Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.9.18 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 1:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zurück aus dem UFO. Super erstes Drittel. Dannach unnötigerweise die DEG zurück ins Spiel gebracht. Die zwei Punkte waren letztlich nicht gestohlen von den Niederrheinern. #61 hat mir gut gefallen heute. Gegen Augsburg wirds interessant. Die haben eine gute Frühform.\r\nOfftopic: der neue trailer ist peinlich.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • #17
      Nebenschauplätze:\r\nTrailer sehr stark und endlich eine anheizende Einlaufmusik.\r\n\r\nSpiel:\r\nErstes Drittel eine im Vergleich zu den letzten Jahren tatsächlich wie ausgewechselte Mannschaft miteinem Wahnsinnstempo. Auch wenn nur ein Treffer dabei herumkam: So viel Spaß hat mir das Zuschauen im Mannheim lange nicht gemacht. Der Ausgleich unglücklich\r\nLeider spielte die Kondition -wie m.E. jedoch zu erwarten war- nicht viel länger mit. Ab dem zweiten Drittel zunehmend ausgeglichenes Spiel und wiederholt Patzer bei uns. Schlussdrittl ähnlich.\r\nDie OT bot uns viele Chancen, die uns wahlweise die DEG oder wir selbst verhagelten. Hätte auch andersrum enden können.\r\n\r\nPositiv: Laufintensiv, die DEG lange nur am hinterherrennen. Pässe kamen auch über weite Strecken an, bei Puckverlusten des Gegners oder von uns selbst idR ein Adler zum abfangen in der Nähe.\r\n\r\nNegativ: Düsseldorf wusste nach nur einem Drittel, wie man gegen uns wirksam verteidigt. Die Kondition bislang nicht ausreichend, Laufwege sitzen noch nicht ausreichend, mehrere Chancen liegen lassen.\r\n\r\nEs war sicher alles andere als perfekt, aber ich bin nicht dermaßen unzufrieden nach Hause und denke, dass sich da noch etwas tun wird.
      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
      - Napoleon Hill
      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
      - Udo Scholz

      Kommentar


      • #18
        Die Adler haben es im ersten Drittel einfach nur versäumt, hier schon den Sack zuzumachen. In Drittel 2 und 3 war die DEG cleverer, routinierter und abgezockter; der DEG-Sieg geht deshalb voll in Ordnung. Es wurde einem an diesem Abend wieder klar und deutlich gezeigt, dass mit "Firlefanz-Eishockey" ( d. h. zaubern, kringeln etc. ) kein Spiel zu gewinnen ist, denn "Firlefanz-Eishockey" ist leider nur brotlose Kunst.\r\nFAZIT: Harry hat die DEG super auf die Adler-Spielweise eingestellt und verdient einen 2er aus der SAP-Arena mitgenommen. Die DEG hätte aber auch schon in der normalen Spielzeit einen 3er einfahren können; ENDRAS hat die jedoch ( zum Glück ) verhindert.\r\nSchönen Abend noch !!!!!!

        Kommentar


        • #19
          Was genau ist an dem Trailer peinlich ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
            Was genau ist an dem Trailer peinlich ? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            \r\n\r\n...das Gehämmere. Aber easy, alles wie immer reine Geschmackssache. ;-)
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • #21
              Dass, das Kreis System uns direkt zu Saison Beginn zu schaffen machen wird ist ja nicht einmal ungewöhnlich. Ja, das hat die DEG auch gut umgesetzt und auch die zwei Punkte verdient gewonnen. Nutzen wir im ersten Drittel die Chancen, dann wäre es für die DEG wohl ein bitterer Abend geworden. Auch wenn es ab dem zweiten Drittel sehr zäh war, fand ich schon, dass man immer wieder gesehen hat was in den einzelnen Spielern steckt.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von womola Beitrag anzeigen
                Die DEG hätte aber auch schon in der normalen Spielzeit einen 3er einfahren können; .\r\n
                \r\n\r\nWir allerdings auch
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                  In der Tat war das erste Drittel bis auf die Chancenverwertung gut, danach war ich sehr stark an die blutleeren Auftritte aus der letzten Saison erinnert. Da hat auch mal niemand ein Zeichen gesetzt, schon garnicht der Herr mit dem C, der zudem seine Aufstellung am wenigsten gerechtfertigt hat. Positiv aufgefallen sind mir die beiden Finnen und Katic, auch die jungen Spieler konnten gefallen. Ich hatte den Eindruck, dass den Adlern recht früh die Puste ausgegangen ist, hoffen wir mal, dass sich dann die Qualen der Vorbereitung am Ende der Saison auszahlen. Alles in Allem wartet auf das Trainerteam noch jede Menge Arbeit.
                  \r\n\r\nYep, die beiden Finnen mag ich auch. Bei Smith bin ich mir noch unschlüssig, was wir von ihm erwarten dürfen. Ich habe nicht das Gefühl, dass er ein potenzieller Topscorer ist, mehr eine arbeitende Allzweckwaffe mit guten Skills. Gefallen tut mir vorbereitungsübergreifend auch Mikkelson, erinnert mich irgendwie an Frankie Groleau.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die PK: https://m.youtube.com/watch?v=i8hJ07...ture=youtu.be#
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • #25
                      Also das unseren Jungs die Puste ausging hab ich so nicht erkennen können. Das es nicht ganz so gelaufen ist wie wir uns das gewünscht hatten, lag dann schon eher an den sehr starken Düsseldorfern.\r\nNicht das Düsseldorf das Wow Hockey spielt, aber Taktisch 1a, und nichts anderes hatte ich von denen erwartet. Harry Kreis Hockey halt nicht schön aber unglaublich effektiv.\r\n\r\nWenn man der Adler Mannschaft was vorwerfen kann, dann die Verwertung ihrer Chancen. \r\nWas ich schon lange nicht mehr gesehen habe ist das Einschnüren, besonders wie man das erledigt. Sehr starker Einsatz und Wille den Puck laufen zu lassen, bzw wenn ungenau gepasst wurde hat man sich den Puck sofort wieder zurückerobert. \r\nWas ich ungerne mache aber heute muß ich das los werden. Huthala / Smith / Katic / Lehtivouri / Eisenschmid eine Augenweide denen zuzuschauen.\r\nBin jedenfalls nicht enttäuscht, klar nach Verlängerung verloren, eigentlich hätte das Ergebnis anders herum sein müßen. Außerdem waren mit Adam / Goc zwei Spieler nicht dabei welche eigentlich in Reihe 3 unverzichtbar sind.\r\nAm Sonntag gegen Augsburg wird es nicht leichter werden. Die Jungs brauchen noch bissele Zeit und Rythmus dann wird das schon.\r\nDer Trailer fand ich gut, besonders zum Schluss mit der AC/DC Musik wie ich finde gelungen, auch die Effekte fand ich gut mal was anderes.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich frage mich wer für Goc, Adam, Readeke und Reul raus soll ? Akdag war heute zwar wieder mal der schwächste Verteidiger aber Reul ist eben auch nicht besser. Kink wäre ein Kandidat für die Tribüne aber außer Akdag und Kink sehe ich keinen den ich draußen lassen würde. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                          Also das unseren Jungs die Puste ausging hab ich so nicht erkennen können. Das es nicht ganz so gelaufen ist wie wir uns das gewünscht hatten, lag dann schon eher an den sehr starken Düsseldorfern.\r\nNicht das Düsseldorf das Wow Hockey spielt, aber Taktisch 1a, und nichts anderes hatte ich von denen erwartet. Harry Kreis Hockey halt nicht schön aber unglaublich effektiv.\r\n\r\nWenn man der Adler Mannschaft was vorwerfen kann, dann die Verwertung ihrer Chancen. \r\nWas ich schon lange nicht mehr gesehen habe ist das Einschnüren, besonders wie man das erledigt. Sehr starker Einsatz und Wille den Puck laufen zu lassen, bzw wenn ungenau gepasst wurde hat man sich den Puck sofort wieder zurückerobert. \r\nWas ich ungerne mache aber heute muß ich das los werden. Huthala / Smith / Katic / Lehtivouri / Eisenschmid eine Augenweide denen zuzuschauen.\r\nBin jedenfalls nicht enttäuscht, klar nach Verlängerung verloren, eigentlich hätte das Ergebnis anders herum sein müßen. Außerdem waren mit Adam / Goc zwei Spieler nicht dabei welche eigentlich in Reihe 3 unverzichtbar sind.\r\nAm Sonntag gegen Augsburg wird es nicht leichter werden. Die Jungs brauchen noch bissele Zeit und Rythmus dann wird das schon.\r\nDer Trailer fand ich gut, besonders zum Schluss mit der AC/DC Musik wie ich finde gelungen, auch die Effekte fand ich gut mal was anderes.
                          \r\n\r\nEisenschmid hatte ich noch vergessen, top Verpflichtung. Der Junge sucht seine Chance, wird wahrscheinlich ein kurzes Gastspiel auf dem alten Kontinent. Möchte auch noch unseren lieben Chad Kolarik in die Runde werfen. Ist für mich seit Vorbereitungsbeginn der Engagierteste unserer Altgedienten seit Vorbereitungsbeginn.

                          Kommentar


                          • #28
                            Nach einem Drittel, welches drückend überlegen geführt wurde, fiel der Ausgleich aus dem Nichts. Danach war ein Riss unverkennbar, vielleicht auch durch die Nervosität des ersten Spiels. Man hätte ruhig auch die Brechstange auspacken dürfen. Die Chancenverwertung muss besser werden und ein wenig gradliniger darf es schon sein. Enttäuscht bin ich aber auch nicht, nur verlieren, dass mag und kann ich nicht.

                            Kommentar


                            • #29
                              Also der neue Trailer ist nicht so meins,das ist aber Geschmackssache.Aber dafür umso mehr der Einlauf mit dem AC/DC Song.Das ist echt GEIL!Macht laune.Auch die Spielervorstellung auf dem Würfel,kommt richtig gut rüber.Daumen hoch hier.Endlich mal ein frischer Wind,was dieses Thema angeht.Die Blitze und Lichter begleiten das alles in einem guten Rahmen.Finde ich nicht überladen oder nervig.Gerne mehr davon.Wir sind da noch absolut hintendran,bei diesem Thema.\r\n\r\nZum Spiel.Also man hat im 1.Drittel die DEG regelrecht in deren Drittel gepresst.Hier gebe ich vielen Recht,da hätte man mindestens 2-3 Tore schießen müssen.Für mich war das 1-1 der DEG völlig unverdient.Leider hat man im 2 & 3 Drittel nicht richtig auf den zweiten Treffer gedrängt.Ich gebe Pavel recht,was er in der Pressekonferenz sagte.Die "Leader" müssen in solch einer Situation einfach mehr Verantwortung und Ruhe ausstrahlen.Da muss ein Lernprozess einsetzen,hoffe ich mal.\r\n\r\nDas Powerplay war gut und der Puck lief sehr sicher in unseren Reihen.Allerdings auch hier,man muss mehr Kapital aus den vielen Chancen herausholen.Auch das Penalty Killing war sehr stabil.Insgesamt hat mir auch das Passpiel sehr gut gefallen.Wenige Abspielfehler,kein Vergleich zu den letzten Saisons.Endlich wurde auch das Dump & Chase aus unserer Spielweise verabschiedet.Es macht Spass,wenn der Puck mit Speed und Technik in das Angriffsdrittel gespielt wird.\r\n\r\nAlles in allem war es ein gutes erstes Saisonspiel.Für mich war die Niederlage vermeidbar.Wenn man konzentrierter im 2 & 3 Drittel gespielt hätte.Allerdings war diese Niederlage auch dem Destruktiven DEG Harold Kreis System mit zuverschulden.Für mich sehr unansehnlich,aber leider effektiv.Ich hoffe man kann in Augsburg dann den ersten Dreier einfahren.
                              Zuletzt geändert von Schorletrinker; 14.09.2018, 22:49.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • #30
                                Nun ja ..... eigentlich ist bereits alles gesagt zu diesem Saisonauftakt - Sch .... gelaufen, möchte man meinen, wer aber so fahrig mit seinen Chancen umgeht, darf sich nicht wundern, gegen eine DEG zu verlieren, die am Ende einen Tick cleverer und vor allem glücklicher war. Mann des Abends für mich heute eindeutig unsere #95 KATIC !!! Wieviel Eiszeit gatte DER denn heute ? Der war überall auf dem Eis , kämpferisch und läuferisch sehr stark und nur einen einzigen Fehlpass produziert !! Eisenschmid, die beiden Finnen UND vor allem unsere #44, der mit Klasse-Reflexen den einen Punkt festhielt, konnten gefallen ... und dann , hmmm, bleibt bei mir nicht mehr viel hängen. Streckenweise fühlte ich mich an den letzten Herbst erinnert ....\r\nnur mit anderen Figuren. Ich will mal nicht so sein, es war das erste Spiel einer neuen Spielzeit - es kommen noch 51 Hauptrundenspiele ... aber überzeugend war das heute leider gar nicht,\r\nleider , dabei sollte doch alles, wirklich alles gaaanz anders werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X