Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Season 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier grad mal ein paar Infos zum Spiel heute! \r\n\r\nReihenzusammenstellung bei 5-5 \r\n53-6 // 89-16-22 \r\n27-32 // 61-18-94 \r\n11-7 // 21-17-94 \r\n95-37 // 90-14-42\r\n\r\nPowerplay\r\n6-22 // 18-90-61 \r\n95-16 // 89-23-42\r\n\r\n4on5\r\n27-32 // 23-12\r\n7-11 // 14-90\r\n\r\n3on5\r\n37-6 // 23 oder 18\r\n7-32 // 14\r\n\r\nTorschützen: \r\n22 - Vorlage 89\r\n90 - Vorlage 7\r\n14\r\n94 - Vorlage 17, 27\r\n61 - Vorlage 6 \r\n\r\nInsgesamt war das heute ein munteres Spiel. Auffällig fand ich persönlich Mikkelson (sehr präsent, sehr ruhig), Seider (klasse Übersicht - profitiert enorm von Lehtivouri), Akdag (stark verbessert im Vergleich zu letzen Saison, Traumpass zum 2-1), Huhtala (alles, was der macht hat Hand und Fuß!) und Katic (Organisator in seiner Powerplay-Reihe, viel Übersicht, viel Ruhe), Lampl (wurde nach einem harten Check provoziert und lies sich nicht lumpen - leider wollte der Gegner sich nicht boxen sondern bevorzugte ein Judo-eskes Niederreißen, um den Fight zu gewinnen). Bin gespannt, wie sich die Neuzugänge so weiterentwickeln. Ben Smith beispielsweise wirkte noch nicht so auf der Höhe, hatte aber eine bockstarke Szene, die mich spontan an Metropolit erinnert hat - hinter dem gegnerischen Tor, Scheibe abgeschirmt, eine Drehung und ein geiler Pass in den Slot. Insgesamt viel Kommunikation auf dem Eis, viele klare Ansagen. \r\n\r\nUnterzahl ist gewohnt stark, bei 5 gegen 5 wackelt die Verteidigung immer noch ein wenig - steht aber insgesamt deutlich stabiler als in der letzten Saison. Im Powerplay fehlt so ein wenig das Erfolgserlebnis. Ich erinnere mich an ein Interview mit Geoff Ward, in dem er sinngemäß meinte, man müsse einfach ruhiger bleiben - dann kommen die Tore von selbst. Die Reihe um Plachta und Lehtivouri hat heute meiner Meinung nach besser funktioniert und mehr Druck aufgebaut - dafür organisiert Katic die Kolarik/Goc-Reihe deutlich stärker. \r\n\r\nSchaun mer mal, wie die Entwicklung der Truppe ist. Morgen geht's weiter, dann nach Wil - und dann mal schauen! Bin gespannt, wer am Ende das C trägt - Kink wird es wohl nicht sein. Spätestens dass heute Festerling das C hatte (Assist 42 und 7 (!!) ) ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass Kink "abgesägt" ist.

    Kommentar


    • Das hört sich alles sehr gut an und macht extrem Lust auf MEHR !!\r\nHoffentlich bald in bewegten Bildern ....

      Kommentar


      • Nach dem super Spiel gestern,bin ich mal gespannt,wie es gegen die KHL Truppe aus Podolsk wird!??Wird der bisher schwerste Gegner!Aber es macht jetzt schon mega Lust auf den DEL Saisonstart,was man hört oder liest.
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • Kapitänsrotation... Larkin hat das C, Eisenschmid und Adam das A

          Kommentar


          • Scheinbar überharte Russen, und die Schiedsrichter nicht besonders gut. Die Adler müßten halt auch mal ihren Vorteil 5 gegen 4 mit einem Treffer nutzen.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • Bin gespannt auf die Kommentare der Auswärtsfahrer.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • Für mich hat sich das heutige Spiel im Webradio recht einseitig angehört,was die Strafzeiten angeht.Das Podolsk eines der härtesten KHL Teams ist,sollten die Schiris wissen,was aber anscheinend etwas ausgeblendet wurde.Ein sehr fader Beigeschmack bleibt bei den Verletzten Wolf und Larkin.Ich hoffe es fängt nicht wieder so an,wie letzte Saison mit den vielen Verletzten.\r\n\r\nGut auch,das man mit Mikkelson einen weiteren Abwehrspieler geholt hat.Soll heute wieder sehr präsent gespielt haben,ebenso Cody Lampl.
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • Zurück aus Sursee. \r\n\r\nGrundlage des Lehner Cups sollte ja eigentlich sein, sich einzuspielen und möglichst keine Verletzungen zu kassieren. Das scheinen die Russen etwas anders gesehen zu haben. Richtig dreckige Spielweise. Nach einem Check von Lampl an einem der Russen scheinen die sich gedacht zu haben, dass man auf Härte im Spiel nur mit Unsportlichkeiten reagieren kann. Leider war das Schiedsrichtergespann ab in etwa Mitte des 2. Drittels zu keinem Zeitpunkt in der Lage, diese Spielweise zu unterbinden. Vielmehr kippte die Strafenauslegung ins Absurde - jeweils drei Spieler verkeilen sich ineinander und die Adler gehen in Unterzahl aus der Situation raus. Beinstellen hier nicht gegeben, Stockschlag auch nicht - aber ein normaler Check von Wolf sind zwei Minuten. Und zu allen Unzulänglichkeiten gesellte sich noch die völlige Unfähigkeit der Stadionsprecher, die Strafen korrekt durchzusagen (2+10+10+Spieldauer...). Die Ähnlichkeiten des letzten Spiels von letztem Jahr beim Lehner-Cup waren doch sehr eklatant, damals gegen Ambri durfte Ambri alles und wir waren fast durchgehend in Unterzahl. \r\nOb man aber in einem Vorbereitungsspiel unbedingt Kleingeld auf's Eis werfen muss - nun ja. \r\n\r\nZum restlichen Spiel: Mannheim mit schwacher Chancenauswertung - 1x Latte, 1x Pfosten von Kolarik, 3x sind andere freistehend vor dem Goalie gescheitert - und im 5on4 nur selten gefährlich. In Unterzahl weitestgehend souverän. Die Russen definitiv mit der besseren Spielanlage - KHL halt. Von unseren Jungs fand ich Mikkelson, Katic, Huhtala, Seider und Lampl positiv auffällig. Offenbar sind die Neuzugänge echte Leistungsträger - das wäre ja mal ein Upgrade! \r\n\r\nIch persönlich bin zufrieden zurückgefahren. In Wil geht's weiter!

                  Kommentar


                  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Zurück aus Sursee. \r\n\r\nGrundlage des Lehner Cups sollte ja eigentlich sein, sich einzuspielen und möglichst keine Verletzungen zu kassieren. Das scheinen die Russen etwas anders gesehen zu haben. Richtig dreckige Spielweise. Nach einem Check von Lampl an einem der Russen scheinen die sich gedacht zu haben, dass man auf Härte im Spiel nur mit Unsportlichkeiten reagieren kann. Leider war das Schiedsrichtergespann ab in etwa Mitte des 2. Drittels zu keinem Zeitpunkt in der Lage, diese Spielweise zu unterbinden. Vielmehr kippte die Strafenauslegung ins Absurde - jeweils drei Spieler verkeilen sich ineinander und die Adler gehen in Unterzahl aus der Situation raus. Beinstellen hier nicht gegeben, Stockschlag auch nicht - aber ein normaler Check von Wolf sind zwei Minuten. Und zu allen Unzulänglichkeiten gesellte sich noch die völlige Unfähigkeit der Stadionsprecher, die Strafen korrekt durchzusagen (2+10+10+Spieldauer...). Die Ähnlichkeiten des letzten Spiels von letztem Jahr beim Lehner-Cup waren doch sehr eklatant, damals gegen Ambri durfte Ambri alles und wir waren fast durchgehend in Unterzahl. \r\nOb man aber in einem Vorbereitungsspiel unbedingt Kleingeld auf's Eis werfen muss - nun ja. \r\n\r\nZum restlichen Spiel: Mannheim mit schwacher Chancenauswertung - 1x Latte, 1x Pfosten von Kolarik, 3x sind andere freistehend vor dem Goalie gescheitert - und im 5on4 nur selten gefährlich. In Unterzahl weitestgehend souverän. Die Russen definitiv mit der besseren Spielanlage - KHL halt. Von unseren Jungs fand ich Mikkelson, Katic, Huhtala, Seider und Lampl positiv auffällig. Offenbar sind die Neuzugänge echte Leistungsträger - das wäre ja mal ein Upgrade! \r\n\r\nIch persönlich bin zufrieden zurückgefahren. In Wil geht's weiter!
                    \r\n\r\nHallo metro81,\r\n\r\nmich würde sehr interessieren wie z.b der von uns viel Kritisierte Luke Adam sich präsentiert??Wie ist die Abwehr Organisiert (gibt es einen Abwehrchef unter Pavel?) und das Umschaltspiel?Wird im Powerplay mit zwei oder einem Blueliner agiert??Kannst du was zu den Verletzungen von Larkin und Wolf sagen,wie sie passiert sind??Durch Fouls der Russen?\r\n\r\nIch frage so im Detail,weil ich bisher leider noch kein Adlerspiel Live in dieser Presaison gesehen habe.Und das Webradio ist mir dann doch etwas zu dünn als Info.Es soll ja evtl ein Livestream nächste Woche am Wochenende geben!
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • Pp wird mit 4 Stürmern gespielt. An der Blauen standen Katic und Lehtivuori normal und dazu ein Plachta/Eisenschmid.
                      Weiter, immer weiter...

                      Kommentar


                      • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                        Hallo metro81,\r\n\r\nmich würde sehr interessieren wie z.b der von uns viel Kritisierte Luke Adam sich präsentiert??Wie ist die Abwehr Organisiert (gibt es einen Abwehrchef unter Pavel?) und das Umschaltspiel?Wird im Powerplay mit zwei oder einem Blueliner agiert??Kannst du was zu den Verletzungen von Larkin und Wolf sagen,wie sie passiert sind??Durch Fouls der Russen?\r\n\r\nIch frage so im Detail,weil ich bisher leider noch kein Adlerspiel Live in dieser Presaison gesehen habe.Und das Webradio ist mir dann doch etwas zu dünn als Info.Es soll ja evtl ein Livestream nächste Woche am Wochenende geben!
                        \r\n\r\nDann will ich zu einigen Dingen meinen Senf geben. Allgemein bin ich sehr angetan von der Truppe, was läuferisches und technisches Vermögen angeht. Alle Neuzugänge überzeugen mich total, auch Seider und v.a. Seider, aber auch Moser kann man ohne bedenken bringen. V.a. Seider erinnert mich ein wenig an den Schweizer Josi in dem Alter...\r\nEndlich haben wir auch Spieler für gewisse Rollen und leute, die sich auch an der bande prima durchsetzen können (hier Tommi und Smith), am Bully M.Goc (nach wie vor enorm wichtiger Bestandteil der Truppe) und Smith. Eisenschmid enorm 2-Wege-stark und eine echte Verstärkung. In der Defense fällt mir bei allen gute Mobilität und Ruhe an der Scheibe auf. Lehtivuori und katic ragen spielerisch heraus mit enormer Übersicht und Fähigkeit zum PP-Playmaker. Mikkelson ein grundsolider Defender, der Size aber dennoch genügend Geschwindigkeit mitbringt, Akdag mit geringerer Fehlerquote. Lampl sorgt für Präsenz, Larkin könnte da etwas mehr draufpacken. Schade, die Verletzung. Für mich hat sich der Russe mit Absicht auf den bereits am Boden liegenden schläger voraus draufgeworfen.
                        Andruff

                        Kommentar


                        • Die Stürme müssen sich sicherlich noch finden, trotzdem ist ein klarer Spielaufbau mit schnellem ersten Pass, meist von links nach rechts über die Aussen festzustellen, ausserdem wird via schnellem "Gegenpressing" viel Gutes für schnellen Scheibenrückgewinn in der Rückwärtsbewegung getan.\r\nAlles in allem für ein Spiel 2/3 der Vorbereitung viel Gutes, aber auch der hohen individuellen Qualität geschuldet. Allein äuferisch in der Abwehr Welten zwischen diesem und letztem Jahr!! Im Angriff haben wir mit Tommi und Smith 2 richtig Gute, Krämmer ein gutter Rollenspieler, v.a. auch in Unterzahl. Eisenschmid jetzt schon deutlich starker als ich erwartet habe, gute 2-Wege Skills und v.a. auch Willen das zu tun. Für mich ein Spieler mit weiter enormen Potenzial. Problematisch noch die Chancenverwertung, die uns neben den Gestreiften den Sieg kostete. Körperlich und was Fitness angeht bin ich hoch erfreut, ebenso die Kommunikation/der Zusammenhalt auf und neben dem Eis (ich sass direct hinter unserer Bank.\r\nWas Adma angeht: ich sehe zwar Ansätze, aber körperlich und was v.a. Spritzigkeit angeht, MUSS er zulegen. 2-3 mal prima freigespielt und einfach nicht vom Fleck gekommen.... Ein schönes Tor, wo der Vorsprung nach Akdags Zuckerpass nach halblinks geradeso reichte, um noch überlegt zu verwandeln.\r\n\r\nSpecial Teams: UZ wirklich schon solide, auch wenn alle Gegentore gegen die Russen in UZ fielen. PP: Viel vermasselt uns noch die fehlende Konsequenz/Entschlossenheit/Präzision beim Abschluss.\r\n\r\nSonstiges: Die Schiris in Spiel 2 sind nichts Neues im Vergleich zu Schukies und Konsorten. Habe mich in der Pause kurz mit lehtivuori unterhalten, der übrigens nichts Schlimmes hat nach eigener Aussgae. Die Schirileistung hat ihn etwas angepisst, woraufhin ich ihn dann schonmal auf die Affen in der DEL vorbereitet habe....\r\n\r\nEin Wort nochmal zu Seider: Ich gebe ihm höchstens 2 Jahre hier, dann ist er im Draft.\r\n\r\nEndfazit: Großes Kino für den Zeitpunkt der Vorbereitung, fühlte mich etwas zurückversetzt in den Sommer 1996...... Damals Kolin Cup in Zug;-))
                          Andruff

                          Kommentar


                          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Hallo metro81,\r\n\r\nmich würde sehr interessieren wie z.b der von uns viel Kritisierte Luke Adam sich präsentiert??Wie ist die Abwehr Organisiert (gibt es einen Abwehrchef unter Pavel?) und das Umschaltspiel?Wird im Powerplay mit zwei oder einem Blueliner agiert??Kannst du was zu den Verletzungen von Larkin und Wolf sagen,wie sie passiert sind??Durch Fouls der Russen?\r\n\r\nIch frage so im Detail,weil ich bisher leider noch kein Adlerspiel Live in dieser Presaison gesehen habe.Und das Webradio ist mir dann doch etwas zu dünn als Info.Es soll ja evtl ein Livestream nächste Woche am Wochenende geben!
                            \r\n\r\nLuke Adam fand ich durchaus okay - er wirkt schneller als letzte Saison und hat definitiv an seiner Form und Kondition gearbeitet. Die Aufstellungen im Powerplay habe ich ja bereits im ersten Beitrag erwähnt. Ein Spieler steht an der Blauen und verteilt, die beiden außen bieten sich an. In der Plachta-Reihe hat man am Samstag versucht, Plachta freizuspielen. In der Goc/Kolarik-Reihe ist vieles auf Kolarik ausgerichtet. Katic als Puckverteiler im Powerplay ist wirklich überragend. Fehlerfrei, guter Blick. \r\n\r\nWas mit Wolf passiert ist, habe ich nicht wahrgenommen. Larkin wurde von einem Russen umgecheckt als das Spiel bereits abgepfiffen war - Endras hatte pariert und der Russe hat Larkin über einen bereits liegenden Schläger gestoßen. \r\n\r\nInsgesamt fahre ich mit großer Vorfreude nach Wil! Endlich wieder ne gute Vorbereitung!

                            Kommentar


                            • Smith anscheinend unauffällig oder wie war er?

                              Kommentar


                              • Hört sich ja sehr vielversprechend an, was ihr Auswärts - Fahrer berichtet.\r\nDas dies zu erwarten war das unsere Helden jetzt so früh in der Pre Saison immer besser in Form oder anders gesagt schon sind, konnte man nicht nur erahnen.\r\n\r\nDas durch die Verletzungen, oder die Spieler welche noch überhaupt wenig bis 0 Spiele mit dem Team absolvierten, jetzt nicht 100 % förderlich ist muß wohl nicht länger darüber diskutiert werden.\r\n\r\nBesonders Reul wünsche ich schnellste Genesung. Wie schnell es gehen kann, konnte man ja eindrucksvoll sehen. Lehtivuori / Larkin, auch wenn jetzt Lehtivuori scheinbar wie Andruff berichtete nur leichte Blessur hat, es hätte auch was schwerwiegendes sein können. Jetzt haben wir mit Seider / Möser 2 sehr Talentierte Jungs die mit Sicherheit auch ihre Sache hervorragend machen, vergessen sollte man dabei aber nicht, Seider ist gaanz am anfang seiner Karriere und zudem erst 17 Jahre. Der wird sicherlich seinen Weg machen, sehr wahrscheinlich auch in der NHL. Das Seider jetzt mit Tests 60 Spiele oder noch mehr macht, ist völlig ausgeschloßen. Das wäre auch bezüglich seinem jungen Körper der immer noch am Entwickeln ist Raubbau, und völlig unnötig. Das Wissen auch seine Förderer.\r\nHier sollte mancher Fan nicht Blind sein, bei aller Liebe zum Thema Jung - Adler und Integrieren in die DEL Mannschaft.\r\nBei Möser kann man dies anders sehen, ganz klar. Möser ist 22 Jahre und kann natürlich seinen Mann stehen. Ob Möser letztlich der Durchbruch gelingt, bleibt abzuwarten. Aber endlich macht man bei den Adlern den lange geforderten Schritt, und baut die Talente mit ein.\r\n\r\nDas man mit Mikkelson den 7 Verteidiger verpflichtete und nicht mit 6 Etat mäßigen ( plus 2 Jungtalente ) beginnen will, war der richtige Weg. Bliebe nur noch das Thema D.Reul. Hoffen wir das seine Heilung so gut verläuft, das er beschwerdefrei seine Karriere fortsetzen kann. \r\n\r\nBis jetzt von der Verpflichtung P.Gross an und allen anderen, bin ich bis jetzt richtig glücklich.\r\nAlles sieht vielversprechend aus, die Verpflichtungen der Spieler, die Jungen Talente, das Spielsystem und und.\r\n\r\nDie Zeit naht, bald können wir unsere Adler wenn es um die Wurst geht bestaunen.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X