Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Adler Mannheim verpflichten Ben Smith (Toronto Marlies)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    372
    3.178 Danksagung in 890 Beiträgen

Adler Mannheim verpflichten Ben Smith (Toronto Marlies)

Adler Mannheim verpflichten Calder-Cup-Gewinner

Die Adler Mannheim haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Angreifer Ben Smith unter Vertrag genommen. Der Rechtsschütze, der in der abgelaufenen Spielzeit die Toronto Marlies als Kapitän aufs Eis führte und mit ihnen den Calder Cup in der AHL gewann, unterzeichnete einen Dreijahresvertrag. Smith besetzt die achte Importstelle im Team.

„Ben Smith ist ein echter Leader. Als Kapitän der Toronto Marlies hat er das Farmteam der Maple Leafs in der vergangenen Saison erfolgreich angeführt. Wir sind überzeugt, dass Ben für die Adler ein großer Gewinn sein wird, der sowohl auf als auch neben dem Eis eine echte Führungspersönlichkeit und ein Vorbild in Sachen Arbeitseinstellung ist“, so Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp über die Qualitäten des 29-Jährigen.

Für Smith, der 2008 in der sechsten Runde von Chicago gedraftet wurde und 2013 mit den Blackhawks den Stanley Cup gewann, ist Mannheim die erste Station außerhalb Nordamerikas. Der 1,80 Meter große und 90 Kilogramm schwere Rechtsschütze sammelte in insgesamt 264 NHL-Partien 63 Scorerpunkte. Hinzukommen 110 Tore und 100 Vorlagen aus 285 AHL-Spielen. Der US-Amerikaner wird mit der Rückennummer 18 auflaufen.

2. Folgende User bedanken sich bei metro81 für diesen Beitrag:

Yves Racine (15-06-18)

Bedanken
    372
    Eliteprospects: https://www.eliteprospects.com/player/15068/ben-smith
    "Smith is a smart player in all three zones, and is an excellent skater. He makes efficient passes to generate offense, and excels at reading plays and being in the best place positionally. Very strong along the boards and in front of the net.
    (Peter Oundjian, EP 2018)"

Interview mit Ben Smith nach dem Calder Cup-Sieg: https://www.youtube.com/watch?v=234vyUaFMUk

Ein schönes Tor gibt's hier: https://www.youtube.com/watch?v=pauWVmdqkBk Stark im Slot gearbeitet vor dem Treffer!

Face
    Bedanken
    1.272
    2.124 Danksagung in 708 Beiträgen
    Ben Smith hat einen 3 Jahresvertrag unterzeichnet. Das ist ein Wort für die erste Station außerhalb der Staaten.
    Da ist man aber 100% sicher, dass es passt. Ich teile diese Einschätzung.
    Eine bärenstarke Verpflichtung.
    Willkommen in Mannheim, Mr Smith.

5. Folgende User bedanken sich bei stone cold für diesen Beitrag:

Yves Racine (15-06-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    8
    851 Danksagung in 321 Beiträgen
    Hi,

na dann hoffe ich mal das Smith die Erwartungen erfüllen kann. Nett wäre es wenn sein Cousin sich mal in der SAP-Arena blicken lassen würde.

Gruß
    Al
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    4.945
    2.987 Danksagung in 855 Beiträgen
    Bockstarke Verpflichtung!!!!Es werden in dieser Saison "endlich" Felsbrocken bewegt und nicht nur geredet.Die Vorfreude wächst täglich auf die kommende Saison.Willkommen in Mannheim Ben Smith!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    171
    129 Danksagung in 56 Beiträgen
    Zu diesem Transfer kann man die Adler nur beglückwünschen. Top Neuzugang. Vllt auch in Mannheim der neu Kapitän? Der 3 Jahresvertrag lässt drauf schließen, dass man jede Menge Vertrauen in Smith hat. Und selbst in der Pressemitteilung würde er explizit als Leader erwähnt, der voran geht. Also ab und das C auf die Brust. So oder so, der Angriff sieht super aus!
    Und danke auch an Stephan, dass uns die Seite 1 , wo die Personalie Smith ja deutlich vorab bestätigt wurde, wieder mal nicht hat hängen lassen. Daumen hoch!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    8
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

10. Folgende User bedanken sich bei Al Birdy für diesen Beitrag:

magicben (21-06-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    8

12. Folgende User bedanken sich bei Al Birdy für diesen Beitrag:

Toco (16-06-18)

Bedanken
    372
    Ich finde es irgendwie krass, für wie wenig Medien-Resonanz der Wechsel von Ben Smith gesorgt hat. Irgendwie scheinen fast alle Sportredaktionen nur noch die Fußball-WM im Kopf zu haben...

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    175
    362 Danksagung in 95 Beiträgen
    Der MM informiert bereits auf der Titelseite und berichtet ausführlich im Sportteil. Rheinpfalz und RNZ informieren ebenfalls im Sportteil. Zudem war dieser Neuzugang seit Wochen ein offenes Geheimnis und erweist sich aus dieser Sicht als unspektakulär.
    Ohne Zweifel haben die Adler einen dicken Fisch an Land gezogen, auf den ich mich sehr freue - mehr als auf einen „abgehalfterten“ NHLer mit großem Namen. Dieser hätte vermutlich medial mehr eingeschlagen, wohl aber weniger als Verstärkung für uns. Da ist mir Ben Smith lieber ;-)
    Wir müssen uns halt immer darüber im Klaren sein, dass wir Anhänger einer Sportart und mit der DEL einer Liga sind, für die sich in der Fläche nicht allzu viele interessieren. Leider.
    Und die Dominanz von König Fußball im allgemeinen und während einer WM im besonderen kann nun nicht wirklich überraschen...

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    33
    293 Danksagung in 92 Beiträgen
    Es lief auf n-tv oder Welt unten durch den Live-Ticker und stand bei ARD/ZDF auf der Hauptseite, das fand ich eher überraschend.

Bedanken
    372
    Oh okay, dann ist das wohl an mir vorbeigegangen.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    6.305
    2.812 Danksagung in 1.129 Beiträgen
    Es ging ja tatsächlich nur noch um die offizielle Bestätigung des Transfers. Von daher unspektakuär.
    Bin sehr gespannt , ob Ben Smith den hohen Erwartungen wirklich gerecht werden kann

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    914
    2.348 Danksagung in 834 Beiträgen
    Zitat Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Es ging ja tatsächlich nur noch um die offizielle Bestätigung des Transfers. Von daher unspektakuär.
    Bin sehr gespannt , ob Ben Smith den hohen Erwartungen wirklich gerecht werden kann
    Bin ganz bei Dir, ich will erst Taten sehen und gehe nicht nach Namen und deren Erfolge. Wie sehr freute ichj mich letztes Jahr über Setogutchi, er wurde ja schon vor derr Saison von der halben Liga als der Superstar der DEL hingestellt und was rausgekommen ist, hat man ja gesehen.
    Bin vor allem gespannt, ob es Pavel schafft, die Wohlfühloase Mannheim abzustellen. Wird sehr schwer, ist ja nicht einmal Zach gelungen.
    Bin gespannt und lasse mich gerne eines besseren belehren, vom Namen her eine super Truppe, die auf viel hoffen läßt, nur seid mir nicht böse, wenn ich eher pessemistisch bin, wie oft bin ich in den letzten Jahren enttäuscht worden

19. Folgende User bedanken sich bei sixpack für diesen Beitrag:

Brent Meeke (02-07-18)

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Bedanken
    404
    787 Danksagung in 319 Beiträgen
    Wirklich eine coole Konstellation

"One fun aspect of this move: It’s possible Smith becomes a teammate of the player the Blackhawks trade him for, Andrew Desjardins, who played for Adler Mannheim in 2017-18. The Hawks sent Smith and a seventh-round pick to the Sharks for Desjardins on March 2, 2015."
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer