig.\r\n\r\nAuch hier scheint man alte "Zöpfe" konsequent abzuschneiden.\r\n\r\nInsgesamt macht was man hört und von den Auswärtsfahrern die vor Ort sind liest,sehr viel Lust auf den DEL Saisonstart.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Hallo, kannst du eventuell noch was zu den Nicklichkeiten, „fights“ sagen, wie unsere Jungs sich da Verhalten haben. Ob sie wie die letzten Jahre, sich alles gefallen lassen haben, bzw Teamkollegen nicht unterstützt oder mal ordentlich dagegen gehalten haben. Auch im Trashtalk bzw von der Körpersprache her.\r\nDanke ich Vorraus.

      Kommentar


      • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
        \r\n\r\nDie Zeit naht, bald können wir unsere Adler wenn es um die Wurst geht bestaunen.
        \r\n\r\nerstmal abwarten und Tee trinken!

        Kommentar


        • Zitat von Adlerjuliano Beitrag anzeigen
          Hallo, kannst du eventuell noch was zu den Nicklichkeiten, „fights“ sagen, wie unsere Jungs sich da Verhalten haben. Ob sie wie die letzten Jahre, sich alles gefallen lassen haben, bzw Teamkollegen nicht unterstützt oder mal ordentlich dagegen gehalten haben. Auch im Trashtalk bzw von der Körpersprache her.\r\nDanke ich Vorraus.
          \r\n\r\nMan hat definitiv dagegen gehalten und füreinander eingestanden.

          Kommentar


          • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Man hat definitiv dagegen gehalten und füreinander eingestanden.
            \r\n\r\nDas kann ich definitive bestätigen. Der "Schlussakkord" spielte sich ja direct vor der Spielerbank ab. Ich sehe einen deutlichen Zusammenhalt in der Truppe. Ein Wort noch zu den Verletzten: ich denke bei Larkin könnte es im Falle einer Hirnerschütterung durchaus länger dauern. Reul wird wohl wieder mit der Mannschaft trainieren, aber ich denke er braucht noch Zeit. Desjardins macht mir einen fitten Eindruck. Auf nachfrage bestätigte er das auch ganz gut gelaunt;-)). Bei Raedeke bin ich mir nicht ganz sicher. Der schob erstmal Extraeinheiten auf dem Ergometer auf dem parkplatz vor der Halle.\r\n\r\nZur Chancenverwertung/Schüsse von der Blauen. Ja, ich denke am ultimativen Zug zum Tor/Abschlussentschlossenheit und v.a. Schussgenauigkeit muß noch gearbeitet werden. Und im PP die Onetimer rausspielen ist ja gut, aber dann muß derselbe auch mal sitzen! Aber ich bin sicher daran feilen wir noch!!
            Andruff

            Kommentar


            • Was kann man bisher über die Spielweise von unserem ex Kapitän sagen ? Alibihockey oder doch eher wie in den letzten Playoffs Bzw der WM ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                Was kann man bisher über die Spielweise von unserem ex Kapitän sagen ? Alibihockey oder doch eher wie in den letzten Playoffs Bzw der WM ? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                \r\n\r\nIch habe kein Alibi-Hockey von ihm gesehen. Technische Fähigkeiten oder läuferisches Vermögen im Vergleich zu manchem Mannschaftskameraden ist was anderes, aber darum geht es bei Deiner Frage ja auch nicht. Aus meiner Sicht wird er seine Rolle in einer grinder-Reihe spielen können. Fit ist er, habe ihm beim Warmmachen auf dem Sportplatz zugeschaut....
                Andruff

                Kommentar


                • Zitat von Rayen Getzlaf Beitrag anzeigen
                  erstmal abwarten und Tee trinken!
                  \r\n\r\nWarum abwarten, ob die Adler evtl doch nicht ein Mitfavorit auf den Titel sind.\r\nVielleicht bin ich zu euphorisch, aber ich sehe kaum eine Mannschaft, die einen in der Tiefe so stark besetzten Kader haben. \r\nBerlin / München / Ingoldstadt / Nürnberg evtl Wolfsburg / Köln / Düsseldorf im erweiterten Kreis. \r\nIch spreche das jetzt mal aus was sich scheinbar niemand so richtig traut.\r\n\r\nMannheim ist für diese Saison unter normalen Umständen mindest Halbfinalist. Ob es für mehr reicht wird man sehen.\r\nDiese Mannschaft ist zwar im großen umgebaut, aber nicht nur zum mitspielen. Das kann man doch ganz klar sehen. Man möchte anders die Zukunft angehen, aber nicht von unten nach oben, sondern nach ganz oben. Das ist im großen eine fertige Mannschaft, welche von Top Trainern und dessen dazugehöriges Personal bis in die Fusszehen professionell zusammengestellt wurde.\r\nIn allen Bereichen wurde gearbeitet und positiv verändert. Vor und auch hinter den Kulissen. Endlich muß man sagen, das wollte doch die überragende mehrheit der Fans auch hier im Forum.\r\nVlt hat manch einer einen längeren Umbruch in betracht gezogen, zb mehr Jungadler im Team, nicht eine fertige Mannschaft.\r\n\r\nSportlich wird diese Saison eine gute, das zeichnet sich doch jetzt schon ab. Gegen Olten auch wenn 2 Liga, Ambri und letztlich Podolsk aus der KHL gegen die man zu solch einem frühen Zeitpunkt der Pre Saison zumindest 5 gegen 5 auf Augenhöhe gespielt wenn nicht sogar besser war. Dazu noch mit Spielern die geschont wurden oder noch Krank verletzt oder nicht fit sind.\r\n\r\nNatürlich kann es Umstände geben wärend einer Saison mit denen man nicht gerechnet hat, zb Verletzungen aber auch hier sehe ich wenig Probleme, bei solch einem hochkarätig in der Tiefe besetzten Kader wird es keine größeren Nachteile geben.\r\nAlso warum so vorsichtig und zurückhaltend, man könnte hier durchaus die kommende Saison etwas positiver beschreiben. Ich für meinen Teil werde es jedenfalls tun.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                    Vielleicht bin ich zu euphorisch, aber ich sehe kaum eine Mannschaft, die einen in der Tiefe so stark besetzten Kader haben. \r\nBerlin / München / Ingoldstadt / Nürnberg evtl Wolfsburg / Köln / Düsseldorf im erweiterten Kreis.
                    \r\n\r\nIch will deine Euphorie auf keinen Fall bremsen...\r\nIch sehe es allerdings (noch!) ein wenig nüchtern...\r\n\r\nSo einen tief besetzten Kader hatten wir in den letzten Jahren schon x mal. Wir hatten schon jede Menge Ausnahmespieler in unseren Reihen, die aber einfach nicht funktioniert haben.\r\nDie mangelnde Quantität/Qualität der Spieler war niemals das Problem woran man gescheitert ist.\r\nDas Problem war doch immer, dass dieser tiefe Kader eben nicht als TEAM funktioniert hat!!\r\nUnd ob das jetzt auf Anhieb klappt, steht in den Sternen...\r\n\r\nBisher sieht alles mal ganz vernünftig aus... Aber ich würde die Adler jetzt nicht zwingend zum Favoriten erklären. Fände ich persönlich zu verfrüht.
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                      Ich will deine Euphorie auf keinen Fall bremsen...\r\nIch sehe es allerdings (noch!) ein wenig nüchtern...\r\n\r\nSo einen tief besetzten Kader hatten wir in den letzten Jahren schon x mal. Wir hatten schon jede Menge Ausnahmespieler in unseren Reihen, die aber einfach nicht funktioniert haben.\r\nDie mangelnde Quantität/Qualität der Spieler war niemals das Problem woran man gescheitert ist.\r\nDas Problem war doch immer, dass dieser tiefe Kader eben nicht als TEAM funktioniert hat!!\r\nUnd ob das jetzt auf Anhieb klappt, steht in den Sternen...\r\n\r\nBisher sieht alles mal ganz vernünftig aus... Aber ich würde die Adler jetzt nicht zwingend zum Favoriten erklären. Fände ich persönlich zu verfrüht.
                      \r\n\r\nTief besetzt waren diese Kader stimmt, aber nicht von dieser hochkarätigen Qualität, und mit Sinn und Verstand zusammen gestellt. Fowler hatte im großen die Mannschaft seinem Trainer vorgesetzt. \r\nDas dabei sehr gute Spieler waren bestreitet niemand, aber wenn eine Mannschaft keine ist können dir die Top Spieler auch nicht viel helfen. Zudem wurden vor und hinter dem Vorhang alte Zöpfe abgeschnitten.\r\n\r\nDas sich jetzt ab diesem Frühjahr vieles zum positiven verändert hat, wir wohl niemand bezweifeln.\r\nKann aber deine zurückhaltende Meinung durchaus verstehen. Zu oft wurden wir enttäuscht.\r\nPersönlich sehe ich dann die Sache doch anders.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • Wenn man sich die Tipps in anderen Foren anschaut, dann sind wir hier richtig zurückhaltend und bescheiden. Bin trotzdem auch zuversichtlich wie lange nicht mehr und habe auch das Gefühl: Halbfinale müßte wieder drin sein. \n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

                        Kommentar


                        • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                          Tief besetzt waren diese Kader stimmt, aber nicht von dieser hochkarätigen Qualität, und mit Sinn und Verstand zusammen gestellt. Fowler hatte im großen die Mannschaft seinem Trainer vorgesetzt. \r\nDas dabei sehr gute Spieler waren bestreitet niemand, aber wenn eine Mannschaft keine ist können dir die Top Spieler auch nicht viel helfen. Zudem wurden vor und hinter dem Vorhang alte Zöpfe abgeschnitten.\r\n\r\nDas sich jetzt ab diesem Frühjahr vieles zum positiven verändert hat, wir wohl niemand bezweifeln.\r\nKann aber deine zurückhaltende Meinung durchaus verstehen. Zu oft wurden wir enttäuscht.\r\nPersönlich sehe ich dann die Sache doch anders.
                          \r\n\r\nIch stimme dir zu!\r\nEs wurde vieles verändert, bisher wohl zum positiven.\r\nDie Mannschaft scheint auch endlich als solches "zusammengestellt" und nicht nur blind zusammengekauft!\r\nSehe ich alles auch so.\r\n\r\nNur ob sich das alles sofort so auswirkt, dass wir gleich DER oder einer DER Favoriten sind... da hege ich so meine Zweifel. Lasse mich aber sehr gerne eines bessere belehren ;-)
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar


                          • Lasst die Mannschaft sich erstmal finden. Die bisherigen Gegner waren ballesamt keine wirklichen Gradmesser und die gezeigte Performance unserer Jungs zum jetzigen Zeitpunkt sicher gut aber kein Anlass für irgendwelche Titelträume. Und hört auf Luke Adam von vorneherein wieder mieszumachen. Es gibt einen Neustart und jeder Spieler muss sich neu beweisen, jeder hat die gleiche Chance verdient.

                            Kommentar


                            • Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
                              Lasst die Mannschaft sich erstmal finden. Die bisherigen Gegner waren ballesamt keine wirklichen Gradmesser und die gezeigte Performance unserer Jungs zum jetzigen Zeitpunkt sicher gut aber kein Anlass für irgendwelche Titelträume. Und hört auf Luke Adam von vorneherein wieder mieszumachen. Es gibt einen Neustart und jeder Spieler muss sich neu beweisen, jeder hat die gleiche Chance verdient.
                              Träumen kann man immer, von "der ACHT" [emoji16]\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

                              Kommentar


                              • Letztes Jahr sah es in Sursee auch viel besser aus, als in der Saison. Also: Abwarten. Natürlich würde es mich freuen, wenn die Frühform manifestiert wird und wir endlich wieder eine geile Saison sehen - aber noch hatten wir nur bedeutungslose Testspiele mit guten, teilweise sogar richtig guten Ansätzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X