Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf- und Abstieg wird eingeführt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf- und Abstieg wird eingeführt

    Diese Meldung gerade eben über die Adler-App kam für mich sehr überraschend. Ab der Saison 2020/2021 gibt es nun doch wieder Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL 2. Ich bin positiv überrascht. Das gehört einfach dazu wie das Salz zur Suppe.\r\n\r\nRalle\r\n\r\nedit: Gehört wohl eher in den DEL-Thread. Sorry, mein Fehler. Falls es hier stört kann Paige meinen post vielleicht einfach verschieben.
    Zuletzt geändert von Ralle; 27.07.2018, 10:16.
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

  • #2
    Hier nun auch die Meldung von DEL.org dazu:\r\n\r\n\r\nAuf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 kommt zurück.\r\nIm deutschen Profi-Eishockey kommt es zur Wiedereinführung des sportlichen Auf- bzw. Abstiegs zwischen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der DEL2. Einen entsprechenden Beschluss fassten die Gesellschafter der beiden Ligen. Demnach wird in der Saison 2020/21 erstmals nach 2005/06 wieder ein Auf- bzw. Absteiger zwischen der DEL und der DEL2 ermittelt. Eine entsprechende Vereinbarung wird nun zeitnah unterschrieben.\r\n„Wir freuen uns, dass es nach dieser langen Zeit wieder zu einer Verzahnung zwischen den beiden Ligen kommt und erhoffen uns davon natürlich einen wichtigen Impuls für unseren Sport“, erklärte Jürgen Arnold (Ingolstadt), Aufsichtsratsvorsitzender der DEL.
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

    Kommentar


    • #3
      Ich bin weniger begeistert. Der Nichtabstieg lies auch für finanzschwache Klubs die Möglichkeit zu mitzuspielen. Dies hatten einige nicht kapiert. Die wenigsten DEL2 - Klubs sind in der Lage der DEL zu finanzieren. Fast alle bayr. Traditionsklubs können sich nicht mal DEL2 leisten. Wenn es eine Entscheidung- PO gibt steigt eh keiner auf.

      Kommentar


      • #4
        Es steigt ja auch nur wer auf der die Mittel hat . Wenn der Meister der del2 nicht will oder kann dann passiert nichts. Und Aufstiegs spiele wird es nicht geben der letzte muss runter . Wäre schon alleine wegen den Ausländern nicht fair \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Jetzt haben wir halt jedes Jahr Sportliche und wirtschaftliche auf und absteiger und können nicht nur auf Titel sondern auchauf Insolvenzen wetten. Krefeld dürfte es als erstes zerreissen. Straubing und augsburg sehen bei nem abstieg sicher auch nicht so gut aus. Und spätestens wenn dann Ffm Kassel und BiBi oben sind, wer soll dann noch nachkommen den es nicht zerreisst weil er sich um nicht abzusteigen übernimmt? Klar Ffm Kassel und BiBi wäre klasse für Mannheimer Fans aber dowirklich zuversichtlich bin ichnicht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
            Ich bin weniger begeistert. Der Nichtabstieg lies auch für finanzschwache Klubs die Möglichkeit zu mitzuspielen. Dies hatten einige nicht kapiert. Die wenigsten DEL2 - Klubs sind in der Lage der DEL zu finanzieren. Fast alle bayr. Traditionsklubs können sich nicht mal DEL2 leisten. Wenn es eine Entscheidung- PO gibt steigt eh keiner auf.
            \r\n\r\nWieso steigt eh keiner auf wenn es Entscheidungs PO gibt?? Kannst du mir das mal erläutern?? \r\nIn meinen Augen ist die Spitze der DEL2 sicher NICHT schwächer als das untere Drittel der DEL!!!\r\n\r\nUnd ansonsten?\r\nDie bayr. Traditionsclubs? Tja, dann erklär mir mal bitte warum die das nicht können... Es gibt ja mit Bremerhaven und Schwenningen zwei Paradebeispiele von DEL2 Teams die es sogar schaffen sich die DEL "zu leisten"!!\r\n\r\nAlso ich sehe das grundsätzlich gut mit der Wiedereinführung von Auf- und Abstieg, ganz einfach weil die sportliche Wertigkeit der Hautrunde steigt. Vor allem wird es dann wohl kein Team mehr geben dass das letzte Drittel der Saison einfach abschenkt, wie z.B. Krefeld letzte Saison...\r\nNatürlich muss beim sportlichen Aufsteiger dann genau geprüft werden ob der wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllt. Sollte es hier Zweifel geben, sollte die Lizenz nicht erteilt werden...
            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

            Kommentar


            • #7
              Immerhin wird es dadurch nicht mehr solch eine Wettbewerbsverzerrung geben, wie es Krefeld zuletzt betrieben hat. Keine Chance mehr auf Play Offs, na dann geb ich mal schnell die Topverdiener ab um Geld zu sparen. Einige Clubs hatten es dadurch sicher leichter (deutlicher) gegen Krefeld zu gewinnen.\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                \r\nUnd ansonsten?\r\nDie bayr. Traditionsclubs? Tja, dann erklär mir mal bitte warum die das nicht können... Es gibt ja mit Bremerhaven und Schwenningen zwei Paradebeispiele von DEL2 Teams die es sogar schaffen sich die DEL "zu leisten"!!\r\n
                \r\n\r\nNur das Scwenningen sofort wieder weg gewesen wäre.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                  Nur das Scwenningen sofort wieder weg gewesen wäre.
                  Das ist bei Aufsteigern nicht so unüblich.\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                    Nur das Scwenningen sofort wieder weg gewesen wäre.
                    \r\n\r\nDas ist reine Kaffeesatzleserei...
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist keine Kaffeesatzleserei sondern einfach die Tabelle der Vergangenen Jahre.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                        Das ist keine Kaffeesatzleserei sondern einfach die Tabelle der Vergangenen Jahre.
                        \r\n\r\nJa, die Tabelle hätte aber wohl anders ausgesehen wenn es schon sportlichen Auf-/Abstieg gegeben hätte...\r\nDann gehst du auch anders an eine Saison ran, als beim Spiel um die goldene Ananas...\r\nAls Aufsteiger wie Schwenningen doch ein Traum wenn du aufsteigst, und dann ohne Abstiegskampf "ankommen" kannst in der Liga. Auch wenn es ein paar Jahre dauert.\r\n\r\nUnd das meine ich mit Kaffeesatzleserei: Ja, vielleicht wären sie letzter geworden... \r\nVielleicht aber auch nicht... und sie hätten sich gerettet.\r\nDas kannst du nicht wissen!!
                        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ihr macht euch doch alle nur ins Hemd, dass Mannheim absteigt
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Würde manch Einem ganz gut tun, so zum erden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X