Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Season 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    Du meinst unsere Dreier-Serie? Leider Negativ....\n\nWo wir definitiv alles in Grund und Boden gespielt haben, mehr oder weniger die ganze Saison incl den POs mit 3 Sweeps war die erste der drei....96 97\n\nDie Hauptrunden die folgten haben wesentlich mehr Nerven gekostet.
    Die meinte ich, daran kann ich mich noch gut erinnern. Danach wurde es anders, hab das aber jetzt nicht nachgeschaut. \n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
      Vllt versteh ich die regeln falsch aber m.M. nach gibts dafür auch punkte. Und die bringen dir dann ggf. Heimrecht und die Möglichkeit u.U. gegen Ende der Saison nochmal Kondition zu bolzen und nen Gang Runterschalten und nicht noch um die PO kämpfen zu müssen.
      \r\n\r\nKein Thema, dass jeder von Anfang an so erfolgreich wie möglich sein will. Keiner wird freilwillig einen Teil der Saison abschenken wollen. Ich verweise nochmals auf die tiefgreifenden Änderungen. Klar ist selbstredend aber auch, dass etwaige Niederlagen aufgrund mangelnder Einstellung/evtl. Unterschätzen des Gegners etc. möglichst nicht passieren sollten. ich glaube aber dafür sind gerade die ersten beiden Spieltage und hier insbesondere das Engagement dann in Augsburg guter Anschauungsunterricht.
      Andruff

      Kommentar


      • Kurze Info zur Skill Competition:\r\n\r\nTeam: Adler 1. Platz\r\nBlitz: Eisenschmid 1 Platz\r\nHammer: Plachta 2. Platz\r\nHands: Habe ich nichts gefunden\r\n\r\nhttps://www.eishockeynews.de/aktuell...ettbewerb.html
        Zuletzt geändert von Roy Roedger; 11.09.2018, 15:25.

        Kommentar


        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Ganz ehrlich: Lieber zu Beginn der Saison ein paar schwache Spiele als zum Ende der Saison gepflegt abzukacken. Den Fehler hat man in der Vergangenheit schon öfter gemacht - ich erinnere mich da an eine Siegesserie, die in völlig desolate Playoffs mündete. Ich hoffe und glaube, dass Pavel und sein Team einen ziemlich genauen Plan davon haben, wie die Saison auf den Reißbrett im Idealfall aussehen soll. Natürlich können unvorhersehbare Ereignisse so einen Plan ziemlich durcheinander bringen - Stichwort Verletzungen etc. - aber ich bin überzeugt davon, dass wir eine starke Saison erleben werden. Ob es bis ganz oben reicht - keine Ahnung. Aber gefühlt geht da was!
          \r\n\r\nWoher nimmst du nur die Energie an das zu glauben was du da schreibst. \r\n\r\nGanz objektiv gesehen, haben die Adler doch bisher, trotz neuer Organisation und zig neuen Spielern, nicht den Eindruck hinterlassen, diese Saison irgendetwas reissen zu können. Unter Ward und Poss sah man schon in der Vorbereitung wo die Reise hin gehen sollte. Da erkannte man von Anfang an konsequent durchgezogen Spielsysteme, wenn auch bei beiden Trainern unterschiedlich interpretiert. Tut mir leid, im Moment sehe ich davon gar nix.\r\n\r\nSieht eher aus wie bei King, Mason, Kreis oder Ireland. Da wird das probiert und jenes probiert und dann doch wieder was anderes probiert, mal die Reihe, dann wieder ne andere Reihe. Irgendwann ist die Saison vorbei und man kann mit neuem Spielermaterial weiterprobieren und so weiter und so weiter..................

          Kommentar


          • Das die Reihen teilweise rotiert haben liegt doch wohl eher am Personal... und so viel anderes wurde da jetzt meinem Vernehmen nach nicht rotiert an den Stammreihen, wenn es denn ging...

            Kommentar


            • Hast du die Spiele in der Schweiz gesehen oder nur die beiden in Deutschland ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • Er ("Micha") hat gar nix gesehen
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                Kommentar


                • Dann kann man so ne Aussage ja ruhig mal raus hauen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                    Woher nimmst du nur die Energie an das zu glauben was du da schreibst. \r\n\r\nGanz objektiv gesehen, haben die Adler doch bisher, trotz neuer Organisation und zig neuen Spielern, nicht den Eindruck hinterlassen, diese Saison irgendetwas reissen zu können. Unter Ward und Poss sah man schon in der Vorbereitung wo die Reise hin gehen sollte. Da erkannte man von Anfang an konsequent durchgezogen Spielsysteme, wenn auch bei beiden Trainern unterschiedlich interpretiert. Tut mir leid, im Moment sehe ich davon gar nix.\r\n\r\nSieht eher aus wie bei King, Mason, Kreis oder Ireland. Da wird das probiert und jenes probiert und dann doch wieder was anderes probiert, mal die Reihe, dann wieder ne andere Reihe. Irgendwann ist die Saison vorbei und man kann mit neuem Spielermaterial weiterprobieren und so weiter und so weiter..................
                    \r\n\r\nAn was machst du das denn aus,das die Adler unter Pavel Groß nichts reißen werden diese Saison??Und wie kommst du darauf,das die Adler unter Pavel Groß kein System haben??Ich finde man sieht endlich mal wieder frühzeitig ein System und es wurde mit Bedacht an den richtigen Stellen bei den Transfers geschraubt.Ob unsere Adler diese Saison gleich den Meister stellen,darüber kann man gerne Diskutieren.Aber ich finde deine Aussage völlig daneben.\r\n\r\nDarüber hinaus hat man einen komplett neuen Trainer,Athletik und Managerstab.Da müssen die Rädchen erstmal rund laufen.Und bisher sieht das doch ganz gut aus.Endlich wurde auch mal im Skandinavischen Markt sich an Spielern bedient.\r\n\r\nZu deiner Kritik am System.Ich habe die Adler bisher 3x Spielen sehen.Ok,das Köln Spiel war echt zum vergessen.Aber die Spiele gegen Lugano und Zug und teilweise gegen Biel war richtig Geiles Hockey,und das sind keine DEL Underdogs bzw NLB Clubs.Schnell,Technisch und mit einer Portion Gift und Härte,spielen unsere Adler.Dazu gefallen mir Ausnahmslos ALLE Neuzugänge bisher.Wann gab es das,in einer Saison,das letzte mal?Wenn es Schwachstellen gibt,dann sind es eher die Etablierten Spieler wie Reul,Akdag,Endras z.b.Da ist noch jede menge Luft nach oben.
                    Zuletzt geändert von Schorletrinker; 11.09.2018, 20:06.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • Wenn ich mir unsere Tore und Gegentore in der Presaison so ansehe,ist man mit 32 Toren (was 3,5 Tore pro Spiel entspricht) doch recht gut aufgestellt.Natürlich darf dieser Wert noch mehr werden.Ich sehe jede menge Potenzial in der Offensive,wenn alle Rädchen ins laufen kommen.Speziell im Powerplay fehlen noch die Tore bzw man muss Kaltschnäuziger werden beim Abschluß.Die Variante mit Katic als "Quarterback" gefällt mir aber extrem gut bisher,sowie vier Stürmern im Powerplay.\r\n\r\nWas mir besonderst gefällt ist unsere Defensive.Man hat in 9 Presaison Spielen nur 25 Gegentore erhalten ( was 2,7 Gegentore pro Spiel entspricht ).Ich denke,man kann hier schon den Umbruch in der Defensive sehr gut erkennen unter Pavel und Pelle.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                        Woher nimmst du nur die Energie an das zu glauben was du da schreibst. \r\n\r\nGanz objektiv gesehen, haben die Adler doch bisher, trotz neuer Organisation und zig neuen Spielern, nicht den Eindruck hinterlassen, diese Saison irgendetwas reissen zu können. Unter Ward und Poss sah man schon in der Vorbereitung wo die Reise hin gehen sollte. Da erkannte man von Anfang an konsequent durchgezogen Spielsysteme, wenn auch bei beiden Trainern unterschiedlich interpretiert. Tut mir leid, im Moment sehe ich davon gar nix.\r\n\r\nSieht eher aus wie bei King, Mason, Kreis oder Ireland. Da wird das probiert und jenes probiert und dann doch wieder was anderes probiert, mal die Reihe, dann wieder ne andere Reihe. Irgendwann ist die Saison vorbei und man kann mit neuem Spielermaterial weiterprobieren und so weiter und so weiter..................
                        \r\n\r\nDas mag jetzt deine Sicht der Dinge sein, das respektiere ich auch. Nur ich habe da eine ganz andere Sicht.\r\nGesehen habe ich 2 Spiele der Adler in der Schweiz. Gehört im Radio auch glaube 2 dazu Berichte der Mannheimer Anhängerschaft welche vor Ort waren.\r\nAlles was ich aus der Schweiz gesehen gehört oder von den vor Ort Fans gelesen habe war Super.\r\n\r\nAnti Soramis sprach von einem klasse Eishockey, welche er bis dato so noch nicht der Adler gesehen hat. Weiter berichtete er, wenn dieses Eishockey der Anfang ist von dem was noch wärend der Saison kommt, dann wird es eine mehr wie tolle Eishockey Saison.\r\nWas die Fans vor Ort berichteten war auch sehr sehr viel Positives. \r\nWas ich gesehen habe in der Schweiz hat meine Erwartungen übertroffen. \r\nSchwenningen war nicht der Hammer aber immerhin. Dann die Spiele gegen Frankfurt / Köln. Die waren alles andere als berauschend, das stimmt.\r\nAber vieleicht ist dir entgangen, das die Reihe mit Wolf / Plachta ohne Desjardins mehrere Spiele dafür mit Eisenschmidt aufgelaufen ist.\r\nDas die Reihe mit Huhtala / Smith / Hungerecker zu stehen scheint.\r\nUnd das die Reihe 3 und 4 wahrscheinlich eben noch nicht so 100% sicher ist. Wahrscheinlich 3. Reihe Adam / Kolarik / Goc oder Eisenschmidt oder Krämmer oder Festerling. 4. Reihe Kink / Krämmer / Goc / Jugendspieler ?\r\n\r\nOder das Larkin sich verletzt hat, jetzt wieder vorsichtig dabei ist in den Rhytmus zu kommen. Reul bekam Spielpraxis mehr war das nicht. Lethivuori hat auch einige Spiele nicht gemacht.\r\nDafür aber jede Menge Jugend Spieler die Pavel spielen gelassen hat, welche allesamt ihren Job hervorragend erledigt haben. Aber in dieser Anzahl wahrscheinlich so nicht mehr zu sehen sein wird.\r\n\r\nIch sage dir das waren alles Vorsichts - Maßnahmen, besser noch die Trainer wissen genau was sie an den Spielern wie Krämmer / Desjadins / Lethivuori / Festerling / Goc haben. Daher keine bis null Einsätze mehr.\r\nAm Freitag wird man sehen, und aller vorrausicht nach werden alle oder die meisten Spieler an Bord sein da bin ich sicher.\r\nMan könnte es auch so sehen, Pavel hat in der Schweiz das von den Spielern gesehen was er im großen und ganzen wollte, und war dann letztlich zu dieser Zeit zufrieden.\r\nDu solltest nicht vergessen das die Fehlenden Spieler mit Jungspunden ersetzt wurden, das war klasse von Pavel und für die Jungs ein Erlebnis dabei sein zu dürfen, dazu noch eine riesige Motivation.\r\n\r\nWas hätte Pavel gegen Frankfurt / Köln tun sollen ? volle Pulle fährt sie in Grund und Boden. Hätte er, aber dann hätte man mit Sicherheit mehrere Spieler die dann starke Verletzungen hätten.\r\nAnfänglich war ich auch etwas enttäuscht, aber gerade die beiden letzten Spiele sollte man nicht überbewerten.\r\nAm Freitag werden wir eine Adler Mannschaft sehen an der wir sehr sehr viel Freude haben werden.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • Ich finde beim Frankfurt Spiel , hat man erkannt was die Adler spielen und machen wollen , es hat nicht immer geklappt ! Ich bin mir sicher das wir am Freitag gegen die DEG eine bessere und starke Adler Mannschaft sehen werden ! \r\n\r\nIm MM steht das Raedeke definitiv fehlen wird ! Gestern fehlten nur Marcel Goc und Luke Adam ! Ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig 👍❗️💪😎

                          Kommentar


                          • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                            Woher nimmst du nur die Energie an das zu glauben was du da schreibst. \r\n\r\nGanz objektiv gesehen, haben die Adler doch bisher, trotz neuer Organisation und zig neuen Spielern, nicht den Eindruck hinterlassen, diese Saison irgendetwas reissen zu können. Unter Ward und Poss sah man schon in der Vorbereitung wo die Reise hin gehen sollte. Da erkannte man von Anfang an konsequent durchgezogen Spielsysteme, wenn auch bei beiden Trainern unterschiedlich interpretiert. Tut mir leid, im Moment sehe ich davon gar nix.\r\n\r\nSieht eher aus wie bei King, Mason, Kreis oder Ireland. Da wird das probiert und jenes probiert und dann doch wieder was anderes probiert, mal die Reihe, dann wieder ne andere Reihe. Irgendwann ist die Saison vorbei und man kann mit neuem Spielermaterial weiterprobieren und so weiter und so weiter..................
                            \r\n\r\nDie gleiche Frage könnte ich dir stellen. Aber möglicherweise ist es viel einfacher, immer zu nörgeln und bei Misserfolg zu schreiben "seht ihr, ich hatte recht", als dezidiert einen Fortschritt zu beobachten und diesen festzuhalten. \r\n\r\nIch habe die Adler in der Vorbereitung 7x gesehen (5x Schweiz, 1x Frankfurt, 1x Köln) und war mit fünf Auftritten sehr zufrieden, mit dem Frankfurt-Spiel teilweise auch und nur gegen Köln haben am Ende die Tore gefehlt und man hat gemerkt, dass die Truppe platt war. Für mich war das Köln-Spiel ein Match, um im Rhythmus zu bleiben und über die Spiele weitere Matchhärte aufzubauen. \r\n\r\nIch frage mich, woher du die Aussage "mal die Reihe, dann wieder ne andere Reihe" hast? Ich habe das völlig anders wahrgenommen - Pavel hatte bereits früh 2,5 feste Reihen, war aber dazu gezwungen, verletzungsbedingt zu rotieren. Unter Ward sah man in der Vorbereitung meiner Ansicht nach viel weniger eine "Reise" - der war da kein Heilsbringer. Und unter Poss kann ich mich an das ein oder andere desaströse Vorbereitungs-Spiel wie Saison-Spiel erinnern. Nur weil die beiden Herren Titel geholt haben, sind sie keinesfalls Helden, die vom ersten Vorbereitungsspiel bis zum letzten Playoff-Spiel einen Durchmarsch ohne Niederlagen hinbekommen haben.

                            Kommentar


                            • Training 12.09.\r\nMit Ausnahme von Goc und Adam alle an Bord, auch Lehtivuori und Raedeke.\r\nAdam und Goc wohl day-to-day für Freitag.\r\nEs gab ne kleine Trainingsgruppe zu Beginn (u.a. mit Raedeke, Krämmer), danach wurde ab kurz vor 11 mit allen trainiert. Wieder viel Laufen mit Tempo und Spaß in der Truppe.

                              Kommentar


                              • Danke 4fritz für die Infos.\r\n\r\nHab diese mal in den Ausfall/Sperren 18/19 Thread übernommen, hier ist es thematisch richtig \r\n\r\nFreut mich zu hören, dass Raedeke wieder auf dem Eis ist nach 6 Wochen Pause. Somit ist hier auch "Licht am Ende des Tunnels", auch wenn es sicher noch min. 2-3 Wochen dauert bis er in Spielform ist.\r\n\r\nSchön wäre es wenn M.Goc oder Adam für Freitag fit wären, um damit 4 volle Sturmreihen aufbieten zu können, da die FL ja erstmal in HN geplant sind.
                                Weiter, immer weiter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X