Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderbeilage Mannheimer Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Technisch würde es gehen, aber derjenige macht sich dann strafbar. Hast Du es jetzt kapiert?
    \r\n\r\nJawoll!Aber geht es ein wenig feiner?
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

    Kommentar


    • #17
      Nach mehrmaliger Info?
      Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

      Kommentar


      • #18
        die Sonderbeilage wurde doch auch immer am ersten Spieltag in der Arena kostenlos verteilt? Zumindest meine ich mich daran zu erinnern....?!

        Kommentar


        • #19
          Ich habe mir die MM-Ausgabe gekauft, mache mir jedes Jahr kurz vor Saisonbeginn jeden Tag einen Spaß daraus in unserem Supermarkt im MM nach zuschauen, ob die Sonderbeilage drin und kaufe sie dann voller Vorfreude. Ist inzwischen ein Ritual von mir geworden.\r\nNeben den üblichen Vorstellunsgartikeln über die neuen Spieler war ein großes Interview mit Gross und Co dabei. Wesentlichste Aussage darin für mich, wenngleich von Gross diplomatisch ausgedrückt, war die Aussage zur goalie-Frage. Er antwortete darauf mit dem Hinweis, dass er kein Freund davon sei, einen Torwart 50 Spiele alleine in einer Saison spielen zu lassen. Das klang mir schwer danach, als wenn Endras #1-Garantie Vergangenheit ist und auch auf dieser Position der Konkurenzkampf entscheiden wird. Vielleicht ist dies der fremdgestartete Einstieg in den Ausstieg für Endras aus dem Adlerhorst?\r\nIm Artikel zum Thema Fitness, Athletik- und Ausdauertraining wurde deutlich, dass die Verzahnung mit dem Kooperationspartner und den Jungadlern in diesem Bereich intensiviert wird, um junge Spieler früher fit für die Anforderungen in der Profiabteilung zumachen.\r\nDas sieht alles nach einem ganzheitlichen Ansatz aus und ist für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass der Adlerladen ziemlich umgekrempelt und auf Richtung (hoffentlich erfolgreiche) Zukunfstfähigkeit gebürstet wird.\r\nEin weiterer Schwerpunkt waren die neuen jungen Spieler.\r\nMorgen geht es endlichendlichendlich los und ich platze schier vor Ungeduld.

          Kommentar


          • #20
            Ich denke das wir mit der Saison das letzte Kapitel von Endras bei den Adlern erleben werden. Glaube nicht das er bleibt wenn er nicht die klare nr 1 ist und das es sowas bei Pavel eigentlich nicht gibt konnte man ja in Wolfsburg sehen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
              Ich denke das wir mit der Saison das letzte Kapitel von Endras bei den Adlern erleben werden. Glaube nicht das er bleibt wenn er nicht die klare nr 1 ist und das es sowas bei Pavel eigentlich nicht gibt konnte man ja in Wolfsburg sehen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              Habe das auch im Internet gelesen und hatte den gleichen Gedanken. Hatte schon für diese Saison damit gerechnet. Wäre wohl zu teuer geworden.\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • #22
                Wir sollten schauen, dass wir nun so langsam Mirko Pankowski aufbauen - er ist einer der größten Talente bzw. gilt jetzt schon als Top-DEL2 Goalie und sollte in Mannheim gehalten werden. Wäre eine gute Alternative zu oder für Endras, je nach dem ob Endras sich im Ernstfall auch auf die Bank setzt.

                Kommentar


                • #23
                  Die deutsche Nummer 3 - zumindest war er das bei Olympia - als Stammgoalie haben, kann auch irgendwie nicht der Anspruch der Adler sein.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Die deutsche Nummer 3 - zumindest war er das bei Olympia - als Stammgoalie haben, kann auch irgendwie nicht der Anspruch der Adler sein.
                    \r\n\r\nSondern ...?\r\nNur um mal zu verstehen, was du mit der Aussage so genau meinst ?
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #25
                      Das ist relativ kurz erklärt: Ich finde, dass Endras über seinen Zenit drüber ist und man sich Gedanken über die Torwartposition machen sollte.

                      Kommentar


                      • #26
                        Dann schreib das doch auch so.. \r\nDann ist es auch verständlicher. \r\n\r\nDa hat wohl jeder ne unterschiedliche Meinung. \r\nIch persönlich sehe keinen Bedarf an einem der aktuellen National Goalies http://www.deb-online.de/team/herren-nationalmannschaft . \r\n\r\nWobei ich dazu sagen mlchte, dass ich weder am Freitag noch am Sonntag nen größeren Fehler bei Endras gesehen habe. \r\nDa gibt es zur Zeit andere Baustellen: Chancenverwertung und Abwehrverhalten ( oft zu weit vom Gegner weg) um nur mal 2 zu nennen.
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich sehe das bei Endras etwas differenzierter. Ich denke, es ist bei ihm v.a. ein Problem der Physis 52 Vorrundenspiele plus - im günstigen Fall der Finalteilnahme - ca 15-17 Play Off-Spiele zu spielen. Das hat seine Vita der letzten jahre gezeigt. Schon allein aus diesem Grund sollte man zumindest die Last der regular Season verteilen, ohne dass sich dabei gleich einer auf den Schlips getreten fühlt. In die Play-offs ist es wahrscheinlich besser einen regelmäßigen Starter-Goalie zu etablieren. Simpson hat mit seiner dämlichen Goalie-Rotation in der Serie gegen Berlin weiland 16/17 gar keinen klaren No1 Torwart gehabt. Dementsprechend haben die auch agiert. Gross wird die Last verteilen woollen. macht auch Sinn, wenn ich mir einen eomöglich nicht billigen weiteren Goalie wie Pickart leiste. Es muss eben nur klar kommuniziert warden, damit jeder Weiss, woran er ist. Kommt Endras damit nicht klar, muss man eben reden.\r\n\r\nGross scheint aus meiner Sicht nicht nur bei den Hütern rotieren zu woollen. Ich glaube, es wird auch bei den Feldspielern - wenig Langverletzte vorausgesetzt - so kommen. Und solange offen dargelegt ist, was der Plan ist, alles gut. Es geht um das große Ganze und nicht um einzelne Spieler. Da man ja offenbar im Vorfeld schon viele Gespräche geführt hat, wird das mit Sicherheit Thema gewesen sein. Und wir machen uns hier wieder umsonst einen Kopf.\r\n\r\nMeine Prognose für das kommende Wochenende: Gegen die Sabo-Boys Endras, in Straubing Pickart der Starter.
                          Andruff

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich war noch nie ein großer Endras Fan. Er hat eine Bärenstarke WM 2010 gespielt. Hat auch in seiner Zeit in Augsburg oft genug dem Team den A.... gerettet. Allerdings hat er auch bei seinem kurzen Abstecher nach Nordamerika klar seine Schwächen gezeigt. Da wurde schon von NHL geredet und dann wurde recht schnell deutlich: a) mit Konkurenz kann er gar nicht. Mental ist er da schwach. Wenn er nicht die Nummer 1 sein darf, dann kämpft er enorm mit seinen Nerven. B) seine unglaublichen Rebounds. Wenn er keine Abwehr hat, die vor ihm abräumt, dann kriselt es oftmals. Und damals besonders auf der kleinen Eisfläche in den USA. Dann schnell die Flucht nach Helsinki zu einem, glücklicherweise solid defensiv agierenden Team. Und dann eben zu uns. Unter dem System Ward hat alles gepasst. Unter Simpson oder Ireland schon weniger. Ganz klar. Er hat auch tolle Reflexe und gerade bei 1 gegen 1 teilweise ganz große Momente. Aber mir ist ein Goalie der bei jedem System solide steht und über das nötige Selbstvertrauen verfügt wesentlich lieber. Und nun zu groß.. als Brückmann letztes Jahr geschwächelt hat, war ganz schnell Kuhn im Tor. Und ich denke, das kann auch hier passieren.\r\n\r\nOb ich für die Zukunft einen deutschen Nationalgoalie brauch? Oder ein junges Talent ? Ist mir auf der Position vollkommen egal. Ich nehm auch die Kategorie Wesslau oder vergleichbar
                            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich denke, wenn sich die Abwehr festigt, werden wir mit Endras zufrieden sein. Den ersten der Torhüter, den Rebound hat die Verteidigung abzuräumen, soweit die Binsenweisheit. Seine Reflexe sind ja nach wie vor gigantisch.\n\nGruß

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
                                Den ersten der Torhüter, den Rebound hat die Verteidigung abzuräumen, soweit die Binsenweisheit.\r\n\r\nGruß
                                \r\n\r\nAls Torhüter kann ich dir sagen: Nö :-D Touch it - catch it. Das ist die Devise. Reflexe sind schön und gut. Aber wenn du dich für jeden Schuss durch die Gegend wirfst, dann bist du dauernd aus der Position. Da muss man schon Hasek heißen um dabei regelmäßig die Oberhand zu behalten
                                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X